Erzählt wie ihr eure Kinder zum barfuß laufen gebracht habt.
Antwort schreiben

Re: Ich musste barfuß laufen.

So 23. Apr 2023, 15:37

seebueb hat geschrieben:Während meine Eltern von Frühling bis Herbst wollten, dass ich barfuss laufe, war im Winter immer klar, dass ich Schuhe trage. Einzig für Schulsport und Turnverein gab es auch im Winter keine Schuhe.

Und wäre passiert wenn du trotzdem schuhe angezogen hättest? - barfuss ist eh besser aber was hätten deine eltern gemacht

So 23. Apr 2023, 15:37

Re: Ich musste barfuß laufen.

So 14. Mai 2023, 11:20

barfuesspaul hat geschrieben:
seebueb hat geschrieben:Während meine Eltern von Frühling bis Herbst wollten, dass ich barfuss laufe, war im Winter immer klar, dass ich Schuhe trage. Einzig für Schulsport und Turnverein gab es auch im Winter keine Schuhe.

Und wäre passiert wenn du trotzdem schuhe angezogen hättest? - barfuss ist eh besser aber was hätten deine eltern gemacht


Naja, für Schulsport und Turnverein bestand diese Möglichkeit nicht, da ich lange Zeit gar keine Turnschuhe hatte. Und in Winterstiefeln, Flip-Flops oder Socken am Turnunterricht teilzunehmen, hätten die Lehrer bzw. Vereinsleiter nicht zugelassen.

Was das barfuss laufen im Sommer anging, so hatte ich tatsächlich gelegentlich an kalten Tagen oder als ich noch klein war auch für Wanderungen Schuhe an. Dieser Sommer ist der erste, den ich ganz barfuss erleben will. Sobald die Tage aber wärmer wurden, hat meine Mutter die Schuhe wieder versorgt. Sie waren zwar nicht weggeschlossen, aber es war klar, dass ich sie nicht anziehen sollte. Etwa mit 10 oder 11 erhielt ich Flip-Flops, die ich anziehen durfte. Aber oft habe ich sie zu Hause oder in der Schule vergessen, da ich einfach barfuss losgelaufen bin. Konsequenzen hatte das aber nicht.

Re: Ich musste barfuß laufen.

Fr 23. Jun 2023, 11:41

DEINE MAMA IST EIN FALL FÜRS JUGENDAMT!!!!

Re: Ich musste barfuß laufen.

Fr 29. Mär 2024, 18:11

Ich fang jetzt wieder an draußen nur barfuß zu bleiben. Ich find es ist nicht mehr zu kalt.

Re: Ich musste barfuß laufen.

Di 2. Apr 2024, 23:21

Des wär mir dann doch noch bissi zu kalt :D
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Kinder, Laufen, Foto, Schule, Schuh

Impressum | Datenschutz