Artikel in "Eltern"




Erzählt wie ihr eure Kinder zum barfuß laufen gebracht habt.

Artikel in "Eltern"

Beitragvon tiptoe » Mi 17. Aug 2022, 20:26

Barfuß laufen, wie gesund ist das für mein Kind?

https://www.eltern.de/kleinkind/barfuss-laufen--wie-gesund-ist-das-fuer-mein-kind--13165552.html

Recht guter artikel, in manchen passagen vielleicht etwas übervorsichtig ("Trotz allem müssen Schuhe natürlich manchmal sein: Im Supermarkt, auf dem Bahnhofsklo, beim Stadtbummel durch die Innenstadt kommt man kaum drumherum.")

Dass barfußgehen nicht nur auf den hochsommer beschränkt sein sollte, da haben sie schon recht.

Was vielleicht zu kurz kommt: Wenn die eltern auch barfuß gehen, sind sie nicht nur ein tolles vorbild, sondern tun sich auch was gutes. Und die kinder tun sich viel leichter mit dem barfuß gehen sowohl körperlich als auch mental, als jemand, der oder die das ganze leben lang schuhe getragen hat.
tiptoe
 
Beiträge: 277
Registriert: So 3. Jun 2018, 15:06

von Anzeige » Mi 17. Aug 2022, 20:26

Anzeige
 

Re: Artikel in "Eltern"

Beitragvon Dad2 » Fr 19. Aug 2022, 10:16

tiptoe hat geschrieben:Barfuß laufen, wie gesund ist das für mein Kind?
Recht guter artikel, in manchen passagen vielleicht etwas übervorsichtig ("Trotz allem müssen Schuhe natürlich manchmal sein: Im Supermarkt, auf dem Bahnhofsklo, beim Stadtbummel durch die Innenstadt kommt man kaum drumherum.")

Der Artikel ist ganz gut. Denn sollten mal die Eltern lesen die ihre Kinder von klein auf in Schuhe stecken und meinen was gutes sie ihnen antun, das sie nicht barfuß laufen müssen.
Aber warum Kinder im Supermarkt oder beim Stadtbummel Schuhe brauchen ist mir nicht verständlich.
Meine Jungs gehen gerne im Sommer barfuß in den Supermarkt weil da der Boden sich kühl anfühlt.
Stadtkinder die von klein auf gewöhnt sind viel barfuß zu laufen, bei denen haben sich die Füße an die Straßenverhältnisse angepasst.
Als ob Kinder nicht in der Stadt barfuß laufen könnten. Im übrigen passen Barfußkinder viel besser auf was auf dem Boden liegt, darum sind Verletzungen eher selten.
Ich finde barfuß laufen ist gesund, sooft und wann immer sie es wollen sollte man sie Ermutigen es weiter zu machen.
Bis bald, der Dad2.
Benutzeravatar
Dad2
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 12. Jun 2018, 15:08

Re: Artikel in "Eltern"

Beitragvon fangirl » Fr 30. Jun 2023, 15:55

dädd zwoh
fangirl
 
Beiträge: 998
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 12:19



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Barfuß Erziehung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron