Barfusspflege bei Kindern




Erzählt wie ihr eure Kinder zum barfuß laufen gebracht habt.

Re: Barfusspflege bei Kindern

Beitragvon barfuss marcel » So 31. Mai 2020, 14:22

Marina hat geschrieben:Mein Sohn hatte schon als er klein war dreckige Füße vom barfuß laufen und heute auch noch.
Krank geworden ist er jedenfalls nie wenn er seine Füße nicht gewaschen hat.
Wenn Kinder im Dreck spielen und dreckig sind, hat das mehr vor- als nachteile.
Je mehr sie im Dreck spielen um so mehr stärkt es das Imunsystem finde ich.


Das war bei mir nicht anders ich bin schon als kleines Kind immer gerne barfuß gelaufen und schwarze und dreckige Füße hatte ich da natürlich auch schon. Daran hat sich bis heute auch nichts geändert.
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

von Anzeige » So 31. Mai 2020, 14:22

Anzeige
 

Re: Barfusspflege bei Kindern

Beitragvon Marina » So 28. Jun 2020, 11:11

barfuss marcel hat geschrieben:
Marina hat geschrieben:Mein Sohn hatte schon als er klein war dreckige Füße vom barfuß laufen und heute auch noch.
Krank geworden ist er jedenfalls nie wenn er seine Füße nicht gewaschen hat.
Wenn Kinder im Dreck spielen und dreckig sind, hat das mehr vor- als nachteile.
Je mehr sie im Dreck spielen um so mehr stärkt es das Imunsystem finde ich.


Das war bei mir nicht anders ich bin schon als kleines Kind immer gerne barfuß gelaufen und schwarze und dreckige Füße hatte ich da natürlich auch schon. Daran hat sich bis heute auch nichts geändert.

Wenn man als Kind in der Stadt barfuß im Dreck spielt hat man nicht nur schwarze Dreckfüße sondern auch Hände. Da sind bestimmt auch öfters die Finger im Mund gelandet und auch der Dreck.
Da gewöhnt sich das Imunsystem daran und man bekommt nicht immer gleich eine Allergie, wie viele Kinder die immer schön sauber aufwachsen.
LG Marina
Benutzeravatar
Marina
 
Beiträge: 62
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 12:43

Re: Barfusspflege bei Kindern

Beitragvon fangirl » Fr 30. Jun 2023, 15:51

dzrbli
fangirl
 
Beiträge: 998
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 12:19

Re: Barfusspflege bei Kindern

Beitragvon Tami » Fr 29. Mär 2024, 11:43

Mein kleiner Bruder hat eigentlich immer Dreckfüße. Ich glaube wenn der die mal sauber hätte wird der Krank. :lol:
Bis bald, Tami.
Benutzeravatar
Tami
 
Beiträge: 102
Registriert: So 17. Jun 2018, 10:12

Re: Barfusspflege bei Kindern

Beitragvon Gast » Mo 1. Apr 2024, 14:36

Tami hat geschrieben:Mein kleiner Bruder hat eigentlich immer Dreckfüße. Ich glaube wenn der die mal sauber hätte wird der Krank. :lol:

Aber die muß er sich bestimmt zu Hause waschen, sonst würde ich zumindest Ärger kriegen. Aber es stimmt schon, daß barfußlaufen abhärtet. Habe selten Erkältung oder
sowas, seit ich hardcore barfuß laufe
Gast
 

Re: Barfusspflege bei Kindern

Beitragvon Tami » Mo 1. Apr 2024, 16:26

Gast hat geschrieben:
Tami hat geschrieben:Mein kleiner Bruder hat eigentlich immer Dreckfüße. Ich glaube wenn der die mal sauber hätte wird der Krank. :lol:

Aber die muß er sich bestimmt zu Hause waschen, sonst würde ich zumindest Ärger kriegen.

Unsere Eltern haben das bei meinem Bruder aufgegeben, das er sich seine Füße waschen soll wenn sie so schwarz sind. Die sind froh wenn er sich ein paar mal die Woche duscht und dabei die Füße etwas sauberer werden.
Bis bald, Tami.
Benutzeravatar
Tami
 
Beiträge: 102
Registriert: So 17. Jun 2018, 10:12

Re: Barfusspflege bei Kindern

Beitragvon Anna-Maria » Mi 3. Apr 2024, 15:44

Tami hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:
Tami hat geschrieben:Mein kleiner Bruder hat eigentlich immer Dreckfüße. Ich glaube wenn der die mal sauber hätte wird der Krank. :lol:

Aber die muß er sich bestimmt zu Hause waschen, sonst würde ich zumindest Ärger kriegen.

Unsere Eltern haben das bei meinem Bruder aufgegeben, das er sich seine Füße waschen soll wenn sie so schwarz sind. Die sind froh wenn er sich ein paar mal die Woche duscht und dabei die Füße etwas sauberer werden.

Läufst Du zu Hause auch immer barfuß? Wascht du dir die Füße wenn sie von draußen schmutzig sind?
Anna-Maria
 

Re: Barfusspflege bei Kindern

Beitragvon Tami » Mi 3. Apr 2024, 17:32

Anna-Maria hat geschrieben:
Tami hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Unsere Eltern haben das bei meinem Bruder aufgegeben, das er sich seine Füße waschen soll wenn sie so schwarz sind. Die sind froh wenn er sich ein paar mal die Woche duscht und dabei die Füße etwas sauberer werden.

Läufst Du zu Hause auch immer barfuß? Wascht du dir die Füße wenn sie von draußen schmutzig sind?

Zuhause bin ich barfuß. Kommt drauf an wie dreckig die sind und ob ich nochmal raus gehe.
Bis bald, Tami.
Benutzeravatar
Tami
 
Beiträge: 102
Registriert: So 17. Jun 2018, 10:12

Re: Barfusspflege bei Kindern

Beitragvon Anna-Maria » Do 4. Apr 2024, 15:09

Draußen isses mir noch bissi zu frisch zum barfußlaufen. Zur Schule oder so ziehe ich mir schon noch Latschen an
Anna-Maria
 

Re: Barfusspflege bei Kindern

Beitragvon Admin » Do 4. Apr 2024, 16:53

Admin
Admin
 
Beiträge: 312
Registriert: Fr 4. Aug 2023, 17:13

Re: Barfusspflege bei Kindern

Beitragvon anton » Fr 5. Apr 2024, 07:34

Anna-Maria hat geschrieben:Draußen isses mir noch bissi zu frisch zum barfußlaufen. Zur Schule oder so ziehe ich mir schon noch Latschen an

Gehst du auch barfuß zur Schule im Sommer? Falls ja, gibt es viele bei euch die barfuß kommen oder bist du die einzige?
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfusspflege bei Kindern

Beitragvon Anna-Maria » Fr 5. Apr 2024, 14:31

anton hat geschrieben:
Anna-Maria hat geschrieben:Draußen isses mir noch bissi zu frisch zum barfußlaufen. Zur Schule oder so ziehe ich mir schon noch Latschen an

Gehst du auch barfuß zur Schule im Sommer? Falls ja, gibt es viele bei euch die barfuß kommen oder bist du die einzige?

Denke ab Mai oder so gehe ich wieder barfuß zur Schule. Bin da eher die einzige, aber des stört mich nicht
Anna-Maria
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Barfuß Erziehung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron