Wie konsequent?




Erzählt wie ihr eure Kinder zum barfuß laufen gebracht habt.

Re: Wie konsequent?

Beitragvon tiptoe » Do 25. Jun 2020, 17:02

Klar, ein sauberer ort bleibt nur sauber, wenn alle (oder so gut wie) darauf achten. Und für spielplätze, parks oder wo sonst kinder gerne hingehen gilt das ganz besonders. Ich kenne da alle abstufungen.
Ich habe die hoffnung, wenn erst mal ein gewisser prozentsatz der bevölkerung barfuß geht, dass das auch der sauberkeit und fußgängerfreundlichkeit unserer städte und dörfer zugute kommt.
(Allerdings sind mir vor jahren bei einer reise nach Indien da zweifel gekommen: dort sind die städte einerseits fürchterlich vermüllt, andererseits wird auch sehr barfuß gegangen, nicht nur aus armut sondern auch aus religiösen gründen etwa bei pilgern, die mit nackten füßen im feinen traditionellen gewand slalom um undefinierbare müllhaufen gehen .... zumindest waren glasscherben nicht so häufig.)
Kapitulieren wir also nicht vor dem einen oder anderen scherbenhaufen, sondern erobern wir uns unseren öffentlichen raum.
tiptoe
 
Beiträge: 277
Registriert: So 3. Jun 2018, 15:06

von Anzeige » Do 25. Jun 2020, 17:02

Anzeige
 

Re: Wie konsequent?

Beitragvon Barefoot boy 2005 » Do 29. Jul 2021, 07:33

Ich wurde nie gezwungen barfuß zu gehen ich habe selbst damit angefangen
Barefoot boy 2005
 
Beiträge: 63
Registriert: So 25. Jul 2021, 07:22

Re: Wie konsequent?

Beitragvon Jojo » So 1. Aug 2021, 08:03

Barefoot boy 2005 hat geschrieben:Ich wurde nie gezwungen barfuß zu gehen ich habe selbst damit angefangen

Vor wieviel Jahren hast du damit angefangen?
Hast du Geschwister und gehen die auch barfuß?
Was sagen deine Eltern dazu?

Ich habe einen älteren Bruder der auch Barfußläufer ist. Unsere Eltern haben uns barfuß aufwachsen lassen. Wir waren im Sommer immer barfuß. Aber wir wurden nicht dazu gezwungen. Wenn wir Schuhe gewollt hätten, hätten wir die anziehen dürfen.

Unsere Eltern waren als Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene auch barfuß, vor allem mein Dad. Als mein Dad den Hof übernommen hat, hat er mit dem Barfußlaufen aufgehört. Aber letztes Jahr hat er wieder damit angefangen.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Wie konsequent?

Beitragvon Barefoot boy 2005 » Sa 7. Aug 2021, 20:35

Jojo hat geschrieben:
Barefoot boy 2005 hat geschrieben:Ich wurde nie gezwungen barfuß zu gehen ich habe selbst damit angefangen

Vor wieviel Jahren hast du damit angefangen?
Hast du Geschwister und gehen die auch barfuß?
Was sagen deine Eltern dazu?

Ich habe einen älteren Bruder der auch Barfußläufer ist. Unsere Eltern haben uns barfuß aufwachsen lassen. Wir waren im Sommer immer barfuß. Aber wir wurden nicht dazu gezwungen. Wenn wir Schuhe gewollt hätten, hätten wir die anziehen dürfen.

Unsere Eltern waren als Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene auch barfuß, vor allem mein Dad. Als mein Dad den Hof übernommen hat, hat er mit dem Barfußlaufen aufgehört. Aber letztes Jahr hat er wieder damit angefangen.
angefangen habe ich 2019 mit barfuß gehen ich habe viele Geschwister
Barefoot boy 2005
 
Beiträge: 63
Registriert: So 25. Jul 2021, 07:22

Re: Wie konsequent?

Beitragvon anton » So 8. Aug 2021, 07:11

Barefoot boy 2005 hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:
Barefoot boy 2005 hat geschrieben:Ich wurde nie gezwungen barfuß zu gehen ich habe selbst damit angefangen

Vor wieviel Jahren hast du damit angefangen?
Hast du Geschwister und gehen die auch barfuß?
Was sagen deine Eltern dazu?

Ich habe einen älteren Bruder der auch Barfußläufer ist. Unsere Eltern haben uns barfuß aufwachsen lassen. Wir waren im Sommer immer barfuß. Aber wir wurden nicht dazu gezwungen. Wenn wir Schuhe gewollt hätten, hätten wir die anziehen dürfen.

Unsere Eltern waren als Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene auch barfuß, vor allem mein Dad. Als mein Dad den Hof übernommen hat, hat er mit dem Barfußlaufen aufgehört. Aber letztes Jahr hat er wieder damit angefangen.
angefangen habe ich 2019 mit barfuß gehen ich habe viele Geschwister


cool :) gehen deine Geschwister auch barfuß? oder andere Mitschüler bei dir in der Schule?
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Wie konsequent?

Beitragvon fangirl » Fr 30. Jun 2023, 15:53

kölkölklkkkö
fangirl
 
Beiträge: 998
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 12:19

Vorherige

TAGS

Zurück zu Barfuß Erziehung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron