Barfuß in den Sommerferien




Wo und was habt ihr in den Ferien schon so alles barfuß erlebt.

Re: Barfuß in den Sommerferien

Beitragvon Nilas 10 » Do 14. Nov 2019, 14:34

Ich bin der Nilas und war in den Sommerferien ganz viel barfuß. Mit meinen Eltern war ich 3 Wochen in Süd Spanien und dann noch eine Woche Feriencamp. Da war es warm und ich brauchte keine Schuhe. Auch zuhause lassen mich meine Eltern wenn es warm ist barfuß draussen spielen.
Nilas 10
 

von Anzeige » Do 14. Nov 2019, 14:34

Anzeige
 

Re: Barfuß in den Sommerferien

Beitragvon Dad2 » Sa 23. Nov 2019, 11:44

Nilas 10 hat geschrieben:Ich bin der Nilas und war in den Sommerferien ganz viel barfuß. Mit meinen Eltern war ich 3 Wochen in Süd Spanien und dann noch eine Woche Feriencamp. Da war es warm und ich brauchte keine Schuhe. Auch zuhause lassen mich meine Eltern wenn es warm ist barfuß draussen spielen.

Hallo Nilas,
das hört sich ja gut an, hat bestimmt Spass gemacht. Meine Jungs sind auch froh wenn es warm ist und sie keine Schuhe brauchen.
Bis bald, der Dad2.
Benutzeravatar
Dad2
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 12. Jun 2018, 15:08

Re: Barfuß in den Sommerferien

Beitragvon Nik » Sa 8. Aug 2020, 13:05

Dieses Jahr sind wir nicht in Urlaub gefahren wegen Corona. :cry:
Meine Freunde sind auch alle zuhause geblieben. Da war es nicht ganz so langweilig aber doch komisch wegen Abstandhalten und so.
Das dümmste was ich von einem aus meiner Schule gehört habe ist: Wenn man barfuß läuft kann man Corona über die Fußsohle bekommen.
Corona bekommt man über Mund oder Nase. Dann sollte man nicht so viel an den Füßen riechen und lecken. :D
Barfuß Grüße vom Nik boy. :lol:
Benutzeravatar
Nik
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 10. Jul 2018, 12:38

Re: Barfuß in den Sommerferien

Beitragvon Jojo » Sa 8. Aug 2020, 13:54

Nik hat geschrieben:Dieses Jahr sind wir nicht in Urlaub gefahren wegen Corona. :cry:
Meine Freunde sind auch alle zuhause geblieben. Da war es nicht ganz so langweilig aber doch komisch wegen Abstandhalten und so.
Das dümmste was ich von einem aus meiner Schule gehört habe ist: Wenn man barfuß läuft kann man Corona über die Fußsohle bekommen.
Corona bekommt man über Mund oder Nase. Dann sollte man nicht so viel an den Füßen riechen und lecken. :D


Dass man Corona über die Fußsohle kriegen kann ist natürlich völliger Quatsch.

Aber ich würde niemals an Füßen riechen oder lecken. Allein bei der Vorstellung wird mir ja schon übel.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß in den Sommerferien

Beitragvon Nik » So 9. Aug 2020, 11:25

Jojo hat geschrieben:Dass man Corona über die Fußsohle kriegen kann ist natürlich völliger Quatsch.

Aber ich würde niemals an Füßen riechen oder lecken. Allein bei der Vorstellung wird mir ja schon übel.

An den eigenen Füßen mal riechen das geht ja noch, aber an Füßen lecken wenn die total dreckig sind mit sonst irgend welchen scheiß, nein Danke.
Barfuß Grüße vom Nik boy. :lol:
Benutzeravatar
Nik
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 10. Jul 2018, 12:38

Re: Barfuß in den Sommerferien

Beitragvon Dad2 » Mo 17. Aug 2020, 16:23

Unsere Jungs waren ja schon vor den Sommerferien barfuß und sind es auch jetzt noch wo die Schule wieder angefangen hat.
Wenn die erst mal mit dem Barfuß laufen angefangen haben und das Wetter warm ist wollen die keine Schuhe mehr anziehen.
Wir lassen sie auch barfuß wenn sie keine Schuhe anziehen wollen.
Sie sind ja alt genug um zu wissen was sie an den Füßen haben wollen.
Bis bald, der Dad2.
Benutzeravatar
Dad2
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 12. Jun 2018, 15:08

Re: Barfuß in den Sommerferien

Beitragvon Nik » So 11. Apr 2021, 10:01

Wist ihr schon was ihr in den Sommerferien macht?
Vielleicht klappt es ja das man wieder wohin fliegen kann ohne Maske. Aber das klaube ich nicht.
Wohin fliegen finde ich am besten. Natürlich schon barfuß am Flughafen. :P
Barfuß Grüße vom Nik boy. :lol:
Benutzeravatar
Nik
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 10. Jul 2018, 12:38

Re: Barfuß in den Sommerferien

Beitragvon Jojo » Di 13. Apr 2021, 12:21

Nik hat geschrieben:Wist ihr schon was ihr in den Sommerferien macht?
Vielleicht klappt es ja das man wieder wohin fliegen kann ohne Maske. Aber das klaube ich nicht.
Wohin fliegen finde ich am besten. Natürlich schon barfuß am Flughafen. :P


Bei mir ist der freie Sommer sehr lang, denn zwischen Abi und Studium liegen drei Monate. Ich habe noch nichts geplant. Aber egal was ich mache, ich mache es ganz bestimmt barfuß.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß in den Sommerferien

Beitragvon tiptoe » Di 13. Apr 2021, 13:19

Ich habe zwar schon einige fernreisen gemacht, aber ich bezweifle, dass das 2021 schon wieder geht. Aber ich plane mal wieder eine weitwanderung von einer hütte zur anderen hier in Österreich, barfuß mit leichtem gepäck, wenn die hütten offen haben und es eine längere periode mit stabilem wetter gibt. Das habe ich im vorjahr etwas übertrieben und bin auf der letzten etappe in die dunkelheit gekommen, diesmal werde ich die etappen etwas gemütlicher ansetzen.
tiptoe
 
Beiträge: 277
Registriert: So 3. Jun 2018, 15:06

Re: Barfuß in den Sommerferien

Beitragvon anton » Di 13. Apr 2021, 20:06

bei mir ist der Sommer auch ziemlich lange, denn ich bin mit der Uni fertiggeworden und werde erst im Herbst anfangen zu arbeiten. Im Moment bin ich in Frankreich und arbeite dort auf einem Bauernhof. Mal schauen, ich möchte auf jeden Fall noch länger auf einem Bauernhof arbeiten und danach evtl noch ein bisschen reisen - je nachdem was möglich ist. Und natürlich auch barfuß :mrgreen:
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuß in den Sommerferien

Beitragvon Barfußboy » Di 13. Apr 2021, 20:59

anton hat geschrieben:bei mir ist der Sommer auch ziemlich lange, denn ich bin mit der Uni fertiggeworden und werde erst im Herbst anfangen zu arbeiten. Im Moment bin ich in Frankreich und arbeite dort auf einem Bauernhof. Mal schauen, ich möchte auf jeden Fall noch länger auf einem Bauernhof arbeiten und danach evtl noch ein bisschen reisen - je nachdem was möglich ist. Und natürlich auch barfuß :mrgreen:

Kannst du dort barfuß arbeiten?
Benutzeravatar
Barfußboy
 
Beiträge: 139
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 12:13
Wohnort: Hamburg

Re: Barfuß in den Sommerferien

Beitragvon Barfußboy » Di 13. Apr 2021, 23:19

tiptoe hat geschrieben:Ich habe zwar schon einige fernreisen gemacht, aber ich bezweifle, dass das 2021 schon wieder geht. Aber ich plane mal wieder eine weitwanderung von einer hütte zur anderen hier in Österreich, barfuß mit leichtem gepäck, wenn die hütten offen haben und es eine längere periode mit stabilem wetter gibt. Das habe ich im vorjahr etwas übertrieben und bin auf der letzten etappe in die dunkelheit gekommen, diesmal werde ich die etappen etwas gemütlicher ansetzen.

Wandern ist was schönes, ich mach es leider einfach viel zu selten! Wahrscheinlich unter anderem weil ich leider nicht wirklich jemanden habe der mit barfuß wandern würde!
Benutzeravatar
Barfußboy
 
Beiträge: 139
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 12:13
Wohnort: Hamburg

Re: Barfuß in den Sommerferien

Beitragvon anton » Mi 14. Apr 2021, 20:39

Barfußboy hat geschrieben:
anton hat geschrieben:bei mir ist der Sommer auch ziemlich lange, denn ich bin mit der Uni fertiggeworden und werde erst im Herbst anfangen zu arbeiten. Im Moment bin ich in Frankreich und arbeite dort auf einem Bauernhof. Mal schauen, ich möchte auf jeden Fall noch länger auf einem Bauernhof arbeiten und danach evtl noch ein bisschen reisen - je nachdem was möglich ist. Und natürlich auch barfuß :mrgreen:

Kannst du dort barfuß arbeiten?


ja, ich habe tatsächlich einen Bauernhof gefunden wo ich barfuß sein kann. Ich muss aber zugeben, dass es bis jetzt sehr kalt war, denn mein Hof ist in den Bergen. Deshalb bin ich draußen meistens nur nachmittags barfuß
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuß in den Sommerferien

Beitragvon Barefoot boy 2005 » Fr 30. Jul 2021, 20:29

Ich bin immer in den Sommerferien barfuß
Barefoot boy 2005
 
Beiträge: 63
Registriert: So 25. Jul 2021, 07:22

Re: Barfuß in den Sommerferien

Beitragvon Jojo » So 1. Aug 2021, 08:10

Barefoot boy 2005 hat geschrieben:Ich bin immer in den Sommerferien barfuß

Fahrt ihr weg?

Ich wollte mit einem Spezl auf Interrail-Tour nach Spanien und Portugal.Wir wollten keine Schuhe mitnehmen oder vielleicht ein paar Flip Flops falls wir irgendwo nicht reindürfen. Wir sind vollständig geimpft. Aber wir sind jetzt trotzdem unsicher ob wir das machen wollen weil dort die Inzidenzen so hoch sind.

Wie weit ist es eigentlich von dir daheim bis in die Schule?
Gehst zu Fuß, mit dem Radl oder mit dem Bus?

Bei uns im Dorf gibt es bloß eine Grundschule. Ab der 5. Klasse müssen alle in die Stadt. Bei uns geht das am besten mit dem Zug. Acht Jahre bin ich jeden Schultag Zug gefahren. Und jetzt ist das vorbei.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß in den Sommerferien

Beitragvon anton » So 1. Aug 2021, 17:51

Jojo hat geschrieben:
Barefoot boy 2005 hat geschrieben:Ich bin immer in den Sommerferien barfuß

Fahrt ihr weg?

Ich wollte mit einem Spezl auf Interrail-Tour nach Spanien und Portugal.Wir wollten keine Schuhe mitnehmen oder vielleicht ein paar Flip Flops falls wir irgendwo nicht reindürfen. Wir sind vollständig geimpft. Aber wir sind jetzt trotzdem unsicher ob wir das machen wollen weil dort die Inzidenzen so hoch sind.

Wie weit ist es eigentlich von dir daheim bis in die Schule?
Gehst zu Fuß, mit dem Radl oder mit dem Bus?

Bei uns im Dorf gibt es bloß eine Grundschule. Ab der 5. Klasse müssen alle in die Stadt. Bei uns geht das am besten mit dem Zug. Acht Jahre bin ich jeden Schultag Zug gefahren. Und jetzt ist das vorbei.


oh mist, das mit den Coronazahlen ist echt doof, vor allem wenn die noch höher werden und ihr ja oft im Zug seid... wollt ihr denn unbedingt nach Spanien? Frankreich, Italien oder die Schweiz wären ja zB auch schön. An eurer Stelle würde ich auf jeden Fall ne Tour machen, auch wenn die etwas kürzer ist und ihr vielleicht nicht überall hinkönnt wo ihr wolltet
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuß in den Sommerferien

Beitragvon Jojo » So 1. Aug 2021, 18:38

anton hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:Ich wollte mit einem Spezl auf Interrail-Tour nach Spanien und Portugal.Wir wollten keine Schuhe mitnehmen oder vielleicht ein paar Flip Flops falls wir irgendwo nicht reindürfen. Wir sind vollständig geimpft. Aber wir sind jetzt trotzdem unsicher ob wir das machen wollen weil dort die Inzidenzen so hoch sind.


oh mist, das mit den Coronazahlen ist echt doof, vor allem wenn die noch höher werden und ihr ja oft im Zug seid... wollt ihr denn unbedingt nach Spanien? Frankreich, Italien oder die Schweiz wären ja zB auch schön. An eurer Stelle würde ich auf jeden Fall ne Tour machen, auch wenn die etwas kürzer ist und ihr vielleicht nicht überall hinkönnt wo ihr wolltet


Schweiz ist uns zu teuer. Italien war ich schon so oft. Frankreich wäre eine Option. Wir hatten uns halt auf Spanien und Portugal eingestellt. Aber wir wollen in jedem Fall fahren.

Hab grad nochmal geschaut. Frankreich ist inzwischen auch so hoch. Vielleicht also doch Italien. In Süditalien war ich noch nicht.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß in den Sommerferien

Beitragvon seebueb » Mi 4. Aug 2021, 13:23

Naja, die Fälle in Spanien und Portugal beginnen schon wieder zu sinken. Kommit halt drau an, wann ihr reisen wollt, aber in ein bis zwei Wochen sieht es schon wieder anders aus.
seebueb
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:20

Re: Barfuß in den Sommerferien

Beitragvon Antonow » Sa 7. Aug 2021, 15:45

Jojo hat geschrieben:
Ich wollte mit einem Spezl auf Interrail-Tour nach Spanien und Portugal.Wir wollten keine Schuhe mitnehmen oder vielleicht ein paar Flip Flops falls wir irgendwo nicht reindürfen. Wir sind vollständig geimpft. Aber wir sind jetzt trotzdem unsicher ob wir das machen wollen weil dort die Inzidenzen so hoch sind.

Wie weit ist es eigentlich von dir daheim bis in die Schule?
Gehst zu Fuß, mit dem Radl oder mit dem Bus?

Bei uns im Dorf gibt es bloß eine Grundschule. Ab der 5. Klasse müssen alle in die Stadt. Bei uns geht das am besten mit dem Zug. Acht Jahre bin ich jeden Schultag Zug gefahren. Und jetzt ist das vorbei.

Ich bin in den 90ern barfuß auf weltreise backpacken gewesen und kann dir nur eindringlich davon abrarwn schuhe mitzunehmen, daass würdest du hinterher echt bereuen!
Antonow
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 09:49

Re: Barfuß in den Sommerferien

Beitragvon anton » So 8. Aug 2021, 17:57

Antonow hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:
Ich wollte mit einem Spezl auf Interrail-Tour nach Spanien und Portugal.Wir wollten keine Schuhe mitnehmen oder vielleicht ein paar Flip Flops falls wir irgendwo nicht reindürfen. Wir sind vollständig geimpft. Aber wir sind jetzt trotzdem unsicher ob wir das machen wollen weil dort die Inzidenzen so hoch sind.

Wie weit ist es eigentlich von dir daheim bis in die Schule?
Gehst zu Fuß, mit dem Radl oder mit dem Bus?

Bei uns im Dorf gibt es bloß eine Grundschule. Ab der 5. Klasse müssen alle in die Stadt. Bei uns geht das am besten mit dem Zug. Acht Jahre bin ich jeden Schultag Zug gefahren. Und jetzt ist das vorbei.

Ich bin in den 90ern barfuß auf weltreise backpacken gewesen und kann dir nur eindringlich davon abrarwn schuhe mitzunehmen, daass würdest du hinterher echt bereuen!


ich hab sowas zwar noch nie gemacht, rate euch aber auch davon ab Schuhe mitzunehmen. Falls ihr irgendwo nicht rein dürft, geht ihr halt wo anders hin
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Barfuß in den Ferien

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron