Barfuß beim Abitur




Wer schon mal barfuß in der Schule war, kann hier was erzählen.

Re: Barfuß beim Abitur

Beitragvon anton » Mi 28. Jul 2021, 14:23

AK Duisburg hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:Gestern war Abiturfeier. Meine drei Barfußkumpels und ich waren natürlich barfuß. Wir hatten eine Lederhose an, ein weißes Hemd, eine Weste und ein Knöchelband. Das hatten wir abgesprochen. Wir haben viele Komplimente von Eltern und Lehrern bekommen dass wir gut aussehen. Nur ein mir unbekannter Vater im Anzug belehrte uns dass man zur Abiturfeier Schuhe anziehen muss. Es war aber noch ein Mädchen barfuß im Dirndl. Die habe ich noch nie barfuß gesehen und entsprechend war das dann auch. Die ist nur gestakst, die wusste gar nicht wie man barfuß geht.

Jeder durfte wegen Corona nur 2 Gäste mitbringen, bei mir natürlich die Eltern. Wir sind dann noch in der Stadt zum Essen gegangen. Dazu kamen auch mein Bruder und mein Cousin, natürlich beide auch barfuß, mit meinen Großeltern.



Jojo, auf welcher Schule in welchem Ort bist du denn, wo das möglich ist? :)


das ist doch echt egal wo das ist...
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

von Anzeige » Mi 28. Jul 2021, 14:23

Anzeige
 

Re: Barfuß beim Abitur

Beitragvon JonasF » Fr 24. Sep 2021, 08:21

das alles glaube ich einfach nicht. das wäre an keiner schule erlaubt beim abituor oben ohne zu sein!
JonasF
 
Beiträge: 19
Registriert: So 15. Aug 2021, 09:06

Re: Barfuß beim Abitur

Beitragvon Jojo » Fr 24. Sep 2021, 09:27

JonasF hat geschrieben:das alles glaube ich einfach nicht. das wäre an keiner schule erlaubt beim abituor oben ohne zu sein!

Das war nicht die Abiturprüfung. Das war die Notenbekanntgabe, wo die meisten eh in Feierstimmung waren.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß beim Abitur

Beitragvon anton » Fr 24. Sep 2021, 19:51

Jojo hat geschrieben:
JonasF hat geschrieben:das alles glaube ich einfach nicht. das wäre an keiner schule erlaubt beim abituor oben ohne zu sein!

Das war nicht die Abiturprüfung. Das war die Notenbekanntgabe, wo die meisten eh in Feierstimmung waren.


ich erinnere mich dran, dass bei meiner Zeugnisausgabe nach dem Abi tatsächlich auch 2 Mitschüler barfuß gekommen sind, die nie barfuß in der Schule waren. Und ich glaube das schon was der Jojo schreibt - da ist die Stimmung wirklich ausgelassen
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuß beim Abitur

Beitragvon Jojo » Sa 25. Sep 2021, 13:26

anton hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:
JonasF hat geschrieben:das alles glaube ich einfach nicht. das wäre an keiner schule erlaubt beim abituor oben ohne zu sein!

Das war nicht die Abiturprüfung. Das war die Notenbekanntgabe, wo die meisten eh in Feierstimmung waren.


ich erinnere mich dran, dass bei meiner Zeugnisausgabe nach dem Abi tatsächlich auch 2 Mitschüler barfuß gekommen sind, die nie barfuß in der Schule waren. Und ich glaube das schon was der Jojo schreibt - da ist die Stimmung wirklich ausgelassen


Nochmals für die, die nicht wissen, wie es beim Abi zugeht:
Bei den Abiturprüfungen war ich immer oben mit.
Bei der Notenbekanntgabe war ich oben ohne.
Bei der Abiturfeier mit Zeugnisausgabe war ich oben mit.

Barfuß war ich immer.

Natürlich ist an unserer Schule oben ohne verboten. Ich habe auch vorher nie versucht in der Schule oben ohne zu sein. Aber bei der Notenbekanntgabe war ich oben ohne. Die Stimmung ist total ausgelassen und die Abiturienten ziehen danach feiernd durch die Stadt (da waren dann viele oben ohne). Meine Schulzeit war vorbei. Was konnte mir schon passieren wenn ich bei der Notenbekanntgabe oben ohne bin. Das wussten natürlich auch die Lehrer und drum hatte das keine Konsequenzen.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß beim Abitur

Beitragvon John1 » Sa 11. Dez 2021, 05:52

Ich habe mich damals auf dem Gymnasium leider nicht getraut barfuß zu laufen. Ich hatte zu viel Schiss vor den möglichen Reaktionen meiner Mitschüler. Die hätten mir keine ruhige Minute gelassen. Alle sehr konservativ, festgefahren und irgendwie intolerant. Ich hätte es trotzdem mal austesten sollen...

Heutzutage würde ich es locker bringen
Benutzeravatar
John1
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 22. Okt 2019, 21:56

Re: Barfuß beim Abitur

Beitragvon seebueb » Sa 11. Dez 2021, 23:28

John1 hat geschrieben:Ich habe mich damals auf dem Gymnasium leider nicht getraut barfuß zu laufen. Ich hatte zu viel Schiss vor den möglichen Reaktionen meiner Mitschüler. Die hätten mir keine ruhige Minute gelassen. Alle sehr konservativ, festgefahren und irgendwie intolerant. Ich hätte es trotzdem mal austesten sollen...

Heutzutage würde ich es locker bringen


Ich gehe seit August auf's Gymnasium. Tatsächlich war ich seither weniger barfuss, als auf der Sekundarschule zuvor. Ich habe aber den Eindruck, dass es eher das schlechte Wetter, als auf die Kommentare der Mitschüler zurückzuführen ist. Oder auf die Kommentare ausgelöst vom Wetter. Bei Temperaturen so etwa ab 20 Grad hatte ich keine Fragen oder Bemerkungen. Ich laufe aber auch ab 10 - 15 Grad barfuss - da gab's halt schon mal Bemerkungen ("Hast du noch nicht gemerkt, dass der Sommer vorbei ist?"). Ich antwortet dann, dass mir nicht kalt sei. Aber unbewusst habe ich auch an Tagen Schuhe angezogen, an denen ich wohl an der Sekundarschule noch barfuss hingegangen wäre.
seebueb
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:20

Re: Barfuß beim Abitur

Beitragvon anton » So 12. Dez 2021, 10:23

seebueb hat geschrieben:
John1 hat geschrieben:Ich habe mich damals auf dem Gymnasium leider nicht getraut barfuß zu laufen. Ich hatte zu viel Schiss vor den möglichen Reaktionen meiner Mitschüler. Die hätten mir keine ruhige Minute gelassen. Alle sehr konservativ, festgefahren und irgendwie intolerant. Ich hätte es trotzdem mal austesten sollen...

Heutzutage würde ich es locker bringen


Ich gehe seit August auf's Gymnasium. Tatsächlich war ich seither weniger barfuss, als auf der Sekundarschule zuvor. Ich habe aber den Eindruck, dass es eher das schlechte Wetter, als auf die Kommentare der Mitschüler zurückzuführen ist. Oder auf die Kommentare ausgelöst vom Wetter. Bei Temperaturen so etwa ab 20 Grad hatte ich keine Fragen oder Bemerkungen. Ich laufe aber auch ab 10 - 15 Grad barfuss - da gab's halt schon mal Bemerkungen ("Hast du noch nicht gemerkt, dass der Sommer vorbei ist?"). Ich antwortet dann, dass mir nicht kalt sei. Aber unbewusst habe ich auch an Tagen Schuhe angezogen, an denen ich wohl an der Sekundarschule noch barfuss hingegangen wäre.


ich glaube auch, spätestens im Frühling wird's keine Kommentare mehr geben :-)
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuß beim Abitur

Beitragvon Jojo » So 12. Dez 2021, 15:21

seebueb hat geschrieben:Ich gehe seit August auf's Gymnasium. Tatsächlich war ich seither weniger barfuss, als auf der Sekundarschule zuvor. Ich habe aber den Eindruck, dass es eher das schlechte Wetter, als auf die Kommentare der Mitschüler zurückzuführen ist. Oder auf die Kommentare ausgelöst vom Wetter. Bei Temperaturen so etwa ab 20 Grad hatte ich keine Fragen oder Bemerkungen. Ich laufe aber auch ab 10 - 15 Grad barfuss - da gab's halt schon mal Bemerkungen ("Hast du noch nicht gemerkt, dass der Sommer vorbei ist?"). Ich antwortet dann, dass mir nicht kalt sei. Aber unbewusst habe ich auch an Tagen Schuhe angezogen, an denen ich wohl an der Sekundarschule noch barfuss hingegangen wäre.


Das wird dir nächstes Jahr hoffentlich nicht mehr passieren, dass du Schuhe anziehst, wenn du eigentlich barfuß sein willst. Im Frühjahr hast du natürlich die Stimmung auf deiner Seite. Dann fragen sie: "Ist bei dir schon Sommer?" Und dann kannst du sagen: JAAAA!
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß beim Abitur

Beitragvon seebueb » So 12. Dez 2021, 16:59

Jojo hat geschrieben:
Das wird dir nächstes Jahr hoffentlich nicht mehr passieren, dass du Schuhe anziehst, wenn du eigentlich barfuß sein willst. Im Frühjahr hast du natürlich die Stimmung auf deiner Seite. Dann fragen sie: "Ist bei dir schon Sommer?" Und dann kannst du sagen: JAAAA!


Ja, hoffen wir's!
seebueb
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:20

Re: Barfuß beim Abitur

Beitragvon fangirl » Fr 30. Jun 2023, 16:17

heilerei
fangirl
 
Beiträge: 998
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 12:19

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Barfuß beim Sport
Forum: Barfuß laufen.
Autor: anton
Antworten: 67

TAGS

Zurück zu Barfuß in der Schule.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron