Barfuß zur Schule.




Wer schon mal barfuß in der Schule war, kann hier was erzählen.

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Michael » Sa 1. Feb 2020, 21:16

Jojo hat geschrieben:Fand ich cool endlich mal wieder ganz normal draußen barfuß zu laufen.


Ich auch! :)
Michael
 

von Anzeige » Sa 1. Feb 2020, 21:16

Anzeige
 

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Jojo » Do 20. Feb 2020, 13:35

Diesen Montag sind wir auch wieder barfuß von der Schule heim. Diesmal mit ausgiebigem Aufenthalt im Parkhaus zum Sohlen schwärzen. Das erste mal in diesem Jahr. Wir waren sogar zu fünft. Ich mit zwei Kumpels aus der 11. und zwei aus der 5. Klasse. Hat sich gut angefühlt. Das schwarze ist aber nicht lange geblieben. Irgendwie sind die Straßen zu sauber.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon barfuss marcel » Do 20. Feb 2020, 17:13

Jojo hat geschrieben:Diesen Montag sind wir auch wieder barfuß von der Schule heim. Diesmal mit ausgiebigem Aufenthalt im Parkhaus zum Sohlen schwärzen. Das erste mal in diesem Jahr. Wir waren sogar zu fünft. Ich mit zwei Kumpels aus der 11. und zwei aus der 5. Klasse. Hat sich gut angefühlt. Das schwarze ist aber nicht lange geblieben. Irgendwie sind die Straßen zu sauber.

Im Moment ist es schwer die Sohlen dauerhaft richtig schwarz zu halten.Ich bin gerade vom Wochenzeitung verteilen nach Hause gekommen und meine Füße sind relativ sauber es hatte die ganze Zeit geregnet. Das einzig gute ist durch das ständige Barfußlaufen werden meine Sohlen selbst im Regen nie ganz sauber .
Es werden auch wieder Zeiten kommen wo die Sohlen länger richtig schwarz bleiben. Barfuß fühlt sich immer gut an .
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Jojo » Do 12. Mär 2020, 21:34

Heute sind wir zum ersten mal morgens barfuß in die Schule. Es waren aber nur mein Kumpel und ich. Im Zug hat sich dann noch einer aus der Unterstufe die Schuhe ausgezogen. Auf dem Rückweg waren wir dann immerhn 4. Es muss halt schon noch wärmer werden bis wieder alle barfuß sind die im Hochsommer barfuß sind. War aber schön mal wieder einen ganzen Tag barfuß zu sein.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon barfuss marcel » Do 12. Mär 2020, 23:29

Jojo hat geschrieben:Heute sind wir zum ersten mal morgens barfuß in die Schule. Es waren aber nur mein Kumpel und ich. Im Zug hat sich dann noch einer aus der Unterstufe die Schuhe ausgezogen. Auf dem Rückweg waren wir dann immerhn 4. Es muss halt schon noch wärmer werden bis wieder alle barfuß sind die im Hochsommer barfuß sind. War aber schön mal wieder einen ganzen Tag barfuß zu sein.

War doch bestimmt schön gewesen ohne die doofen Schuhe in die Schule zu fahren. Hast du auch schwarze Sohlen bekommen ?
Nächste Woche soll es noch wärmer werden dann könnt ihr wahrscheinlich öfters gleich morgens barfuß zur Schule fahren.
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Jojo » Fr 13. Mär 2020, 14:28

barfuss marcel hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:Heute sind wir zum ersten mal morgens barfuß in die Schule. Es waren aber nur mein Kumpel und ich. Im Zug hat sich dann noch einer aus der Unterstufe die Schuhe ausgezogen. Auf dem Rückweg waren wir dann immerhn 4. Es muss halt schon noch wärmer werden bis wieder alle barfuß sind die im Hochsommer barfuß sind. War aber schön mal wieder einen ganzen Tag barfuß zu sein.

War doch bestimmt schön gewesen ohne die doofen Schuhe in die Schule zu fahren. Hast du auch schwarze Sohlen bekommen ?
Nächste Woche soll es noch wärmer werden dann könnt ihr wahrscheinlich öfters gleich morgens barfuß zur Schule fahren.


Natürlich gab es schwarze Sohlen. Superschwarze Sohlen sogar. Wir sind gleich auf dem Hinweg übers Parkhaus. Es kam noch einer aus der Stadt dazu, dann waren wir 4. War schon ein geiles Gefühl mal wieder mit schwarzen Sohlen in der Schule anzukommen. Auf dem Rückweg waren wir gleich nochmal im Parkhaus, diesmal zu sechst, 4 von unserem Dorf und 2 aus der Stadt. Am Nachmittag habe ich die schwarze Farbe wieder abgelaufen weil ich bei uns auf dem Land auch noch draußen barfuß unterwegs war. Es wäre ja aber keine Option gewesen nicht barfuß zu laufen bloß damit die Sohlen schwarz bleiben.

Natürlich bin ich bei dem schönen Wetter nächste Woche wieder barfuß. Aber es wird keine schwarzen Sohlen geben. Die Schulen sind jetzt in Bayern bis zu den Osterferien zu. Ich bleibe also in unserem Dorf und da werden die Sohlen braun.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Feet01 » Fr 10. Apr 2020, 09:50

Schule zu hause ist am besten. Da kann man so bleiben wie man ist und lernt nur das was man will.
Feet01
The barefoot boy.
Benutzeravatar
Feet01
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 17:08

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon seebueb » Fr 10. Apr 2020, 11:46

Ich weiss nicht. Zuerst hatten wir Online-Unterricht, nun aber sind Ferien. Der Online-Unterricht war eher langweilig, obwohl sich die Lehrer wirklich Mühe gaben. Klar, ich bin immer barfuss, aber halt meist in der Wohnung oder ums Haus herum. Die einzige Herausforderung ist, wenn ich barfuss joggen gehe, was ich regelmässig mache. Die Sohlen werden so langsam etwas härter, aber nicht so rasch, wie wenn ich den ganzen Tag barfuss unterwegs bin.
seebueb
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:20

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Jojo » Fr 10. Apr 2020, 16:03

seebueb hat geschrieben:Ich weiss nicht. Zuerst hatten wir Online-Unterricht, nun aber sind Ferien. Der Online-Unterricht war eher langweilig, obwohl sich die Lehrer wirklich Mühe gaben. Klar, ich bin immer barfuss, aber halt meist in der Wohnung oder ums Haus herum. Die einzige Herausforderung ist, wenn ich barfuss joggen gehe, was ich regelmässig mache. Die Sohlen werden so langsam etwas härter, aber nicht so rasch, wie wenn ich den ganzen Tag barfuss unterwegs bin.


Hi Seebueb, bei uns war das unterschiedlich. Manche Lehrer haben das mit dem Online-Unterricht gut hingekriegt und andere nicht. Es war aber nie sonderlich viel und ich hatte immer viel Zeit für anderes. Jetzt haben wir Osterferien und ob es danach mit der Schule wieder losgeht weiß man nicht. Auf alle Fälle hatte ich viel Zeit meinen Eltern auf dem Hof zu helfen und war viel barfuß im Wald, allein oder mit meinem Kumpel. Ich jogge auch barfuß. So allmählich werden meine Sohlen härter.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon seebueb » Fr 10. Apr 2020, 17:06

Jojo hat geschrieben:Hi Seebueb, bei uns war das unterschiedlich. Manche Lehrer haben das mit dem Online-Unterricht gut hingekriegt und andere nicht. Es war aber nie sonderlich viel und ich hatte immer viel Zeit für anderes. Jetzt haben wir Osterferien und ob es danach mit der Schule wieder losgeht weiß man nicht. Auf alle Fälle hatte ich viel Zeit meinen Eltern auf dem Hof zu helfen und war viel barfuß im Wald, allein oder mit meinem Kumpel. Ich jogge auch barfuß. So allmählich werden meine Sohlen härter.


Hi Jojo, ich denke es sind auch nicht alle Fächer gleich gut geeignet. Wir haben z.B. viel Französisch und Englisch, in beiden Fällen mit viel Konversation. Mit Zoom kommen vielleicht halb so viele zu reden, wie normal, da viel Zeit mit der ganzen Technik verloren geht. Oder Sport online ist ohnehin eher ein Witz ... deshalb haben wir inzwischen einfach den Auftrag joggen zu gehen.
seebueb
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:20

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Jojo » So 12. Apr 2020, 18:06

seebueb hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:Hi Seebueb, bei uns war das unterschiedlich. Manche Lehrer haben das mit dem Online-Unterricht gut hingekriegt und andere nicht. Es war aber nie sonderlich viel und ich hatte immer viel Zeit für anderes. Jetzt haben wir Osterferien und ob es danach mit der Schule wieder losgeht weiß man nicht. Auf alle Fälle hatte ich viel Zeit meinen Eltern auf dem Hof zu helfen und war viel barfuß im Wald, allein oder mit meinem Kumpel. Ich jogge auch barfuß. So allmählich werden meine Sohlen härter.


Hi Jojo, ich denke es sind auch nicht alle Fächer gleich gut geeignet. Wir haben z.B. viel Französisch und Englisch, in beiden Fällen mit viel Konversation. Mit Zoom kommen vielleicht halb so viele zu reden, wie normal, da viel Zeit mit der ganzen Technik verloren geht. Oder Sport online ist ohnehin eher ein Witz ... deshalb haben wir inzwischen einfach den Auftrag joggen zu gehen.


Habt ihr irgendwelche Infos wann bei euch die Schule wieder losgeht? Bie uns ist noch nichts entschieden.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon seebueb » Mo 13. Apr 2020, 08:35

Jojo hat geschrieben:
Habt ihr irgendwelche Infos wann bei euch die Schule wieder losgeht? Bie uns ist noch nichts entschieden.


Frühestens am 27. April. Es ist aber unklar, ob die Schule dann vollständig öffnet. Mein Vater vermutet, dass vorerst jeweils eine Woche die halbe Klasse zu Schule geht und die zweite Woche die andere Hälfte, um die 2 Meter Abstand sicherzustellen. Bei ihm im Büro ist das jetzt schon so.
seebueb
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:20

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon barfuss marcel » Mo 13. Apr 2020, 09:44

Jojo hat geschrieben:
seebueb hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:Hi Seebueb, bei uns war das unterschiedlich. Manche Lehrer haben das mit dem Online-Unterricht gut hingekriegt und andere nicht. Es war aber nie sonderlich viel und ich hatte immer viel Zeit für anderes. Jetzt haben wir Osterferien und ob es danach mit der Schule wieder losgeht weiß man nicht. Auf alle Fälle hatte ich viel Zeit meinen Eltern auf dem Hof zu helfen und war viel barfuß im Wald, allein oder mit meinem Kumpel. Ich jogge auch barfuß. So allmählich werden meine Sohlen härter.


Hi Jojo, ich denke es sind auch nicht alle Fächer gleich gut geeignet. Wir haben z.B. viel Französisch und Englisch, in beiden Fällen mit viel Konversation. Mit Zoom kommen vielleicht halb so viele zu reden, wie normal, da viel Zeit mit der ganzen Technik verloren geht. Oder Sport online ist ohnehin eher ein Witz ... deshalb haben wir inzwischen einfach den Auftrag joggen zu gehen.


Habt ihr irgendwelche Infos wann bei euch die Schule wieder losgeht? Bie uns ist noch nichts entschieden.

Ich gehe zwar schon lange nicht mehr zur Schule aber hier ist auch noch nichts entschieden. Wenn bei dir in Bayern die Schule wieder los geht kannst du dir wieder im Parkhaus die Sohlen schön schwarz machen und am Bahnhof in schöne klebrige Sachen treten .
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Jojo » Mo 13. Apr 2020, 13:17

barfuss marcel hat geschrieben:Wenn bei dir in Bayern die Schule wieder los geht kannst du dir wieder im Parkhaus die Sohlen schön schwarz machen und am Bahnhof in schöne klebrige Sachen treten .

Natürlich. Darauf freue ich mich ja schon die ganze Zeit. Besonders wichtig sind die klebrigen Sachen. Nur wenn man eine klebrige Grundierung hat bleiben die Sohlen schön schwarz. Sonst läuft sich das schwarz vom Parkhaus schnell wieder ab.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon barfuss marcel » Mo 13. Apr 2020, 20:44

Jojo hat geschrieben:
barfuss marcel hat geschrieben:Wenn bei dir in Bayern die Schule wieder los geht kannst du dir wieder im Parkhaus die Sohlen schön schwarz machen und am Bahnhof in schöne klebrige Sachen treten .

Natürlich. Darauf freue ich mich ja schon die ganze Zeit. Besonders wichtig sind die klebrigen Sachen. Nur wenn man eine klebrige Grundierung hat bleiben die Sohlen schön schwarz. Sonst läuft sich das schwarz vom Parkhaus schnell wieder ab.

Am besten ist du läufst durch irgendwelche klebrigen Flüssigkeiten wie Bier oder Cola danach bleibt der ganze Straßendreck an deiner Sohle kleben. Aber am Bahnhof findet sich eigentlich immer irgendwo etwas zum reintreten. Wäre ja sonst langweilig mit sauberen Füßen in der Schule an zu kommen . Bei mir hatte es heute morgen geregnet das macht sich gleich an meinen Sohlen bemerkbar deutlich sauberer .
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Jojo » Di 14. Apr 2020, 15:28

barfuss marcel hat geschrieben:Am besten ist du läufst durch irgendwelche klebrigen Flüssigkeiten wie Bier oder Cola danach bleibt der ganze Straßendreck an deiner Sohle kleben. Aber am Bahnhof findet sich eigentlich immer irgendwo etwas zum reintreten. Wäre ja sonst langweilig mit sauberen Füßen in der Schule an zu kommen . Bei mir hatte es heute morgen geregnet das macht sich gleich an meinen Sohlen bemerkbar deutlich sauberer .


Das wird jetzt der siebte Sommer in dem ich jeden Schultag barfuß am Bahnhof bin. Ich weiß wo die dreckigen Stellen sind. Aber wir sind keine Großstadt und der Bahnhof ist nicht so groß. Man kriegt nicht jeden Tag verschüttetes Bier oder Cola. Aber so weit dass die Sohlen wenigstens ein bisschen dreckig sind reicht es immer. Selbst wenn wir keine Zeit oder keine Lust fürs Parkhaus haben. Wenn ich morgens barfuß war bin ich noch nie mit sauberen Sohlen in der Schule angekommen.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon barfuss marcel » Di 14. Apr 2020, 20:09

Jojo hat geschrieben:
barfuss marcel hat geschrieben:Am besten ist du läufst durch irgendwelche klebrigen Flüssigkeiten wie Bier oder Cola danach bleibt der ganze Straßendreck an deiner Sohle kleben. Aber am Bahnhof findet sich eigentlich immer irgendwo etwas zum reintreten. Wäre ja sonst langweilig mit sauberen Füßen in der Schule an zu kommen . Bei mir hatte es heute morgen geregnet das macht sich gleich an meinen Sohlen bemerkbar deutlich sauberer .


Das wird jetzt der siebte Sommer in dem ich jeden Schultag barfuß am Bahnhof bin. Ich weiß wo die dreckigen Stellen sind. Aber wir sind keine Großstadt und der Bahnhof ist nicht so groß. Man kriegt nicht jeden Tag verschüttetes Bier oder Cola. Aber so weit dass die Sohlen wenigstens ein bisschen dreckig sind reicht es immer. Selbst wenn wir keine Zeit oder keine Lust fürs Parkhaus haben. Wenn ich morgens barfuß war bin ich noch nie mit sauberen Sohlen in der Schule angekommen.


Dann müsstest du mal nach Berlin kommen hier sind selbst die normalen s Bahn und u Bahn Stationen so dreckig und klebrig das du sofort schwarze Sohlen bekommst. Eigentlich findest du da immer irgendwo was verschüttetes auf
dem Boden . Noch besser ist es vor und um die Mülleimer herum da bleibst du fast kleben mit den Füßen . Das du mal mit ganz sauberen Füßen bei dir in der Schule ankommst kann ich mir bei dir eigentlich auch garnicht vorstellen. Wie ist das eigentlich bei euch in der Regionalbahn sind die auch immer so dreckig ?
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Jojo » Mi 15. Apr 2020, 11:09

barfuss marcel hat geschrieben:Dann müsstest du mal nach Berlin kommen hier sind selbst die normalen s Bahn und u Bahn Stationen so dreckig und klebrig das du sofort schwarze Sohlen bekommst. Eigentlich findest du da immer irgendwo was verschüttetes auf
dem Boden . Noch besser ist es vor und um die Mülleimer herum da bleibst du fast kleben mit den Füßen . Das du mal mit ganz sauberen Füßen bei dir in der Schule ankommst kann ich mir bei dir eigentlich auch garnicht vorstellen. Wie ist das eigentlich bei euch in der Regionalbahn sind die auch immer so dreckig ?


Ich bin ja ein absoluter Dorfbursche. Aber so ein paar Wochen Großstadt würden mir auch mal Spaß machen. Ich habe einen Cousin in München der 30 ist und auch Barfußläufer ist. Er stammt von meinem Nachbardorf, hat dann in München studiert (barfuß) und arbeitet jetzt dort (nicht barfuß leider). Den habe ich schon gelegentlich besucht mit übernachten. Der weiß wo man die Sohlen besonders schwarz kriegt.

Unsere Regionalbahn ist fast immer sauber. In den Wagons kriegt man keine dreckigen Sohlen. Am Bahnhof sind natürlich die Böden bei den Mülleimern und bei den Aschenbechern gut. Ich hasse Zigarettenrauch aber der Boden dort ist echt geil zum Sohlen dreckig machen. Manche Raucher meinen wir wollten eine Kippe schnorren und bieten uns dann welche an. Dann sind sie ganz verwirrt wenn wir sagen dass wir bloß unsere Sohlen dreckig machen wollen. Wir fragen dann ob sie die fertig gerauchte Kippe auf den Boden legen können dass wir sie austreten können. Die können gar nicht glauben dass uns das nicht weh tut. Also manche kennen uns schon. Die wissen dass uns das nicht weh tut.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon barfuss marcel » Mi 15. Apr 2020, 15:03

Da sind wir genau andres herum ich bin in der Stadt groß geworden wobei mir das ländliche auch sehr gut gefällt. Meine Mutter kommt aber nicht aus der Stadt sie ist auch in einem Dorf groß geworden . Ihre Eltern leben noch heute dort . Deswegen weiß ich in etwa den Unterschied zwischen Großstadt und Land gut zu unterscheiden. Jedesmal wenn wir dort waren ist es eine ganz schöne Umstellung gewesen. Schwarze Sohlen gibt es da aber auch weil im Gegensatz zu Berlin wo es Gehwege aus Steinplatten gibt und nur die Straßen asphaltiert sind und aus Teer bestehen sind dort sowohl Gehwege als auch Straße alle mit Teer asphaltiert. Wenn es dann im Sommer eine Weile nicht regnet werden die Sohlen da auch schwarz zwar nicht so dreckig wie in Berlin aber besser als garnicht. Und wenn es richtig heiß im Sommer ist kocht da der Boden weil sich der schwarze Boden viel schneller aufheizten tut als graue Gehwegplatten.

Das mit den Zigarettenkippen mache ich hier auch immer gerne besonders an Bushaltestellen oder Bahnhöfen wenn die Leute einsteigen und ihre Zigarette nur halb aufgetaucht haben und wegwerfen trete ich die immer gerne aus. Ich spüre das so gut wie garnicht mehr das die Kippen heiß sind .
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon seebueb » Fr 17. Apr 2020, 07:56

Jojo hat geschrieben: Habt ihr irgendwelche Infos wann bei euch die Schule wieder losgeht? Bie uns ist noch nichts entschieden.


Hallo Jojo,
Jetzt wurde entschieden, dass unsere Schule (Sekundarschule) frühestens am 11. Mai wieder auf geht ... (das Gymnasium sogar erst im Juni!). Immer noch nicht entschieden ist, wann das Seebad aufgeht?? Das Bundesamt hat zwar gesagt, dass beim Schwimmen kein Ansteckungsrisiko besteht, ein Eröffnungtermin wurde aber nicht festgelegt. Wir gehen nach der Schule meistens ins Seebad, natürlich alles barfuss, auch den ganzen Weg. Wenn sie das Bad nicht eröffnen, gehen wir vermutlich halt ausserhalb des Zauns ins Wasser ...
seebueb
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:20

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Barfuß Schule.
Forum: Barfuß in der Schule.
Autor: Feet01
Antworten: 36

TAGS

Zurück zu Barfuß in der Schule.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron