Barfuß zur Schule.




Wer schon mal barfuß in der Schule war, kann hier was erzählen.

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Jojo » Fr 17. Apr 2020, 15:02

seebueb hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben: Habt ihr irgendwelche Infos wann bei euch die Schule wieder losgeht? Bie uns ist noch nichts entschieden.


Hallo Jojo,
Jetzt wurde entschieden, dass unsere Schule (Sekundarschule) frühestens am 11. Mai wieder auf geht ... (das Gymnasium sogar erst im Juni!). Immer noch nicht entschieden ist, wann das Seebad aufgeht?? Das Bundesamt hat zwar gesagt, dass beim Schwimmen kein Ansteckungsrisiko besteht, ein Eröffnungtermin wurde aber nicht festgelegt. Wir gehen nach der Schule meistens ins Seebad, natürlich alles barfuss, auch den ganzen Weg. Wenn sie das Bad nicht eröffnen, gehen wir vermutlich halt ausserhalb des Zauns ins Wasser ...


Hi Seebueb, wir haben seit gesten auch eine Entscheidung. In Bayern fangen die Abschlussklassen am 27. April wieder an. Diejenigen die im nächsten Jahr einen Abschluss machen fangen frühestens am 11. Mai wieder an. Alle anderen noch später. Ich bin in der 11. Klasse und mache nächstes Jahr Abitur und gehöre daher zu denen die am 11. Mai vielleicht wieder anfangen.

Ist der See nicht noch sehr kalt?
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

von Anzeige » Fr 17. Apr 2020, 15:02

Anzeige
 

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon seebueb » Sa 18. Apr 2020, 08:04

Jojo hat geschrieben:Ist der See nicht noch sehr kalt?


Ich war gestern kurz drin. Er ist schon noch kalt, aber im Mai gehen wir sonst regelmässig rein. Es ist aber schon wegen dem See ( und dem Sportunterricht) dass bei uns so viele im Sommer barfuss sind. Wenn man in der Sportlektion und am See ohnehin barfuss ist, ist die Hürde für viele tiefer, die Schuhe gleich ganz zu Hause zu lassen. 8-)
seebueb
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:20

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Marek » So 19. Apr 2020, 16:35

Feet01 hat geschrieben:Schule zu hause ist am besten. Da kann man so bleiben wie man ist und lernt nur das was man will.

Ich habe nur das gelernt was ich kapiert habe. Aber meistens nur mal so 1 Stunde.
Ich brauch aber nichts lernen haben unsere Eltern gesagt. Wenn wir nicht in die Schule dürfen kann man auch nichts richtig lernen.
Wann ich wieder in die Schule muss hat noch keiner gesagt.
Marek
 

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Barfuß boy » Mo 20. Apr 2020, 15:30

Nächste Woche müsse die wieder in die Schul die dann im Sommer fertig sind.
Die Klasse soll auf 2 Räume verteilt werden.
Wenn alle Klassen wieder in die Schule kommen sollen ist da ja kein Platz.
Vieleicht machen die in die Turnhalle noch Klassenräume.
Vor Juni brauch ich bestimmt nicht in die Schule.
Vieleicht wirds ja noch schlimmer und die Schule fällt ganz aus.
Zuhause lernen geht auch gut.
;) Bis bald Alder.
Benutzeravatar
Barfuß boy
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 16:01

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Jojo » Di 21. Apr 2020, 18:37

seebueb hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:Ist der See nicht noch sehr kalt?


Ich war gestern kurz drin. Er ist schon noch kalt, aber im Mai gehen wir sonst regelmässig rein. Es ist aber schon wegen dem See ( und dem Sportunterricht) dass bei uns so viele im Sommer barfuss sind. Wenn man in der Sportlektion und am See ohnehin barfuss ist, ist die Hürde für viele tiefer, die Schuhe gleich ganz zu Hause zu lassen. 8-)


Hab gelesen dass der Bodensee jetzt 15 Grad hat. Das finde ich schon kalt. Aber ich würde auch gerne an einem See wohnen. Wir haben bloß einen Baggersee. Der ist mir im Moment auch noch zu kalt. Der ist von Schotter umgeben. Da zeigt sich dann immer wer gute Sohlen hat. Manche gehen mit Flip Flops bis an den Wasserrand und staksen dann hinein. Da lobe ich mir doch unsere Barfüßersohlen mit denen meine Kumpels und ich einfach über den Schotter rennen können.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon seebueb » Do 23. Apr 2020, 12:55

Jojo hat geschrieben:Hab gelesen dass der Bodensee jetzt 15 Grad hat. Das finde ich schon kalt. Aber ich würde auch gerne an einem See wohnen. Wir haben bloß einen Baggersee. Der ist mir im Moment auch noch zu kalt. Der ist von Schotter umgeben. Da zeigt sich dann immer wer gute Sohlen hat. Manche gehen mit Flip Flops bis an den Wasserrand und staksen dann hinein. Da lobe ich mir doch unsere Barfüßersohlen mit denen meine Kumpels und ich einfach über den Schotter rennen können.


Ja, das könnte etwa stimmen mit den 15 Grad. Wir gingen auch nur kurz rein ... Am Ufer hat es schon Steine, aber auch Wiese. Eigentlich laufen alle immer barfuss, einige wenige haben Flip Flops auf dem Weg dort hin.
seebueb
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:20

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Feet01 » Fr 1. Mai 2020, 11:56

Schule hat bei uns die Woche angefangen, aber ich und meine Brüder dürfen noch nicht hin.
Feet01
The barefoot boy.
Benutzeravatar
Feet01
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 17:08

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Tami » Sa 2. Mai 2020, 17:27

Feet01 hat geschrieben:Schule hat bei uns die Woche angefangen, aber ich und meine Brüder dürfen noch nicht hin.

In die Schule muss ich auch noch nicht. Unsere Klasse ist noch nicht dran.
Bis bald, Tami.
Benutzeravatar
Tami
 
Beiträge: 102
Registriert: So 17. Jun 2018, 10:12

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Jojo » So 10. Mai 2020, 10:43

Für die 11. Klassen in Bayern beginnt morgen die Schule wieder. Aber an unserer Schule sind wir geschichtet. Eine Woche die eine Hälfte und die andere Woche die andere Hälfte. Ich bin erst ab 18. Mai dran. Ist mir ganz recht weil in den nächsten Tagen die Eisheiligen kommen. Es soll morgens nochmals saukalt werden. Da hätte ich vielleicht mit Schuhen in die Schule fahren müssen. Das wäre schade gewesen weil ich seit über einem Monat nie mehr Schuhe anhatte. Bis 18. Mai ist es dann bestimmt auch Morgens wieder warm genug für barfuß.

Heute haben auch die Gottesdienste wieder angefangen. Sie sind aber ohne Ministranten. Also war ich barfuß dort.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon seebueb » So 10. Mai 2020, 11:32

Bei uns geht's auch morgen wieder los. Leider wird es nochmals richtig kalt, so dass ich zumindest am Morgen mit Schuhen hingehe.

PS: und an den See gehen wir wohl auch die ganze Woche nicht ...
seebueb
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:20

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon barfuss marcel » So 10. Mai 2020, 20:47

Jojo hat geschrieben:Für die 11. Klassen in Bayern beginnt morgen die Schule wieder. Aber an unserer Schule sind wir geschichtet. Eine Woche die eine Hälfte und die andere Woche die andere Hälfte. Ich bin erst ab 18. Mai dran. Ist mir ganz recht weil in den nächsten Tagen die Eisheiligen kommen. Es soll morgens nochmals saukalt werden. Da hätte ich vielleicht mit Schuhen in die Schule fahren müssen. Das wäre schade gewesen weil ich seit über einem Monat nie mehr Schuhe anhatte. Bis 18. Mai ist es dann bestimmt auch Morgens wieder warm genug für barfuß.

Heute haben auch die Gottesdienste wieder angefangen. Sie sind aber ohne Ministranten. Also war ich barfuß dort.


Wir hatten heute 25 grad jetzt am Abend hatte es für eine halbe Std stark geregnet gehabt ist aber immer noch warm draußen. Cool das du schon seit über 1 Monat komplett barfuß gewesen bist. Bis du wieder zur Schule musst ist es bestimmt wärmer morgens sodass du erst wieder im Winter Schuhe an ziehen musst.
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon seebueb » Mo 11. Mai 2020, 19:05

seebueb hat geschrieben:Bei uns geht's auch morgen wieder los. Leider wird es nochmals richtig kalt, so dass ich zumindest am Morgen mit Schuhen hingehe.

PS: und an den See gehen wir wohl auch die ganze Woche nicht ...


Ich ging heute dann doch barfuss zur Schule. Am Morgen war es ja noch recht warm und am Nachmittag ging es auch. Aber klar, an den See gingen wir natürlich nicht.
seebueb
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:20

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Jojo » Mo 18. Mai 2020, 17:39

Heute hatte ich zum ersten mal seit über 2 Monaten wieder Schule. Hab mich sehr gefreut meine Kumpels wieder zu sehen. Natürlich war ich den ganzen Tag barfuß. Es waren fast alle barfuß die letzten Herbst auch immer barfuß waren. Natürlich sind wir auf dem Hin und Rückweg durchs Parkhaus. Es war ziemlich leer so dass wir viele schön schwarze Stellen gefunden haben. Leider hat sich der schwarze Dreck draußen wieder rasch abgelaufen.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon barfuss marcel » Mi 20. Mai 2020, 21:21

Jojo hat geschrieben:Heute hatte ich zum ersten mal seit über 2 Monaten wieder Schule. Hab mich sehr gefreut meine Kumpels wieder zu sehen. Natürlich war ich den ganzen Tag barfuß. Es waren fast alle barfuß die letzten Herbst auch immer barfuß waren. Natürlich sind wir auf dem Hin und Rückweg durchs Parkhaus. Es war ziemlich leer so dass wir viele schön schwarze Stellen gefunden haben. Leider hat sich der schwarze Dreck draußen wieder rasch abgelaufen.


Hier gehen sie schon seit einer Weile zur Schule zuerst die oberen Klassenstufen und jetzt auch jüngeren Jahrgänge wieder. Na wenn du jetzt wieder öfters in der Stadt unterwegs bist kannste dir schön die Sohlen schwarz machen.
Wie ist das bei euch hast du jeden Tag Schule ?
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Jojo » Do 21. Mai 2020, 08:27

barfuss marcel hat geschrieben:Na wenn du jetzt wieder öfters in der Stadt unterwegs bist kannste dir schön die Sohlen schwarz machen.
Wie ist das bei euch hast du jeden Tag Schule ?


Klar mach ich das. Sie sind schön schwarz geworden. Aber es hat sich auch wieder abgelaufen.

Wir sind im Wochenwechsel. Diese Woche habe ich jeden Tag Schule, auch morgen. Dann habe ich eine Woche keine Schule, dann sind zwei Wochen Pfingstferien. Dann habe ich wieder jeden Tag Schule.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Feet01 » Do 21. Mai 2020, 15:45

Ich muss jeden zweiten Tag in die Schule. Mein jüngster Bruder muss erst nach Pfingsten wieder in die Schule.
Der wird Ärger kriegen wenn er wieder in der Schule ist. Der hat die ganze Zeit zuhause fast nichts gelernt.
Bei mir in der Klasse gibt es ein paar Streber die haben jeden Tag zuhause gelernt.
Ich habe nur das gemacht wo ich lust drauf hatte.
Feet01
The barefoot boy.
Benutzeravatar
Feet01
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 17:08

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon barfuss marcel » Do 21. Mai 2020, 21:35

Jojo hat geschrieben:
barfuss marcel hat geschrieben:Na wenn du jetzt wieder öfters in der Stadt unterwegs bist kannste dir schön die Sohlen schwarz machen.
Wie ist das bei euch hast du jeden Tag Schule ?


Klar mach ich das. Sie sind schön schwarz geworden. Aber es hat sich auch wieder abgelaufen.

Wir sind im Wochenwechsel. Diese Woche habe ich jeden Tag Schule, auch morgen. Dann habe ich eine Woche keine Schule, dann sind zwei Wochen Pfingstferien. Dann habe ich wieder jeden Tag Schule.


Das scheint in jedem Bundesland anders zu sein wie sie es mit der Schule regeln. Dann kannst du dir ja morgen nochmal schön die Sohlen schwarz machen und in der Stadt in alles reintreten wenn du danach wieder 3 Wochen zuhause bist.
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Barfuß boy » Do 11. Jun 2020, 16:55

Die Schule wie die jetzt ist find ich doof.
Die hätten die zu lassen sollen und erst aufmachen wenn alles wieder normal ist.
Das mit dem zuhause lernen gefällt mir besser.
;) Bis bald Alder.
Benutzeravatar
Barfuß boy
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 16:01

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Feet01 » Sa 13. Jun 2020, 12:10

Barfuß boy hat geschrieben:Die Schule wie die jetzt ist find ich doof.
Die hätten die zu lassen sollen und erst aufmachen wenn alles wieder normal ist.
Das mit dem zuhause lernen gefällt mir besser.

Es hätte doch gereicht wenn die nach den Sommerferien wieder aufgemacht hätten.
Zum Fußball darf keiner kommen obwohl da so viel Platz ist, aber in die Schule wo es so eng ist da sollen wir hin.
Wir können uns wieder anstecken, das ist denn voll egal. :evil:
Feet01
The barefoot boy.
Benutzeravatar
Feet01
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 17:08

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Barfuß boy » So 14. Jun 2020, 10:11

Feet01 hat geschrieben:Es hätte doch gereicht wenn die nach den Sommerferien wieder aufgemacht hätten.
Zum Fußball darf keiner kommen obwohl da so viel Platz ist, aber in die Schule wo es so eng ist da sollen wir hin.
Wir können uns wieder anstecken, das ist denn voll egal. :evil:

Die haben doch nur die Schulen wieder aufgemacht weil die Eltern wieder auf die Arbeit sollen. Da dürfen die Kinder nicht zuhause sein.
Ich kann auch aleine zuhause bleiben. Da brauch ich keinen der aufpasst.
;) Bis bald Alder.
Benutzeravatar
Barfuß boy
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 16:01

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Barfuß Schule.
Forum: Barfuß in der Schule.
Autor: Feet01
Antworten: 36

TAGS

Zurück zu Barfuß in der Schule.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron