Barfuß zur Schule.




Wer schon mal barfuß in der Schule war, kann hier was erzählen.

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Verwunderter Gast » Di 10. Nov 2020, 14:24

@jojo, wie weit sind denn die Strecken auf Deinem Schulweg, die Du draußen zurücklegen müßtest?
+5° ist mir bf noch nicht zu kalt, solang ich obenrum warm angezogen bin und nicht irgendwo draußen länger ohne viel Bewegungsmöglichkeit rumstehen muß (Bahnsteig bei Zugausfall... na Klasse). Meine Strecken innerorts, z.B. der knappe Kilometer zu meiner leider vom ersten Corona-Lockdown nicht wiederauferstandenen Stammbuchhandlung im Ort bin ich zuletzt auch bei Neuschnee und um den Gefrierpunkt herum bf gegangen. Der Winter 2019/2020 ist ja in und um MUC herum mehr oder weniger "ausgefallen".... In MUC nehm ich mir, wenn die schönen halbwegs angenehmen Herbsttage vorbei sind, wieder Minimalschuhe + Socken mit und schau, wie ich mich fühle.

lG Matthias
Verwunderter Gast
 

von Anzeige » Di 10. Nov 2020, 14:24

Anzeige
 

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Jojo » Di 10. Nov 2020, 19:54

Verwunderter Gast hat geschrieben:@jojo, wie weit sind denn die Strecken auf Deinem Schulweg, die Du draußen zurücklegen müßtest?

Auf dem Dorf 500 m, in der Stadt 1 km. Auf dem Dorf gibt es kein Bahnhofsgebäude, in der Stadt natürlich schon. In der Stadt gäbe es auch einen Bus aber der ist so schlecht getaktet dass wir den nie nehmen. Außerdem könnten wir dann unterwegs nicht ins Parkhaus gehen zum Sohlenschwärzen.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon seebueb » Do 12. Nov 2020, 19:59

Jojo hat geschrieben:Und wenn du in der Schule ankommst, ziehst du dann die Schuhe aus und bist im Schulgebäude barfuß oder bist du im Winter bloß beim Sport barfuß? Ich bin im Schulgebäude das ganze Jahr barfuß und beim Sport meistens.


Ja, wir müssen die Strassenschuhe beim Betreten der Schulzimmers ausziehen. Die meisten ziehen dann irgendwelche Sandalen oder so an, ich bleibe meist barfuss. Ich habe schon auch Sandalen im Schulhaus, für den Chemieunterricht, in dem wir Schuhe tragen müssen. Beim Sport bin ich immer barfuss. Der angekündigte Orientierungslauf, den ich hier zur Diskussion stellte, fand wegen Corona schliesslich nicht statt. Ich musste deshalb bislang nicht entscheiden, ob ich barfuss teilnehme.
seebueb
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:20

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Jojo » Fr 13. Nov 2020, 22:22

seebueb hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:Und wenn du in der Schule ankommst, ziehst du dann die Schuhe aus und bist im Schulgebäude barfuß oder bist du im Winter bloß beim Sport barfuß? Ich bin im Schulgebäude das ganze Jahr barfuß und beim Sport meistens.


Ja, wir müssen die Strassenschuhe beim Betreten der Schulzimmers ausziehen. Die meisten ziehen dann irgendwelche Sandalen oder so an, ich bleibe meist barfuss. Ich habe schon auch Sandalen im Schulhaus, für den Chemieunterricht, in dem wir Schuhe tragen müssen. Beim Sport bin ich immer barfuss. Der angekündigte Orientierungslauf, den ich hier zur Diskussion stellte, fand wegen Corona schliesslich nicht statt. Ich musste deshalb bislang nicht entscheiden, ob ich barfuss teilnehme.


Im Schüler-Chemielabor brauchen wir auch Schuhe, und zwar solche die vorne zu sind, also Clogs oder normale Schuhe. Sandalen genügen nicht und barfuß geht natürlich auch nicht. Aber das betrifft mich nicht mehr. Ich habe Chemie in der 11. Klasse abgelegt.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Andy9393 » Mi 18. Nov 2020, 12:54

BarfussTim hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:Bei uns sind die Herbstferien vorbei und morgen geht es wieder in die Schule. Es ist aber saukalt weil bei uns ziemlich lange Nebel ist. Das wird bei mir nichts mit barfuß draußen, jedenfalls nicht morgens.

Ich bin auch weiterhin barfuß in Shorts draußen.


Hast du Bilder davon Tim ? :)
Andy9393
 

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon BarfussTim » Do 19. Nov 2020, 07:36

Andy9393 hat geschrieben:
BarfussTim hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:Bei uns sind die Herbstferien vorbei und morgen geht es wieder in die Schule. Es ist aber saukalt weil bei uns ziemlich lange Nebel ist. Das wird bei mir nichts mit barfuß draußen, jedenfalls nicht morgens.

Ich bin auch weiterhin barfuß in Shorts draußen.


Hast du Bilder davon Tim ? :)

Ja natürlich hätte ich Bilder davon, allerdings veröffentliche ich die nicht im Internet.
BarfussTim
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 18:40

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Jojo » Do 19. Nov 2020, 20:14

BarfussTim hat geschrieben:
Andy9393 hat geschrieben:
BarfussTim hat geschrieben:Ich bin auch weiterhin barfuß in Shorts draußen.


Hast du Bilder davon Tim ? :)

Ja natürlich hätte ich Bilder davon, allerdings veröffentliche ich die nicht im Internet.


Ich habe vom Sommer auch solche Bilder von mir (barfuß, Shorts, oben ohne) aber die stelle ich auch nicht ins Internet.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Rudi123 » Sa 21. Nov 2020, 19:47

Ich bin auch immer noch in Shorts draussen und natürlich barfuss. Heute morgen bei -4° Grad.
Dateianhänge
20201121_193124_copy_800x600.jpg
Rudi123
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 17:49

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon seebueb » Di 1. Dez 2020, 21:50

Heute war der erste Tag mit Schnee hier bei uns. Ich ging, wie seit den Herbstferien meist, mit Schuhen zur Schule, zog sie aber in der Schule aus. Im Sport waren heute alle (!) barfuss, da wir in den Schnee gingen. Wie erwähnt, ist bei uns der Sport wegen Covid meist draussen und heute liessen sich alle überzeugen, eine Runde barfuss im Schnee zu rennen :D
seebueb
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:20

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Barfußboy » Do 3. Dez 2020, 21:13

seebueb hat geschrieben:Heute war der erste Tag mit Schnee hier bei uns. Ich ging, wie seit den Herbstferien meist, mit Schuhen zur Schule, zog sie aber in der Schule aus. Im Sport waren heute alle (!) barfuss, da wir in den Schnee gingen. Wie erwähnt, ist bei uns der Sport wegen Covid meist draussen und heute liessen sich alle überzeugen, eine Runde barfuss im Schnee zu rennen :D

Das ist cool, dass das alle mitgemacht haben! Bei meiner Klasse hätte man wahrscheinlich keine Chance alle dazu zu bekommen bei Schnee draußen und dann noch barfuß Sport zu machen.
Benutzeravatar
Barfußboy
 
Beiträge: 139
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 12:13
Wohnort: Hamburg

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon seebueb » Do 3. Dez 2020, 21:27

Barfußboy hat geschrieben:
seebueb hat geschrieben:Heute war der erste Tag mit Schnee hier bei uns. Ich ging, wie seit den Herbstferien meist, mit Schuhen zur Schule, zog sie aber in der Schule aus. Im Sport waren heute alle (!) barfuss, da wir in den Schnee gingen. Wie erwähnt, ist bei uns der Sport wegen Covid meist draussen und heute liessen sich alle überzeugen, eine Runde barfuss im Schnee zu rennen :D

Das ist cool, dass das alle mitgemacht haben! Bei meiner Klasse hätte man wahrscheinlich keine Chance alle dazu zu bekommen bei Schnee draußen und dann noch barfuß Sport zu machen.


Dass wirklich alle mitmachten, hat mich auch überrascht. Ich erwartete, dass nur diejenigen die beim Sport immer barfuss sind, mitmachen. Das sind zwar viele, aber nicht alle.
seebueb
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:20

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Feet01 » So 10. Jan 2021, 15:02

Bis Ende des Monats müssen wir nicht in die Schule.
Da kann man wenigstens zuhause beim lernen barfuß bleiben.
Feet01
The barefoot boy.
Benutzeravatar
Feet01
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 17:08

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Dad2 » So 31. Jan 2021, 12:47

Meine Jungs sind jetzt schon länger nicht mehr in der Schule gewesen und wenn es nach mir ginge sollten sie auch bis zum Sommer nicht mehr hin gehen.
Ich finde es schrecklich das die Schüler als Versuchskaninchen missbraucht werden um festzustellen ob sie sich vermehrt anstecken.
Sollen sie doch erst mal mit Restorens und Geschäften anfangen.
Zuhause sind meine Jungs am sichersten und können auch barfuß lernen, das sollte auch die nächste Zeit so bleiben.
Ich Versuche jedenfalls alles um sie nicht in die Schule schicken zu müssen.
Sie haben auch ein gutes Zwischenzeugnis bekommen obwohl sie nur am Anfang in der Schule waren.
Bis bald, der Dad2.
Benutzeravatar
Dad2
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 12. Jun 2018, 15:08

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Feet01 » So 31. Jan 2021, 13:22

Wir haben auch Zeugnisse bekommen, keiner von uns hat eine 5. Auch mein kleiner Bruder der fast nichts zuhause gelernt hat. Wenn man auch zuhause eine 4 bekommen kann warum soll man dann noch in die Schule gehn.
Wenn man Schule zuhause macht kann man länger schlafen, ist barfuß oder sogar nackt beim lernen wie man will. Ist doch viel besser als in der Schule.
Feet01
The barefoot boy.
Benutzeravatar
Feet01
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 17:08

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon seebueb » So 31. Jan 2021, 14:13

Also ich bin froh, dass wir weiterhin in die Schulen gehen dürfen. Seit Dezember müssen wir zwar Masken tragen, aber dafür hat sich bis jetzt auch niemand angesteckt. Beim Sport dürfen wir zwar fast nichts mehr machen (insbesondere keine Ballspiele), aber wie an anderer Stelle in diesem Forum berichtet, hat das dazu geführt, dass nun alle barfuss sind.
seebueb
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:20

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon jayjay » So 31. Jan 2021, 17:37

Feet01 hat geschrieben:Wenn man Schule zuhause macht kann man länger schlafen, ist barfuß oder sogar nackt beim lernen wie man will. Ist doch viel besser als in der Schule.



sehe ich auch so! aber ich vermisse auch richtige schule etwas
jayjay
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 15:25

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Jojo » Mo 1. Feb 2021, 15:25

In Bayern hat heute für die Abiturienten der Wechselunterricht begonnen. Ich war heute zum ersten mal seit Mitte Dezenber wieder in der Schule aber nur für 2 Stunden. Ich hatte für den Schulweg Schuhe an. Ich kann bei diesen Temperaturen wunderbar barfuß joggen aber für barfuß am Bahnhof rumstehen oder durch die Stadt latschen ist es mir einfach zu kalt. In der Schule habe ich natürlich die Schuhe ausgezogen. Socken habe ich ja eh keine an.

Während des Lockdowns war ich fast immer barfuß. Ich war fast nur zum Sport und zum Arbeiten draußen. Da wird mir so warm dass das gut barfuß geht.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Dad2 » Mi 24. Feb 2021, 16:54

Bei uns hat die Schule auch wieder angefangen, aber meine beiden Jungs lasse ich noch zuhause.
Wir warten erst mal ab ob und wie viele sich in der Schule anstecken.
Das lernen von zuhause geht bei meinen Jungs gut, da ich ja auch da bin und ihnen helfen kann.
Ihre Freund können sie auch so trefen da brauchen sie nicht in die Schule gehen.
Bis bald, der Dad2.
Benutzeravatar
Dad2
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 12. Jun 2018, 15:08

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Jojo » Do 25. Feb 2021, 09:57

Zurzeit gehe ich immer morgens mit Schuhen in die Schule weil mir für barfuß zu kalt ist. Wenn ich im Schulgebäude ankomme ziehe ich die Schuhe aus. Sie kommen erst am nächsten Morgen wieder hin. Für den Rückweg ist es locker warm genug für barfuß. Natürlich gehen wir auf dem Rückweg ins Parkhaus. Im Winter hat sich da viel Dreck angesammelt und die Sohlen werden besonders schön schwarz. Das habe ich vermisst. Bei uns auf dem Dorf werden die Sohlen auch schön dreckig aber sie sind halt braun. Einfach geil wenn sie mal wieder richtig hammerschwarz werden.

Ich bin aber wegen Wechselunterricht nicht jeden Tag in der Schule. Heute zum Beispiel nicht. Ich schneide jetzt mit meinem Bruder unsere Obstbäume. Natürlich barfuß.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Mama 1 » Do 25. Feb 2021, 16:54

Dad2 hat geschrieben:Bei uns hat die Schule auch wieder angefangen, aber meine beiden Jungs lasse ich noch zuhause.
Wir warten erst mal ab ob und wie viele sich in der Schule anstecken.
Das lernen von zuhause geht bei meinen Jungs gut, da ich ja auch da bin und ihnen helfen kann.
Ihre Freund können sie auch so trefen da brauchen sie nicht in die Schule gehen.

Mein Sohn hat jetzt auch erst mal Wechselunterricht.
Ich hatte auch erst Angst das er sich da ansteckt, aber nach der Schule und beim spielen mit seinen Freunden hat da auch keiner eine Maske auf und die sind eng zusammen.
Eigentlich ist es überflüssig in der Schule eine Maske zu tragen, da sich die selben Kinder danach ohne Maske treffen.
Wenn einer der Kinder Corona hat stecken die die anderen auch an und die bringen es dann nach hause in die Familien.
Da hoffe ich mal das das Impfen schnell geht bevor die 3. Welle so richtig zu schlägt.
LG
von Mama 1
Benutzeravatar
Mama 1
 
Beiträge: 29
Registriert: So 22. Dez 2019, 10:54
Wohnort: Deutschland

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Barfuß Schule.
Forum: Barfuß in der Schule.
Autor: Feet01
Antworten: 36

TAGS

Zurück zu Barfuß in der Schule.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron