Barfuß zur Schule.




Wer schon mal barfuß in der Schule war, kann hier was erzählen.

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon seebueb » Fr 10. Sep 2021, 20:38

(ch verschiebe die Diskussion von Jojo's "Barfuss beim Abitur" Diskussion wieder zurück hierher ... zumindest ich bin noch recht weit von der Matura (wie wir hier in der Schweiz das Abitur nennen) entfernt ... Immerhin begiann ich, wie berichtet Mitte August das Gymnasium, das mich in 4 Jahren zur Matura führen sollte ...

Nach einem Monat finde ich ist es an der Zeit, über meine "Barfuss-Erfahrungen" zu berichten. Zur Erinnerung: Im Dorf war ich im Sommer meistens barfuss, zumindest ab Mittag fast immer auch in der Schule und ohne Ausnahme beim Sport, in der Schule und im Turnverein. Nun war der Beginn des neuen Schuljahrs wirklich schlechtes Wetter, am Morgen war es oft so um die 10 Grad oder sogar darunter. Das hat es ziemlich schwer gemacht, die neuen Kollegen vom barfuss laufen zu überzeugen! Beim Sport sind in der neuen Klasse noch etwa ein Drittel barfuss - immerhin bin ich nicht alleine. Aber sonst war zu Beginn wirklich niemand barfuss und ich kam auch mit Schuhen zur Schule, bei diesem Wetter ... Manchmal zog ich am Nachmittag die Schuhe aus oder v.a. nach dem Sport nicht mehr an, aber ich war damit meist alleine.

Inzwischen ist das Wetter besser und wir hatten auch einen Leichtathletik-Tag, an dem etwas mehr barfuss waren. Ich bin nun auch drei Mal ganztags barfuss zur Schule gegangen. Am ersten Tag gab es einige Fragen, so im Stil "Schuhe vergessen", die ich mit dem Hinweis beantwortete, dass ich gerne barfuss laufe. Seither gab es keine Fragen, aber beim Sport einige anerkennende Bemerkungen, dass ich offenbar gut trainierte Füsse habe.

Ich denke, ich werde an der neuen Schule auch oft barfuss laufen. Es gibt keine Probleme damit. Meine neuen Mitschüler sind aber deutlich weniger oft barfuss, was ich schade finde.
seebueb
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:20

von Anzeige » Fr 10. Sep 2021, 20:38

Anzeige
 

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Jojo » Fr 24. Sep 2021, 06:13

seebueb hat geschrieben:(ch verschiebe die Diskussion von Jojo's "Barfuss beim Abitur" Diskussion wieder zurück hierher ... zumindest ich bin noch recht weit von der Matura (wie wir hier in der Schweiz das Abitur nennen) entfernt ... Immerhin begiann ich, wie berichtet Mitte August das Gymnasium, das mich in 4 Jahren zur Matura führen sollte ...

Nach einem Monat finde ich ist es an der Zeit, über meine "Barfuss-Erfahrungen" zu berichten. Zur Erinnerung: Im Dorf war ich im Sommer meistens barfuss, zumindest ab Mittag fast immer auch in der Schule und ohne Ausnahme beim Sport, in der Schule und im Turnverein. Nun war der Beginn des neuen Schuljahrs wirklich schlechtes Wetter, am Morgen war es oft so um die 10 Grad oder sogar darunter. Das hat es ziemlich schwer gemacht, die neuen Kollegen vom barfuss laufen zu überzeugen! Beim Sport sind in der neuen Klasse noch etwa ein Drittel barfuss - immerhin bin ich nicht alleine. Aber sonst war zu Beginn wirklich niemand barfuss und ich kam auch mit Schuhen zur Schule, bei diesem Wetter ... Manchmal zog ich am Nachmittag die Schuhe aus oder v.a. nach dem Sport nicht mehr an, aber ich war damit meist alleine.

Inzwischen ist das Wetter besser und wir hatten auch einen Leichtathletik-Tag, an dem etwas mehr barfuss waren. Ich bin nun auch drei Mal ganztags barfuss zur Schule gegangen. Am ersten Tag gab es einige Fragen, so im Stil "Schuhe vergessen", die ich mit dem Hinweis beantwortete, dass ich gerne barfuss laufe. Seither gab es keine Fragen, aber beim Sport einige anerkennende Bemerkungen, dass ich offenbar gut trainierte Füsse habe.

Ich denke, ich werde an der neuen Schule auch oft barfuss laufen. Es gibt keine Probleme damit. Meine neuen Mitschüler sind aber deutlich weniger oft barfuss, was ich schade finde.


Cool dass du auch an deiner neuen Schule barfuß bist. Vielleicht steckst du ja nächsten Hochsommer noch eine paar andere an. Mir ist das in meiner Schulzeit auch gelungen.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon anton » Fr 24. Sep 2021, 20:13

seebueb hat geschrieben:(ch verschiebe die Diskussion von Jojo's "Barfuss beim Abitur" Diskussion wieder zurück hierher ... zumindest ich bin noch recht weit von der Matura (wie wir hier in der Schweiz das Abitur nennen) entfernt ... Immerhin begiann ich, wie berichtet Mitte August das Gymnasium, das mich in 4 Jahren zur Matura führen sollte ...

Nach einem Monat finde ich ist es an der Zeit, über meine "Barfuss-Erfahrungen" zu berichten. Zur Erinnerung: Im Dorf war ich im Sommer meistens barfuss, zumindest ab Mittag fast immer auch in der Schule und ohne Ausnahme beim Sport, in der Schule und im Turnverein. Nun war der Beginn des neuen Schuljahrs wirklich schlechtes Wetter, am Morgen war es oft so um die 10 Grad oder sogar darunter. Das hat es ziemlich schwer gemacht, die neuen Kollegen vom barfuss laufen zu überzeugen! Beim Sport sind in der neuen Klasse noch etwa ein Drittel barfuss - immerhin bin ich nicht alleine. Aber sonst war zu Beginn wirklich niemand barfuss und ich kam auch mit Schuhen zur Schule, bei diesem Wetter ... Manchmal zog ich am Nachmittag die Schuhe aus oder v.a. nach dem Sport nicht mehr an, aber ich war damit meist alleine.

Inzwischen ist das Wetter besser und wir hatten auch einen Leichtathletik-Tag, an dem etwas mehr barfuss waren. Ich bin nun auch drei Mal ganztags barfuss zur Schule gegangen. Am ersten Tag gab es einige Fragen, so im Stil "Schuhe vergessen", die ich mit dem Hinweis beantwortete, dass ich gerne barfuss laufe. Seither gab es keine Fragen, aber beim Sport einige anerkennende Bemerkungen, dass ich offenbar gut trainierte Füsse habe.

Ich denke, ich werde an der neuen Schule auch oft barfuss laufen. Es gibt keine Probleme damit. Meine neuen Mitschüler sind aber deutlich weniger oft barfuss, was ich schade finde.


klasse, dass du trotzdem barfuß bist! Hast du bis jetzt Schüler von deinem Gymnasium gesehen die auch barfuß kommen? ich würd's einfach so machen, wie du dich am wohlsten fühlst. Und wie Jojo sagt, kannst du vielleicht Klassenkameraden "anstecken" :D
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Marcel » Sa 19. Mär 2022, 13:57

Morgens ist mir noch zu kalt, aber nach der Schule ist meistens warm genug und ich gehe barfuß heim.
Marcel der Barfüßler.
Benutzeravatar
Marcel
 
Beiträge: 73
Registriert: So 3. Jun 2018, 09:29

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Dad2 » Do 14. Jul 2022, 09:38

Meine beiden Jungs sind schon seit Wochen nur noch barfuß. Ich weis gar nicht mehr wann sie das letzte mal mit Schuhen an den Füßen in die Schule sind.
Bis bald, der Dad2.
Benutzeravatar
Dad2
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 12. Jun 2018, 15:08

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon seebueb » Fr 15. Jul 2022, 18:06

Dad2 hat geschrieben:Meine beiden Jungs sind schon seit Wochen nur noch barfuß. Ich weis gar nicht mehr wann sie das letzte mal mit Schuhen an den Füßen in die Schule sind.


Cool! Hat es an der Schule deiner Jungs weitere Schüler:innen die oft oder immer barfuss sind?
seebueb
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:20

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Dad2 » Sa 16. Jul 2022, 16:57

seebueb hat geschrieben:
Dad2 hat geschrieben:Meine beiden Jungs sind schon seit Wochen nur noch barfuß. Ich weis gar nicht mehr wann sie das letzte mal mit Schuhen an den Füßen in die Schule sind.


Cool! Hat es an der Schule deiner Jungs weitere Schüler:innen die oft oder immer barfuss sind?

So viel ich weiß gibt es auch andere die barfuß in der Schule sind.
Zwei ihrer Freunde aus der Nachbarschaft gehen auch öfters mit ihnen barfuß zur Schule.
Bis bald, der Dad2.
Benutzeravatar
Dad2
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 12. Jun 2018, 15:08

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon seebueb » Mo 18. Jul 2022, 14:25

Dad2 hat geschrieben:
seebueb hat geschrieben:Cool! Hat es an der Schule deiner Jungs weitere Schüler:innen die oft oder immer barfuss sind?

So viel ich weiß gibt es auch andere die barfuß in der Schule sind.
Zwei ihrer Freunde aus der Nachbarschaft gehen auch öfters mit ihnen barfuß zur Schule.


Das hilft! Ich kann gut damit umgehen, an manchen Tagen der einzige an der Schule zu sein, der barfuss ist. Aber wenn das über Monate oderJahre so wäre, hätte ich es wohl nicht so konsequent durchgezogen.
seebueb
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:20

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon tiptoe » Di 19. Jul 2022, 19:46

Als schüler hätte ich ein mulmiges gefühl gehabt. Heute mit über 50 (ich oute mich als alter sack) sage ich mir: Es ist doch super, einzigartig zu sein. Wenn andere mitmachen, um so besser. Wenn nicht, auch nicht schlimm.
tiptoe
 
Beiträge: 277
Registriert: So 3. Jun 2018, 15:06

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon fangirl » Fr 30. Jun 2023, 16:17

mkkölköklöölölöklkölkölöklölköklölköklöklököököklökökl
fangirl
 
Beiträge: 998
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 12:19

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Barfuß Schule.
Forum: Barfuß in der Schule.
Autor: Feet01
Antworten: 36

TAGS

Zurück zu Barfuß in der Schule.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron