Barfuß zur Schule.




Wer schon mal barfuß in der Schule war, kann hier was erzählen.

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Jojo » So 30. Dez 2018, 08:59

Wie das war als ich ein Kleinkind war weiß ich nicht mehr. Die 10 Grad Grenze galt für die Schule. Wenn es 10 Grad war durften wir barfuß aus dem Haus, also keine Schuhe an und keine dabei. Wenn es unter 10 Grad war mussten wir mit Schuhen aus dem Haus. Natürlich durften wir die Schuhe ausziehen sobald wir in der Schule angekommen waren. Und natürlich brauchten wir sie nicht wieder anziehen wenn es im Lauf des Tages wärmer wurde.

Aber mit den 10 Grad lagen meine Eltern nicht schlecht. Wenn es kälter wird finde ich das heute an den Füßen unangenehm, also wenn ich zum Beispiel am Bahnhof auf dem Gleis stehe. Natürlich "kann" ich barfuß auch wenns kälter ist. Aber angenehm ist es nicht mehr. Außer beim joggen. Die ersten paar Minuten sind unangehm. Aber dann wird der ganze Körper mollig warm. Leider hatten wir diesen Winter noch keinen richtigen Schnee. Barfuß im Schnee joggen ist geil.

Hab heute schon barfuß die Stallarbeit gemacht. Dann habe ich geduscht und gut gefrühstückt. Nachher gehts in die Kirche zum Ministrieren.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

von Anzeige » So 30. Dez 2018, 08:59

Anzeige
 

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Willi » So 10. Feb 2019, 15:38

Ich durfte zur Schule meine Schuhe anziehen. Nur wenn es morgens so warm war das man schon geschwitzt hat bin ich barfuß hin.
Mir sind die Schuhe auch mal so Kaput gegangen das sie nicht mehr zu retten waren. Wir hatten kein Geld für neue und ich musste bis nach den Sommerferien barfuß bleiben. Erst dann bekam ich wieder welche.
Das war für mich nicht schlimm da ich auch barfuß gut laufen konnte.
Willi
 

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Jojo » Sa 16. Feb 2019, 12:16

Willi hat geschrieben:Ich durfte zur Schule meine Schuhe anziehen.

Hast du freiwillig Schuhe angezogen??
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Jojo » Sa 16. Feb 2019, 12:18

Gestern und vorgestern sind wir barfuß von der Schule heim. Das erste mal in diesem Jahr. Vorgestern habe ich sogar nur beim Hinweg in die Schule Schuhe angehabt und sonst den ganzen Tag barfuß. Am Freitag war ich aber Abends noch mit Schuhen weg. Heute hatte ich auch noch keine Schuhe an.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Willi » So 17. Feb 2019, 17:48

Jojo hat geschrieben:
Willi hat geschrieben:Ich durfte zur Schule meine Schuhe anziehen.

Hast du freiwillig Schuhe angezogen??

Gezwungen hat mich keiner. Die habe ich schon selber angezogen.
Wenn ich die angezogen habe musste ich aber gut darauf aufpassen das ich sie nicht kaputt mache.
Das war meistens das einzige Paar was ich hatte und das musste so lange halten bis sie mir zu eng wurden.
In der Regel waren sie für den Winter. Ich durfte Sie aber auch zur Schule und zu besonderen Anlässen anziehen.
Nach der Schule war man den rest des Tages barfuß. Zum Spielen durfte ich sie nicht anziehen.
Im Sommer wenn es zu warm war hat man es barfuß in den Schuhen nicht ausgehalten und ist auch barfuß in die Schule.
Das waren nicht so Schuhe wie heute. Das waren so halbhohe Lederschuhe mit harten Leder ohne innen Futter.
Die Schuhsohle hatten an den Rändern Nägel.
Die Schuhe sollten halt lange halten. Sie waren für den Winter gedacht oder für lange Märsche.
So Kinderschuhe waren das noch nicht, eher kleine Erwachsenenschuhe.
Willi
 

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon seb » Mo 18. Feb 2019, 20:50

Jojo hat geschrieben:Gestern und vorgestern sind wir barfuß von der Schule heim. Das erste mal in diesem Jahr. Vorgestern habe ich sogar nur beim Hinweg in die Schule Schuhe angehabt und sonst den ganzen Tag barfuß. Am Freitag war ich aber Abends noch mit Schuhen weg. Heute hatte ich auch noch keine Schuhe an.


Am Wochenende wars bei uns so warm, dass ich das erste mal in diesem Jahr das ganze Wochenende über barfuß war, am Samstag sogar beim Bäcker und im Baumarkt und am Sonntag Wandern im Westerwald. :lol:
seb
 

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Jojo » Mi 20. Feb 2019, 14:27

seb hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:Gestern und vorgestern sind wir barfuß von der Schule heim. Das erste mal in diesem Jahr. Vorgestern habe ich sogar nur beim Hinweg in die Schule Schuhe angehabt und sonst den ganzen Tag barfuß. Am Freitag war ich aber Abends noch mit Schuhen weg. Heute hatte ich auch noch keine Schuhe an.


Am Wochenende wars bei uns so warm, dass ich das erste mal in diesem Jahr das ganze Wochenende über barfuß war, am Samstag sogar beim Bäcker und im Baumarkt und am Sonntag Wandern im Westerwald. :lol:


Am Wochenende waren wir auch viel barfuß. Und diese Woche sind wir auch immer Morgens mit Schuhen in die Schule. Bei Ankunft in der Schule kommen die Schuhe weg. Socken haben wir eh keine an. Und dann bleiben wir den Rest des Tages barfuß. Natürlich sind wir auf dem Rückweg von der Schule zum Bahnhof wieder durchs Parkhaus zum Sohlen Schwärzen. Also die von der Oberstufe nicht aber wir Jüngeren eben. Ist schon cool wenn die Sohlen schwarz sind. Zur Zeit liegt noch viel Split rum. Das tut gut und macht die Sohlen wieder hart.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon seb » Sa 23. Feb 2019, 11:23

Jojo hat geschrieben:Am Wochenende waren wir auch viel barfuß. Und diese Woche sind wir auch immer Morgens mit Schuhen in die Schule. Bei Ankunft in der Schule kommen die Schuhe weg. Socken haben wir eh keine an. Und dann bleiben wir den Rest des Tages barfuß. Natürlich sind wir auf dem Rückweg von der Schule zum Bahnhof wieder durchs Parkhaus zum Sohlen Schwärzen. Also die von der Oberstufe nicht aber wir Jüngeren eben. Ist schon cool wenn die Sohlen schwarz sind. Zur Zeit liegt noch viel Split rum. Das tut gut und macht die Sohlen wieder hart.


Das stimmt, zurzeit liegen tatsächlich noch viel Split und Streugutreste rum. Ist erstmal ein bissl unangenehm, aber härtet die Sohlen gut ab. Ich merk das bei mir diesmal total. War dieses Jahr noch gar nicht so oft barfuß draußen und hab trotzdem schon wieder spürbar festere Sohlen gekriegt von den paar Mal.
Find ich übrigens immer wieder cool, dass ihr das Barfußlaufen an eurer Schule so durchzieht und dass du da nicht der einzige bist, sondern es ja wohl einige machen. Schade das es bei uns sowas nicht gab. Bin jetzt an der Uni. Hier gibt es im Sommer auch einige Barfüßer, aber eher vereinzelt.
seb
 

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Jojo » Mo 4. Mär 2019, 10:35

seb hat geschrieben:Das stimmt, zurzeit liegen tatsächlich noch viel Split und Streugutreste rum. Ist erstmal ein bissl unangenehm, aber härtet die Sohlen gut ab. Ich merk das bei mir diesmal total. War dieses Jahr noch gar nicht so oft barfuß draußen und hab trotzdem schon wieder spürbar festere Sohlen gekriegt von den paar Mal.
Find ich übrigens immer wieder cool, dass ihr das Barfußlaufen an eurer Schule so durchzieht und dass du da nicht der einzige bist, sondern es ja wohl einige machen. Schade das es bei uns sowas nicht gab. Bin jetzt an der Uni. Hier gibt es im Sommer auch einige Barfüßer, aber eher vereinzelt.


ich glaub an der Uni ist das nicht so schlimm wenn es nur wenige Barfußläufer sind. Da ist kein sozialer Druck da und jeder kann machen wie er will. Wenn ich an der Schule der einzige wäre, also ich weiß nicht ob ich das durchziehen könnte. Bei uns auf dem Dorf waren im Kindergarten und in der Grundschule immer viele barfuß. Und dann kommt die 5. Klasse und man sitzt im Zug in die Stadt und weiß nicht wie die dort auf barfuß reagieren. Aber ich hatte ja einen großen Bruder der barfuß war und gesagt hat: Keine Angst, es geht alles barfuß. Aber einige Mitschüler aus der Stadt haben schon komisch reagiert. Aber wir haben uns durchgesetzt. Eigentlich gibt es in jedem Jahrgang ein paar Jungs aus der Stadt die uns barfuß sehen und dann auch mit barfußlaufen anfangen. Einige haben da wahnsinnige Kämpfe mit ihren Eltern die das nicht wollen.

Letzte Woche war ich ziemlich viel barfuß. Jetzt haben wir Faschingsferien. Aber das Wetter ist nicht mehr so gut.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon seb » Mi 6. Mär 2019, 21:50

Jojo hat geschrieben:ich glaub an der Uni ist das nicht so schlimm wenn es nur wenige Barfußläufer sind. Da ist kein sozialer Druck da und jeder kann machen wie er will. Wenn ich an der Schule der einzige wäre, also ich weiß nicht ob ich das durchziehen könnte. Bei uns auf dem Dorf waren im Kindergarten und in der Grundschule immer viele barfuß. Und dann kommt die 5. Klasse und man sitzt im Zug in die Stadt und weiß nicht wie die dort auf barfuß reagieren. Aber ich hatte ja einen großen Bruder der barfuß war und gesagt hat: Keine Angst, es geht alles barfuß. Aber einige Mitschüler aus der Stadt haben schon komisch reagiert. Aber wir haben uns durchgesetzt. Eigentlich gibt es in jedem Jahrgang ein paar Jungs aus der Stadt die uns barfuß sehen und dann auch mit barfußlaufen anfangen. Einige haben da wahnsinnige Kämpfe mit ihren Eltern die das nicht wollen.

Letzte Woche war ich ziemlich viel barfuß. Jetzt haben wir Faschingsferien. Aber das Wetter ist nicht mehr so gut.


Na ja, ganz so ist es nicht. Auch an der Uni gibt es sozialen Druck. Aber es stimmt schon, einiges ist da etwas lockerer, zumindest wenns um Klamotten o.ä. geht.
Cool übrigens, dass ihr auch andere angesteckt habt mit dem Barfußlaufen. Hab ich in Tübingen in meiner Studentenbude auch mal geschafft. Wahrscheinlich weil ich immer barfuß war, hat dort mein Mitbewohner irgendwann angefangen, auch fast nur noch barfuß zu laufen, zumindest im Sommer.
seb
 

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Arni » So 14. Apr 2019, 16:36

Jojo hat geschrieben:Am Wochenende waren wir auch viel barfuß. Bei Ankunft in der Schule kommen die Schuhe weg. Und dann bleiben wir den Rest des Tages barfuß. Natürlich sind wir auf dem Rückweg von der Schule zum Bahnhof wieder durchs Parkhaus zum Sohlen Schwärzen. Also die von der Oberstufe nicht aber wir Jüngeren eben. Ist schon cool wenn die Sohlen schwarz sind.

Wenn man in einer Gruppe barfuß läuft, ist ja noch besser. Da kann man den jüngeren zeigen wo es noch mehr Spaß macht barfuß zu laufen, um die schwärzesten Sohlen zu bekommen.
Ist ja auch ein tolles Gefühl die Sohlen so schwarz zu haben.
LG vom Arni
Benutzeravatar
Arni
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 09:42

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Jojo » So 14. Apr 2019, 19:52

Wir in Bayern haben jetzt 2 Wochen Osterferien. Sieht ja so aus als würden wir voll das geile Wetter kriegen. Das werden richtige Barfußferien.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Jojo » Di 21. Mai 2019, 20:25

Heute war es so kalt dass wir überhaupt nicht barfuß draußen waren. Sogar auf dem Heinweg von der Schule hatten wir Schuhe an. Hoffentlich wird das bald wärmer.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Feet01 » So 2. Jun 2019, 12:51

Jojo hat geschrieben:Bei uns braucht man da keinen unterschriebenen Zettel. Man kann einfach so barfuß in die Schule kommen. Ich habe das immer gemacht.

Hallo Jojo,
ich und meine Brüder haben so ein Zettel auch nie gehabt wenn wir barfuß zur Schule sind.
Die Lehrer haben nie was gesagt das man einen unterschriebenen Zettel brauch um barfuß zu kommen.
Wir gehen auch nur manchmal barfuß hin.
Die stänkern und einen doof anmachen sind die älteren Jungs.
Denen muss man aus dem Weg gehen, sonst treten die einem auch auf die Füße.
In der Klasse stört das keinen wenn man da barfuß ist.
Feet01
The barefoot boy.
Benutzeravatar
Feet01
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 17:08

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Feet01 » Di 4. Jun 2019, 16:43

Hallo,
heute bin ich und meine Brüder barfuß zur Schule.
Meine Brüder wollten unbedingt, da bin ich dann auch barfuß mit.
Zum Glück gab es keinen Ärger in der Schule.
Feet01
The barefoot boy.
Benutzeravatar
Feet01
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 17:08

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon barfuss marcel » Di 4. Jun 2019, 21:00

Feet01 hat geschrieben:Hallo,
heute bin ich und meine Brüder barfuß zur Schule.
Meine Brüder wollten unbedingt, da bin ich dann auch barfuß mit.
Zum Glück gab es keinen Ärger in der Schule.


Wieso sollte es Ärger geben wenn du barfuß zur Schule gehst ?
Bei mir hat es da nie Probleme gegeben ich bin überall barfuß
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Jd-179 » Di 4. Jun 2019, 21:19

Wieso sollte es Ärger geben wenn du barfuß zur Schule gehst ?
Bei mir hat es da nie Probleme gegeben ich bin überall barfuß

Bei mir ist ein verbot in der Hausordnung geregelt
Jd-179
 

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Jojo » Mi 5. Jun 2019, 12:43

Jd-179 hat geschrieben:Bei mir ist ein verbot in der Hausordnung geregelt


Hi Jd-179, heißt das dass du in der Schule Schuhe anhaben musst? Das ist doch voll doof.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Jojo » Mi 5. Jun 2019, 12:46

Feet01 hat geschrieben:Hallo,
heute bin ich und meine Brüder barfuß zur Schule.
Meine Brüder wollten unbedingt, da bin ich dann auch barfuß mit.
Zum Glück gab es keinen Ärger in der Schule.


Cool, mein älterer Bruder (fast 18) und ich (fast 16) sind auch immer barfuß in der Schule. Und einige von meinen Kumpels auch. Hat noch nie Ärger gegeben. Mein Bruder jetzt nicht mehr. Der hat gerade Abi gemacht.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß zur Schule.

Beitragvon Barfuß boy » Do 6. Jun 2019, 17:24

Feet01 hat geschrieben:Hallo,
heute bin ich und meine Brüder barfuß zur Schule.
Meine Brüder wollten unbedingt, da bin ich dann auch barfuß mit.
Zum Glück gab es keinen Ärger in der Schule.

I geh auch barfuß zur Schul.
Die Lehrer lasse uns barfuß, sin da ganz cool.
;) Bis bald Alder.
Benutzeravatar
Barfuß boy
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 16:01

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Barfuß Schule.
Forum: Barfuß in der Schule.
Autor: Feet01
Antworten: 36

TAGS

Zurück zu Barfuß in der Schule.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron