Barfuß im Winter




Erzählt mal was und wo ihr schon alles barfuß wart.

Re: Barfuß im Winter

Beitragvon Ron » Do 2. Feb 2023, 22:04

Hallo Rudi,ich bin gerade fertig geworden und es waren noch einmal 2 Stunden barfuß im Schnee - damit waren es heute insgesamt 5 Stunden.Ich könnte es mir nicht mehr vorstellen mit Schuhen Schnee zu schaufeln. Warum glauben die Menschen alle, dass es ohne Schuhe im Winter nicht geht? Ich bin der Meinung,dass die Notwendigkeit von Schuhen überbewertet wird.Und Socken sind die unsinnigste Erfindung überhaupt.LG Ron
Ron
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 30. Apr 2019, 19:23

von Anzeige » Do 2. Feb 2023, 22:04

Anzeige
 

Re: Barfuß im Winter

Beitragvon Rudi123 » Fr 3. Feb 2023, 08:52

Ron hat geschrieben:Hallo Rudi,ich bin gerade fertig geworden und es waren noch einmal 2 Stunden barfuß im Schnee - damit waren es heute insgesamt 5 Stunden.Ich könnte es mir nicht mehr vorstellen mit Schuhen Schnee zu schaufeln. Warum glauben die Menschen alle, dass es ohne Schuhe im Winter nicht geht? Ich bin der Meinung,dass die Notwendigkeit von Schuhen überbewertet wird.Und Socken sind die unsinnigste Erfindung überhaupt.LG Ron

Hallo Ron, super cool, warst du die 2 Stunden nur in Shorts oder hattest du Tshirt oder Pully an?
Zu 100% Stimme ich dir zu! Socken braucht absolut kein Mensch, das ist das unnötigste überhaupt, naja und Schuhe im Prinzip auch, früher kamen die Menschen auch ohne Probleme Barfuss zurecht. Die Leute die immer Schuhe tragen wissen gar nicht was es für ein freies Gefühl ist wenn man barfuss durchs Leben geht so wie wir und man sieht ja mal wieder das die Füsse so unempfindlich sind das man ohne Probleme 2 Stunden barfuss im schnee sein kann ohne das es unseren barfüssen was aus macht
Rudi123
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 17:49

Re: Barfuß im Winter

Beitragvon Ron » Fr 3. Feb 2023, 10:58

Hallo Rudi,gestern am Abend hatte ich einen Jogginganzug an,weil wir bereits Sturm hatten.Aber wie gesagt war ich barfuß.Heute habe ich ab 7 Uhr schon wieder 2 Stunden barfuß Schnee geschaufelt. Wir haben mittlerweile 70cm Schnee. Barfuß im Schnee ist das schönste überhaupt.Ich verstehe nicht warum immer alle Schuhe anziehen. Vorallem bei den Kindern wäre es wichtig ihnen zu zeigen wie schön es barfuß im Schnee ist.Ich bin als Kind immer heimlich barfuß im Schnee gegangen und ich war unter uns Kinder nicht der einzige.Von mir aus könnten sie die Schuherzeugung ruhig einstellen. LG Ron
Ron
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 30. Apr 2019, 19:23

Re: Barfuß im Winter

Beitragvon seebueb » Sa 4. Feb 2023, 08:37

Bei uns hat’s im Moment keinen Schnee, obwohl es nur wenig über null ist. Ich war zwischendurch immer wieder barfuss draussen, halte es aber bei diesen Temperaturen nicht lange aus.
seebueb
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:20

Re: Barfuß im Winter

Beitragvon Ron » Sa 4. Feb 2023, 16:03

Hallo,da gibt es einen einfachen Trick,einfach im Spätherbst,wenn es langsam kälter wird nicht mit dem Barfussgehen aufhören,sondern ganz normal wie im Sommer weiter barfuss bleiben.Deine Füsse gewöhnen sich sehr schnell an die kälteren und später auch an kalte Temperaturen. Wenn du jetzt beginnst deine Barfusszeit draußen jeden Tag um ein paar Minuten zu steigern,kannst du bald auch im Winter ein paar Stunden draußen barfuss sein. Und ganz wichtig, wenn du Schuhe anhast, weg mit den Socken!!! Socken führen zu einer Verweichlichung der Füsse. Probier es einfach und du wirst sehen es funktioniert. LG Ron
Ron
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 30. Apr 2019, 19:23

Re: Barfuß im Winter

Beitragvon seebueb » Sa 4. Feb 2023, 20:47

Ich laufe im Herbst recht lange und im Frühling recht früh barfuss. Und wenn Schnee liegt gehe ich praktisch jeden Tag barfuss laufen. Aber die aktuelle Situation, kein Schnee aber Temperaturen um den Gefrierpunkt, finde ich wirklich viel unangenehmer als Schnee und noch tiefere Temperaturen.
seebueb
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:20

Re: Barfuß im Winter

Beitragvon tiptoe » So 5. Feb 2023, 10:25

Wetter ändert sich immer wieder zwischen nebel, sonnenschein und wind mit schneeregen quer. Ich gehe täglich immer wieder raus und genieße den schnee, nur nicht stundenlang am stück.
Gruß aus der Steiermark!
tiptoe
 
Beiträge: 277
Registriert: So 3. Jun 2018, 15:06

Re: Barfuß im Winter

Beitragvon anton » Fr 17. Feb 2023, 10:34

seit Anfang der Woche ist es bei uns sehr mild und ich habe seitdem noch keine Schuhe gebraucht. Socken trage ich schon lange nicht mehr. ich hoffe dass es nicht mehr kälter wird
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuß im Winter

Beitragvon fangirl » Fr 23. Jun 2023, 11:54

SHEEEEEEEEEEEEE FOAAAAARN! WOWOWOWOWWO SHEEEEEEEEEEE FOARN!
fangirl
 
Beiträge: 998
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 12:19

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Schuhe im Winter?
Forum: Dies und das.
Autor: nosoxx
Antworten: 30
Abhärtung für den Winter
Forum: Barfuß laufen.
Autor: Ron
Antworten: 22
Empfehlung, auch im Winter ...
Forum: Barfuß Erziehung
Autor: tiptoe
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Barfuß laufen.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron