Barfuß Verletzung




Das Forum ist für Kinder und jung gebliebene die gerne barfuß sind.
Forumsregeln
Ihr könnt alles schreiben solange es glaubhaft erscheint.

Barfuß Verletzung

Beitragvon anton » So 3. Okt 2021, 10:48

ich hab seit ein paar Wochen leichte Schmerzen beim laufen. Und zwar am Grundglied der dritten Zehe. Es tut vor allem weh, wenn ich das überstrecke (z.B. wenn man auf Zehenspitzen läuft), oder wenn ich das Gelenk zum Mittelfußknochen berühre. Stören tut's mich nicht wirklich - es ist höchstens leicht unangenehm. Trotzdem frage ich mich, was man dagegen machen kann, da es nicht besser wird. Hatte das jemand von euch schonmal bzw. hat jemand eine Idee?
anton
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

von Anzeige » So 3. Okt 2021, 10:48

Anzeige
 

Re: Barfuß Verletzung

Beitragvon Khu » Do 7. Okt 2021, 13:38

Das kann natürlich alles sein - so wie du es beschreibst wird es ja keine Verletzung (eintretung o.ä.) sein, sondern eher z.B. durch ein Anhauen der Zehen gekommen sein (das merkt man ja nicht immer). Kann natürlich viel sein - gelenk angebrochen, Verrenkung die nur langsam zurück geht, sehen(scheiden)entzündung durch belastung, was auch immer.
Ich würde bei sowas aber erstmal warten, wenn Du wirklich z.B. eine Schädigung am Gelenk o.ä. hast, dann kann sowas mal 6-8 Wochen dauern, bis das besser wird. Ggf. mit Sporttape ruhigstellen, wenn es bei Bewegung schmerzt (scheint ja nicht der Fall zu sein). Bei akuten Schmerzen kühlen. Schmerzlindernde Salben (z.B. Voltaren, Diclofenac, etc). Unterstützende Salben (z.B. Mobilat o.ä.), die helfen gegen die Entzündung/Schwellung durch Muskel- oder Sehnenreizungen. Naturheilkundliche Alternativen (z.B. Arnikatinktur) als leichtere Mittel in Betracht ziehen. Bei anhaltenden Schmerzen evtl. zum Arzt, evtl. Röntgen oder andere Bildgebung nötig, um evtl. Gelenkveränderungen (z.B. Wasseransamlungen im Gelenk durch Entzündungen, geschwollene Sehnen, Sehnenscheidenentzündungen o.ä. zu erkennen und gezielt zu behandeln. Bei zunehmenden Beschwerden unbedingt zum Arzt.
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

Re: Barfuß Verletzung

Beitragvon anton » Sa 9. Okt 2021, 16:18

danke Khu, für deine ausführliche Antwort!
Ich denke ich werde noch 2 Wochen warten und das Gelenk mit Tape unterstützen. Dann sehe ich weiter
anton
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuß Verletzung

Beitragvon fangirl » Fr 30. Jun 2023, 16:02

tirol
fangirl
 
Beiträge: 998
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 12:19



Ähnliche Beiträge

Wegen Verletzung zum Arzt
Forum: Barfuß laufen.
Autor: Kevin
Antworten: 3

Zurück zu Barfußkinder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron