Barfuss arbeiten




Erzählt mal was und wo ihr schon alles barfuß wart.

Barfuss arbeiten

Beitragvon Antonow » Mi 30. Dez 2020, 18:44

Liebe Leutchen,

ich dachte wir sammeln vielleicht mal für eine Liste, was man so barfuss arbeiten kann.

Zum Start: Also alles was man selbstständig macht geht bestimmt. Ich bin selbstständiger Künstler. Als Künstler kann man immer barfuss arbeiten.

Ich habe noch einen Nebenjob, bei dem ich angestellter bin. Das geht nur schwierig barfuss. Ich habe das Glück, dass ich einen Kumpel über einen anderen Kumpel in der Kneipe kennengelernt hatte, der dann natürlich wusste,dass ich immer barfuss bin. Trotzdem hat der mir einige Zeit später einen Job bei ihn angeboden, da war kalr, dass ich barfuss arbeiten kann. Das ist natürlich ideal - wenn man jemanden privat barfuss kennenlernd und dann von vornherein klar, ist, dass man barfuss schaffen darf.
Antonow
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 09:49

von Anzeige » Mi 30. Dez 2020, 18:44

Anzeige
 

Re: Barfuss arbeiten

Beitragvon Jojo » Mi 30. Dez 2020, 19:20

Ich arbeite auf dem elterlichen Bauernhof. Da geht auch alles barfuß: Stall, Feld, Traktor fahren.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuss arbeiten

Beitragvon Antonow » Mi 30. Dez 2020, 19:52

Jojo hat geschrieben:Ich arbeite auf dem elterlichen Bauernhof. Da geht auch alles barfuß: Stall, Feld, Traktor fahren.

Auch da gilt bestimmt das selbe: Wer selbstständiger Landwirt ist, der kann selbstverständlich alles barfuss machen. Wenn man bei einem Landwirt auf dem Hof angestellt ist, ist das schon was anderes, da muss man Glück haben, dass das geht.

Ich habe neulich mal auf dem Dritten - glaube, es war der HEssische Rundkfung - einen Bericht gesehen über einen Biobauern, es war nur ein korzer beitrag in einem Regionalmagazin. Der lief barfuss bei der arbeit rum. mit Blaumann und nackten füßen. Wie machen das die meisten anderen Landwirte, was haben die so an den füßen, Gummistiefel oder sicherheitsschuhe?
Antonow
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 09:49

Re: Barfuss arbeiten

Beitragvon anton » Mi 30. Dez 2020, 21:10

Ich hab 3 kleinere Jobs zur Zeit. 2 davon gehen barfuß: als studentische Hilfskraft in einem Forschungsinstitut und als Nachhilfelehrer für Abi-Vorbereitungskurse. Sonst "normale" Nachhilfe geben geht auch problemlos barfuß
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuss arbeiten

Beitragvon BarfussTim » Do 31. Dez 2020, 08:52

Antonow hat geschrieben:Liebe Leutchen,

ich dachte wir sammeln vielleicht mal für eine Liste, was man so barfuss arbeiten kann.

Zum Start: Also alles was man selbstständig macht geht bestimmt. Ich bin selbstständiger Künstler. Als Künstler kann man immer barfuss arbeiten.

Ich habe noch einen Nebenjob, bei dem ich angestellter bin. Das geht nur schwierig barfuss. Ich habe das Glück, dass ich einen Kumpel über einen anderen Kumpel in der Kneipe kennengelernt hatte, der dann natürlich wusste,dass ich immer barfuss bin. Trotzdem hat der mir einige Zeit später einen Job bei ihn angeboden, da war kalr, dass ich barfuss arbeiten kann. Das ist natürlich ideal - wenn man jemanden privat barfuss kennenlernd und dann von vornherein klar, ist, dass man barfuss schaffen darf.

Hi,
ich arbeite gerne mit meinem besten Freund im mini Supermarkt seiner Eltern und da bin ich immer barfuß, seine Eltern bezahlen mir auch ein bisschen Lohn.
Zuletzt geändert von BarfussTim am Do 31. Dez 2020, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
BarfussTim
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 18:40

Re: Barfuss arbeiten

Beitragvon Rudi123 » Do 31. Dez 2020, 09:08

Hallo,
Ich arbeite seit ca. 6 1/2 Jahren in einem kleinen Shop für Tabak, Zeitungen und Lotto usw. Da ist barfuss kein Problem. Am Wochenende trage ich seit 5 Wochen jetzt noch Werbeheftchen aus auch das selbstverständlich barfuss.
Früher habe ich viel bei meinen Eltern auf den Obstwiesen mitgearbeitet auch Kartoffeln und Erdbeeren haben wir angebaut. Da war ich schon als Kind viel barfuss. Beim Kartoffel ausmachen war es immer schön wenn ich da barfuss in der lockeren Erde war und die Füsse abends vor lauter Erde kaum mehr zu erkennen waren. Im Winter haben wir immer Bäume ausgeschnitten mit einer Astschere bin ich immer barfuss in die Bäume geklettert oder auf der Leiter gestanden. Wenn ich einige Zeit auf der Leiter stand taten mir als ganz schön die Sohlen weh.
Rudi123
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 17:49

Re: Barfuss arbeiten

Beitragvon Jojo » Do 31. Dez 2020, 11:30

Antonow hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:Ich arbeite auf dem elterlichen Bauernhof. Da geht auch alles barfuß: Stall, Feld, Traktor fahren.

Auch da gilt bestimmt das selbe: Wer selbstständiger Landwirt ist, der kann selbstverständlich alles barfuss machen. Wenn man bei einem Landwirt auf dem Hof angestellt ist, ist das schon was anderes, da muss man Glück haben, dass das geht.

Ich habe neulich mal auf dem Dritten - glaube, es war der HEssische Rundkfung - einen Bericht gesehen über einen Biobauern, es war nur ein korzer beitrag in einem Regionalmagazin. Der lief barfuss bei der arbeit rum. mit Blaumann und nackten füßen. Wie machen das die meisten anderen Landwirte, was haben die so an den füßen, Gummistiefel oder sicherheitsschuhe?


Im Stall und wenn der Acker matschig ist ziehen viele Gummistiefel an. Sonst sind halbhohe Arbeitsschuhe beliebt. Die jüngeren Bauern sind im Sommer aber auch in Sandalen auf dem Feld.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuss arbeiten

Beitragvon Antonow » Do 31. Dez 2020, 14:01

Okay Leute,

dann haben wir ja schonmal für die Liste:

- Künstler
- Landwirt
- Zeitungsaustragen (2x)
- Einzelhandel (2x)
- Nachhilfelerer
- Uni-Hilfskraft

Bei Zeitungsaustragen habe ich nun auch Marcel mitgezählt, der hat ja im anderen Theard schon geschrieben, dass er das macht. Bei Einzelhandel habe ich Tim und Rudi123 gezählt. Das scheint erstaunlich gut zu gehen, wenn der Chef das OK findet. Das hätte ich zuerst nicht gedacht.

Ich weiss nicht genau, wie ich meinen Nebenjob einteilen soll. Wir machen Entrümpelungen/Haushaltsauflösungen und die Sachen kommen dann auf den Flohmarkt oder zum Trödler. Das sind ja eigentlich 2 Bronschen, "Einzelhandel" und "Entrümpelung", aber man kann das auch nur als "Einzelhandel" definieren, weil wir den Kram ja auf dem Flohmarkt verkaufen. Andererseits bekommen wir ja sowohl für die Entrümpelung als auch für den Verkauf geld. ich denke, man sollte als Kriterium ansetzten, wofür man Geld bekommt. Also sind das zwei Bronschen, und die Mithilfe beim Obstanbau lasse ich weg, oder habt Ihr damit Geld verdient, Rudi?
Antonow
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 09:49

Re: Barfuss arbeiten

Beitragvon Rudi123 » Do 31. Dez 2020, 15:28

Antonow hat geschrieben:Okay Leute,

dann haben wir ja schonmal für die Liste:

- Künstler
- Landwirt
- Zeitungsaustragen (2x)
- Einzelhandel (2x)
- Nachhilfelerer
- Uni-Hilfskraft

Bei Zeitungsaustragen habe ich nun auch Marcel mitgezählt, der hat ja im anderen Theard schon geschrieben, dass er das macht. Bei Einzelhandel habe ich Tim und Rudi123 gezählt. Das scheint erstaunlich gut zu gehen, wenn der Chef das OK findet. Das hätte ich zuerst nicht gedacht.

Ich weiss nicht genau, wie ich meinen Nebenjob einteilen soll. Wir machen Entrümpelungen/Haushaltsauflösungen und die Sachen kommen dann auf den Flohmarkt oder zum Trödler. Das sind ja eigentlich 2 Bronschen, "Einzelhandel" und "Entrümpelung", aber man kann das auch nur als "Einzelhandel" definieren, weil wir den Kram ja auf dem Flohmarkt verkaufen. Andererseits bekommen wir ja sowohl für die Entrümpelung als auch für den Verkauf geld. ich denke, man sollte als Kriterium ansetzten, wofür man Geld bekommt. Also sind das zwei Bronschen, und die Mithilfe beim Obstanbau lasse ich weg, oder habt Ihr damit Geld verdient, Rudi?

Früher haben wir damit Geld verdient heute mache ich es nur noch zum Eigenbedarf und für Freunde und Bekannte oder wir bringen mal Äpfel in die Kälterei.
Rudi123
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 17:49

Re: Barfuss arbeiten

Beitragvon Khu » Do 31. Dez 2020, 17:04

anton hat geschrieben:Ich hab 3 kleinere Jobs zur Zeit. 2 davon gehen barfuß: als studentische Hilfskraft in einem Forschungsinstitut und als Nachhilfelehrer für Abi-Vorbereitungskurse. Sonst "normale" Nachhilfe geben geht auch problemlos barfuß

Kannst Du ein Stichwort sagen, welche Art von Institut? Ich meine, z.B. in einem sprachwissenschaftlichen Institut wird es bestimmt einfacher sein als z.B. in einem Chemielabor.
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

Re: Barfuss arbeiten

Beitragvon anton » Fr 1. Jan 2021, 13:02

ja klar, es geht um Technomathe, also hauptsächlich am Computer und nichts wirklich gefährliches
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuss arbeiten

Beitragvon Antonow » Fr 1. Jan 2021, 13:49

Antonow hat geschrieben:Okay Leute,

dann haben wir ja schonmal für die Liste:

- Künstler
- Landwirt
- Zeitungsaustragen (2x)
- Einzelhandel (2x)
- Nachhilfelerer
- Uni-Hilfskraft

Listenupdate:
- Künstler
- Agrawirtschaft 2x (Landwirtschaft, Obstbau)
- Zeitungsaustragen 2x
- Einzelhandel 3x (Kiosk, Minimarkt, Trödel/Flohmarkt)
- Mathematiker
- Entrümpler

Neu:
- Meine Arbeit nochmal in zwei Bronschen aufgeteilt: Einzelhandel und Entrümplung.

- Obstbau vom Rudi dazugenommen, da ich ja alles auflisten möchte, womit wir uns hier so barfuss unser Gelt verdienen, egal ob Haupt- oder Nebenjob. Wenn das Hobby wäre, dann
hätte ichs weggelassen. Habe ich mit der Landwirtschaft vom Jojo zusammengefasst. Jojo: ich gehe davon aus, dass Ihr keine Obstbauern seit, oder?

- Anton: Ich denke also, dass Du die Nachhilfe auch in Mathe machst. Ich habe das mal beides als "Mathematiker" zusammengefasst, da ich ja die Berfussparte auflisten will. Da ist es
ja erstmal egal, ob der Mathematiker in einem Institut oder als (Nachhilfe)lehrer arbeitet.
Antonow
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 09:49

Re: Barfuss arbeiten

Beitragvon Jojo » Fr 1. Jan 2021, 15:26

Antonow hat geschrieben: Jojo: ich gehe davon aus, dass Ihr keine Obstbauern seit, oder?

Wir haben Äcker, Grünland, ein bisschen Wald, Milchvieh und Hennen. Wir haben auch ein paar Obstbäume aber bloß zur Selbstversorgung.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuss arbeiten

Beitragvon Verwunderter Gast » Fr 1. Jan 2021, 15:45

Hauptjob: seit 30 Jahren als CAD-Bildschirmtäter - Ein-Mann-Inschenörbüro selbständig im HomeOffice. Weg vom Bett ins Büro etwa 10m, da ist bf und/oder im Schlafanzug oder nackert am PC eh kein besonderes Thema. Kundenbesuche sind so selten, geht alles online/Telefon/E-Mail, da hab ich keine Erfahrungen seit ich auch draußen bf bin. Fachmessen etc. ist kein Problem bf.

"Nebenjobs":
Zeitung austragen: Ich vertrete manchmal meine Tochter, (meditative Runde "Ausgleichssport" zum Büro freitags) dann bin ich bf wie sonst auch, wenn ich irgendwie unterwegs bin, solang es das Wetter erlaubt (Stop& Go mit Radl und Anhänger auf teilweise eiseiseiskalter Salzmatschpampe ist bei mir die Schmerzgrenze)
Entrümpeln: Nein, nicht bf. Der Staub der Jahrzehnte + Holzsplitter + Scherben vom Kurz- und Kleinhauen von Mobiliar + Nägel, Schrauben etc. im Bastelkeller - nein Danke. Hatte eine 50 Jahre bewohnte große Altbauwohnung + Dachboden + 2 volle Keller + 1 Garage auszusortieren und zu entrümpeln. Nicht barfuß - (meine Füße haben dank des trockenen Staubs sowieso furchtbar ausgesehen). Crocs als Survival-Schuhe....

lG und allen noch ein gutes Jahr 2021
Matthias
Verwunderter Gast
 

Re: Barfuss arbeiten

Beitragvon Khu » Sa 2. Jan 2021, 10:39

Ich kann leider nicht barfuss arbeiten. Nebenberuflich habe ich wenige Male in einem Schullandheim arbeiten verrichtet (je nach Notwendigkeit, Kochen, Hausmeisterarbeiten, jetzt im letzten Jahr wegen Corona haben wir umgebaut), aber da mache ich im Moment Pause, das geht erst nach der Pandemie weiter. Dort konnte ich barfuss arbeiten. Interessanterweise war es aber so wie beschrieben, der Betreiber kannte mich über einen Freund und hat dann gefragt, ob ich mal helfen kann. Ich glaube nicht, dass er einen Barfussläufer eingestellt hätte, ohne ihn vorher zu kennen - wenn ich z.B. auf eine Zeitungsanzeige hin jemand meldet und dann dort barfuss aufkruzt, dann hätte der den Job bestimmt nicht bekomme. ich denke, man muss immer Glück haben, um irgendwo barfuss arbeiten zu können - oder selbsttändig sein.

Gruss,
Khu
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

Re: Barfuss arbeiten

Beitragvon Zeitungsjunge » Do 14. Jan 2021, 00:47

Verwunderter Gast hat geschrieben:"Nebenjobs":
Zeitung austragen: Ich vertrete manchmal meine Tochter, (meditative Runde "Ausgleichssport" zum Büro freitags) dann bin ich bf wie sonst auch, wenn ich irgendwie unterwegs bin, solang es das Wetter erlaubt (Stop& Go mit Radl und Anhänger auf teilweise eiseiseiskalter Salzmatschpampe ist bei mir die Schmerzgrenze)

Hallo Matthias,
ich wünsche auch noch ein gutes und möglichst barfüßiges neues Jahr. Als Zeitungsjunge habe ich vor vier Jahrzehnten mit dem intensiven Barfußlaufen in der Öffentlichkeit angefangen.
Zeitungsjunge
 
Beiträge: 130
Registriert: Do 14. Jan 2021, 00:05

Re: Barfuss arbeiten

Beitragvon John1 » Fr 5. Mär 2021, 22:52

Hallo Leute,

seit jetzt über 2 Jahren betreue ich behinderte Kinder oder Jugendliche in ihrer Freizeit. Außerdem habe ich noch einen Zweitjob in einem kleinen Verlag, wo ich dann in einem gemütlichen Büroraum bin. Beides mache ich ohne Probleme barfuß. Bin diesen Winter auch ziemlich konsequent auch barfuß gelaufen. Mit kleinen Ausnahmen aber. Bei Minusgraden ist dann doch meine Grenze erreicht.
Benutzeravatar
John1
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 22. Okt 2019, 21:56

Re: Barfuss arbeiten

Beitragvon Antonow » Sa 7. Aug 2021, 15:57

Fertige Liste:
- Künstler
- Agrawirtschaft 2x (Landwirtschaft, Obstbau)
- Zeitungsaustragen 4x
- Einzelhandel 3x (Kiosk, Minimarkt, Trödel/Flohmarkt)
- büroarbeit 3x (verlag, ingenieursbüro/home office, uni/mathematiker)
- Entrümpler
- jugendbetreuer

Dazugekommen jugendbetreuung von john, 2x zeitungen, büroarbeit allgemein, dazu zähle ich jetzt auch mathematiker. Mein fazit: erstaunlich oft zeitungsaustragen, hatte ich bisher nicht mitbedacht, aber klar, dass das barfuss geht. Büroarbeit stellt man sich am einfachsten barfuss vor, scheint ja auch zu stimmen. Erstaunlich finde ich: nur einer in der Jugendarbeit/Behindertenhilfe, da stelle och ich mir irgendwie die meisten barfussläufer vor.
Antonow
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 09:49

Re: Barfuss arbeiten

Beitragvon Zeitungsjunge » Mo 16. Aug 2021, 15:30

Antonow hat geschrieben:Erstaunlich finde ich: nur einer in der Jugendarbeit/Behindertenhilfe, da stelle och ich mir irgendwie die meisten barfussläufer vor.

Ich kann mir vorstellen, dass im Umgang mit Jugendlichen und Behinderten irgendwelche gesetzlichen Regeln gelten, die das Barfußlaufen verbieten oder erheblich einschränken, weil es ja sooo gefährlich ist.
Zeitungsjunge
 
Beiträge: 130
Registriert: Do 14. Jan 2021, 00:05

Re: Barfuss arbeiten

Beitragvon Antonow » Di 15. Mär 2022, 13:53

Verwunderter Gast hat geschrieben:Entrümpeln: Nein, nicht bf. Der Staub der Jahrzehnte + Holzsplitter + Scherben vom Kurz- und Kleinhauen von Mobiliar + Nägel, Schrauben etc. im Bastelkeller - nein Danke. Hatte eine 50 Jahre bewohnte große Altbauwohnung + Dachboden + 2 volle Keller + 1 Garage auszusortieren und zu entrümpeln. Nicht barfuß - (meine Füße haben dank des trockenen Staubs sowieso furchtbar ausgesehen). Crocs als Survival-Schuhe....


Ja, solche sachen passieren dann, da tritt man rein. Ich hab mich dabei schon öfter verletzt, aber nie schlimm, und immer normal weitergearbeitet. Crasser ist der Dreck, die Ekligkeit, man tritt dann manchmal in so eklige sachen, dass könnt Ihr euch nicht vorsellen und das kann ich hier auch nicht schreiben was das so ist, das wäre für die meisten von euch zu eklig das zu lesen
Antonow
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 09:49

Nächste


Ähnliche Beiträge

Barfuß arbeiten
Forum: Barfußkinder
Autor: Kevin
Antworten: 136

TAGS

Zurück zu Barfuß laufen.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron