Barfuß beim Sport




Erzählt mal was und wo ihr schon alles barfuß wart.

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon Jojo » So 27. Dez 2020, 16:43

anton hat geschrieben:Gestern war ich wieder barfuß joggen: bei uns in der Nähe gibt es eine Bahn aus Rindenmulch, dort sehe ich in den letzten Jahren immer mehr Leute die auch barfuß joggen (geschätzt ca. 10%-15%). Ich glaube da entwickelt sich ein kleiner Trend. Noch mehr sind oben ohne, zumindest im Sommer. Barfuß und oben ohne war außer mir noch ein weiterer junger Mann gestern.
Ich finde auch, dass beides wichtig ist - durch barfuß hat mein einen besseren Laufstil und wenn man eh viel schwitzt ist ein Shirt nur hinderlich.
Außerdem mache ich 2 weitere Sportarten, bei denen barfuß leider nicht geht.
Macht ihr Sport, und falls ja auch barfuß?


Heute hatten wir den ganzen Tag Frost. Am Vormittag, als es etwa -4 hatte, war ich mit meinem Bruder joggen. Wir hatten beide eine Jogginghose an. Mein Bruder hatte bisher immer eine kurze Hose an aber heute dachte er dass das vielleicht zu kalt wäre. Ich habe schon seit einer Weile immer eine Jogginghose an aber hatte die immer bis unters Knie gezogen. Heute haben wir sie beide unten gelassen. Es gab ja keinen Matsch. Und wir waren oben ohne. Ich glaube wenn es noch kälter werden sollte, ziehe ich vielleicht doch ein Shirt an. Es hat lange gedauert bis der Oberkörper angenehm durchgewärmt war. Ausziehen kann man das Shirt unterwegs ja immer noch. Die Füße wurden schneller warm. Aber der gefrorene Boden ist ist hart wie Stein. Was bisher Matsch war ist jetzt wie harte spitze Steine. Zum Glück sind unsere Sohlen noch hart genug dafür. Besonders die von meinem Bruder der nun seit eineinhalb Jahren keine Schuhe mehr anhatte. Bei ihm sind ja alle Vorlesungen online. Er geht überhaupt nicht "normal" nach draußen sondern immer nur joggend oder schwer arbeitend wo einem immer sofort warm wird. Schnee haben wir keinen, nur Frost.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

von Anzeige » So 27. Dez 2020, 16:43

Anzeige
 

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon Barfußboy » Mo 28. Dez 2020, 00:09

Jojo hat geschrieben:
anton hat geschrieben:Gestern war ich wieder barfuß joggen: bei uns in der Nähe gibt es eine Bahn aus Rindenmulch, dort sehe ich in den letzten Jahren immer mehr Leute die auch barfuß joggen (geschätzt ca. 10%-15%). Ich glaube da entwickelt sich ein kleiner Trend. Noch mehr sind oben ohne, zumindest im Sommer. Barfuß und oben ohne war außer mir noch ein weiterer junger Mann gestern.
Ich finde auch, dass beides wichtig ist - durch barfuß hat mein einen besseren Laufstil und wenn man eh viel schwitzt ist ein Shirt nur hinderlich.
Außerdem mache ich 2 weitere Sportarten, bei denen barfuß leider nicht geht.
Macht ihr Sport, und falls ja auch barfuß?


Heute hatten wir den ganzen Tag Frost. Am Vormittag, als es etwa -4 hatte, war ich mit meinem Bruder joggen. Wir hatten beide eine Jogginghose an. Mein Bruder hatte bisher immer eine kurze Hose an aber heute dachte er dass das vielleicht zu kalt wäre. Ich habe schon seit einer Weile immer eine Jogginghose an aber hatte die immer bis unters Knie gezogen. Heute haben wir sie beide unten gelassen. Es gab ja keinen Matsch. Und wir waren oben ohne. Ich glaube wenn es noch kälter werden sollte, ziehe ich vielleicht doch ein Shirt an. Es hat lange gedauert bis der Oberkörper angenehm durchgewärmt war. Ausziehen kann man das Shirt unterwegs ja immer noch. Die Füße wurden schneller warm. Aber der gefrorene Boden ist ist hart wie Stein. Was bisher Matsch war ist jetzt wie harte spitze Steine. Zum Glück sind unsere Sohlen noch hart genug dafür. Besonders die von meinem Bruder der nun seit eineinhalb Jahren keine Schuhe mehr anhatte. Bei ihm sind ja alle Vorlesungen online. Er geht überhaupt nicht "normal" nach draußen sondern immer nur joggend oder schwer arbeitend wo einem immer sofort warm wird. Schnee haben wir keinen, nur Frost.

Ich würde auch gerne mit dem Laufen anfangen, könntest du mir da ein paar Tipps geben? Ich weiß nur dass man, vor allem wenn man barfuß laufen gehen will, nicht einfach so anfangen sollte und dass man aufpassen muss das man einige Dinge beachten muss!
Benutzeravatar
Barfußboy
 
Beiträge: 139
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 12:13
Wohnort: Hamburg

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon Jojo » Mo 28. Dez 2020, 08:01

Barfußboy hat geschrieben:Ich würde auch gerne mit dem Laufen anfangen, könntest du mir da ein paar Tipps geben? Ich weiß nur dass man, vor allem wenn man barfuß laufen gehen will, nicht einfach so anfangen sollte und dass man aufpassen muss das man einige Dinge beachten muss!


Barfuß laufen ist nur für Leute schwierig die nicht wissen wie man barfuß geht. Weil du es gewohnt bist barfuß zu gehen, wirst du von Anfang an auch richtig barfuß laufen. Du kannst einfach loslegen. Du musst es aber langsam anfangen. Am ersten Tag vielleicht 2 km, dann ein paar Tage Pause, dann mal 3 km usw.

Ich jogge meistens etwa 7 km, so zweimal die Woche. Manchmal auch über 10 km. In letzter Zeit bin ich täglich gelaufen, dann allerdings kürzere Strecken.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon anton » Mo 28. Dez 2020, 11:10

Jojo hat geschrieben:
anton hat geschrieben:Gestern war ich wieder barfuß joggen: bei uns in der Nähe gibt es eine Bahn aus Rindenmulch, dort sehe ich in den letzten Jahren immer mehr Leute die auch barfuß joggen (geschätzt ca. 10%-15%). Ich glaube da entwickelt sich ein kleiner Trend. Noch mehr sind oben ohne, zumindest im Sommer. Barfuß und oben ohne war außer mir noch ein weiterer junger Mann gestern.
Ich finde auch, dass beides wichtig ist - durch barfuß hat mein einen besseren Laufstil und wenn man eh viel schwitzt ist ein Shirt nur hinderlich.
Außerdem mache ich 2 weitere Sportarten, bei denen barfuß leider nicht geht.
Macht ihr Sport, und falls ja auch barfuß?


Heute hatten wir den ganzen Tag Frost. Am Vormittag, als es etwa -4 hatte, war ich mit meinem Bruder joggen. Wir hatten beide eine Jogginghose an. Mein Bruder hatte bisher immer eine kurze Hose an aber heute dachte er dass das vielleicht zu kalt wäre. Ich habe schon seit einer Weile immer eine Jogginghose an aber hatte die immer bis unters Knie gezogen. Heute haben wir sie beide unten gelassen. Es gab ja keinen Matsch. Und wir waren oben ohne. Ich glaube wenn es noch kälter werden sollte, ziehe ich vielleicht doch ein Shirt an. Es hat lange gedauert bis der Oberkörper angenehm durchgewärmt war. Ausziehen kann man das Shirt unterwegs ja immer noch. Die Füße wurden schneller warm. Aber der gefrorene Boden ist ist hart wie Stein. Was bisher Matsch war ist jetzt wie harte spitze Steine. Zum Glück sind unsere Sohlen noch hart genug dafür. Besonders die von meinem Bruder der nun seit eineinhalb Jahren keine Schuhe mehr anhatte. Bei ihm sind ja alle Vorlesungen online. Er geht überhaupt nicht "normal" nach draußen sondern immer nur joggend oder schwer arbeitend wo einem immer sofort warm wird. Schnee haben wir keinen, nur Frost.


Klar, wenn's dir zu kalt ist, dann zieh lieber was an. Wenn mir zu kalt ist, dann mache ich vorher drinnen schon ein paar Klimmzüge, Treppenläufe etc., damit ich schon aufgewärmt bin. Klappt auch ganz gut.
Was studiert dein Bruder, wenn ich fragen darf? Bin nur neugierig, kannst auch per PN antworten :)
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon anton » Mo 28. Dez 2020, 11:12

Barfußboy hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:
anton hat geschrieben:Gestern war ich wieder barfuß joggen: bei uns in der Nähe gibt es eine Bahn aus Rindenmulch, dort sehe ich in den letzten Jahren immer mehr Leute die auch barfuß joggen (geschätzt ca. 10%-15%). Ich glaube da entwickelt sich ein kleiner Trend. Noch mehr sind oben ohne, zumindest im Sommer. Barfuß und oben ohne war außer mir noch ein weiterer junger Mann gestern.
Ich finde auch, dass beides wichtig ist - durch barfuß hat mein einen besseren Laufstil und wenn man eh viel schwitzt ist ein Shirt nur hinderlich.
Außerdem mache ich 2 weitere Sportarten, bei denen barfuß leider nicht geht.
Macht ihr Sport, und falls ja auch barfuß?


Heute hatten wir den ganzen Tag Frost. Am Vormittag, als es etwa -4 hatte, war ich mit meinem Bruder joggen. Wir hatten beide eine Jogginghose an. Mein Bruder hatte bisher immer eine kurze Hose an aber heute dachte er dass das vielleicht zu kalt wäre. Ich habe schon seit einer Weile immer eine Jogginghose an aber hatte die immer bis unters Knie gezogen. Heute haben wir sie beide unten gelassen. Es gab ja keinen Matsch. Und wir waren oben ohne. Ich glaube wenn es noch kälter werden sollte, ziehe ich vielleicht doch ein Shirt an. Es hat lange gedauert bis der Oberkörper angenehm durchgewärmt war. Ausziehen kann man das Shirt unterwegs ja immer noch. Die Füße wurden schneller warm. Aber der gefrorene Boden ist ist hart wie Stein. Was bisher Matsch war ist jetzt wie harte spitze Steine. Zum Glück sind unsere Sohlen noch hart genug dafür. Besonders die von meinem Bruder der nun seit eineinhalb Jahren keine Schuhe mehr anhatte. Bei ihm sind ja alle Vorlesungen online. Er geht überhaupt nicht "normal" nach draußen sondern immer nur joggend oder schwer arbeitend wo einem immer sofort warm wird. Schnee haben wir keinen, nur Frost.

Ich würde auch gerne mit dem Laufen anfangen, könntest du mir da ein paar Tipps geben? Ich weiß nur dass man, vor allem wenn man barfuß laufen gehen will, nicht einfach so anfangen sollte und dass man aufpassen muss das man einige Dinge beachten muss!


Genau, so wie der Jojo sagt, es gibt eigentlich nicht viel zu beobachten. Vielleicht gibt es in deiner Nähe einen Sportpark oder ein Finnbahn oder etwas ähnliches. Dann würde ich dort zuerst hingehen, da ist es nämlich flach und so kannst du gleichmäßig laufen und dein Tempo finden. Aber sonst kannst einfach loslaufen
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon anton » Mo 28. Dez 2020, 11:14

Achso, wenn du wirklich schnell sein willst, dann gibt's natürlich Techniken. Z.B. sollte man nur auf dem Vorderfuß auftreten, die Arm mitschwingen und so weiter. Aber ich schätze, du willst eher etwas für deine Fitness tun, oder?
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon seebueb » Mo 28. Dez 2020, 12:57

Ich denke auf dem Sportplatz oder der Finnenbahn ist es kein grosses Problem und du kannst auch gleich längere Strecken laufen. Wie ihr wisst, sind eine Mehrheit der Klasse beim Schulsport barfuss, aber es gibt auch welche die normalerweise Schuhe tragen und wenn sie diese vergessen haben, müssen sie barfuss mitmachen. Und sie hatten eigentlich noch nie ersthafte Probleme damit ...

Beim Joggen bin ich inzwischen auch barfuss, aber ich brauchte etwas Training, bis ich auch auf Feld- oder Waldwegen barfuss rennen konnte. Aber du kannst ja vor oder nach den Runden auf dem Sportplatz eine kleine Runde auf der Strasse oder dem Waldweg einbauen. Mit der Zeit kannst du dann diese verlängern.
seebueb
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:20

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon Khu » Mo 28. Dez 2020, 17:10

Barfußboy hat geschrieben:Ich würde auch gerne mit dem Laufen anfangen, könntest du mir da ein paar Tipps geben? Ich weiß nur dass man, vor allem wenn man barfuß laufen gehen will, nicht einfach so anfangen sollte und dass man aufpassen muss das man einige Dinge beachten muss!

Ich bin vor einigen Jahren mal einige Zeit Laufen gewesen. Ich bin auf Stadtboden problemlos gelaufen und habe gleich angefangen ohne groß etwas zu beachten. Das kannst Du auch machen, zumindest was die Füße angeht. Insgesamt musst Du natürlich beachten, Dir (gerade in der Stadt) eine gute (sichere!) Strecke zu suchen, Deine Kondition langsam zu erhöhen etc.

"Barfusslaufen" (im Sinne von "sportlich Laufen") ist für Viele fast schon eine "eigene Sportart", viele der Barfussjogger tragen sonst Schuhe und laufen extra beim Joggen barfuss, um etwas für die Gesundheit zu tun. Wenn man sonst nie barfuss läuft und dann zum Joggen extra seine Schuhe weglässt, um etwas zur Fußgesundheit, Muskelaufbau, etc zu tun, dann muss man sicher etwas mehr beachten. Ich kenne z.B. einen Nachbarn am Garten, der ist barfussjogger, der läuft sich dann immer erstmal mit Schuhen war um seine Gelenke nicht zu überfordern und joggt dann gezielt eine gewisse Zeit barfuss, wobei er aber seine Strecke vorher nach der Bodenbeschaffenheit ausgesucht hat. Ich hingegen bin in der Grossstadt ohne beachtung der Bodenverhältnisse gelaufen, weil ich in meiner Nachbarschaft gejoggt bin, wo ja ja täglich barfuss rumlauf.
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon Barfußboy » Mo 28. Dez 2020, 20:41

anton hat geschrieben:Achso, wenn du wirklich schnell sein willst, dann gibt's natürlich Techniken. Z.B. sollte man nur auf dem Vorderfuß auftreten, die Arm mitschwingen und so weiter. Aber ich schätze, du willst eher etwas für deine Fitness tun, oder?

Das siehst du richtig, es geht mir vor allem um die Fitness!
Benutzeravatar
Barfußboy
 
Beiträge: 139
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 12:13
Wohnort: Hamburg

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon Jojo » Di 29. Dez 2020, 09:42

anton hat geschrieben:Klar, wenn's dir zu kalt ist, dann zieh lieber was an. Wenn mir zu kalt ist, dann mache ich vorher drinnen schon ein paar Klimmzüge, Treppenläufe etc., damit ich schon aufgewärmt bin. Klappt auch ganz gut.
Was studiert dein Bruder, wenn ich fragen darf? Bin nur neugierig, kannst auch per PN antworten :)


Mein Bruder studiert Agrarwissenschaften. Er war nur eine Woche an seinem Studienort. Er hatte noch kein Zimmer und hat bei einem von unserem Dorf gewohnt der in einem höheren Semester ist. Seither ist er wieder bei uns weil alles online ist. Er hat 2019 Abi gemacht und war dann ein Jahr in Australien. Drum seit eineinhalb Jahren barfuß.

Bei unserem vorletzten gemeinsamen Joggen vor meiner Quarantäne sind wir direkt nach der Stallarbeit losgelaufen. Da waren wir gut durchgewärmt. Aber da war es auch draußen noch wärmer.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon Jojo » Mi 30. Dez 2020, 08:04

Jojo hat geschrieben:
anton hat geschrieben:Klar, wenn's dir zu kalt ist, dann zieh lieber was an. Wenn mir zu kalt ist, dann mache ich vorher drinnen schon ein paar Klimmzüge, Treppenläufe etc., damit ich schon aufgewärmt bin. Klappt auch ganz gut.
Was studiert dein Bruder, wenn ich fragen darf? Bin nur neugierig, kannst auch per PN antworten :)


Mein Bruder studiert Agrarwissenschaften. Er war nur eine Woche an seinem Studienort. Er hatte noch kein Zimmer und hat bei einem von unserem Dorf gewohnt der in einem höheren Semester ist. Seither ist er wieder bei uns weil alles online ist. Er hat 2019 Abi gemacht und war dann ein Jahr in Australien. Drum seit eineinhalb Jahren barfuß.

Bei unserem vorletzten gemeinsamen Joggen vor meiner Quarantäne sind wir direkt nach der Stallarbeit losgelaufen. Da waren wir gut durchgewärmt. Aber da war es auch draußen noch wärmer.

@anton: Wie bist du derzeit beim joggen angezogen? Barfuß ist sicher klar, aber wie sonst?
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon anton » Mi 30. Dez 2020, 11:48

Jojo hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:
anton hat geschrieben:Klar, wenn's dir zu kalt ist, dann zieh lieber was an. Wenn mir zu kalt ist, dann mache ich vorher drinnen schon ein paar Klimmzüge, Treppenläufe etc., damit ich schon aufgewärmt bin. Klappt auch ganz gut.
Was studiert dein Bruder, wenn ich fragen darf? Bin nur neugierig, kannst auch per PN antworten :)


Mein Bruder studiert Agrarwissenschaften. Er war nur eine Woche an seinem Studienort. Er hatte noch kein Zimmer und hat bei einem von unserem Dorf gewohnt der in einem höheren Semester ist. Seither ist er wieder bei uns weil alles online ist. Er hat 2019 Abi gemacht und war dann ein Jahr in Australien. Drum seit eineinhalb Jahren barfuß.

Bei unserem vorletzten gemeinsamen Joggen vor meiner Quarantäne sind wir direkt nach der Stallarbeit losgelaufen. Da waren wir gut durchgewärmt. Aber da war es auch draußen noch wärmer.

@anton: Wie bist du derzeit beim joggen angezogen? Barfuß ist sicher klar, aber wie sonst?


ich hab nur ne lange Jogging-/Sporthose an. Wie oben geschrieben, mach ich mich aber warm vorher, damit es am Anfang nicht so kalt ist. Ich find das so am angenehmsten. Aber wie du sagst, wenn es gefroren ist, muss man schon schauen wo man hinläuft
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon Jojo » Mi 6. Jan 2021, 11:45

Heute hat es wieder geschneit. Mein Bruder und ich haben zuerst die Stallarbeit gemacht, dann Schnee geschoben und dann eine Runde gejoggt. Wir hatten nur eine Jogginghose an die wir bis unter die Knie hochgezogen hatten. Bei allen Tätigkeiten waren wir gut durchgewärmt. Auf Schnee ist das joggen viel angenehmer wie auf gefrorenem Boden.

Aber in diesem Outfit ist es mir draußen derzeit nur angenehm bei heftiger körperlicher Aktivität. Wenn ich normal gehe oder stehe würde ich jämmerlich frieren.

Dem Tim wünsche ich gute Besserung.

Und einigen anderen im Forum muss ich sagen dass ich beim Thema Erfrierungen völlig anderer Meinung bin. Mir sind Erfrierungen nicht egal. Ich würde niemals meine Füße so kalt werden lassen dass mir Erfrierungen drohen.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon seebueb » Mi 6. Jan 2021, 15:21

Bei uns ist seit Montag wieder Schule. Heute hatten wir vor dem Mittag Sport und sind natürlich auf dem frisch verschneiten Sportplatz ein paar Runden barfuss gelaufen. Es waren wieder alle barfuss, das hat sich jetzt so eingespielt. Ich kann Jojo zustimmen, barfuss auf Neuschnee ist super.

Aber sonst bin ich draussen nur selten barfuss gelaufen. Es soll ja auch Spass machen und wenn man sich Erfrierungen zuzieht, macht das keinen Spass. Tim wünsche auch ich gute Besserung.
seebueb
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:20

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon anton » Do 7. Jan 2021, 10:48

ich war gestern Abend joggen, als es schon dunkel war. Bei uns hatte es auch sehr viel geschneit und ich war ca. bis zur Hälfte des Unterschenkels im Schnee wenn ich nicht gerade auf der Straße gelaufen bin. Das war dann schon sehr kalt, deshalb habe ich mich dazu entschieden mit Sportschuhen zu laufen. Auf den ersten 100 Metern bin ich dann zweimal ausgerutscht, da diese keinen Halt gegeben haben. Also bin ich doch barfuß gejoggt, allerdings nur eine kurze Runde, da ich auch kein Fan von Erfrierungen bin.
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon Jojo » Do 7. Jan 2021, 15:13

Bei uns sind es bloß so 10 cm Schnee. Bisher bin ich außer beim Joggen bei weniger wie 10 Grad eher selten barfuß gewesen. Ich stelle aber fest dass barfuß im Schnee viel angenehmer ist wie barfuß auf schneefreiem kaltem Boden. Bei Schnee schaltet sich schnell die körpereigene Heizung ein und die Füße werden wohlig warm. Ich war die letzten Tage ein paarmal bei Schnee barfuß unterwegs, nicht joggen sondern normal schnell gehen, nicht stehen bleiben, vielleicht so eine halbe Stunde. Die Füße wurden innerhalb von 2 Minuten warm und blieben immer warm, kein Risiko für Erfrierungen. Aber oben mit Pulli und Jacke. Oben ohne geht im Winter bei mir nur bei heftiger körperlicher Aktivität.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon Jojo » Do 14. Jan 2021, 08:35

Am Sonntag waren mein Bruder und ich bei -6 Grad joggen. Wir hatten eine lange Jogginghose an die bis zum Knöchel ging und ein langärmliges Funktions-Shirt. Wir haben es mal kurzzeitig ausgezogen aber dann gleich wieder angezogen. Also für uns ist da die Grenze für oben ohne joggen erreicht.

Heute wollten wir es eigentlich wieder oben ohne probieren. Es hat bloß -1 aber es ist wahnsinnig glatt. Da lassen wir es lieber.

Noch jemand der in letzter Zeit barfuß (oben mit oder ohne) beim Joggen war?
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon seebueb » Do 14. Jan 2021, 18:47

Hi Jojo, In letzter Zeit hatte es meistens etwas Schnee und wir gingen deshalb jedes Mal im Sportunterricht barfuss ein paar Runden laufen. Aber ich schreibe nicht jedes Mal einen Post, wenn wir das machen ... Laufen gehen ist inzwischen ohnehin fast das einzige, was wir im Sportunterricht noch machen dürfen wegen Corona. Alle Ballsportarten sind verboten und wir müssen immer minimal 2 Meter Abstand halten, dürfen einander z.B. beim Geräteturnen auch nicht helfen. So fragt der Lehrer meist, was von dem das erlaubt ist, wir machen möchten - und barfuss im Schnee rennen bekommt immer viele Stimmen :)

Heute hat es gut 20 cm geschneit. Wir hatten zwar keinen Sportunterricht, sind aber in der Pause trotzdem barfuss raus in den Schnee (aber das war nicht joggen).
seebueb
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:20

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon anton » Sa 16. Jan 2021, 21:38

ich war nochmal barfuß und oben ohne joggen. Allerdings nur kreuz und quer über den Fußballplatz, weil es sonst zu glatt ist. Der Rasen ist für die Füße warm genug (im Vergleich zu Asphalt). Ich wärme mich zuerst ein bisschen mit ner Jacke auf, zum Joggen ziehe ich die aber aus
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon seebueb » Fr 29. Jan 2021, 18:40

Inzwischen ist es hier 10 Grad warm und der Schnee ist natürlich innerhalb von zwei Tagen geschmolzen. Heute hatten wir wieder Sportunterricht und alle waren barfuss, da sie sich inzwischen daran gewöhnt hatten, dass wir entweder Gymnastik machen müssen oder im Schnee auf dem Sportplatz ein paar Runden laufen - beides barfuss.

Der Lehrer hatte allerdings heute einen längeren Geländelauf vor. Diejenigen die wie ich immer barfuss Sport machten, hatten diese Läufe natürlich auch schon immer barfuss gemacht. Ausser ein kleines Stück mit etwas spitzigem Schotter ist es auch wirklich kein Problem. Die Turnschuhfraktion war aber gar nicht erfreut, da sie sonst die Läufe immer mit Turnschuhen absolvieren und heute keine dabei hatten ... Am Ende mussten aber alle barfuss den Lauf absolvieren. Fast alle machten das aber locker und ich hoffe, dass wir sie überzeugen konnten, künftig immer barfuss zu laufen. Viele hatten Freude an den (vielen) schlammigen Stellen endlich mal herzlich reinzutreten :lol:
seebueb
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:20

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Barfuß beim Abitur
Forum: Barfuß in der Schule.
Autor: Jojo
Antworten: 70

TAGS

Zurück zu Barfuß laufen.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron