Barfuß beim Sport




Erzählt mal was und wo ihr schon alles barfuß wart.

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon Barfußboy » Fr 29. Jan 2021, 18:52

seebueb hat geschrieben:Inzwischen ist es hier 10 Grad warm und der Schnee ist natürlich innerhalb von zwei Tagen geschmolzen. Heute hatten wir wieder Sportunterricht und alle waren barfuss, da sie sich inzwischen daran gewöhnt hatten, dass wir entweder Gymnastik machen müssen oder im Schnee auf dem Sportplatz ein paar Runden laufen - beides barfuss.

Der Lehrer hatte allerdings heute einen längeren Geländelauf vor. Diejenigen die wie ich immer barfuss Sport machten, hatten diese Läufe natürlich auch schon immer barfuss gemacht. Ausser ein kleines Stück mit etwas spitzigem Schotter ist es auch wirklich kein Problem. Die Turnschuhfraktion war aber gar nicht erfreut, da sie sonst die Läufe immer mit Turnschuhen absolvieren und heute keine dabei hatten ... Am Ende mussten aber alle barfuss den Lauf absolvieren. Fast alle machten das aber locker und ich hoffe, dass wir sie überzeugen konnten, künftig immer barfuss zu laufen. Viele hatten Freude an den (vielen) schlammigen Stellen endlich mal herzlich reinzutreten :lol:

Das ist echt cool ich bin total neidisch!
Benutzeravatar
Barfußboy
 
Beiträge: 139
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 12:13
Wohnort: Hamburg

von Anzeige » Fr 29. Jan 2021, 18:52

Anzeige
 

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon Jojo » Fr 12. Feb 2021, 15:48

Wir hatten heute morgen - 12 Grad und heute nachmittag -5 Grad und Sonne. Wir haben eine Weile überlegt ob wir bei dieser Kälte joggen sollen. Auf Schuhe hatten wir keine Lust. Wir haben sowieso keine Joggingschuhe. Also barfuß oder gar nicht. Wir haben und dann fürs joggen entschieden. Der Schnee hat sich nicht kälter angefühlt wie der Matsch vor ein paar Tagen. Es war sehr angenehm. Wir hatten eine lange Hose an und waren oben mit. Es war ein kalter Wind und wir waren froh an unseren Pullis.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon anton » Fr 12. Feb 2021, 20:31

hier war das Wetter ähnlich heute, richtig kalt, brrrrrrrrrrrr... ich hatte leider zu tun, deswegen war es nix mit joggen.
die letzten 2 Wochen habe ich bei meinen Großeltern verbracht, die wohnen in einer Großstadt, deshalb war ich dort auch immer oben mit joggen. Da wollte ich einfach nicht so sehr auffallen und es war auch schon ordentlich kalt. Barfuß war ich trotzdem.
Hoffentlich wird es bald schon wieder angenehm warm sein :)
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon anton » Fr 3. Sep 2021, 22:11

Barfußboy hat geschrieben:
seebueb hat geschrieben:Inzwischen ist es hier 10 Grad warm und der Schnee ist natürlich innerhalb von zwei Tagen geschmolzen. Heute hatten wir wieder Sportunterricht und alle waren barfuss, da sie sich inzwischen daran gewöhnt hatten, dass wir entweder Gymnastik machen müssen oder im Schnee auf dem Sportplatz ein paar Runden laufen - beides barfuss.

Der Lehrer hatte allerdings heute einen längeren Geländelauf vor. Diejenigen die wie ich immer barfuss Sport machten, hatten diese Läufe natürlich auch schon immer barfuss gemacht. Ausser ein kleines Stück mit etwas spitzigem Schotter ist es auch wirklich kein Problem. Die Turnschuhfraktion war aber gar nicht erfreut, da sie sonst die Läufe immer mit Turnschuhen absolvieren und heute keine dabei hatten ... Am Ende mussten aber alle barfuss den Lauf absolvieren. Fast alle machten das aber locker und ich hoffe, dass wir sie überzeugen konnten, künftig immer barfuss zu laufen. Viele hatten Freude an den (vielen) schlammigen Stellen endlich mal herzlich reinzutreten :lol:

Das ist echt cool ich bin total neidisch!


Barfußboy, warst du mittlerweile einmal barfuß joggen? Ich war vorhin zum ersten Mal in meinem neuen Zuhause. Hat Spaß gemacht
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon Barfußboy » Sa 4. Sep 2021, 08:49

anton hat geschrieben:Barfußboy, warst du mittlerweile einmal barfuß joggen? Ich war vorhin zum ersten Mal in meinem neuen Zuhause. Hat Spaß gemacht

Leider noch nicht!
Benutzeravatar
Barfußboy
 
Beiträge: 139
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 12:13
Wohnort: Hamburg

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon Barefoot boy 2005 » Di 5. Okt 2021, 19:07

Also ich bin immer barfuß wenn ich Sport mache ich jogge gern barfuß ich gehe barfuß mit meinem Hund spazieren ich Spiele barfuß Fußball und alle Sportarten die ich mache betreibe ich barfuß bis 10 Grad Minus
Barefoot boy 2005
 
Beiträge: 63
Registriert: So 25. Jul 2021, 07:22

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon seebueb » Mi 5. Jan 2022, 16:54

Ich war über die Festtage wieder einmal bei meinen Freunden und Verwandten in Kolumbien auf der Finca. Wir liefen eigentlich den ganzen Tag barfuss, ebenso wie die kolumbianischen Kinder und Jugendlichen. Wir spielten auch alle barfuss Fussball und Volleyball und zwar auf improvisierten Feldern, die recht viele Steine und andere Unebenheiten hatten. Am Silvester fand im nächstgelegenen Dorf ein privater Sportwettbewerb statt, der aus Stangenklettern und Schnellauf bestand. Beim Stangenklettern waren alle barfuss (wobei meine gleichaltrigen Freunde und ich hier nicht mitmachten - die Stange war geölt, was das ganze ein unmögliches Unterfangen machte ...). Beim Schnellauf auf der abgesperrten Betonstrasse machten wir mit, natürlich auch barfuss, aber hier war nur etwa die Hälfte aller Teilnehmer barfuss.

Insgesamt waren meine kolumbianischen Freunde deutlich mehr barfuss, insbesondere auch beim Sport, als noch beim letzten Besuch vor ein paar Jahren. Ich fragte sie nach den Gründen und sie führten die Schuluniform an. Beim letzten Besuch hatten sie keine Ferien und trugen deshalb die Schuluniform, die barfuass nicht zulässt, auch beim Sport nicht (spezielle Sportuniform mit Schuhen). Dieses Mal hatten sie auch Ferien und liefen barfuss, auch bei dem privaten Sportwettbewerb.
seebueb
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:20

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon Jojo » Fr 7. Jan 2022, 20:09

seebueb hat geschrieben:Ich war über die Festtage wieder einmal bei meinen Freunden und Verwandten in Kolumbien auf der Finca. Wir liefen eigentlich den ganzen Tag barfuss, ebenso wie die kolumbianischen Kinder und Jugendlichen. Wir spielten auch alle barfuss Fussball und Volleyball und zwar auf improvisierten Feldern, die recht viele Steine und andere Unebenheiten hatten. Am Silvester fand im nächstgelegenen Dorf ein privater Sportwettbewerb statt, der aus Stangenklettern und Schnellauf bestand. Beim Stangenklettern waren alle barfuss (wobei meine gleichaltrigen Freunde und ich hier nicht mitmachten - die Stange war geölt, was das ganze ein unmögliches Unterfangen machte ...). Beim Schnellauf auf der abgesperrten Betonstrasse machten wir mit, natürlich auch barfuss, aber hier war nur etwa die Hälfte aller Teilnehmer barfuss.

Insgesamt waren meine kolumbianischen Freunde deutlich mehr barfuss, insbesondere auch beim Sport, als noch beim letzten Besuch vor ein paar Jahren. Ich fragte sie nach den Gründen und sie führten die Schuluniform an. Beim letzten Besuch hatten sie keine Ferien und trugen deshalb die Schuluniform, die barfuass nicht zulässt, auch beim Sport nicht (spezielle Sportuniform mit Schuhen). Dieses Mal hatten sie auch Ferien und liefen barfuss, auch bei dem privaten Sportwettbewerb.

Das klingt sehr cool. Hattest du auf deiner Reise überhaupt irgendwann Schuhe an? Bist du auch barfuß geflogen? Ich war vor Corona mal in Barcelona. Das war mein einziger Flug und der war barfuß.

Wie schaut es denn in Kolumbien mit Corona aus?
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon seebueb » Fr 7. Jan 2022, 21:27

Jojo hat geschrieben:Das klingt sehr cool. Hattest du auf deiner Reise überhaupt irgendwann Schuhe an? Bist du auch barfuß geflogen? Ich war vor Corona mal in Barcelona. Das war mein einziger Flug und der war barfuß.

Wie schaut es denn in Kolumbien mit Corona aus?


Hi Jojo, ja es war cool! Ich hatte ein einziges paar Schuhe dabei und trug diese auf dem Flug. Beim Abflug in der Schweiz im Dezember war es so um 0 Grad und bei der Rückkehr etwa +3 Grad - das ist mir echt zu wenig, um barfuss zu laufen. Im Flugzeug selbst habe ich die Schuhe natürlich ausgezogen. In Kolumbien hatte ich sie nur einmal an, als wir in Bogota mit Freunden meiner Eltern in ein eher nobles Restaurant gingen.

Was Corona angeht, hat es deutlich weniger Fälle als in Europa, aber Omikron ist erst vereinzelt angekommen. Es hat alles geöffnet, aber für Restaurants gilt drinnen gilt 1G, d.h. auch Genesene müssen zusätzlich vollständig geimpft sein. Für die Einreise ist für Ausländer die Impfung ab 12 Jahren obligatorisch. Unsere kolumbianischen Freude waren, ausser die kleinen Kinder, alle geimpft.
seebueb
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:20

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon Jojo » Sa 8. Jan 2022, 09:09

seebueb hat geschrieben:Hi Jojo, ja es war cool! Ich hatte ein einziges paar Schuhe dabei und trug diese auf dem Flug. Beim Abflug in der Schweiz im Dezember war es so um 0 Grad und bei der Rückkehr etwa +3 Grad - das ist mir echt zu wenig, um barfuss zu laufen. Im Flugzeug selbst habe ich die Schuhe natürlich ausgezogen. In Kolumbien hatte ich sie nur einmal an, als wir in Bogota mit Freunden meiner Eltern in ein eher nobles Restaurant gingen.

Was Corona angeht, hat es deutlich weniger Fälle als in Europa, aber Omikron ist erst vereinzelt angekommen. Es hat alles geöffnet, aber für Restaurants gilt drinnen gilt 1G, d.h. auch Genesene müssen zusätzlich vollständig geimpft sein. Für die Einreise ist für Ausländer die Impfung ab 12 Jahren obligatorisch. Unsere kolumbianischen Freude waren, ausser die kleinen Kinder, alle geimpft.

Es ist einfach cool wenn man auf fast der ganzen Reise barfuß ist. +3 Grad wäre mir auch zu kalt gewesen. Aber hast du in Bogotá das Flugzeug barfuß verlassen und barfuß wieder bestiegen?

War dein kleiner Bruder auch die ganze Zeit barfuß?

Wart ihr auch OKN? Machen das kolumbianische Jungs auch?
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon seebueb » Sa 8. Jan 2022, 14:24

Jojo hat geschrieben:Es ist einfach cool wenn man auf fast der ganzen Reise barfuß ist. +3 Grad wäre mir auch zu kalt gewesen. Aber hast du in Bogotá das Flugzeug barfuß verlassen und barfuß wieder bestiegen?

War dein kleiner Bruder auch die ganze Zeit barfuß?

Wart ihr auch OKN? Machen das kolumbianische Jungs auch?


Ich stehe nicht so auf OKN. Beim Fussballspielen war ich einmal OKN, und beim Baden im Pool oder im Fluss, sonst aber nicht. Die Kolumbianer tragen übrigens beim Baden fast ausnahmslos ein T-Shirt mit langen Ärmeln, wegen der Gefahr eines Sonnenbrands. Ich habe deshalb ausser im Wasser dann meist auch ein Shirt übergezogen. Beim Fussballspielen haben ein oder zwei auch das Shirt ausgezogen, die grosse Mehrheit aber nicht.

Ja, mein kleiner Bruder war auch fast immer barfuss. Einzig in Bogota hat er, im Unterschied zu mir, konsequent Schuhe getragen. Und nein, beim Ein- und Aussteigen hatte auch ich die Schuhe an, da ich keinen Platz im Handgepäck hatte. Ich würde hier zu Hause unter anderem zum Barfussläufer, weil es fast immer einfacher war. Wenn es dagegen kompliziert ist, lasse ich es lieber mal kurz bleiben.
seebueb
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:20

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon Barfußboy » Di 3. Mai 2022, 09:02

Ich habe erst jetzt daran gedacht! Vorletzten Sonntag war bei uns in Hamburg ein Marathon und dort habe ich zwei gesehen die barfuß mitgemacht haben.
Da leider keine Bilder mehr hochgeladen werden können (wer auch immer für dieses Forum verantwortlich ist soll doch bitte Mal klären warum das so ist) hier der Link zu einem Instagram post. https://www.instagram.com/p/CcvtRTULc-A ... MyMTA2M2Y=
Benutzeravatar
Barfußboy
 
Beiträge: 139
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 12:13
Wohnort: Hamburg

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon seebueb » Fr 6. Mai 2022, 18:30

Wow … 42 km barfuss über den Asphalt ist eine tolle Leistung. Ich laufe/jogge zwar auch barfuss, aber maximal etwa 10 km und dann spüre ich meine Füsse am Ende schon. Ich kann anschliessend noch problemlos den ganzen Rest des Tages barfuss laufen, aber noch 32 km mehr? Ausserdem jogge ich nie ausschliesslich auf Asphalt.
seebueb
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:20

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon anton » Sa 7. Mai 2022, 07:07

Barfußboy hat geschrieben:Ich habe erst jetzt daran gedacht! Vorletzten Sonntag war bei uns in Hamburg ein Marathon und dort habe ich zwei gesehen die barfuß mitgemacht haben.
Da leider keine Bilder mehr hochgeladen werden können (wer auch immer für dieses Forum verantwortlich ist soll doch bitte Mal klären warum das so ist) hier der Link zu einem Instagram post. https://www.instagram.com/p/CcvtRTULc-A ... MyMTA2M2Y=


die machen's richtig! allerdings ist das auch ne starke Leistung, für die Ausdauer und für die Füße. Dem Post zufolge sieht es ja so aus, als ob die das öfters machen
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon tiptoe » Sa 7. Mai 2022, 23:17

https://www.alex-kiesow.de/
Alex Kiesow hats drauf! Ist schon verschiedentlich in den medien erwähnt worden.
tiptoe
 
Beiträge: 277
Registriert: So 3. Jun 2018, 15:06

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon seebueb » So 8. Mai 2022, 10:34

@tiptoe danke für den Link. Es scheint alles eine Frage des Trainings zu sein …

Wie weit lauft denn ihr barfuss. Wie gesagt bei mir sind’s joggenderweise etwa 10km, beim Wandern können’s schon etwa 20km sein.
seebueb
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:20

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon Jojo » Mo 9. Mai 2022, 06:10

seebueb hat geschrieben:@tiptoe danke für den Link. Es scheint alles eine Frage des Trainings zu sein …

Wie weit lauft denn ihr barfuss. Wie gesagt bei mir sind’s joggenderweise etwa 10km, beim Wandern können’s schon etwa 20km sein.

Bei mir genauso. Bis 10 km barfuß joggen, bis 20 km barfuß wandern.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon anton » Di 10. Mai 2022, 19:08

wenn ich auf Asphalt oder im Wald laufe, dann 5-10 Kilometer. Letztes Jahr im Sommer bin ich auch um den Fußballplatz herum im Gras gelaufen - das waren dann bis zu 18 Kilometer
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon seebueb » So 15. Mai 2022, 21:07

anton hat geschrieben:wenn ich auf Asphalt oder im Wald laufe, dann 5-10 Kilometer. Letztes Jahr im Sommer bin ich auch um den Fußballplatz herum im Gras gelaufen - das waren dann bis zu 18 Kilometer


18km barfuss auf dem Rasen des Fussballplatzes kann ich mir von den Füssen her problemlos vorstellen … es wäre mir aber wohl etwas eintönig … das sind ja etwa 45 Runden …
seebueb
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:20

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon Barfußboy » So 15. Mai 2022, 21:41

seebueb hat geschrieben:
anton hat geschrieben:wenn ich auf Asphalt oder im Wald laufe, dann 5-10 Kilometer. Letztes Jahr im Sommer bin ich auch um den Fußballplatz herum im Gras gelaufen - das waren dann bis zu 18 Kilometer


18km barfuss auf dem Rasen des Fussballplatzes kann ich mir von den Füssen her problemlos vorstellen … es wäre mir aber wohl etwas eintönig … das sind ja etwa 45 Runden …

Ein Freund von mir ist beim Sportunterricht Mal für einen Test (in 12min so weit wie möglich laufen) barfuß über eine Tartanbahn gelaufen. Man hat noch Tage später sehen können was seine Füße geleistet haben (sie waren deutlich mitgenommen), nur dadurch hab ich das überhaupt mitbekommen.
Benutzeravatar
Barfußboy
 
Beiträge: 139
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 12:13
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Barfuß beim Abitur
Forum: Barfuß in der Schule.
Autor: Jojo
Antworten: 70

TAGS

Zurück zu Barfuß laufen.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron