Barfuß beim Sport




Erzählt mal was und wo ihr schon alles barfuß wart.

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon seebueb » Mo 16. Mai 2022, 19:41

12 Minuten Läufe auf der Tartanbahn machen wir regelmässig, momentan jede Woche. Ich laufe immer barfuss (ich bin im Sportunterricht eh immer barfuss) und hatte noch nie Probleme oder bar Verletzungen. In meiner Klasse sind aktuell etwa ⅓ barfuss und ein oder zwei ziehen für den 12 Minuten Lauf Schuhe an, der Rest (also etwa ¼) läuft stets barfuss. Bei den geübten Barfussläufern hatte noch nie jemand Probleme. Diejenigen, die nur barfuss laufen weil sie die Schuhe vergessen haben, ja, die haben manchmal kleinere Schürfungen oder Blasen.
seebueb
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:20

von Anzeige » Mo 16. Mai 2022, 19:41

Anzeige
 

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon anton » So 22. Mai 2022, 12:47

seebueb hat geschrieben:
anton hat geschrieben:wenn ich auf Asphalt oder im Wald laufe, dann 5-10 Kilometer. Letztes Jahr im Sommer bin ich auch um den Fußballplatz herum im Gras gelaufen - das waren dann bis zu 18 Kilometer


18km barfuss auf dem Rasen des Fussballplatzes kann ich mir von den Füssen her problemlos vorstellen … es wäre mir aber wohl etwas eintönig … das sind ja etwa 45 Runden …


ja, das stimmt, besonders spannend war das nicht. Aber es war für einen Wettbewerb, den ich mit ein paar Kumpels laufen hatte
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon seebueb » So 22. Mai 2022, 17:19

anton hat geschrieben:
seebueb hat geschrieben:
anton hat geschrieben:wenn ich auf Asphalt oder im Wald laufe, dann 5-10 Kilometer. Letztes Jahr im Sommer bin ich auch um den Fußballplatz herum im Gras gelaufen - das waren dann bis zu 18 Kilometer


18km barfuss auf dem Rasen des Fussballplatzes kann ich mir von den Füssen her problemlos vorstellen … es wäre mir aber wohl etwas eintönig … das sind ja etwa 45 Runden …


ja, das stimmt, besonders spannend war das nicht. Aber es war für einen Wettbewerb, den ich mit ein paar Kumpels laufen hatte


... ich hoffe, du hast ihn gewonnen ;)
seebueb
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:20

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon anton » So 29. Mai 2022, 19:38

seebueb hat geschrieben:... ich hoffe, du hast ihn gewonnen ;)


ich bin zweiter geworden :D aber war auf jeden Fall gutes Training für mich
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon Barfußboy » Mi 1. Jun 2022, 19:06

seebueb hat geschrieben:12 Minuten Läufe auf der Tartanbahn machen wir regelmässig, momentan jede Woche. Ich laufe immer barfuss (ich bin im Sportunterricht eh immer barfuss) und hatte noch nie Probleme oder bar Verletzungen. In meiner Klasse sind aktuell etwa ⅓ barfuss und ein oder zwei ziehen für den 12 Minuten Lauf Schuhe an, der Rest (also etwa ¼) läuft stets barfuss. Bei den geübten Barfussläufern hatte noch nie jemand Probleme. Diejenigen, die nur barfuss laufen weil sie die Schuhe vergessen haben, ja, die haben manchmal kleinere Schürfungen oder Blasen.

Mit Sicherheit war entscheiden dass das an einem besonders warmen Tag war und es hat sich auch nur die oberste Hautschicht, an den besonders stark belasteten stellen, gepellt!
Benutzeravatar
Barfußboy
 
Beiträge: 139
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 12:13
Wohnort: Hamburg

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon seebueb » Fr 3. Jun 2022, 18:08

Barfußboy hat geschrieben:Mit Sicherheit war entscheiden dass das an einem besonders warmen Tag war und es hat sich auch nur die oberste Hautschicht, an den besonders stark belasteten stellen, gepellt!


Hoffentlich lässt er sich davon nicht abschrecken, den 12 Minuten Lauf erneut barfuss zu laufen, vielleicht bei kühlerem Wetter. Wenn es allerdings nass ist, fühlt es sich anfangs angenehm an, die Tartanbahn schleift aber dann selbst meine Sohlen ab … Aber 12 Minuten geht schon, ich habe genug Hornhaut.
seebueb
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:20

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon Barfußboy » Fr 3. Jun 2022, 18:45

seebueb hat geschrieben:
Barfußboy hat geschrieben:Mit Sicherheit war entscheiden dass das an einem besonders warmen Tag war und es hat sich auch nur die oberste Hautschicht, an den besonders stark belasteten stellen, gepellt!


Hoffentlich lässt er sich davon nicht abschrecken, den 12 Minuten Lauf erneut barfuss zu laufen, vielleicht bei kühlerem Wetter. Wenn es allerdings nass ist, fühlt es sich anfangs angenehm an, die Tartanbahn schleift aber dann selbst meine Sohlen ab … Aber 12 Minuten geht schon, ich habe genug Hornhaut.

Das schreckt ihn (Nico) nicht ab, den habe ich damals in der Schule kennen gelernt weil er mich angesprochen hat, da er, zumindest wenn weiter zu warm für geschlossene Schuhe ist, Zuhause bzw. auch wenn er nur zu Freunden geht oder im Urlaub gerne barfuß geht! Und letztens habe ich erfahren, dass er mittlerweile sogar Mal barfuß in der Schule war, nachdem ich ihn nie dazu bringen konnte dass Mal zu machen, während ich noch auf der Schule war. Es war reiner Zufall, dass ich das herausgefunden habe. Wir hatten uns am Sonntag zum DnD spielen getroffen und als wir fertig waren, sind wir dann mit noch zwei anderen (Tius und Jan), zu Tius (der dank mir mittlerweile ein Winter geeignetes paar Barfußschuhe von Vivobarefoot und ein paar Barfußsandalen von xeroshoes besitzt) gegangen, da wir quasi in die selbe Richtung mussten. Eigentlich wollten wir von dort aus direkt weiter, aber nachdem wir noch so schön im Gespräch waren, sind ich und Nico (leider nicht barfuß) noch mit reingekommen. Am Ende war ich noch ne Weile dort als Nico schon gegangen war und hab das dann dort erzählt bekommen da es gerade zum Gespräch passte!
Benutzeravatar
Barfußboy
 
Beiträge: 139
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 12:13
Wohnort: Hamburg

Re: Barfuß beim Sport

Beitragvon fangirl » Fr 30. Jun 2023, 16:31

xxsaxssxscas
fangirl
 
Beiträge: 998
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 12:19

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Barfuß beim Abitur
Forum: Barfuß in der Schule.
Autor: Jojo
Antworten: 70

TAGS

Zurück zu Barfuß laufen.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron