Barfuss im Wald




Erzählt mal was und wo ihr schon alles barfuß wart.

Barfuss im Wald

Beitragvon Boyyyy » So 6. Sep 2020, 02:09

Ich traue mich irgendwie nicht Barfuss in Wald zu laufen, wie soll ich es am besten machen?

Habt ihe ideen wie es einfacher geht z.b ohne socken oder mir schlappen was auch immer... Und kommt nicht mit direkt von Zuhause her Barfuss in den Wald, das traue ich mich noch nicht... Bin ein Junge und 15 geworden

Wie lang soll ich als anfänger Barfuss laufen und was soll ich machen wenn mich leute sehen und viellecht komisch gucken oder was sagen...?
Boyyyy
 

von Anzeige » So 6. Sep 2020, 02:09

Anzeige
 

Re: Barfuss im Wald

Beitragvon jayjay » So 6. Sep 2020, 08:44

anfangs natürlich nicht übertreiben und nicht sofort weite strecken gehen oder entäuscht sein wenn es nicht so gut läuft anfangs. eventuell auch erst mit barfußsschuhen laufen, die haben eine dünnere sohle also gewöhnen sich deine füße vielleicht leichter an den untergrund. wenn du dann willst, kannst du ja auch deine schuhe dann zwischendurch einfach mal ausziehen und kleinere strecken laufen. wenn jemand kommt, du bist ja nicht nackt also wird da keiner groß was sagen da barfuß laufen ja allgemein gut akzeptiert wird
jayjay
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 15:25

Re: Barfuss im Wald

Beitragvon Jojo » So 6. Sep 2020, 09:58

Boyyyy hat geschrieben:Ich traue mich irgendwie nicht Barfuss in Wald zu laufen, wie soll ich es am besten machen?

Habt ihe ideen wie es einfacher geht z.b ohne socken oder mir schlappen was auch immer... Und kommt nicht mit direkt von Zuhause her Barfuss in den Wald, das traue ich mich noch nicht... Bin ein Junge und 15 geworden

Wie lang soll ich als anfänger Barfuss laufen und was soll ich machen wenn mich leute sehen und viellecht komisch gucken oder was sagen...?


Schuhe ohne Socken anziehen. Dann Schuhe aus und los. Es gibt keinen Trick. Einfach machen.

Normalerweise guckt keiner komisch. Und wenn: Ignorieren!

Wenn einer was sagt dann ist das sowieso meistens ein Lob. Und wenn nicht dann ist es auch egal. Einfach antworten: Barfuß ist
- geil
- cool
- super
- toll
- schön
(Wahl des Wortes je nach Gesprächspartner).

Auf weichem Waldboden kannst du lange barfuß laufen. Auf Schotter würde ich als Anfänger maximal eine Viertelstunde gehen.

Nur Mut. Wenn du dich nachts um drei traust an dein Handy zu gehen dann kannst du dich auch trauen im Wald barfuß zu laufen.

Ich bin übrigens 17.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuss im Wald

Beitragvon tiptoe » So 6. Sep 2020, 10:07

Es geht dir hauptsächlich um die meinung anderer leute?
Dann fang vielleicht da an, wo eh alle barfuß sind, etwa an einem badesee.
Irgendwann müsstest du halt feststellen, dass, wenn du dich ganz normal barfuß irgendwo bewegst, ob im wald oder in der stadt, vielleicht ein paar leute neugierig werden, das ist aber überhaupt nichts schlimmes. Es spielt gar keine rolle!

Woher kommt überhaupt die angst vor irgendwelchen anderen leuten? Die haben dir überhaupt nichts vorzuschreiben. Im wald barfuß zu gehen ist gesund, vernünftig, angemessen, richtig und fühlt sich toll an. Was andere denken, ist völlig egal, konzentriere dich lieber darauf, nicht gegen eine wurzel, in dornen oder auf hochstehende steine/äste zu treten. Ich würde sogar sagen, barfuß in abwechslungsreichem, herausfordendem gelände zu gehen ist das beste gegen so unnütze und belastende gedanken wie "Was könnten wohl die Leute denken".

Niemand hindert dich außer vielleicht einer stimme in deinem eigenen kopf, die sagt "irgendjemand könnte jetzt etwas schlechtes denken". Was andere denken könnten, ist völlig irrelevant, selbst was sie tatsächlich denken mögen.
Höre nicht auf diese eine stimme, sondern auf all die guten argumente: Es ist gesund, praktisch, einfach und macht spaß.

Im übrigen überlasse ich es gerne den gleichaltrigen hier, dich zu ermutigen ....
tiptoe
 
Beiträge: 277
Registriert: So 3. Jun 2018, 15:06

Re: Barfuss im Wald

Beitragvon Barfußboy » Mo 7. Sep 2020, 06:04

Ich habe mich am Anfang auch schwer getan mit dem Barfußlaufen. Ich habe dann aber einfach dort angefangen wo es unwahrscheinlich war anderen Menschen zu begegnen, das hat sehr geholfen schnell weniger Probleme mit dem Barfußlaufen zu haben! Man muss sich leider einfach erstmal überwinden!

Wenn du in der Nähe von mir wohnst, würde ich sofort mit dir mitkommen, da es immer einfacher ist wenn man das nicht alleine anfangen muss! Oder vielleicht hast du Freunde die mit Barfußlaufen würden!
Benutzeravatar
Barfußboy
 
Beiträge: 139
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 12:13
Wohnort: Hamburg

Re: Barfuss im Wald

Beitragvon jayjay » Mo 7. Sep 2020, 17:57

du kannst ja mal berichten wie deine erfolge sind oder wie barfußboy es sagte jemanden fragen ob er mit dir geht
jayjay
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 15:25

Re: Barfuss im Wald

Beitragvon Barefoot boy 2005 » Mi 22. Sep 2021, 16:24

Am Waldboden laufe ich auch nicht gerne barfuß wegen Ameisen Nadeln etc
Barefoot boy 2005
 
Beiträge: 63
Registriert: So 25. Jul 2021, 07:22

Re: Barfuss im Wald

Beitragvon Verwunderter Gast » Mi 22. Sep 2021, 16:32

Tannennadeln gehen. Übel sind ausgetrocknete Rinden- und Astwerkhäcksel und noch übler ist unter einer dünnen Schicht Tarnlaub verborgenes Brombeergestrüpp. Brombeerstachelnspitzen brechen gern ab und brauchen dann Tage, bis sie sich so bemerkbar machen, daß man sie finden und rauspulen kann. In "meinem" Wald weiß ich, wo ich laufen kann, und wo diese Fallen lauern...

lG Matthias
Verwunderter Gast
 

Re: Barfuss im Wald

Beitragvon seebueb » Mi 22. Sep 2021, 21:18

Barfuss im Wald ist cool. Das einzige Unangenehme sind wirklich die Brombeerstauden und die frisch gekiesten Wege. Aber letzteres machen sie ja auch mit den Feldwegen ..
seebueb
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:20

Re: Barfuss im Wald

Beitragvon Zeitungsjunge » Do 23. Sep 2021, 22:38

seebueb hat geschrieben:Barfuss im Wald ist cool. Das einzige Unangenehme sind wirklich die Brombeerstauden und die frisch gekiesten Wege. Aber letzteres machen sie ja auch mit den Feldwegen ..

Brombeerranken mit ihren Dornen sind echt lästig beim Barfußlaufen, vor allem, wenn sich sich durch Gras schlängeln und kaum zu sehen sind.
Zeitungsjunge
 
Beiträge: 130
Registriert: Do 14. Jan 2021, 00:05

Re: Barfuss im Wald

Beitragvon Jojo » Fr 24. Sep 2021, 06:16

Der Wald ist das schönste Umfeld für Barfußläufer: Laub, Nadeln, weiche oder harte Wege. Natürlich muss man wegen der Brombeeren oder hervorstehender Äste aufpassen. Ameisen sind im Wald eher selten. Die gibt es mehr im lichten Gebüsch.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuss im Wald

Beitragvon anton » Fr 24. Sep 2021, 19:57

ich weiß gar nicht was ihr habt, der Wald ist doch perfekt zum Barfußlaufen. ich hatte im Wald noch nie Probleme und es war immer genüßlich für die Füße. Brombeeren habe ich noch nie gesehen im Wald, aber man sollte trotzdem aufpassen, wohin man tritt
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuss im Wald

Beitragvon fangirl » Fr 30. Jun 2023, 16:47

kljkljlkjljkljlkjlkjlklkjljklkjjlk
fangirl
 
Beiträge: 998
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 12:19


TAGS

Zurück zu Barfuß laufen.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron