Barfuss Schlitten fahren




Erzählt mal was und wo ihr schon alles barfuß wart.

Barfuss Schlitten fahren

Beitragvon Rudi123 » Sa 2. Jan 2021, 09:18

Guten Morgen,

Morgen gehe ich mit meinem Neffen Schlitten fahren Barfuss in Shorts auf jeden fall und vielleicht sogar oben ohne. Seit ihr auch schon barfuss Rodeln gewesen?
Rudi123
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 17:49

von Anzeige » Sa 2. Jan 2021, 09:18

Anzeige
 

Re: Barfuss Schlitten fahren

Beitragvon Khu » Sa 2. Jan 2021, 10:34

Ich selbst leider noch nicht, aber ich kenne Dauerbarfussläuferinnen, die das machen. Hier haben wir leider weder Schnee noch Rodelhügel...eine hat es aber nur einmal gemacht, weil sie meinte, dass Bremsen geht barfuss nicht. Andere haben damit aber keine Probleme.
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

Re: Barfuss Schlitten fahren

Beitragvon Rudi123 » So 3. Jan 2021, 21:25

Jetzt haben wir richtig schön Schnee und ich war heute mit meinem Neffen Schlitten fahren Barfuss in Shorts und ohne Shirt oder Pully. Schuhe habe ich ja eh keine und eine lange Hose brauch ich auch nicht mehr. Ich bin sehr abgehärtet durch des das es bei uns schon wochenlang recht kalt ist.
Rudi123
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 17:49

Re: Barfuss Schlitten fahren

Beitragvon BarfussTim » So 3. Jan 2021, 21:39

Rudi123 hat geschrieben:Jetzt haben wir richtig schön Schnee und ich war heute mit meinem Neffen Schlitten fahren Barfuss in Shorts und ohne Shirt oder Pully. Schuhe habe ich ja eh keine und eine lange Hose brauch ich auch nicht mehr. Ich bin sehr abgehärtet durch des das es bei uns schon wochenlang recht kalt ist.

Ich weiß, allerdings musste ich meine Challenge abbrechen wegen Krankheiten und Erfrierungen und kann jetzt 3 Monate lang nicht mehr barfuß laufen, sondern trage Schuhe.
BarfussTim
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 18:40

Re: Barfuss Schlitten fahren

Beitragvon Ron » So 3. Jan 2021, 23:04

Hallo Tim, wobei hast du dir Erfrierungen geholt? Ist ja total ungewöhnlich für jemanden der schon ein Leben lang immer und überall barfuß war.
LG
Ron
Ron
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 30. Apr 2019, 19:23

Re: Barfuss Schlitten fahren

Beitragvon BarfussTim » So 3. Jan 2021, 23:29

Ron hat geschrieben:Hallo Tim, wobei hast du dir Erfrierungen geholt? Ist ja total ungewöhnlich für jemanden der schon ein Leben lang immer und überall barfuß war.
LG
Ron

Tim hat sich Erfrierungen zu gezogen, weil er eher an Temperaturen bis -4 Grad gewöhnt war, aber die letzten 3 Tage waren wir die ganze die ganze Zeit draußen barfuß, wir haben richtig übertrieben, wir waren 12h am Stück draußen barfuß und dann ist es passiert, dass er plötzlich sehr schmerzhafte Füße hatte. Und deswegen trägt er Schuhe.

Lg Yannick, der für Tim schreibt, weil Tim schon schläft
BarfussTim
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 18:40

Re: Barfuss Schlitten fahren

Beitragvon Ron » So 3. Jan 2021, 23:38

Hallo Yannick, wie schlimm sind die Erfrierungen an Tim's Zehen? Hast du auch Erfrierungen?
LG
Ron
Ron
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 30. Apr 2019, 19:23

Re: Barfuss Schlitten fahren

Beitragvon BarfussTim » So 3. Jan 2021, 23:56

Ron hat geschrieben:Hallo Yannick, wie schlimm sind die Erfrierungen an Tim's Zehen? Hast du auch Erfrierungen?
LG
Ron

Nein ich habe keine Erfrierungen an meinen Füßen, die an Tims Füßen sind ziemlich schlimm.
BarfussTim
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 18:40

Re: Barfuss Schlitten fahren

Beitragvon Rudi123 » Mo 4. Jan 2021, 09:35

Auch heute geht es wieder in den Schnee. Ich war schon 1,5h draussen Schnee schieben und mit dem Hund laufen. Ich habe nur eine Shorts an und nachher laufe ich zu meinem Neffen ins Nachbardorf und hole ihn ab zum Schlitten fahren. Ich werde wieder etliche Stunden draussen verbringen.

Allen die Schnee haben einen schönen Schneetag
Rudi123
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 17:49

Re: Barfuss Schlitten fahren

Beitragvon Ron » Mo 4. Jan 2021, 15:29

Hallo Rudi,
wie alt ist dein Neffe und geht er auch gerne barfuß? Ist er beim Schlitten fahren auch barfuß oder auch so barfuß im Schnee?
LG
Ron
Ron
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 30. Apr 2019, 19:23

Re: Barfuss Schlitten fahren

Beitragvon BeNCeddi » Mo 4. Jan 2021, 17:44

Hallo ich bin Ben Cedric und ich lese seit einiger Zeit hier mit und hab jetzt gedacht ich kann mich hier mal anmelden, weil ich gerne mal mit anderen Barfußläufern sprechen möchte, über barfußerfahrungen.
Ich bin 13 Jahre alt und bin in Hamburg geboren worden und lebe aktuell in Bremerhaven mit meiner Familie. Meine Hobbies sind das Segeln und die Astronomie, ich beobachte gerne die Sterne auf unserem Segelboot und mich interessiert einfach sehr die unendliche weite des Universums und das Leben auf dem Meer.
Ich freue mich schon sehr, auf interesssante gespräche mit euch.

Viele Grüße
Ben
BeNCeddi
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 17:29

Re: Barfuss Schlitten fahren

Beitragvon Rudi123 » Mo 4. Jan 2021, 18:25

Ron hat geschrieben:Hallo Rudi,
wie alt ist dein Neffe und geht er auch gerne barfuß? Ist er beim Schlitten fahren auch barfuß oder auch so barfuß im Schnee?
LG
Ron

Hallo Ron, mein Neffe ist 15 Jahre alt und er läuft nur im Sommer mal barfuss. Auch heute konnte ich ihn nicht überreden mal die Schuhe auszuziehen. Mein alter Schulkamerad war heute mit und er war vielleicht so 0,5 Stunde barfuss. Dann sind seine Füsse so kalt und weiss geworden das er sich Schuhe anziehen musste. Er kann das gar nicht kapieren das ich immer barfuss bin.
Rudi123
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 17:49

Re: Barfuss Schlitten fahren

Beitragvon Barfuß boy » So 10. Jan 2021, 10:52

BarfussTim hat geschrieben:Tim hat sich Erfrierungen zu gezogen, weil er eher an Temperaturen bis -4 Grad gewöhnt war, aber die letzten 3 Tage waren wir die ganze die ganze Zeit draußen barfuß, wir haben richtig übertrieben, wir waren 12h am Stück draußen barfuß und dann ist es passiert, dass er plötzlich sehr schmerzhafte Füße hatte. Und deswegen trägt er Schuhe.

Das ist ja Mist das der Tim sich die Füße erfroren hat. Hoffentlich werden die wieder in Ordnung.
Ich wer bestimmt Komplet erfroren wenn ich so lange draußen barfuß gewesen wer.
Das längste war mal so eine Stunde wo ich mit meinem Freund und seinen Bruder barfuß im Schnee gespielt habe.
Da haben wir uns immer bewegt und sogar geschwitzt. Da hat uns barfuß gar nichts ausgemacht.
Erst als wir drin waren haben die Füße angefangen zu kripeln. Die haben wir uns dann warm gerieben und gut war es.
;) Bis bald Alder.
Benutzeravatar
Barfuß boy
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 16:01

Re: Barfuss Schlitten fahren

Beitragvon Barfuß boy » So 10. Jan 2021, 11:08

BeNCeddi hat geschrieben:Hallo ich bin Ben Cedric und ich lese seit einiger Zeit hier mit und hab jetzt gedacht ich kann mich hier mal anmelden, weil ich gerne mal mit anderen Barfußläufern sprechen möchte, über barfußerfahrungen.
Ich bin 13 Jahre alt und bin in Hamburg geboren worden und lebe aktuell in Bremerhaven mit meiner Familie. Meine Hobbies sind das Segeln und die Astronomie, ich beobachte gerne die Sterne auf unserem Segelboot und mich interessiert einfach sehr die unendliche weite des Universums und das Leben auf dem Meer.
Ich freue mich schon sehr, auf interesssante gespräche mit euch.

Viele Grüße
Ben

Hallo Ben,
ich bin auch 13, wohn aber eher in den Bergen. Am Meer wohnen ist cool. Da bist du bestimmt oft barfuß.
Jetzt im Winter und das doofe Corona ist ja alles blöd. Ich würde viel lieber draußen barfuß laufen wenn es nicht so kalt wer.
;) Bis bald Alder.
Benutzeravatar
Barfuß boy
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 16:01

Re: Barfuss Schlitten fahren

Beitragvon BeNCeddi » So 10. Jan 2021, 13:37

Barfuß boy hat geschrieben:
BeNCeddi hat geschrieben:Hallo ich bin Ben Cedric und ich lese seit einiger Zeit hier mit und hab jetzt gedacht ich kann mich hier mal anmelden, weil ich gerne mal mit anderen Barfußläufern sprechen möchte, über barfußerfahrungen.
Ich bin 13 Jahre alt und bin in Hamburg geboren worden und lebe aktuell in Bremerhaven mit meiner Familie. Meine Hobbies sind das Segeln und die Astronomie, ich beobachte gerne die Sterne auf unserem Segelboot und mich interessiert einfach sehr die unendliche weite des Universums und das Leben auf dem Meer.
Ich freue mich schon sehr, auf interesssante gespräche mit euch.

Viele Grüße
Ben

Hallo Ben,
ich bin auch 13, wohn aber eher in den Bergen. Am Meer wohnen ist cool. Da bist du bestimmt oft barfuß.
Jetzt im Winter und das doofe Corona ist ja alles blöd. Ich würde viel lieber draußen barfuß laufen wenn es nicht so kalt wer.

Hi,
ja stimmt am Meer leben ist deutlich besser, der Strand ist aber gerade tief gefroren, sodass der boden unter den füssen weh tut. Ich bin aber auch das ganze Jahr über barfuß draußen, aber ich bin nicht im winter oben ohne, anders als BarfussTim hier. Im Sommer ist es echt schön am Mee zu leben, weils kälter ist und man einfach schnell ins Wasser rennen kann, wenns zu warm ist.
barfuß laufen im Winter muss man ja nicht machen. Corona ist mega scheiße, meine familie und ich wollten eigentlich nach Italien segeln im Sommer, aber wegen Corona mussten wir in Deutschland bleiben.
BeNCeddi
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 17:29

Re: Barfuss Schlitten fahren

Beitragvon Zeitungsjunge » Do 14. Jan 2021, 10:53

Barfuß Schlitten fahren geht vor allem dann gut, wenn die Fußsohlen vom ständigen Barfußlaufen hart und glatt sind.
Zeitungsjunge
 
Beiträge: 130
Registriert: Do 14. Jan 2021, 00:05

Re: Barfuss Schlitten fahren

Beitragvon Rudi123 » So 17. Jan 2021, 19:27

Ich war gestern und heute mit meinem Neffen Schlittenfahren und wieder nur in Shorts. Hat wieder riesig viel Spass gemacht.
Dateianhänge
20210117_171129_copy_800x600.jpg
20210117_171155_copy_800x600_1.jpg
20210117_171142_copy_800x600.jpg
Rudi123
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 17:49

Re: Barfuss Schlitten fahren

Beitragvon Zeitungsjunge » So 17. Jan 2021, 19:40

Rudi123 hat geschrieben:Ich war gestern und heute mit meinem Neffen Schlittenfahren und wieder nur in Shorts. Hat wieder riesig viel Spass gemacht.

Das hast du gut gemacht! Ich laufe auch im Winter draußen barfuß und mag es sehr, den Schnee an meinen nackten Füßen zu spüren.
Zeitungsjunge
 
Beiträge: 130
Registriert: Do 14. Jan 2021, 00:05

Re: Barfuss Schlitten fahren

Beitragvon Rudi123 » Do 28. Jan 2021, 09:36

Zeitungsjunge hat geschrieben:
Rudi123 hat geschrieben:Ich war gestern und heute mit meinem Neffen Schlittenfahren und wieder nur in Shorts. Hat wieder riesig viel Spass gemacht.

Das hast du gut gemacht! Ich laufe auch im Winter draußen barfuß und mag es sehr, den Schnee an meinen nackten Füßen zu spüren.

Ich laufe seit über 10 Jahren barfuss egal ob Sommer oder Winter. Dieses Jahr gibt es sehr viel Schnee das war schon Jahre nicht mehr der Fall. Meine Füsse sind so abgehärtet das ich unbegrenzt barfuss sein kann ohne Schäden davonzutragen. Früher hatte ich oft mal Frostblasen an den Zehen ich denke aber das es an der Temperaturen gelegen hat denn so kalt (unter -10°) ist es dieses Jahr nicht.
Rudi123
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 17:49

Re: Barfuss Schlitten fahren

Beitragvon John1 » Fr 5. Mär 2021, 23:09

Das mit dem Schnee war ganz toll! Es gab ja zum ersten mal seit mehreren Jahren wieder viel Schnee über längere Zeit. Als es vor Jahren geschneit hat, da habe ich mich im Winter noch nicht so recht getraut draußen barfuß zu sein, jedenfalls nicht bei Schneefall. Aber diesen Winter habe ich den Schnee richtig ausgekostet und habe festgestellt, dass eine Stunde Spaziergang im Schnee gut barfuß möglich ist. Und es ist ein wunderbares Gefühl!
Benutzeravatar
John1
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 22. Okt 2019, 21:56

Nächste

TAGS

Zurück zu Barfuß laufen.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron