Barfuß draußen.




Erzählt mal was und wo ihr schon alles barfuß wart.

Re: Barfuß draußen.

Beitragvon anton » Do 21. Jan 2021, 16:59

Barfußboy hat geschrieben:
anton hat geschrieben:klar, wärst du mit Schuhen auch ausgerutscht, wahrscheinlich auch mehr als einmal. aber solche Bemerkungen finde ich okay, die sind ja nicht unbedingt negativ gemeint.

So wie er das gesagt hat klang das sehr abwertend und verächtlich!


oh naja.... :roll: aber du weißt ja, dass das völliger Quatsch ist, dass du mit Schuhen nicht ausgerutscht wärst, deshalb hat sich der Mann selbst disqualifiziert
anton
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

von Anzeige » Do 21. Jan 2021, 16:59

Anzeige
 

Re: Barfuß draußen.

Beitragvon Nik » Mi 24. Mär 2021, 17:14

Heute Morgen war es noch richtig kalt aber so am Mittag war es dann wärmer das ich voll Bock hatte barfuß raus zu gehen. Barfuß laufen ist echt das Beste.
Barfuß Grüße vom Nik boy. :lol:
Benutzeravatar
Nik
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 10. Jul 2018, 12:38

Re: Barfuß

Beitragvon flo » Mo 10. Mai 2021, 01:34

Hi
In der letzten Zeit bemerke ich das jungen mehr als Mädchen draußen barfuß sind,
Habt ihr das auch bemerkt ?
flo
 

Re: Barfuß draußen.

Beitragvon anton » Mo 10. Mai 2021, 05:56

ja, das Gefühl habe ich auch. Mädchen tragen oft Flip-Flops und ziehen sie vielleicht aus im Laufe des Tages wenn es warm ist, aber Jungs sind öfters barfuß.
Woran das genau liegt weiß ich nicht, aber da können die anderen im Forum bestimmt weiterhelfen
anton
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuß draußen.

Beitragvon Jojo » Mo 10. Mai 2021, 06:07

anton hat geschrieben:ja, das Gefühl habe ich auch. Mädchen tragen oft Flip-Flops und ziehen sie vielleicht aus im Laufe des Tages wenn es warm ist, aber Jungs sind öfters barfuß.
Woran das genau liegt weiß ich nicht, aber da können die anderen im Forum bestimmt weiterhelfen

Ich denke dass barfuß auch etwas Wildheit bedeutet und das findet man halt öfter bei Jungs. Ich mag wilde Mädchen aber die sind halt nicht so häufig. Vor allem dass man ohne Schuhe aus dem Huas geht oder dass man sich die Sohlen extra dreckig macht findet man öfter bei Jungs.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß draußen.

Beitragvon tiptoe » Mo 10. Mai 2021, 23:52

Barfuß ist gesund, praktisch und macht spaß, das gilt für mädchen, buben, frauen und männer gleichermaßen (in der wachstumsphase gibt es besonders viel, das barfuß richtig und mit schuhen falsch gemacht werden kann).

Trotzdem gibt es gründe für einen überhang in die eine oder andere richtung; so gab es wohl mal eine zeit, in der jungen wild und abenteuerlustig sein durften, während von mädchen erwartet wurde, adrett und gepflegt zu sein. Dieser erwartung entsprachen weiche, zarte mädchenfüße (schutzbedürftig) und robuste, starke bubenfüße; jungen, die im sommer nicht barfuß gingen, galten als mädchenhaft und umgekehrt. Es gibt alte illustrationen, die das untermalen.

Bild

Ich halte solche stereotypen für veraltet und denke, kinder sollten ohne den ganzen ballast unterschiedlicher erwartungen an die geschlechter heranwachsen und ihren eigenen weg finden. Umgekehrt tragen mädchen eher schuhe, die einerseits unpraktisch/unbequem, aber andererseits ohne aufwendige schnürung schnell ausgezogen sind, während manche jungen den ganzen tag in denselben fest geschnürten schuhen zu verbringen scheinen ... das wäre ein argument in die andere richtung. Es gibt auch das vorurteil, männliche füße seien hässlich und müssten stets versteckt werden (was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann).

Ob junge oder mädchen ist aber letztlich egal, alle sollten sich locker machen und erfahren, wie gut es sich anfühlt, barfuß auf einer grünen frühlingswiese oder im wald oder auch auf sonnengewärmter straße zu gehen, laufen, springen, tanzen, klettern ....
tiptoe
 
Beiträge: 277
Registriert: So 3. Jun 2018, 15:06

Re: Barfuß draußen.

Beitragvon anton » Di 11. Mai 2021, 05:59

sehr gute Erklärung, tiptoe, daran habe ich noch gar nie gedacht. Allerdings lässt sich das auf die heutige Zeit ja nicht ganz übertragen, oder meinst du doch?
anton
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuß draußen.

Beitragvon tiptoe » Di 11. Mai 2021, 10:01

anton hat geschrieben:sehr gute Erklärung, tiptoe, daran habe ich noch gar nie gedacht. Allerdings lässt sich das auf die heutige Zeit ja nicht ganz übertragen, oder meinst du doch?


Wie gesagt halte ich diese unterschiedlichen gesellschaftlichen erwartungen an jungen und mädchen für völlig veraltet. Barfuß ist insbesondere bei kindern in jeder denkbaren gesellschaftlichen situation angemessen.

Beim thema barfuß + chic/fashion/mode usw. (nackte füße als bestandteil eines gutaussehenden outfits) sind dann wieder die frauen weit überrepräsentiert und auch die weitaus größte zielgruppe für barfußsandalen, zehenringe und dergleichen (was damit zu tun haben könnte, dass der meiste schmuck für frauen gefertigt wird; männer gehen dann eher komplett barfuß, ohne sich ihre füße irgendwie zu schmücken oder auch nägel zu lackieren).

Wobei, wenn jemand absichtlich und gern schwarze sohlen hat, ist das nicht auch eine form von make-up?
tiptoe
 
Beiträge: 277
Registriert: So 3. Jun 2018, 15:06

Re: Barfuß draußen.

Beitragvon Nik » Di 11. Mai 2021, 17:36

Mir ist das egal ob mehr Mädchen oder Jungs draußen barfuß sind.
Hauptsache ich kann draußen barfuß laufen und mit dreckigen Füßen nach hause kommen wann immer ich will.
Jetzt wo es wärmer wird ist es doch toll das man keine Schuhe mehr braucht.
Ich finde barfuß laufen einfach am besten.
Barfuß Grüße vom Nik boy. :lol:
Benutzeravatar
Nik
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 10. Jul 2018, 12:38

Re: Barfuß draußen.

Beitragvon tiptoe » Di 11. Mai 2021, 20:15

Richtig, der frühling ist einfach zum genießen. Wer weit genug ins gebirge geht, kann da immer noch tiefschnee finden .... woanders ist der boden wunderbar sonnengewärmt, es sprießt das gras, der wald macht spaß ... ich tanke täglich energie!
Nur barfußkinder außerhalb von sandkästen und privatgärten sind noch immer sehr sehr selten .....
tiptoe
 
Beiträge: 277
Registriert: So 3. Jun 2018, 15:06

Re: Barfuß draußen.

Beitragvon Barefoot boy 2005 » Do 23. Sep 2021, 17:23

I bi des gonze joar bofuas draust mir is zum bofuas lafa Nia zkoit ft
Barefoot boy 2005
 
Beiträge: 63
Registriert: So 25. Jul 2021, 07:22

Re: Barfuß draußen.

Beitragvon Jojo » Fr 24. Sep 2021, 06:30

Barefoot boy 2005 hat geschrieben:I bi des gonze joar bofuas draust mir is zum bofuas lafa Nia zkoit ft

Bei dia hot jo sicha d Schui wieda ogfangt. In welcha Klossn bistn jetz? Und wia kimmst ind Schui? Mim Radl oda mim Bus?
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß draußen.

Beitragvon Barfuß boy » So 13. Mär 2022, 11:28

Tolles Wetter. I bi mit meiner Kniebund ledernen und en Joppe barfus drauße.
Für mi is des jetz warm genug wenn die Sonn scheint. Da bi i oft mit mein Spezi barfus unerwegs.
Is toll jetz wieder barfus sei zu könne ohne zu friern.
;) Bis bald Alder.
Benutzeravatar
Barfuß boy
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 16:01

Re: Barfuß draußen.

Beitragvon seebueb » So 13. Mär 2022, 21:03

Ja, ich war gestern und heute auch barfuss draussen 8-) Es hatte auch (wenige) andere Jungs die barfuss draussen waren, aber immerhin.
seebueb
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:20

Re: Barfuß draußen.

Beitragvon Marcel » Sa 19. Mär 2022, 13:46

Barfuß boy hat geschrieben:Tolles Wetter. I bi mit meiner Kniebund ledernen und en Joppe barfus drauße.
Für mi is des jetz warm genug wenn die Sonn scheint.

Ja wenn die Sonne scheint bin ich auch barfuß draußen.
Eine Jacke reicht mir voll aus. Habe aber noch lange Hosen an.
Die Füße sind mir da gar nicht kalt.
Morgens ist mir aber barfuß noch zu kalt.
Marcel der Barfüßler.
Benutzeravatar
Marcel
 
Beiträge: 73
Registriert: So 3. Jun 2018, 09:29

Re: Barfuß draußen.

Beitragvon Tami » Do 24. Mär 2022, 16:37

Mein kleiner Bruder ist nach der Schule schon wieder in kurzen Hosen und barfuß draußen.
Mittags wenn die Sonne scheint ist es fast schon wie Sommer.
Ich bin aber erst ein paar mal kurz mit ihm barfuß draußen gewesen.
Bis bald, Tami.
Benutzeravatar
Tami
 
Beiträge: 102
Registriert: So 17. Jun 2018, 10:12

Re: Barfuß draußen.

Beitragvon Barfuß boy » Do 14. Apr 2022, 14:29

Ich bin jetzt die ganz Zeit schon barfuß drauße. Jetzt in den Ferien sowieso. Danach geh ich bestimmt auch morgens wieder barfuß in die Schule.
;) Bis bald Alder.
Benutzeravatar
Barfuß boy
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 16:01

Re: Barfuß draußen.

Beitragvon seebueb » So 17. Apr 2022, 08:41

Geht mir gleich. Ich war in den Ferien, die am Dienstag zu Ende gehen, jeden Tag barfuss draussen. Aber nicht am morgen früh, da war es zu kalt.

Leider sieht es so aus, dass es am morgen früh auch nächste Woche kalt ist, so werde ich auf dem Schulweg Schuhe anziehen, in der Schule und für den Rückweg diese aber ausziehen.
seebueb
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:20

Re: Barfuß draußen.

Beitragvon Jojo » So 14. Aug 2022, 07:45

Gestern Abend waren mein Bruder und ich auf unserem Volksfest, barfuß und Lederhose und teilweise OKN. Es war aber jeder mit seinen Kumpels unterwegs, von denen einige das gleiche Outfit hatten. Heute Morgen sind wir mit dem ersten Zug zurückgekommen und haben die Stallarbeit gemacht. Jetzt müssen wir mal schlafen.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß draußen.

Beitragvon Nik » So 14. Aug 2022, 15:30

Jojo hat geschrieben:Gestern Abend waren mein Bruder und ich auf unserem Volksfest, barfuß und Lederhose und teilweise OKN.

Bei der Hitze bin ich auch meistens Abends noch mal barfuß mit meinen Kumpels draußen.
Habt ihr auch tagsüber Lederhosen an wenn es so heiß ist?
Barfuß Grüße vom Nik boy. :lol:
Benutzeravatar
Nik
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 10. Jul 2018, 12:38

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Barfuß laufen.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron