Ganzjährig immer und überall Barfuß




Erzählt mal was und wo ihr schon alles barfuß wart.

Ganzjährig immer und überall Barfuß

Beitragvon barfuss marcel » Di 2. Feb 2021, 21:04

Wer von euch läuft eigentlich auch ganzjährig immer und überall barfuß ?
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

von Anzeige » Di 2. Feb 2021, 21:04

Anzeige
 

Re: Ganzjährig immer und überall Barfuß

Beitragvon Zeitungsjunge » Di 2. Feb 2021, 21:08

barfuss marcel hat geschrieben:Wer von euch läuft eigentlich auch ganzjährig immer und überall barfuß ?

Ich laufe ganzjährig barfuß. Das habe ich schon mal als Student gemacht, dann länger Zeit nicht und jetzt wieder. Allerdings trage ich Schuhe an der Arbeit und zu wenigen anderen Anlässen.
Zeitungsjunge
 
Beiträge: 130
Registriert: Do 14. Jan 2021, 00:05

Re: Ganzjährig immer und überall Barfuß

Beitragvon anton » Di 2. Feb 2021, 21:50

barfuss marcel hat geschrieben:Wer von euch läuft eigentlich auch ganzjährig immer und überall barfuß ?


komplett barfuß bin ich nur von April bis ca. November. Erst dieses Jahr bin ich auch im Winter fast nur barfuß gewesen, da ich die meiste Zeit zu hause war.
Bist du ganzjährig und überall barfuß Marcel?
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Ganzjährig immer und überall Barfuß

Beitragvon Barfußboy » Di 2. Feb 2021, 22:34

Ich bin seit fast drei Jahren durchgehend barfuß! Und ich könnte auch nicht mehr Schuhe anziehen, da mir allein schon beim Gedanken daran, ich könnte eventuell in eine Situation kommen in der ich gezwungen wäre Schuhe anziehen zu müssen, unwohl wird. Das hat auch was damit zu tun das ich Autist bin.
Benutzeravatar
Barfußboy
 
Beiträge: 139
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 12:13
Wohnort: Hamburg

Re: Ganzjährig immer und überall Barfuß

Beitragvon Zeitungsjunge » Di 2. Feb 2021, 23:56

Barfußboy hat geschrieben:Das hat auch was damit zu tun das ich Autist bin.

Toll dass es dir so gut tut, barfuß zu leben.
Zeitungsjunge
 
Beiträge: 130
Registriert: Do 14. Jan 2021, 00:05

Re: Ganzjährig immer und überall Barfuß

Beitragvon Rudi123 » Mi 3. Feb 2021, 09:20

Ich lebe seit mehr als 10 Jahren barfuss egal ob Sommer oder Winter und auch bei der Arbeit darf ich barfuss sein. Schuhe sind für mich nicht mehr vorstellbar. Ein paar eingestaubte Schuhe habe ich noch im Schrank falls ich mal zu einer Beerdigung oder so muss. Da gehört es sich halt mit Schuhen hin zu gehen finde ich.
Rudi123
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 17:49

Re: Ganzjährig immer und überall Barfuß

Beitragvon Zeitungsjunge » Mi 3. Feb 2021, 10:02

Rudi123 hat geschrieben:Ich lebe seit mehr als 10 Jahren barfuss egal ob Sommer oder Winter und auch bei der Arbeit darf ich barfuss sein. Schuhe sind für mich nicht mehr vorstellbar. Ein paar eingestaubte Schuhe habe ich noch im Schrank falls ich mal zu einer Beerdigung oder so muss. Da gehört es sich halt mit Schuhen hin zu gehen finde ich.

Glückwunsch, dass du auch an der Arbeit barfuß sein kannst. So gut haben es nur wenige Barfußbegeisterte.
Zeitungsjunge
 
Beiträge: 130
Registriert: Do 14. Jan 2021, 00:05

Re: Ganzjährig immer und überall Barfuß

Beitragvon Khu » Mi 3. Feb 2021, 16:34

Ich laufe ganzjährig barfuss, unabhängig von Temperatur, Untergrundbeschaffenheit oder Dreck. Momentan finde ich es sehr angenehm, mal wieder im Schnee laufen zu können, den wir hier ja nun Jahrelang nicht hatten.

Allerdings bin ich nicht immer barfuss. Zur Arbeit kann ich nicht barfuss laufen, so dass ich an drei Tagen in der Woche Schuhe tragen muss. Außerdem trage ich manchmal "anlassbezogen" Schuhe: Immer, wenn ich mich mal schicker Anziehen muss (als Grundsatz immer dann, wenn ich auch einen Anzug tragen muss), trage ich Schuhe. Z.B. mal bei Familienfeiern wie Hochzeiten oder Taufen oder auch, wenn man mal in der Freizeit etwas berufbezogenes macht, z.B. die betriebliche Weihnachtsfeier oder einen Betriebsausflug.
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

Re: Ganzjährig immer und überall Barfuß

Beitragvon Rudi123 » Mi 3. Feb 2021, 20:31

Da hab ich es recht gut das ich auch bei der Arbeit barfuss sein kann und bei Betriebsteiern oder Familienfesten gehe ich auch barfuss hin mich kennt man ja nicht anders nur halt zu einer Beerdigung würde ich jetzt auch nicht barfuss hin gehen.

Ja und endlich wieder mal richtig viel Schnee dieses Jahr wobei mittlerweile fast alles weggetaut ist und wir zum Teil Hochwasser haben. Aber die letzten 3 bis 4 Wochen war durchgehend Schnee und meine Füsse haben viele Stunden im Schnee verbracht.
Rudi123
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 17:49

Re: Ganzjährig immer und überall Barfuß

Beitragvon Barfußboy » Mi 3. Feb 2021, 21:06

Zeitungsjunge hat geschrieben:
Barfußboy hat geschrieben:Das hat auch was damit zu tun das ich Autist bin.

Toll dass es dir so gut tut, barfuß zu leben.

Das liest sich als würde sich da jemand richtig mit Autismus auskennen!
Benutzeravatar
Barfußboy
 
Beiträge: 139
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 12:13
Wohnort: Hamburg

Re: Ganzjährig immer und überall Barfuß

Beitragvon Barfußboy » Mi 3. Feb 2021, 21:07

Rudi123 hat geschrieben:Ich lebe seit mehr als 10 Jahren barfuss egal ob Sommer oder Winter und auch bei der Arbeit darf ich barfuss sein. Schuhe sind für mich nicht mehr vorstellbar. Ein paar eingestaubte Schuhe habe ich noch im Schrank falls ich mal zu einer Beerdigung oder so muss. Da gehört es sich halt mit Schuhen hin zu gehen finde ich.

Darf ich fragen, wo/was du arbeitest?
Benutzeravatar
Barfußboy
 
Beiträge: 139
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 12:13
Wohnort: Hamburg

Re: Ganzjährig immer und überall Barfuß

Beitragvon barfuss marcel » Do 4. Feb 2021, 01:20

anton hat geschrieben:
barfuss marcel hat geschrieben:Wer von euch läuft eigentlich auch ganzjährig immer und überall barfuß ?


komplett barfuß bin ich nur von April bis ca. November. Erst dieses Jahr bin ich auch im Winter fast nur barfuß gewesen, da ich die meiste Zeit zu hause war.
Bist du ganzjährig und überall barfuß Marcel?

Ja ich bin ganzjährig immer und überall barfuß.
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Ganzjährig immer und überall Barfuß

Beitragvon Rudi123 » Do 4. Feb 2021, 08:37

Barfußboy hat geschrieben:
Rudi123 hat geschrieben:Ich lebe seit mehr als 10 Jahren barfuss egal ob Sommer oder Winter und auch bei der Arbeit darf ich barfuss sein. Schuhe sind für mich nicht mehr vorstellbar. Ein paar eingestaubte Schuhe habe ich noch im Schrank falls ich mal zu einer Beerdigung oder so muss. Da gehört es sich halt mit Schuhen hin zu gehen finde ich.

Darf ich fragen, wo/was du arbeitest?

Hallo barfußboy,

Na klar darfst du fragen. Ich arbeite in einem kleinen Shop eine Art Kiosk als Verkäufer. Es ist ein kleiner Familienbetrieb mit drei Kollegen und verkaufen Zeitungen, Tabak, Lotto usw.

Und Donnerstags trage ich noch ein paar Werbeheftchen (Supermarktangebote) aus.
Rudi123
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 17:49

Re: Ganzjährig immer und überall Barfuß

Beitragvon Rudi123 » Do 4. Feb 2021, 08:37

Barfußboy hat geschrieben:
Rudi123 hat geschrieben:Ich lebe seit mehr als 10 Jahren barfuss egal ob Sommer oder Winter und auch bei der Arbeit darf ich barfuss sein. Schuhe sind für mich nicht mehr vorstellbar. Ein paar eingestaubte Schuhe habe ich noch im Schrank falls ich mal zu einer Beerdigung oder so muss. Da gehört es sich halt mit Schuhen hin zu gehen finde ich.

Darf ich fragen, wo/was du arbeitest?

Hallo barfußboy,

Na klar darfst du fragen. Ich arbeite in einem kleinen Shop eine Art Kiosk als Verkäufer. Es ist ein kleiner Familienbetrieb mit drei Kollegen und verkaufen Zeitungen, Tabak, Lotto usw.

Und Donnerstags trage ich noch ein paar Werbeheftchen (Supermarktangebote) aus.
Rudi123
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 17:49

Re: Ganzjährig immer und überall Barfuß

Beitragvon Khu » Do 4. Feb 2021, 13:52

Barfußboy hat geschrieben:Ich bin seit fast drei Jahren durchgehend barfuß! Und ich könnte auch nicht mehr Schuhe anziehen, da mir allein schon beim Gedanken daran, ich könnte eventuell in eine Situation kommen in der ich gezwungen wäre Schuhe anziehen zu müssen, unwohl wird. Das hat auch was damit zu tun das ich Autist bin.

Hast Du es geschafft, seit drei Jahren komplett barfuss zu bleiben, oder hattest Du zwischendrin mal Schuhe an? Auf jeden Fall super, dass Du es schaffst, deine Barfüssigkeit mehr-und-mehr auszuweiten!

Wie geht es dir momentan mit aktuell durchlaufenen Kältewelle? Kannst Du inzwischen problemlos auch bei niedrigen Minustemperaturen barfuss im Schnee bleiben oder gibt noch Temperaturgrenzen für Dich?

Besten Gruss,
Khu
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

Re: Ganzjährig immer und überall Barfuß

Beitragvon Barfußboy » Do 4. Feb 2021, 19:24

Khu hat geschrieben:
Barfußboy hat geschrieben:Ich bin seit fast drei Jahren durchgehend barfuß! Und ich könnte auch nicht mehr Schuhe anziehen, da mir allein schon beim Gedanken daran, ich könnte eventuell in eine Situation kommen in der ich gezwungen wäre Schuhe anziehen zu müssen, unwohl wird. Das hat auch was damit zu tun das ich Autist bin.

Hast Du es geschafft, seit drei Jahren komplett barfuss zu bleiben, oder hattest Du zwischendrin mal Schuhe an? Auf jeden Fall super, dass Du es schaffst, deine Barfüssigkeit mehr-und-mehr auszuweiten!

Wie geht es dir momentan mit aktuell durchlaufenen Kältewelle? Kannst Du inzwischen problemlos auch bei niedrigen Minustemperaturen barfuss im Schnee bleiben oder gibt noch Temperaturgrenzen für Dich?

Besten Gruss,
Khu

Ich bin ausnahmslos barfuß insgesamt mache ich das mit dem barfuß gehn schon seit ca. 8 Jahren!
Problemlos barfuß im Schnee geht für mich nicht, ich bin im Winter immer möglichst kurz draußen! Trotzdem sind mir kalte Füße lieber als Schuhe anzuziehen und solange die Füße "rot" bleiben ist die Kälte höchstens unangenem!
Benutzeravatar
Barfußboy
 
Beiträge: 139
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 12:13
Wohnort: Hamburg

Re: Ganzjährig immer und überall Barfuß

Beitragvon John1 » Fr 5. Mär 2021, 23:58

Hallo zusammen. Ich bin auch ganzjährig barfuß, aber nicht 100%ig. Bei Minusgraden und ganz seltenen Gelegenheiten trage ich auch mal Schuhe. Ansonsten lebe ich im Prinzip barfüßig, was mir sehr gut tut :)
Benutzeravatar
John1
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 22. Okt 2019, 21:56

Re: Ganzjährig immer und überall Barfuß

Beitragvon Zeitungsjunge » So 2. Mai 2021, 12:13

John1 hat geschrieben:Hallo zusammen. Ich bin auch ganzjährig barfuß, aber nicht 100%ig. Bei Minusgraden und ganz seltenen Gelegenheiten trage ich auch mal Schuhe. Ansonsten lebe ich im Prinzip barfüßig, was mir sehr gut tut :)

Deine Füße sehen auch echt gesund aus, das ständige Barfußlaufen tut ihnen gut.
Zeitungsjunge
 
Beiträge: 130
Registriert: Do 14. Jan 2021, 00:05

Re: Ganzjährig immer und überall Barfuß

Beitragvon Gast » Di 4. Mai 2021, 23:22

Dankeschön, ja das stimmt schon! :)
Gast
 

Re: Ganzjährig immer und überall Barfuß

Beitragvon John1 » Di 4. Mai 2021, 23:24

Gast hat geschrieben:Dankeschön, ja das stimmt schon! :)


Ups, hatte vergessen mich anzumelden. Ja es tut total gut und ist Freiheit pur
Benutzeravatar
John1
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 22. Okt 2019, 21:56

Nächste


Ähnliche Beiträge

Überall Barfuß
Forum: Barfuß laufen.
Autor: barfuss marcel
Antworten: 36
fröhliche weihnacht überall
Forum: Dies und das.
Autor: fangirl
Antworten: 0
„Wir waren doch immer barfuß“ Dieter Knöbel (81)
Forum: Geschichten von Barfußkindern
Autor: tiptoe
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Barfuß laufen.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron