Glasscherben




Erzählt mal was und wo ihr schon alles barfuß wart.

Re: Glasscherben

Beitragvon anton » Fr 16. Okt 2020, 08:25

Ich oute mich auch als jemand, der gerne Glasscherben zertritt. Das Knirschen unter dem Fuß hat irgendwie ein befriedigendes Gefühl. Wobei ich sagen muss dass ich bei mir selten welche finde, außer ich gehe in die Stadt. Ich mache das nicht um aufzufallen, aber es erregt meistens die Aufmerksamkeit der Mitmenschen.

Ich verstehe dich Matthias, dass du dich über Scherben am Boden aufregst. Geht mir genauso, ich fahre jeden Tag Fahrrad und habe regelmäßig Plattfüße wegen Scherben.
Allerdings muss ich dir auch klar widersprechen: Das Problem liegt ganz klar daran, dass Menschen einfach so ihre Glasflaschen wegschmeißen. Das ist echt unmöglich und ich kenne auch Leute denen das ganz egal ist, und die das absichtlich machen. Das ist das wahre Problem, und nicht dass ein paar wenige Spaß daran haben barfuß Scherben zu zertreten. Wenn ich Platten habe dann rege ich mich auch über die erste Gruppe auf und nicht über Barfüßer.
Ein anderes Beispiel: jemand wirft auf der Landstraße bei der Fahrt etwas aus dem Fenster, was auf der Straße liegen bleibt (sagen wir einen großen Stein). Ein anderer Fahrer hält an und legt den Stein an den Straßenrand, damit der den Verkehr nicht behindert. Jetzt kommst du, fährst zufälligerweise weit rechts und erwischst den Stein, was dir einen großen Schreck einjagt und dich eventuell sogar (wir hoffen es nicht) von der Straße abbringt. Wer ist jetzt daran Schuld und auf wen solltest du wütend sein?

Wie das mit den Tieren ist weiß ich nicht, vielleicht kannst du mich ja aufklären ;)

Brombeeren kenne ich auch, da merkt man gleich wenn man eine Dorne im Fuß hat. Aber wie ihr sagt, die gehen auch leicht wieder raus.
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

von Anzeige » Fr 16. Okt 2020, 08:25

Anzeige
 

Re: Glasscherben

Beitragvon Jojo » Fr 16. Okt 2020, 13:03

anton hat geschrieben:Ich oute mich auch als jemand, der gerne Glasscherben zertritt. Das Knirschen unter dem Fuß hat irgendwie ein befriedigendes Gefühl. Wobei ich sagen muss dass ich bei mir selten welche finde, außer ich gehe in die Stadt. Ich mache das nicht um aufzufallen, aber es erregt meistens die Aufmerksamkeit der Mitmenschen.

Ich verstehe dich Matthias, dass du dich über Scherben am Boden aufregst. Geht mir genauso, ich fahre jeden Tag Fahrrad und habe regelmäßig Plattfüße wegen Scherben.
Allerdings muss ich dir auch klar widersprechen: Das Problem liegt ganz klar daran, dass Menschen einfach so ihre Glasflaschen wegschmeißen. Das ist echt unmöglich und ich kenne auch Leute denen das ganz egal ist, und die das absichtlich machen. Das ist das wahre Problem, und nicht dass ein paar wenige Spaß daran haben barfuß Scherben zu zertreten. Wenn ich Platten habe dann rege ich mich auch über die erste Gruppe auf und nicht über Barfüßer.
Ein anderes Beispiel: jemand wirft auf der Landstraße bei der Fahrt etwas aus dem Fenster, was auf der Straße liegen bleibt (sagen wir einen großen Stein). Ein anderer Fahrer hält an und legt den Stein an den Straßenrand, damit der den Verkehr nicht behindert. Jetzt kommst du, fährst zufälligerweise weit rechts und erwischst den Stein, was dir einen großen Schreck einjagt und dich eventuell sogar (wir hoffen es nicht) von der Straße abbringt. Wer ist jetzt daran Schuld und auf wen solltest du wütend sein?

Wie das mit den Tieren ist weiß ich nicht, vielleicht kannst du mich ja aufklären ;)

Brombeeren kenne ich auch, da merkt man gleich wenn man eine Dorne im Fuß hat. Aber wie ihr sagt, die gehen auch leicht wieder raus.


Hi anton, cool dass du auch ein Scherben-Crusher bist.

Das mit den Brombeeren ist ein größeres Problem. Da kann man sich auch den Fußrücken und die Beine verletzen. Und die Dornen gehen nicht immer leicht raus.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Glasscherben

Beitragvon Khu » Mi 2. Dez 2020, 13:29

Ich mag scherben auch sehr, ich laufe gerne drüber und zerknacke sie unter den Füßen. Dann hab ich auch mal nen Splitter drin, den ich mir dann rausprökel. Geschnitten hab ich mich noch nie. Seit ca 1,5 Jahren habe ich meinen Garten mit vielem Brombeergestrüp. Da kann ich noch nicht ohne Probleme drauf rumlaufen, ich merk zwar nicht alles, aber manchmal isses schon pieksig. Lustig war aber, dass ich neulich bei meinem Gartennachbarn war, der hat riesenprobleme weil er ein verwildertes Grundstück übernommen hat, auf dem superviele Brombeeren sind. Der hatte diese clownmäßigen Barfussschuhe mit den Einzelzehen an und ist mit diesen Schuhen einfach nur rumgeeiert und hat sich ständig was eingetreten, hat ständig immer wieder drunter gucken müssen, während ich barfuss ohne probleme rumgelaufen bin. Wenn man was piekste hab ich halt woaders hingetreten und drinne hatte ich am abend nur 3 oder 4 dornen, die nicht leicht rausgingen, alle anderen waren fix raus.
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

Re: Glasscherben

Beitragvon Rudi123 » Mi 2. Dez 2020, 21:00

Ich habe gestern auch etliche Dornen im Fuss gehabt. Ich habe Gartenzaun Reste aufgeräumt und da Schnee liegt konnte ich nicht sehen wo ich hingetreten bin. Es waren Rosendornen. Ich habe es nicht gemerkt da meine Füsse sehr kalt, zum teil taub waren. Als die Füsse abends aufgetaut waren waren noch 4 Dornen drin 2 davon könnte ich leicht entfernen 2 andere gingen nur mit Pinzette raus. Habe nach dem duschen Creme drauf gemacht und heute kaum Joch was gespürt.
An die Kälte haben sich meine Füsse wieder schnell gewöhnt und ich bin nach wie vor noch in Shorts draussen. Vielleicht können wir unsere Füsse diesen Winter mal wieder an ihre Grenzen bringen. Mal sehen wann ich erste Frostblasen kriege. Gestern nach ca. 5 Stunden ununterbrochen draussen war es glaube ich schon nah dran.
Rudi123
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 17:49

Re: Glasscherben

Beitragvon Feet01 » Sa 5. Dez 2020, 14:09

Glasscherben mag ich gar nicht. Da pass ich immer auf wenn ich barfuß bin. Ich habe da angst wenn eine Scherbe im Fuß steckt und blutet. Wenn dann ein Verband rum muss und man dann nicht barfuß laufen kann. :cry:
Feet01
The barefoot boy.
Benutzeravatar
Feet01
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 17:08

Re: Glasscherben

Beitragvon barfuss marcel » Sa 10. Jul 2021, 23:32

In Berlin liegen zurzeit wieder relativ häufig kaputte Flaschen und jede Menge Glasscherben auf der Straße. Da ich aber feste Sohlen habe machen mir die Glasscherben überhaupt nichts mehr aus .
Wie sieht es bei euch aus ?
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Glasscherben

Beitragvon Jojo » So 11. Jul 2021, 06:56

barfuss marcel hat geschrieben:In Berlin liegen zurzeit wieder relativ häufig kaputte Flaschen und jede Menge Glasscherben auf der Straße. Da ich aber feste Sohlen habe machen mir die Glasscherben überhaupt nichts mehr aus .
Wie sieht es bei euch aus ?

Bei uns gibt es nicht so viele Glasscherben. Aber wenn dann laufe ich da mit Vergnügen durch. Machen mir nichts aus.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Glasscherben

Beitragvon anton » So 11. Jul 2021, 11:33

ich sehe sehr selten Glasscherben. wenn es welche gibt, dann bin ich vorsichtig, aber liegen sie gut dann trete ich gerne drauf. ich bin aber auch früher mal morgens auf eine getreten, woraufhin mein Fuß lange geblutet hat (das war an der Uni und ich hatte den ganzen Tag Veranstaltungen)
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Glasscherben

Beitragvon barfuss marcel » So 11. Jul 2021, 14:48

Jojo hat geschrieben:
barfuss marcel hat geschrieben:In Berlin liegen zurzeit wieder relativ häufig kaputte Flaschen und jede Menge Glasscherben auf der Straße. Da ich aber feste Sohlen habe machen mir die Glasscherben überhaupt nichts mehr aus .
Wie sieht es bei euch aus ?

Bei uns gibt es nicht so viele Glasscherben. Aber wenn dann laufe ich da mit Vergnügen durch. Machen mir nichts aus.


Dann musst du mal nach Berlin kommen hier gibt es manchmal ein ganzes Meer aus Glasscherben. Gerade nachts und am Wochenende schmeißen sie oft Flaschen auf den Boden hier.
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Glasscherben

Beitragvon Jojo » Di 13. Jul 2021, 07:51

barfuss marcel hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:Bei uns gibt es nicht so viele Glasscherben. Aber wenn dann laufe ich da mit Vergnügen durch. Machen mir nichts aus.


Dann musst du mal nach Berlin kommen hier gibt es manchmal ein ganzes Meer aus Glasscherben. Gerade nachts und am Wochenende schmeißen sie oft Flaschen auf den Boden hier.

Überzeugt. Ich muss mal nach Berlin kommen. Dann laufen wir zusammen durch Glasscherben. Vor allem aber musst du mir die dreckigsten und klebrigsten Stellen zeigen damit meine Sohlen mal wenigstens einen Tag so schön schwarz sind wie deine. So schön hart wie deine sind sie ja schon.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Glasscherben

Beitragvon barfuss marcel » Mi 14. Jul 2021, 16:27

Jojo hat geschrieben:
barfuss marcel hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:Bei uns gibt es nicht so viele Glasscherben. Aber wenn dann laufe ich da mit Vergnügen durch. Machen mir nichts aus.


Dann musst du mal nach Berlin kommen hier gibt es manchmal ein ganzes Meer aus Glasscherben. Gerade nachts und am Wochenende schmeißen sie oft Flaschen auf den Boden hier.

Überzeugt. Ich muss mal nach Berlin kommen. Dann laufen wir zusammen durch Glasscherben. Vor allem aber musst du mir die dreckigsten und klebrigsten Stellen zeigen damit meine Sohlen mal wenigstens einen Tag so schön schwarz sind wie deine. So schön hart wie deine sind sie ja schon.


Das ist eine sehr gute Idee. Ich glaube da brauchen wir nicht lange zu suchen bis wir irgendwo kaputte Flaschen auf dem Weg finden besonders am Wochenende liegen viele Glasscherben auf der Straße. Heute und gestern habe ich jetzt keine gesehen aber das ändert sich in Berlin ständig. Dreckige und klebrige Stellen kann ich dir auch sehr gute zeigen.
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Glasscherben

Beitragvon Khu » So 18. Jul 2021, 12:52

barfuss marcel hat geschrieben:In Berlin liegen zurzeit wieder relativ häufig kaputte Flaschen und jede Menge Glasscherben auf der Straße. Da ich aber feste Sohlen habe machen mir die Glasscherben überhaupt nichts mehr aus .
Wie sieht es bei euch aus ?

Hier in der Stadt sind an einigen stellen auch ziemlich viele Glasscherben auf dem Boden, die mich aber nicht stören. Ich laufe da einfach durch und vertraue meiner Hornhaut, die mich noch nie im Stich gelassen hat - ab und zu mal splitter, dass ist alles. Geschnitten habe ich mich erst ein mal, und wenn das passiert, juckt mich das auch nicht sonderlich. :shock:
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

Re: Glasscherben

Beitragvon Verwunderter Gast » Mo 19. Jul 2021, 02:08

Dann seid herzlich eingeladen, nach München zu kommen. Dort ist grad als "Entlastung" für das wieder mal ausfallende Oktoberfest und angesichts der momentan niedrigen Inzidenzwerte jetzt überall in der Innenstadt Feiermeile (bis zum nächsten Lockdown) und ich frage mich, wenn jemand schon eine Bierflasche kaputtmacht: Meinetwegen ist's egal, und die Scherben bleiben einfach liegen. Besser wäre es, sie (nicht nur wegen Barfüßlern, sondern v.a. wegen Fahrradreifen und Hunden) wenigstens auf die Seite zu räumen oder wenn's geht, einzusammeln und im nächsten Mülleimer (MUC hat reichlich davon im öffentlichen Raum) zu entsorgen. Aber offensichtlich ist es für das Partyvolk das allerhöchste, diese Bierflaschen liebevoll zu kleinsten Krümelchen zu pulverisieren und dann auf 10 Meter Länge über möglichst die ganze Breite des Gehwegs zu verteilen. :evil: :twisted:
Ich hatte wegen dem ganzen Scheiß heute den insgesamt zweiten Splitter meiner gesamten BF-Karriere im Fuß, den ich die ganze Zeit nervig gespürt habe, aber erst zuhause mit Lupe und spitzer Pinzette rausbohren durfte. 1x1mm groß, Braunglas, Bierflasche.

Und nein, ich werde die Begeisterung mancher Foristen hier, bf durch Scherben zulaufen, auch weiterhin nicht im Geringsten teilen. :evil:

grummlig grüßt Matthias
Verwunderter Gast
 

Re: Glasscherben

Beitragvon Antonow » Sa 7. Aug 2021, 16:04

Welch farben hatten die scherben schon so, die ihr euch rausgeholt habt? Hatte schon wer blaue oder rote?
Antonow
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 09:49

Re: Glasscherben

Beitragvon Verwunderter Gast » Sa 7. Aug 2021, 19:49

Die Splitterchen waren so klein, daß keine Farbe mehr erkennbar war. Vermutlich aber Braunglas = Bierflasche....
Verwunderter Gast
 

Re: Glasscherben

Beitragvon Khu » Do 12. Aug 2021, 16:42

Ich habe meist Grüne, Braune oder Weiße. Blaue sind echt selten, ich hatte mal einen mittelgroßen Blauen, das ist aber schon ein paar Jahre her. Ich hatte mich mal mit einem bekannten Hardcorebarfussläufer auch über das Thema unterhalten, der meinte damals auch, dass die blauen super selten sind. Mein seltenster war aber ein mittelkleines, spitzes Dreieck aus türkiesem Glas. Keine Ahnung, wo es sowas gibt, ich vermute ein akloholisches Mischgetränk, vielleicht eine Waldmeisterbowle oder ähnliches.
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

Re: Glasscherben

Beitragvon fangirl » Fr 30. Jun 2023, 16:54

kjhhjkhjkkjhjkhkjhkjhkjhkjhkjhkjhkjkhj
fangirl
 
Beiträge: 998
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 12:19

Vorherige

TAGS

Zurück zu Barfuß laufen.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron