barfuss marcel hat geschrieben:Wie ihr ja alle wisst wohne ich in Berlin und da liegen öfters mal kaputte Flaschen auf der Straße oder werden absichtlich auf den Boden geworfen und die Scherben bleiben dann eine Weile liegen. Durch das ständige Barfußlaufen habe ich eine harte Sohle an den Füßen bekommen sodass ich eigentlich nie Probleme mit Glasscherben und Glassplittern habe.
Wie ist das bei euch ?
Jojo hat geschrieben:barfuss marcel hat geschrieben:Wie ihr ja alle wisst wohne ich in Berlin und da liegen öfters mal kaputte Flaschen auf der Straße oder werden absichtlich auf den Boden geworfen und die Scherben bleiben dann eine Weile liegen. Durch das ständige Barfußlaufen habe ich eine harte Sohle an den Füßen bekommen sodass ich eigentlich nie Probleme mit Glasscherben und Glassplittern habe.
Wie ist das bei euch ?
Ich habe auch eine harte Sohle. Es kommt selten vor dass mal eine Glasscherbe drinbleibt. Wenn eine Scherbe schön liegt, also mit dem Wölbung nach oben, dann zertrete ich sie absichtlich. Da passiert nichts. Manche Leute sind schockiert wenn sie das sehen. Aber wenn ich die schockierten Gesichter sehe dann macht mir das Zetreten gleich noch mehr Spaß.
Ich trete auch gerne Zigarettenkippen aus. Ich rauche nicht aber Kippen austreten finde ich cool.
Jojo hat geschrieben:barfuss marcel hat geschrieben:Wie ihr ja alle wisst wohne ich in Berlin und da liegen öfters mal kaputte Flaschen auf der Straße oder werden absichtlich auf den Boden geworfen und die Scherben bleiben dann eine Weile liegen. Durch das ständige Barfußlaufen habe ich eine harte Sohle an den Füßen bekommen sodass ich eigentlich nie Probleme mit Glasscherben und Glassplittern habe.
Wie ist das bei euch ?
Ich habe auch eine harte Sohle. Es kommt selten vor dass mal eine Glasscherbe drinbleibt. Wenn eine Scherbe schön liegt, also mit dem Wölbung nach oben, dann zertrete ich sie absichtlich. Da passiert nichts. Manche Leute sind schockiert wenn sie das sehen. Aber wenn ich die schockierten Gesichter sehe dann macht mir das Zetreten gleich noch mehr Spaß.
Ich trete auch gerne Zigarettenkippen aus. Ich rauche nicht aber Kippen austreten finde ich cool.
barfuss marcel hat geschrieben:Da es die letzen Tage sehr viel geregnet hat sind meine Sohlen relativ sauber .
Nik hat geschrieben:Ich pass bei Glasscherben auf.
Nik hat geschrieben:Wenn dann doch mal eine falsch liegt hat man einen ordentlichen schnit im Fuß.
Dann kann man eine weile nicht mehr barfuß laufen nur weil man auf eine Scherbe getreten ist.
tiptoe hat geschrieben:Sicherheitsglas ist auch unproblematisch, deshalb heißt es sicherheitsglas: Es bricht nicht so scharfkantig wie normales glas.
Ich merke sofort, wenn ich irgendwelche fremdkörper im fuß habe, und ziehe sie bei der ersten möglichkeit raus. Manchmal geht das halt nur in verbindung mit einer waschmöglichkeit, denn in straßenschmutz irgendetwas zu erkennen ist eher aussichtslos.
barfuss marcel hat geschrieben:Mir ist heute morgen draußen aufgefallen das relativ viele Glasscherben und sehr viele kaputte Glasflaschen auf dem / der Gehweg/ Straße liegen. Das ist mir so extrem heute das erste mal seit langer Zeit aufgefallen. Gestern Abend im dunklen bin ich auch 2 mal durch Scherben gelaufen habe es aber erst gemerkt als es unter meinen Füßen geknirscht hatte.
Habt ihr euch dieses Jahr schon mal an den Füßen verletzt ?
Jojo hat geschrieben:barfuss marcel hat geschrieben:Mir ist heute morgen draußen aufgefallen das relativ viele Glasscherben und sehr viele kaputte Glasflaschen auf dem / der Gehweg/ Straße liegen. Das ist mir so extrem heute das erste mal seit langer Zeit aufgefallen. Gestern Abend im dunklen bin ich auch 2 mal durch Scherben gelaufen habe es aber erst gemerkt als es unter meinen Füßen geknirscht hatte.
Habt ihr euch dieses Jahr schon mal an den Füßen verletzt ?
Wie eigentlich jedes Jahr hatte ich mal Dornen von Brombeeren in den Sohlen. Die gehen auch durch sehr harte Sohlen durch und sind schwierig zum rausziehen. Glasscherben hatte ich in letzter Zeit nicht in den Sohlen obwohl ich oft absichtlich welche zertrete. Aber für normal große Scherben sind meine Sohlen hart genug.
barfuss marcel hat geschrieben:So wie hier sieht es im Moment in Berlin relativ häufig aus . Die Fotos habe ich gestern gemacht sie zeigen einen Durchgang der als Abkürzung zwei Straßen miteinander verbindet wo ich jeden Tag mehrmals durchlaufe.
Liegen bei euch auch Soviele Glasscherben draußen rum ?
Jojo hat geschrieben:Wie eigentlich jedes Jahr hatte ich mal Dornen von Brombeeren in den Sohlen. Die gehen auch durch sehr harte Sohlen durch und sind schwierig zum rausziehen. Glasscherben hatte ich in letzter Zeit nicht in den Sohlen obwohl ich oft absichtlich welche zertrete. Aber für normal große Scherben sind meine Sohlen hart genug.
Jojo hat geschrieben:barfuss marcel hat geschrieben:So wie hier sieht es im Moment in Berlin relativ häufig aus . Die Fotos habe ich gestern gemacht sie zeigen einen Durchgang der als Abkürzung zwei Straßen miteinander verbindet wo ich jeden Tag mehrmals durchlaufe.
Liegen bei euch auch Soviele Glasscherben draußen rum ?
Bei uns sind das viel weniger. Aber ich konnte diese Woche vor dem Bahnhof auch schon ein paar schöne Scherben genüsslich zertreten. Ein älterer Herr hat mich dann gefragt: Bluten jetzt deine Sohlen? Nein habe ich gesagt und ihm meine Sohlen gezeigt. Er hat sie genau angeschaut und dann gesagt: Tatsächlich alles unverletzt. Du musst aber viel barfuß laufen. Stimmt habe ich gesagt.
Eigentlich will ich wegen barfuß kein Aufsehen erregen. Barfuß ist doch einfach normal. Aber beim Scherben zertreten werden ich oft angesprochen.
0 Mitglieder