Jucken




Erzählt mal was und wo ihr schon alles barfuß wart.

Jucken

Beitragvon Khu » Do 10. Dez 2020, 10:15

Hallo zusammen,

habt Ihr das auch manchmal, dass die Füße so ab den Knöcheln tüchtig jucken? Ich habe das manchmal, je nachdem, wo ich durchgelaufen bin - z.B. wenn man durch irgendwelchen Staub auf einer Baustelle gelaufen ist oder auch einfach durch irgendwelche Pflanzen, die einen erwischen. Bei der Kälte merkt man das nicht und dann, wenn man abends ins Bett geht und die Füße wieder Gefühl kriegen, fängt es tierisch an zu Jucken. Gestern musste ich richtig lange und kräftig kratzen, dass hat aber zumindest sehr gut getan und dann ging es auch und ich konnte einschlafen...

Besten Gruss,
Khu
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

von Anzeige » Do 10. Dez 2020, 10:15

Anzeige
 

Re: Jucken

Beitragvon anton » Fr 11. Dez 2020, 11:43

ne, das hatte ich noch nie...
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Jucken

Beitragvon Verwunderter Gast » Fr 5. Mär 2021, 16:32

Jucken nicht. Wenn die Füße nicht nur kalt sondern wirklich zu kalt werden, dann ein Kribbeln und Brennen beim "Auftauen".

Bei komischen Pflanzen im Sommer ist das nix ungewöhnliches. In der Pflanzenwelt gibt es haufenweise Stoffe, die auch bei unempfindlicdhen Menschen durchaus sofort für allergieähnliche Reaktionen sorgen können. Das Grünzeug ist manchmal ganz schön wehrhaft.

lG Matthias
Verwunderter Gast
 

Re: Jucken

Beitragvon Khu » Di 20. Apr 2021, 08:42

Verwunderter Gast hat geschrieben:Jucken nicht. Wenn die Füße nicht nur kalt sondern wirklich zu kalt werden, dann ein Kribbeln und Brennen beim "Auftauen".

Bei komischen Pflanzen im Sommer ist das nix ungewöhnliches. In der Pflanzenwelt gibt es haufenweise Stoffe, die auch bei unempfindlicdhen Menschen durchaus sofort für allergieähnliche Reaktionen sorgen können. Das Grünzeug ist manchmal ganz schön wehrhaft.

lG Matthias

Wahrscheinlich kommts davon, ich habe ja erst seit ca einem Jahr meinen Garten und komme darum viel mehr mit Pflanzen in Kontakt als vorher, daher war mir das wohl unbekannt und kommt wohl von irgendwelchen Pflanzen.
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

Re: Jucken

Beitragvon fangirl » Fr 30. Jun 2023, 16:55

huoi buuuupp
fangirl
 
Beiträge: 998
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 12:19


TAGS

Zurück zu Barfuß laufen.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron