Nägel




Erzählt mal was und wo ihr schon alles barfuß wart.

Nägel

Beitragvon Khu » So 4. Jul 2021, 09:52

Hi,
Schuhmenschen sagen ja ganz oft, dass es eine Gefahr beim barfussen sei, dass man sich einen Nagel reintrit . Jetzt laufe ich ja schon seit vielen vielen Jahren barfuss und hab mir schon alles mögliche eingetreten, hatte aber erst vor ein paar Tagen meinen ersten nagel drinnen. Was mich interessiert: Wer Hatte auch schon welche? wie war das für Euch ? waren das rostige Nägel?

Gruß, khu
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

von Anzeige » So 4. Jul 2021, 09:52

Anzeige
 

Re: Nägel

Beitragvon Verwunderter Gast » So 4. Jul 2021, 22:46

Zu Kinderzeiten aber nicht bf sondern mit normalen Sandalen im Bastelholzverhau in "meiner" wilden Ecke im elterlichen Garten. Rostig ja, Arztbesuch nein, die immer gern beschworene Blutvergiftung auch nein. Geflucht, Pflaster drauf und gut. Ich glaube, ich hab das damals nicht mal groß erwähnenswert gefunden.
Ist schon verdammt lang her.

Ich hätte wenn, dann die klassischen Scherben anzubieten (superselten), Pflanzendornen im Unterholz und eine Marmor- oder Keramikscherbe, die in unserer Einkaufs"meile" zwischen Ritzen im Straßenpflaster steckte, und wo ich den Knall gehört habe, als sie meine Ferse perforiert hatte. Bin dann über die Straße zu meiner Haus- und Hofapotheke (wo sie mich schon kennen) und wollte, um Blutspuren auf dem Gehsteig zu vermeiden, ein Pflaster kaufen, hab eins geschenkt bekommen und gut....

lG Matthias
Verwunderter Gast
 

Re: Nägel

Beitragvon Khu » Mo 5. Jul 2021, 11:54

Vielen Dank für Deinen Beitrag, der meine Meinung bestätigt. Ich habe etwas ausführlicher über die Nägel nachgedacht und möchte meine meine Meinung dazu ausführlicher darstellen, mit der Ihr ja nicht übereinstimmen müsst. Dann würde ich mich über konstruktive Kritik freuen. Zusammenfassen lässt sich meine Meinung ganz einfach: Nägel stellen beim Barfusslaufen keine besonder Gefahr dar und echte Barfussläufer sollten sie ignorieren, worauf sie stolz sein können :o :shock: .
Wie komme ich zu dieser verantwortungslosen :D :D :D Meinung?

1. Schuhmenschen erzählen immer, dass es eine Gefahr ist, barfuss auf nägel zu treten. Besonders, wenn sie rostig sind. Das stimmt nicht. Es ist eine Gefahr, auf nägel zu treten. Barfuss hat damit gar nichts zu tun: Normalerweise tagen Schuhleute Schuhe, die eine Weiche sohle haben (Flipflops, Crogs, Trunschuhe, Sneakers, Chucks, ja - wie du so schön schreibst - sogar Sandalen). "Richtig" auf einen Nagel zu latschen (im 90 Grad winkel reinbohren) ist gefährlich, aber dann macht es keinen Unterschied, ob man barfuss ist oder einen Schuh anhatt. Im Gegenteil: Es gibt wissenschaftliche Studien, dass barfuss der Nagel harmloser ist als mit Billigschuhen: bei billigschuhen kommen oft teile des Schuhs in die wunde (Mikroplasik, Mikrogummi) und müssen dann chirurgisch behandelt werden. bei barfussverletzungen kommt die Entzündung durch Dreck zwar auch zu stande, ist aber nicht so schlimm, weil nichts tief in der Wunde ist.

2. Bei mir war die Nagelverletzung nicht schlimm: Beim Arbeiten in einer Alten Gartenlaube dachte ich, ich währe bloss auf einen Brombeerstrauch getreten und habe weitergearbeitet. Erst als ich eine stunde später meine sohle checkte war ein Rostiger Nagel drinne, allerdings nicht im 90 grad winkel, sondern nur schräg reingelatscht. Er war ca 1,5 cm tief, aber eben nur schräg unter der haut im Fußgewölbe, maximal vielleicht 7 mm tief. Nach dem Rausziehen blutete es und hat sich am nächsten tag entzündet, aber tat nur am morgen kurz weh. Gegen so eine Verletzung kann das Schuhetragen helfen, aber die Verletzung ist ja nicht schlimm sondern normal und nicht gefährlich. Es ist nicht nötig diese art von verletzungen zu verhindern und gegen die schlimmen verletzungen hilft auch der Schuh nicht (s.o.)

3. Nur unter bestimmten Umständen (z.B. alte Gartenlaube oder Bastelholzverhau) besteht eine Gefahr für Nagelverletzungen. Unter diesen Umständen kann es nicht nur für Schuhmenschen sondern auch für vorsichtige Barfussläufer sinnvoll sein, Sicherheitsschuhe zu tragen, die eine Durchtrittssichere Sohle haben. Nur Sicherheitsschuhe sind hier vorbeugend, z.B. in Flopflops oder Sneakers zu arbeiten bringt keinen vorteil gegenü. Barfuss. Ob auch sicherheisschuhe verzichtet wird muss jeder Barfussläufer selber wissen. Ich habe nun den ganzen Winter über in alten Gartenlauben gearbeitet, diese abgerissen und bin komplett unvorsichtig sogar durch restholzcontainer mit herausstehenden Nägeln gelaufen. Verletzt habe ich mich in diesen vielen Monaten wie oben beschrieben erst einmal, vor ein paar tagen. Diese seltenen Verletzungen sind mir keine Sicherheitsschuhe wert. Die Beschreibungen von früher die man immer wieder liest, dass sich Kinder auf Bauernhöfen beim spielen öfter an Nägeln die Füße aufspiessten beziehen sich vor allem auf solche Situationen, in denen heute vielen erwachsene Sicherheitsschuhe tragen würden. Ich finde aber, wer diese Gefahr in Kauf nehmen will, soll es machen und unbekümmert auch unter solchen bedingungen barfuss bleiben.
Kleine Verletzungen sind dabei allerdings normal, so dass das Barfusslaufen hier nur für echte Barfussläufer, nicht für Gelgenheitsschuheauszieher geeignet ist.

Wie schätzt Ihr diese Einschätzung ein?

Besten gruss,
Khu
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

Re: Nägel

Beitragvon Barfußboy » Mo 5. Jul 2021, 17:17

Ich bin zum Glück noch nie in einen Nagel getreten!

Bei Schuhträgern ist eine Verletzung nicht nur deswegen schlimmer weil Teilchen vom der Schuhsohle im Fuß landen können sondern auch weil ein Schuhträger normalerweise schon viel mehr Gewicht auf den Nagel verlagert hat als ein barfüßer wenn er bemerkt dass er auf ihn getreten ist!
Barfuß spürt man durch den direkten Kontakt mit der Fußsohle sofort den Nagel und zieht den Fuß reflexartig weg aber mit Schuhen spürt man höchstens einen leichten Wiederstand und wenn der Nagel dann durch die Schuhsohle durch ist hat man schon zu viel Schwung und setzt den Fuß meist komplett auf dem Boden auf bevor der Reflex einsetzt!
Benutzeravatar
Barfußboy
 
Beiträge: 139
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 12:13
Wohnort: Hamburg

Re: Nägel

Beitragvon Jojo » Mi 7. Jul 2021, 07:54

Einen Nagel hatte ich noch nie im Fuß. Meine Sohlen haben mehr Erfahrung mit drinsteckenden Dornen oder mit Verletzungen durch hervorstehende Zweige, und weniger mit Metall und Glas. Natürlich arbeite ich auch barfuß an gefährlichen Orten aber ich schaue eben, wo ich hintrete. Sicherheitsschuhe würden helfen, leichte Schuhe helfen kaum, Aufpassen hilft am besten.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Nägel

Beitragvon Khu » Do 8. Jul 2021, 11:51

Jojo hat geschrieben:Einen Nagel hatte ich noch nie im Fuß. Meine Sohlen haben mehr Erfahrung mit drinsteckenden Dornen oder mit Verletzungen durch hervorstehende Zweige, und weniger mit Metall und Glas. Natürlich arbeite ich auch barfuß an gefährlichen Orten aber ich schaue eben, wo ich hintrete. Sicherheitsschuhe würden helfen, leichte Schuhe helfen kaum, Aufpassen hilft am besten.

Danke für deine Kommentare, die ja meine These von der ungefährlichkeit der bösen, bösen Nagel-Verletzungen bestätigen. Aber ganz offen: Dieses "Ich pass doch auf, wo ich hintrete" ist für mich doch am ehesten ein Spruch, den ich Schuhträgern sage, wenn die mir erklären wollen, wie gefährlich barfusslaufen doch ist :-)

Man kann und muss nicht immer aufpassen, zum einen sieht man ja eh nix, zum anderen will man sich ja auch nicht immer nur auf die Füße konzentrieren - und trotzdem passiert mir meistens nix!
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

Re: Nägel

Beitragvon Jojo » Do 8. Jul 2021, 13:12

Khu hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:Einen Nagel hatte ich noch nie im Fuß. Meine Sohlen haben mehr Erfahrung mit drinsteckenden Dornen oder mit Verletzungen durch hervorstehende Zweige, und weniger mit Metall und Glas. Natürlich arbeite ich auch barfuß an gefährlichen Orten aber ich schaue eben, wo ich hintrete. Sicherheitsschuhe würden helfen, leichte Schuhe helfen kaum, Aufpassen hilft am besten.

Danke für deine Kommentare, die ja meine These von der ungefährlichkeit der bösen, bösen Nagel-Verletzungen bestätigen. Aber ganz offen: Dieses "Ich pass doch auf, wo ich hintrete" ist für mich doch am ehesten ein Spruch, den ich Schuhträgern sage, wenn die mir erklären wollen, wie gefährlich barfusslaufen doch ist :-)

Man kann und muss nicht immer aufpassen, zum einen sieht man ja eh nix, zum anderen will man sich ja auch nicht immer nur auf die Füße konzentrieren - und trotzdem passiert mir meistens nix!

Doch, eigentlich passe ich schon auf. Wenn ich zehnmal auf die gleiche "gefährliche" Stelle getreten bin, schaue ich natürlich nicht mehr, aber zu Beginn schaue ich schon genau, wo ich hintrete.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Nägel

Beitragvon barfuss marcel » So 11. Jul 2021, 14:55

Also in einen Nagel bin ich noch nie barfuß getreten meistens liegen die Nägel ja auch so auf der Straße oder dem Weg das überhaupt nichts passiert weil die spitze Seite ja so gut wie nie nach oben liegt. Obwohl in Berlin genügend Nägel und Schrauben auf dem Boden liegen. Anders als bei Reißzwecken wo es doch mal häufiger vorkommt das dort die spitze Seite oben liegend und die kopf Seite der Reißzwecke unten liegt. Aber auch in eine Reißzwecke bin ich noch nie getreten .
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Nägel

Beitragvon Barfußboy » So 11. Jul 2021, 19:18

barfuss marcel hat geschrieben:Also in einen Nagel bin ich noch nie barfuß getreten meistens liegen die Nägel ja auch so auf der Straße oder dem Weg das überhaupt nichts passiert weil die spitze Seite ja so gut wie nie nach oben liegt. Obwohl in Berlin genügend Nägel und Schrauben auf dem Boden liegen. Anders als bei Reißzwecken wo es doch mal häufiger vorkommt das dort die spitze Seite oben liegend und die kopf Seite der Reißzwecke unten liegt. Aber auch in eine Reißzwecke bin ich noch nie getreten .

In eine Reißzwecke bin ich in der Schule schon mal reingetreten. Es hat zwar weh getan und ist im Fuß stecken geblieben aber am ende ist mehr nicht gewesen da ich mit der Ferse, sprich mit einer stelle mit besonders dicker lederhaut, draufgetreten bin. Die Reaktionen der Lehrerin nach deren Unterricht das passiert unt der Schüler die das mitbekommen haben war super, nachdem ich sagte dass nichts passiert ist und dass es mir eigentlich auch relativ egal sei dass mir das in der Schule oder an anderen orten wo Reißzwecke benutzt werden passieren könnte da es bei so trainirten Fußsohlen höchstens unangenehm werden kann.
Benutzeravatar
Barfußboy
 
Beiträge: 139
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 12:13
Wohnort: Hamburg

Re: Nägel

Beitragvon Rudi123 » So 11. Jul 2021, 20:20

In Nägel bin ich noch nicht getreten aber in Reisszwecken, Dornen, Scherben und so Zeug schon öfters, meistens ist aber nichts passiert. Einmal ein Schnitt am rechten Aussenfuss durch eine Scherbe und mal etwas Blut durch Dornen sonst nichts.
Rudi123
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 17:49

Re: Nägel

Beitragvon Khu » So 18. Jul 2021, 12:49

Barfußboy hat geschrieben: In eine Reißzwecke bin ich in der Schule schon mal reingetreten. Es hat zwar weh getan und ist im Fuß stecken geblieben aber am ende ist mehr nicht gewesen da ich mit der Ferse, sprich mit einer stelle mit besonders dicker lederhaut, draufgetreten bin. Die Reaktionen der Lehrerin nach deren Unterricht das passiert unt der Schüler die das mitbekommen haben war super, nachdem ich sagte dass nichts passiert ist und dass es mir eigentlich auch relativ egal sei dass mir das in der Schule oder an anderen orten wo Reißzwecke benutzt werden passieren könnte da es bei so trainirten Fußsohlen höchstens unangenehm werden kann.

Auf Reißzwecken bin ich schon ein paar mal getreten, vielleicht 4 oder 5 mal. Einmal überraschend auf der strasse, da erwartet man sie ja eigentlich nicht. Die anderen mal zu Hause, weil mir beim aufhängen welche runtergefallen waren. Das tat jedes mal erstaunlich heftig weh, aber hat mich nicht weiter interessiert - hab sie rausgezogen, dann war es auch schon vergessen. Keine Ahnung, warum das so weh tat - vielleicht, weil sie nicht so richtig spitz sind wie z.B. eine Nadel, sondern etwas stumpfer und darum beim reinarbeiten in die Sohle mehr weh tun? :?: :?:
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

Re: Nägel

Beitragvon Antonow » Sa 7. Aug 2021, 16:00

Ich bin bestimmt schon mehrere dutzend male auf nägel getreten. Voll drauf, seitlich, in die ferse, in den ballen, in den zeh - da war alles dabei.
Antonow
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 09:49

Re: Nägel

Beitragvon Khu » Do 12. Aug 2021, 16:51

Noch eben als Update wie das weiter ging mit meinem Nagel:
Einen Tag nach dem Reintreten hat es sich entzündet, die Entzündung ist so ca 3 Tage lang schlimmer geworden, dann so geblieben und nach etwa einer woche langsam abgeheilt. War ganz cool zu beobachten wie sich das über die Zeit entwickelt hat. Weh tats am morgen bei den ersten schritten immer, aber nach einer oder zwei stunden hab ich nix mehr gemerkt. Nur 2 oder 3 Tage, als die Entzündung am schlimmsten bin ich nen bisschen gehumpelt. Bin normal durch dreck gelaufen und hab auch ganz normal weitergearbeitet, desinfizieren muss ich sowas auch nicht, entzündet sich ja eh und krank werde ich davon nicht, mein Immunsystem ist ja so gut trainiert, dass ich mir keine Gedanken mache. Meiner älteren Nachbarin im Garten hab ichs gezeigt, die fragte immer wieder nach, wie es denn dem Fuß geht, dann zeige ichs ihr gerne :mrgreen: :mrgreen:
Ich hab erst nach über zwei wochen nach dem Reintreten dann gründlich dran gepuhlt und einen krustigen Pfropfen rausgeprökelt, dann war auch alles wieder gut :oops: . Also keine Angst vor Nägel! :lol: :lol:
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

Re: Nägel

Beitragvon Barefoot boy 2005 » Di 5. Okt 2021, 18:57

Ich finde dreckige Nägel cool
Barefoot boy 2005
 
Beiträge: 63
Registriert: So 25. Jul 2021, 07:22

Re: Nägel

Beitragvon Hobbitfeet » So 28. Aug 2022, 18:25

Hallo zusammen,

habt definitiv "keine Angst vor Nägeln", hört sich schlimmer an, als es ist!
Als Dauerbarfüßer seit Jahren, manche würden es vielleicht als 'hardcore' bezeichnen, kann ich aus einiger Erfahrung sprechen. Die heraus gezogenen, flach auf den Boden liegende, sind natürlich harmlos. Die liegen mittlerweile auf meiner Mini-Baustelle überall rum. Das einzige mal das ich jemals in einen Nagel trat, war vor etlichen Jahren, in einem Holzbrett steckend. Damals trug ich noch gelegentlich Schuhe, also ging er durch Schuh bis in die Sohle - war aber auch nicht wirklich tragisch.

Das einzige was momentan manchmal "nervt", sind Reißzwecken, die in meinem alten Arbeitszimmer schonmal auf dem Boden rumliegen konnten :mrgreen:.
Manchmal hab ich sie sofort beim reinsappen gespürt, dann halt rausgezogen - manchmal haben sie einfach komplett gesteckt, ohne dass sie doll störten. Dann hab ich sie manchmal sogar just4fun stecken lassen.
Meine Fersen sind stellenweise recht robust 8-)

Eine ExFreundin von mir war damals seit 7 Jahren konstant Barfuß - bei jedem Wetter, jedem Untergrund, einfach immer...
Hatte als Putze gearbeitet, und "Kollegen" hatten, um sie zu ärgern, Reisszwecken auf den Boden verteilt. Sie hat sie gesehen, und einfach drüber gelaufen und normal ihren Job gemacht. Am Ende der Schicht die Kerle grinsend angeguggt, die Nägel rausgezogen und vor ihre Füße geworfen.
Ihre Sohlen waren wirklich super massiv, da will ich auch unbedingt hin - sehe das sehr sportlich :lol:

Auch sehr lustig sind natürlich Glasscherben, die zertrete ich auch liebend gern, oder lauf, wenn sie auf dem Weg liegen, mit Freude in der Öffentlichkeit drüber. Die ganz kleinen Splitter, die man nach 3-4 Tagen nicht mehr spürt, werden im übrigen von mir ignoriert, genauso wie schmerzende Risse - hört alles von alleine wieder auf und stärkt die Hornhaut.

Finde jedenfalls, dreckige, derbe und verhornte Sohlen zeichnen einen echten Barfüßer aus und sollten mit stolz getragen werden!

Aho ;)
Benutzeravatar
Hobbitfeet
 
Beiträge: 12
Registriert: So 28. Aug 2022, 15:16

Re: Nägel

Beitragvon Jojo » Mo 29. Aug 2022, 20:11

Hobbitfeet hat geschrieben:Finde jedenfalls, dreckige, derbe und verhornte Sohlen zeichnen einen echten Barfüßer aus und sollten mit stolz getragen werden!

Sehe ich auch so.

Bloß wenn was in der Sohle steckt, habe ich eine andere Meinung. Das kommt bei mir alles sofort raus. Zum Glück habe ich selten was drin obwohl ich Dreiviertel vom Jahr immer barfuß arbeite.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Nägel

Beitragvon Khu » So 4. Sep 2022, 12:45

Hobbitfeet hat geschrieben:
Das einzige was momentan manchmal "nervt", sind Reißzwecken, die in meinem alten Arbeitszimmer schonmal auf dem Boden rumliegen konnten :mrgreen:.
Manchmal hab ich sie sofort beim reinsappen gespürt, dann halt rausgezogen - manchmal haben sie einfach komplett gesteckt, ohne dass sie doll störten. Dann hab ich sie manchmal sogar just4fun stecken lassen.
Meine Fersen sind stellenweise recht robust 8-)


Das Reißzwecken komplett drinne steckten, ohne dass ich sie gemerkt hatte, hatte ich leider noch nicht. Sie taten immer ziemlich weh und ich hab sie dann gleich rausgezogen - fände es aber auch mal cool, wenn ich abends drunter schaue und es steckt eine Reißzwecke drinne, die ich gar nicht merke. Das habe ich auch schon von Barfussläuferinnen gehört, denen das passiert ist und wo die Reißzwecke dann anfing zu rosten.

Hobbitfeet hat geschrieben:Eine ExFreundin von mir war damals seit 7 Jahren konstant Barfuß - bei jedem Wetter, jedem Untergrund, einfach immer...
Hatte als Putze gearbeitet, und "Kollegen" hatten, um sie zu ärgern, Reisszwecken auf den Boden verteilt. Sie hat sie gesehen, und einfach drüber gelaufen und normal ihren Job gemacht. Am Ende der Schicht die Kerle grinsend angeguggt, die Nägel rausgezogen und vor ihre Füße geworfen.
Ihre Sohlen waren wirklich super massiv, da will ich auch unbedingt hin - sehe das sehr sportlich :lol:

Das ist natürlich cool - so verhornt sind meine Sohlen noch nicht, aber genau wie Du, möchte ich das auch mal erreichen. Deine damalige Freundin muss ja eine unglaubliche Hornhaut gehabt haben, wie ist sie denn sonst so mit Splittern und Scherben umgegangen, hat sie die auch einfach stecken lassen, ist sie gerne druchgelaufen etc?

Hobbitfeet hat geschrieben:Auch sehr lustig sind natürlich Glasscherben, die zertrete ich auch liebend gern, oder lauf, wenn sie auf dem Weg liegen, mit Freude in der Öffentlichkeit drüber. Die ganz kleinen Splitter, die man nach 3-4 Tagen nicht mehr spürt, werden im übrigen von mir ignoriert, genauso wie schmerzende Risse - hört alles von alleine wieder auf und stärkt die Hornhaut.

Das sehe ich zu 100% auch so....gehört einfach dazu und ich bin stolz drauf :-)
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

Re: Nägel

Beitragvon Hobbitfeet » Mi 7. Sep 2022, 16:58

Naja, gemerkt hatte ich sie schon - also den Widerstand - hat halt nur nicht geschmerzt da es der Fersenrand war und die Schwarte dort recht dick...
Aber einfach so mal eine zu finden, wär Supercool!

Die Geschichten mit den heraus rostenden Nägeln hab ich wohl auch schon gelesen, kann mir auch durchaus vorstellen, daß die nicht schmerzen.... und würde sie dann auch zum rosten drinnen lassen... allerdings müsste man das doch zumindest mitbekommen auch ohne Schmerzen, also das da welche stecken, bevor die das rosten anfangen??

Splitter und Verletzungen hab ich bei der Ex so nicht mitbekommen - da is einfach nix durch!
Einmal hat sie sich als wir aufn Flohmarkt waren, mit ihren Füßen auf meine gestellt... ich hatte danach kleine blutige Kratzer auf der Fuß-Oberseite! Weiß nicht ob das ein eingetretener Splitter war, oder scharfkantige Hornhaut.
War auf jeden Fall mega... :D
Absichtlich durch Scherben ist sie auf jeden Fall nicht gelaufen - wäre ihr wohl "zu showmässig" gewesen... Sie hat dann auf megabrav gemacht... :cry:



Khu hat geschrieben:
Hobbitfeet hat geschrieben:
Das einzige was momentan manchmal "nervt", sind Reißzwecken, die in meinem alten Arbeitszimmer schonmal auf dem Boden rumliegen konnten :mrgreen:.
Manchmal hab ich sie sofort beim reinsappen gespürt, dann halt rausgezogen - manchmal haben sie einfach komplett gesteckt, ohne dass sie doll störten. Dann hab ich sie manchmal sogar just4fun stecken lassen.
Meine Fersen sind stellenweise recht robust 8-)


Das Reißzwecken komplett drinne steckten, ohne dass ich sie gemerkt hatte, hatte ich leider noch nicht. Sie taten immer ziemlich weh und ich hab sie dann gleich rausgezogen - fände es aber auch mal cool, wenn ich abends drunter schaue und es steckt eine Reißzwecke drinne, die ich gar nicht merke. Das habe ich auch schon von Barfussläuferinnen gehört, denen das passiert ist und wo die Reißzwecke dann anfing zu rosten.

Hobbitfeet hat geschrieben:Eine ExFreundin von mir war damals seit 7 Jahren konstant Barfuß - bei jedem Wetter, jedem Untergrund, einfach immer...
Hatte als Putze gearbeitet, und "Kollegen" hatten, um sie zu ärgern, Reisszwecken auf den Boden verteilt. Sie hat sie gesehen, und einfach drüber gelaufen und normal ihren Job gemacht. Am Ende der Schicht die Kerle grinsend angeguggt, die Nägel rausgezogen und vor ihre Füße geworfen.
Ihre Sohlen waren wirklich super massiv, da will ich auch unbedingt hin - sehe das sehr sportlich :lol:

Das ist natürlich cool - so verhornt sind meine Sohlen noch nicht, aber genau wie Du, möchte ich das auch mal erreichen. Deine damalige Freundin muss ja eine unglaubliche Hornhaut gehabt haben, wie ist sie denn sonst so mit Splittern und Scherben umgegangen, hat sie die auch einfach stecken lassen, ist sie gerne druchgelaufen etc?

Hobbitfeet hat geschrieben:Auch sehr lustig sind natürlich Glasscherben, die zertrete ich auch liebend gern, oder lauf, wenn sie auf dem Weg liegen, mit Freude in der Öffentlichkeit drüber. Die ganz kleinen Splitter, die man nach 3-4 Tagen nicht mehr spürt, werden im übrigen von mir ignoriert, genauso wie schmerzende Risse - hört alles von alleine wieder auf und stärkt die Hornhaut.

Das sehe ich zu 100% auch so....gehört einfach dazu und ich bin stolz drauf :-)
Benutzeravatar
Hobbitfeet
 
Beiträge: 12
Registriert: So 28. Aug 2022, 15:16

Re: Nägel

Beitragvon fangirl » Fr 30. Jun 2023, 16:36

fsfdfsdr
fangirl
 
Beiträge: 998
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 12:19


TAGS

Zurück zu Barfuß laufen.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron