Sicherheitsschuhmafia




Erzählt mal was und wo ihr schon alles barfuß wart.

Sicherheitsschuhmafia

Beitragvon Khu » Mi 16. Mär 2022, 10:18

Hey Leute sagt mal,

kann das sein das es eine regelrechte Sicherheitsschuhmafia gibt?

Habt Ihr mal wegen so scheiss sicherheitsschuhen geguckt? Da gibt es ja normal kaum was unter 100 Euro! Also es gibt wohl so "megasichere" Schuhe für die Feuerwehr und so, die Kosten sogar so 300 oder so. Das finde ich OK, das ist ja auch gefährlich und da glaube ich,dass der preis gerechtfertigt ist. Aber normale sicherheitsschuhe kosten selbst im Baumarkt so 100 Euro. Aber wenn man mal ein angebot sieht, dann gibt es die schon für 20 oder 30. Da verdient sich jemand eine goldene Nase. Das ist natürlich bei allen sachen so - viele Sachen sind zu teuer - aber bei sicherheitsschuhen wird man oft gezwungen die anzuschaffen obwohl die unsinnig sind. Z.B. wenn man als Gärtner arbeitet sind sicherheitsschuhe pflicht, obwohl das ja eigentlich barfussarbeit ist. Ich glaube, da stecckt system dahinter - die Sicherheitsschuhlobby sorgt dafür, dass selbst bei so barfussberufen die sicherheitsschuhe pflicht sind und verkauft die scheisstreter dann komplett überteuert. Und man ist gezwungen die zu kaufen, und denkt vielleicht gar nichts dabei, weil der arbeitgeber bezahlt. Wahnsinn. Sicherheitsschuhpflicht abschaffen! Jeder soll das selbst entscheiden können, man muss nur die infos haben, wie gefährlich das ist. Dann kann man entscheiden ob man sicherheitsschuhe anziehen will oder barfuss bleibt, wenn man keine Schuhe gewohnt ist, ist das ha sogar für manche leute sicherer. Zwar schützen die Sicherheitsschue aber die machen auch gleichzeitig so viel kaputt, dass es das meistens nicht wert ist.
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

von Anzeige » Mi 16. Mär 2022, 10:18

Anzeige
 

Re: Sicherheitsschuhmafia

Beitragvon fangirl » Fr 30. Jun 2023, 16:31

mlölöklöklööklököklökölklölököklöklölkökökl
fangirl
 
Beiträge: 998
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 12:19


TAGS

Zurück zu Barfuß laufen.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron