Splitter rauspuhlen




Erzählt mal was und wo ihr schon alles barfuß wart.

Splitter rauspuhlen

Beitragvon Khu » Mo 17. Jan 2022, 14:04

Hallo zusammen,

einige von Euch haben ja auch manchmal splitter oder dornen drinne. Dazu hätte ich mal ein paar fragen:

- wann rausmachen? Früher habe ich immer die sohlen untersucht und alles rausgepult. Manchmal findet man allerdings was, was nur in der HHaut steckt, aber nicht weh tut/gar nicht gemerkt wurde. Macht Ihr das auch raus? Oder denkt ihr "wächst sich schon raus" und gut ist? wenn ihr was merkt, macht ihr das raus, oder gibts hier auch welche, die das einfach hippiemäßig ignorieren? Ich persönlich habe gemerkt, dass man selbst manchmal, wenn es erstmal weh tut beim laufen, nach 3 oder 4 Tagen schon gar nichts mehr merkt. Wenn man nicht warten will kann man auch reindrücken, aber das tut dann halt kurz ganz heftich weh, aber mit glück dann nicht mehr. Mit Pech wirds dann schlimmer!

- wie rausmachen? Mit einer Pinzette gehts ja am schnellsten, aber das finde ich (und auch andere barfusshippies, die ich kenne) uncool. Mit einer Nadel machens viele, aber die sind bei mir zu labberig, die verbiegen an der HHaut. Mit einem Nagel gehts, damit kann man die rausschaufeln. So gebogene Obstschälmesser gehen gut oder Nagelscheren, aber das finde ich beides uncool. Ich habe mir gerade bei alibaba für ganz wenig geld extra 2 scherbenprökler bestellt, die sind offiziell "metallzahnstocher" und kosten keinen ganzen Euro, kann man dann zum Prökeln nehmen und immer dabei haben, z.B. in der Geldbörse oder auch um den hals hängen, wenn man z.B. auf einem Scherbenreichen festival unterwegs ist, dann hat man den immer zur Hand. Gibt es auch mit einem Pökler auf der einen und einem scharfen messer auf der anderen seite, da kann man dann ggf. besser die HHhaut wegmachen, um an die scherbe zu kommen. Perspektivisch will ich aber vom Werkzeug wegkommen und nur noch mit Fingernägeln die splitter rauspuhlen, aber dann muss man auch abgehärtet genug sein, dass man alles ignoriert, was man mit den Fingernägeln nicht rauskriget. Wenn ich was ohne werkzeug nicht rauskriege, dann mach ich manchmal einen spaziergang und suche dabei nach einer guten Scherbe, dann setzte ich mich hin und puhle mit der Scherbe von der strasse die andere Scherbe raus. Das finde ich noch am coolste, 1000mal cooler als ne nagelschere oder sowas

- man sagt ja immer "wächst sich schon raus", wenn man was nicht rausbekommt, aber das stimmt nicht immer, manches wächst sich auch ein. Ich hatte da früher immer schiss vor, aber ich habe dann mal einen barfusshippie kennengelernt, der meinte, ich solle mir da nicht zu viele gedanken machen, wenn was einwächst ist das ja auch nicht schlimm. Das beherzige ich seitdem und hab auch schon ein oder zwei ganz kleine splitter, die eingewachsen sind.

Wie seht ihr das, wie ist das bei euch, was ist eure einstellung zu diesen punkten?

Ciaoi,
Khu
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

von Anzeige » Mo 17. Jan 2022, 14:04

Anzeige
 

Re: Splitter rauspuhlen

Beitragvon tiptoe » Mo 17. Jan 2022, 19:06

Dank sensibler nerven bemerke ich auch sehr kleine splitter und entferne diese mit einer stecknadel aus gehärtetem stahl (die verbiegt nicht so leicht), nachdem ich analysiert habe, in welche richtung sie eingedrungen sind (sie stecken meist schräg und werden dann logischerweise in die andere richtung herausgetrieben). Eine pinzette habe ich auch. Je nachdem wie tief sie stecken, sind sie mit der pinzette manchmal nicht direkt zu greifen. Teilweise musste ich die füße schon mal halbstundenweise in warmem seifenwasser einweichen, damit die haut weich genug wird und die splitter leichter wieder freigibt.

Zum glück ist das aber eher selten der fall, dass ich mir was eintrete.
tiptoe
 
Beiträge: 277
Registriert: So 3. Jun 2018, 15:06

Re: Splitter rauspuhlen

Beitragvon Hobbitfeet » So 28. Aug 2022, 18:37

Das mit dem Metall Zahnstocher hört sich praktisch an - Pinzette ist wirklich uncool und Nadeln verbiegen sich leicht.
Große Scherben gehen ja leicht mit den Fingern raus - die kleinen hören i.d.R. nach wenigen Tagen auf zu pieken, werden jedenfalls von mir persönlich ignoriert - gehört für mich irgendwie dazu :mrgreen:
Benutzeravatar
Hobbitfeet
 
Beiträge: 12
Registriert: So 28. Aug 2022, 15:16

Re: Splitter rauspuhlen

Beitragvon Khu » Mo 29. Aug 2022, 10:26

Hobbitfeet hat geschrieben:Das mit dem Metall Zahnstocher hört sich praktisch an - Pinzette ist wirklich uncool und Nadeln verbiegen sich leicht.
Große Scherben gehen ja leicht mit den Fingern raus - die kleinen hören i.d.R. nach wenigen Tagen auf zu pieken, werden jedenfalls von mir persönlich ignoriert - gehört für mich irgendwie dazu :mrgreen:

Eine sehr coole Einstellung die sich mit meiner absolut gleicht. Was ich mit den Fingern zu fassen kriege, dass zieh ich eben raus - bei großen Splittern geht das ohne Probleme. Was ich nicht zu fassen kriege wird ignoriert - ich lauf einfach weiter, klar piekt das dann, aber eben nur ein paar Tage. Mal nur 2 Tage, mal ne Woche, kommt immer auf den Splitter/auf die Scherbe an. Dann merkste nix mehr und gut ist, die Splitter laufen sich raus oder wachsen sich ein - glaub ich zumindest :lol:

Wenn ich sie rauspuhlen will, dann kann ich das ja immer noch machen, entweder mit dem Scherbenprökler oder mit ner Scherbe von der Strasse. Pinzette oder sowas nehm ich nicht mehr. Passt auch zu meinen Füßen nicht, finde ich. Da passt ne dreckige Scherbe von der Strasse besser ;)
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

Re: Splitter rauspuhlen

Beitragvon Hobbitfeet » Di 30. Aug 2022, 00:58

Khu hat geschrieben:
Hobbitfeet hat geschrieben:Das mit dem Metall Zahnstocher hört sich praktisch an - Pinzette ist wirklich uncool und Nadeln verbiegen sich leicht.
Große Scherben gehen ja leicht mit den Fingern raus - die kleinen hören i.d.R. nach wenigen Tagen auf zu pieken, werden jedenfalls von mir persönlich ignoriert - gehört für mich irgendwie dazu :mrgreen:

Eine sehr coole Einstellung die sich mit meiner absolut gleicht. Was ich mit den Fingern zu fassen kriege, dass zieh ich eben raus - bei großen Splittern geht das ohne Probleme. Was ich nicht zu fassen kriege wird ignoriert - ich lauf einfach weiter, klar piekt das dann, aber eben nur ein paar Tage. Mal nur 2 Tage, mal ne Woche, kommt immer auf den Splitter/auf die Scherbe an. Dann merkste nix mehr und gut ist, die Splitter laufen sich raus oder wachsen sich ein - glaub ich zumindest :lol:

Wenn ich sie rauspuhlen will, dann kann ich das ja immer noch machen, entweder mit dem Scherbenprökler oder mit ner Scherbe von der Strasse. Pinzette oder sowas nehm ich nicht mehr. Passt auch zu meinen Füßen nicht, finde ich. Da passt ne dreckige Scherbe von der Strasse besser ;)


Bei Deinen Füßen passt auf jeden Fall ne dreckige Scherbe besser dazu! :twisted:
War mal vor Jahren mit nem Freund in der City unterwegs, und unbedacht mit der Ferse in eine spitze Scherbe gelatscht. Damals hab ich zum Entsetzen meines Kumpels nen Schlüssel genommen :lol:
In meinem damaligen Lieblingsclub war barfuß auch kein Problem... zu später Stunde hat dann immer der Boden und die Tanzfläche unglaublich geil geklebt, zusatzlich Unrat wie glühende Kippen und natürlich Scherben.
Bin dann immer beim tanzen ganz unauffällig Richtung Scherben gehobst und die Gefahr für Andere durch zertreten gebannt :mrgreen:
Da is manchmal auch was stecken geblieben und hab mir dann mit einer anderen zum rausholen beholfen.
Momentan find ichs cool, die kleinen stecken zu lassen - hatte früher immer gleich pobeln müssen
Benutzeravatar
Hobbitfeet
 
Beiträge: 12
Registriert: So 28. Aug 2022, 15:16

Re: Splitter rauspuhlen

Beitragvon Rudi123 » Di 30. Aug 2022, 17:56

Ich habe letzte Woche Altglas zu den Containern gebracht. Da lagen hunderte Scherben rum und ich bin ohne darüber nachzudenken drübergelatscht. Es standen etliche Ältere Leute neben den Containern, die eine rief Achtung da liegen ein Haufen Scherben rum, worauf ich nur sagte: ja ich weiß, das ist hier immer so, und sie dann wieder: aber sie sind doch barfuss, worauf ich wieder sagte: ja meinen Sohlen machen die Scherben nix aus! Sie schauten gespannt bis ich alle Gläser drin hatte in den Containern und wieder den nach Hause Weg antrat.
Als ich etwas weg war sagte die eine zu der ganzen Gruppe: dem seinen Sohlen machen diese Scherben echt nix aus, Faszinierend.
War eh echt cooles Erlebnis

Liebe barfüssegrüsse Rudi
Rudi123
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 17:49

Re: Splitter rauspuhlen

Beitragvon Hobbitfeet » Di 30. Aug 2022, 23:35

Rudi123 hat geschrieben:Ich habe letzte Woche Altglas zu den Containern gebracht. Da lagen hunderte Scherben rum und ich bin ohne darüber nachzudenken drübergelatscht. Es standen etliche Ältere Leute neben den Containern, die eine rief Achtung da liegen ein Haufen Scherben rum, worauf ich nur sagte: ja ich weiß, das ist hier immer so, und sie dann wieder: aber sie sind doch barfuss, worauf ich wieder sagte: ja meinen Sohlen machen die Scherben nix aus! Sie schauten gespannt bis ich alle Gläser drin hatte in den Containern und wieder den nach Hause Weg antrat.
Als ich etwas weg war sagte die eine zu der ganzen Gruppe: dem seinen Sohlen machen diese Scherben echt nix aus, Faszinierend.
War eh echt cooles Erlebnis

Liebe barfüssegrüsse Rudi


Hört sich echt lustig an - is schon ein tolles Gefühl, sich auf seine Sohlen verlassen zu können.
Hab heute selber Altglas weg gebracht - leider ist hier überall immer gekehrt, mit gerade mal einer kleinen Scherbe hatte ich meinen Spaß. Da hat man in der Stadt mehr Glück Scherben zu erwischen, wenn die Leute die Nacht zuvor feiern waren.
Benutzeravatar
Hobbitfeet
 
Beiträge: 12
Registriert: So 28. Aug 2022, 15:16

Re: Splitter rauspuhlen

Beitragvon Rudi123 » Mi 31. Aug 2022, 18:00

War echt lustig das mitzuhören und auf meine Sohlen kann ich mich voll und ganz verlassen, wobei größere Scherben in der Regel eh keine Gefahr darstellen, die kleinen Spitzen dagegen sind da schon heftiger, da hatte ich in letzter Zeit öfter mal welche drin, vor allem in der Fusswölbung wo die Sohle weicher ist.
Ich habe mal eine mit einer rostigen Schraube die zufällig rum lag rausgepuhlt. Da hat der Städtische Mitarbeiter der an der Bushaltestelle die Mülleimer leerte auch dumm gekuckt. Es hat aber kaum geblutet vielleicht auch deswegen weil die Barfüsse an diesem Tag sehr kalt waren, denn es war an diesem Tag trocken kalt von Temperaturen so um minus 2 Grad. Die Scherbe (Splitter) habe ich aber dennoch gespürt, der war sehr Spitz.

Ist das bei euch in der Regel auch so das ihr im Winter so was erst merkt wenn ihr Zuhause seit und die Füsse wieder warm werden?

Liebe Grüße Rudi
Rudi123
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 17:49

Re: Splitter rauspuhlen

Beitragvon Hobbitfeet » Fr 2. Sep 2022, 16:32

Rudi123 hat geschrieben:War echt lustig das mitzuhören und auf meine Sohlen kann ich mich voll und ganz verlassen, wobei größere Scherben in der Regel eh keine Gefahr darstellen, die kleinen Spitzen dagegen sind da schon heftiger, da hatte ich in letzter Zeit öfter mal welche drin, vor allem in der Fusswölbung wo die Sohle weicher ist.
Ich habe mal eine mit einer rostigen Schraube die zufällig rum lag rausgepuhlt. Da hat der Städtische Mitarbeiter der an der Bushaltestelle die Mülleimer leerte auch dumm gekuckt. Es hat aber kaum geblutet vielleicht auch deswegen weil die Barfüsse an diesem Tag sehr kalt waren, denn es war an diesem Tag trocken kalt von Temperaturen so um minus 2 Grad. Die Scherbe (Splitter) habe ich aber dennoch gespürt, der war sehr Spitz.

Ist das bei euch in der Regel auch so das ihr im Winter so was erst merkt wenn ihr Zuhause seit und die Füsse wieder warm werden?

Liebe Grüße Rudi


Das glaube ich Dir gerne, erfüllt es einen doch mit Stolz!
Leider waren bei mir in der Stadt immer relativ wenig Scherben rumgelegen - die musste man bisweilen wirklich suchen!

Kenne ich auch, daß bei Kälte die Füße eher unempfindlich werden, wohingegen kleinste Splitter wiederum irgendwie extra pieken. Selbst der eigentlich "harmlose" Rollsplitt kann dann super nervig sein!
Und wenn die Sohlen halt empfindlicher werden, spürst Du halt gleich den kleinsten Splitter - da muß der noch gar nicht soooo tief stecken, daß es blutet.
Einmal vor mehreren Jahren waren meine Füße nach einer Schneewanderung so taub, da konnte ich auf einen zugefrorenen Schotterweg mit Anlauf entlang schlittern, ohne daß die aus dem Eis heraus stehenden Steine den Sohlen was ausmachten ;)
Benutzeravatar
Hobbitfeet
 
Beiträge: 12
Registriert: So 28. Aug 2022, 15:16

Re: Splitter rauspuhlen

Beitragvon Rudi123 » Sa 3. Sep 2022, 20:23

Das habe ich auch oft das die Barfüsse im Winter so taub werden das man überall drüber watscheln kann ohne das man was merkt. Bin mal im Winter bei Schnee lange unterwegs gewesen und konnte da auch über alles drüber Latschen ohne was zu spüren.

Liebe barfüssige Grüße Rudi
Rudi123
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 17:49

Re: Splitter rauspuhlen

Beitragvon Khu » So 4. Sep 2022, 12:53

Rudi123 hat geschrieben:War echt lustig das mitzuhören und auf meine Sohlen kann ich mich voll und ganz verlassen, wobei größere Scherben in der Regel eh keine Gefahr darstellen, die kleinen Spitzen dagegen sind da schon heftiger, da hatte ich in letzter Zeit öfter mal welche drin, vor allem in der Fusswölbung wo die Sohle weicher ist.
Ich habe mal eine mit einer rostigen Schraube die zufällig rum lag rausgepuhlt. Da hat der Städtische Mitarbeiter der an der Bushaltestelle die Mülleimer leerte auch dumm gekuckt. Es hat aber kaum geblutet vielleicht auch deswegen weil die Barfüsse an diesem Tag sehr kalt waren, denn es war an diesem Tag trocken kalt von Temperaturen so um minus 2 Grad. Die Scherbe (Splitter) habe ich aber dennoch gespürt, der war sehr Spitz.

Ist das bei euch in der Regel auch so das ihr im Winter so was erst merkt wenn ihr Zuhause seit und die Füsse wieder warm werden?

Liebe Grüße Rudi

Sobald die Füße taub sind - was ich im Winter regelmäßig habe - merke ich eigentlich nix mehr an den Sohlen und laufe noch unbekümmerter durch Scherben und ähnliches, weil den Füßen dann eigentlich nix mehr irgendwas anhaben kann. Öfter finde ich dann scherben oder splitter erst, wenn ich zu hause meine Sohlen angucke oder auch erst am nächsten morgen, wenn die Füße wieder aufgetaut sind und ich rumlaufe. Macht mir nix aus.
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

Re: Splitter rauspuhlen

Beitragvon Khu » So 4. Sep 2022, 13:03

Hobbitfeet hat geschrieben:
Kenne ich auch, daß bei Kälte die Füße eher unempfindlich werden, wohingegen kleinste Splitter wiederum irgendwie extra pieken. Selbst der eigentlich "harmlose" Rollsplitt kann dann super nervig sein!
Und wenn die Sohlen halt empfindlicher werden, spürst Du halt gleich den kleinsten Splitter - da muß der noch gar nicht soooo tief stecken, daß es blutet.
Einmal vor mehreren Jahren waren meine Füße nach einer Schneewanderung so taub, da konnte ich auf einen zugefrorenen Schotterweg mit Anlauf entlang schlittern, ohne daß die aus dem Eis heraus stehenden Steine den Sohlen was ausmachten ;)

Ich habe mehrfach Berichte aus vergangenen Zeiten gelesen - einer ist hier auch im Forum irgendwo verlinkt - in dem ältere Leute von ihrer barfüßigen Kindheit berichten. Da heisst es dann auch, dass es die Jungs früher auch im Winter dauerhaft barfuss waren und es für die Jungs ein beliebtes Spiel war, auf den überfrorenen Wegen bergab zu schlittern. Da wird auch beschrieben, dass man dafür eine harte Hornhaut brauchte und das es am besten ging, wenn die Füße von der Kälte bereits gefühllos waren.
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

Re: Splitter rauspuhlen

Beitragvon Rudi123 » So 4. Sep 2022, 16:54

Das ist sowieso das beste wenn im Winter die Barfüsse taub sind und man kaum noch was spürt. Da gehe ich gerne auf unseren zugefrorenen Dorfteich und rutsche da drüber.

Und man kann gut mit Tauben Füssen im Garten arbeiten, zum Beispiel Brennnesseln entfernen, Brombeerhecken roden oder was ich letzten Winter gemacht habe ist eine alte Gartenhütte abgerissen wo jede Menge so Tackernadeln, Nägel und Splitter rumlagen.
Rudi123
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 17:49

Re: Splitter rauspuhlen

Beitragvon Jojo » Mo 5. Sep 2022, 20:03

Hobbitfeet hat geschrieben:In meinem damaligen Lieblingsclub war barfuß auch kein Problem... zu später Stunde hat dann immer der Boden und die Tanzfläche unglaublich geil geklebt, zusatzlich Unrat wie glühende Kippen und natürlich Scherben.
Bin dann immer beim tanzen ganz unauffällig Richtung Scherben gehobst und die Gefahr für Andere durch zertreten gebannt.

Cool dass du die Gefahr für die Anderen durch Zetreten gebannt hast. Mach ich auch immer. Leider gibt es in meinem Umfeld wenig Scherben. Ich trete auch gerne glühende Kippen aus. Kommt aber selten vor weil ich Nichtraucher bin und meine Freunde auch. Aber hier in Portugal habe ich einen Kollegen der viel raucht. Er wirft mir immer die Kippen hin und ich trete sie aus.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Splitter rauspuhlen

Beitragvon Hobbitfeet » Mi 7. Sep 2022, 16:37

Jojo hat geschrieben:
Hobbitfeet hat geschrieben:In meinem damaligen Lieblingsclub war barfuß auch kein Problem... zu später Stunde hat dann immer der Boden und die Tanzfläche unglaublich geil geklebt, zusatzlich Unrat wie glühende Kippen und natürlich Scherben.
Bin dann immer beim tanzen ganz unauffällig Richtung Scherben gehobst und die Gefahr für Andere durch zertreten gebannt.

Cool dass du die Gefahr für die Anderen durch Zetreten gebannt hast. Mach ich auch immer. Leider gibt es in meinem Umfeld wenig Scherben. Ich trete auch gerne glühende Kippen aus. Kommt aber selten vor weil ich Nichtraucher bin und meine Freunde auch. Aber hier in Portugal habe ich einen Kollegen der viel raucht. Er wirft mir immer die Kippen hin und ich trete sie aus.


Klar, glühende Kippen sind freillich lustig - bin Raucher und trete sie natürlich barfuß aus.
Sehr zu Verwunderung der Umstehenden, die sind meistens schockiert und glauben kaum, daß da nix besonderes dazu gehört.
Benutzeravatar
Hobbitfeet
 
Beiträge: 12
Registriert: So 28. Aug 2022, 15:16

Re: Splitter rauspuhlen

Beitragvon fangirl » Fr 30. Jun 2023, 16:39

michjedsf
fangirl
 
Beiträge: 998
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 12:19



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Barfuß laufen.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron