Steinharte Fußsohlen.




Erzählt mal was und wo ihr schon alles barfuß wart.

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Michael » So 28. Apr 2019, 12:24

Jojo hat geschrieben:Hi Michael,

Mein Bruder und ich sind barfuß aufgewachsen. Unsere Eltern haben uns im Sommer nie Schuhe angezogen. Wir sind immer schon auch barfuß in den Stall. Wir sind nicht auf die Idee gekommen dass man für den Stall Schuhe braucht. Die meisten Kinder auf unserem Dorf wachsen natürlich mit Schuhen auf. Aber wir waren nicht die einzige Familie wo die Kinder barfuß aufwachsen durften. Wir hatten immer auch barfüßige Spielkameraden. Mein Dad sagt immer: Einen rechten Burschen erkennt man an seinen dreckigen Füßen. Und ich bin ein rechter Bursch! Unsere Eltern waren ja selbst als Kinder barfuß. Mein Dad war im Sommer immer barfuß bis er den Hof von meinem Opa übernommen hat, also auch auf der Schule und auf der Uni immer barfuß.

Im Dorf gibt es aber nur eine Grundschule. Ab der 5. Klasse müssen wir mit dem Zug in die Stadt. In der 5. Klasse ist es dann lustig. Ein paar Dorfjungs barfuß und die Stadtjungs alle mit Schuhen. Die Mädchen sowieso mit Schuhen, also auch die von den Dörfern. In jedem Jahrgang gibt es dann ein paar Stadtjungs die mit dem barfuß laufen anfangen. Wer so harte und dreckige Sohlen hat ist eben ein harter Bursch. Das hat denen schon imponiert. Manche hatten Anfangs ziemlich Stress mit ihern Eltern.

Derzeit sind wir in unserem Jahrgang 7 Hardcore-Barfußjungs von über 100 Schülerinnen und Schülern. Aus meinem Dorf sind das mein bester Kumpel und ich. 2 sind aus anderen Dörfern. 3 sind aus der Stadt. Wir sind in der Schule das ganze Jahr barfuß und draußen so ab etwa 10 Grad. Und wir wollen alle voll die dreckigen Sohlen haben und treten alle überall rein. Wir kriegen auch alle im Laufe des Frühjahrs wieder steinharte Sohlen. Es gibt noch ein paar andere die ab und zu barfuß sind. Auch Mädchen. Aber ab und zu zählt nicht!

Das Parkhaus hat mir mein Bruder gezeigt. Der hat es wiederum älteren Schülern abgeschaut. Mein Bruder geht jetzt nicht mehr ins Parkhaus. Er sagt das wäre "kindisch". Aber unterwegs und auf dem Bahnhof tritt er auch in alles dreckige und klebrige. Wenn ich direkt aus dem Parkhaus komme sind meine Sohlen natürlich schwärzer wie seine aber nach einer Weile ist kaum ein Unterschied mehr.

Wenn ich nach dem Stall ins Haus gehe müssen die Füße so sauber sein, dass ich keinen Dreck verlieren kann. Um den Dreck in den Rissen kümmere ich mich nicht.

Für morgen in der Früh haben sie drei Grad vorhergesagt. Das heißt Schuhe. Natürlich ohne Socken. Bei der Ankunft in der Schule ziehe ich die Schuhe aus. Ob ich sie danach nochmal brauche wird man sehen.

Servus vom Jojo


Hi Jojo,

das ist sehr cool, dass ihr zusammen 8-) so seid, dass es für eure Eltern o.k. ist und dass dich dein Vater darin bestärkt!

Weil es so schön und cool unter den Sohlen ist, würde ich mich freuen, wenn du Näheres berichten magst: Gehört das bei euch auch zu "wir treten alle überall rein", macht ihr das? 8-) Es fühlt sich jedenfalls geil an unter starken Füßen und gibt sehr dreckige Sohlen:
--- Unterwegs oder auf einem Volksfest extra voll auch in die dicken, fetten Dinger auf dem Boden treten: runtergefallene Döner/ Stück Pizza/ halbes Hähnchen/ Schale mit Fritten, usw.? 8-)
(Abends auf einem Festival geht das locker und fällt nicht groß auf, tags in der Stadt fällt das auf.)
--- Dass ihr auf einem Volksfest zusammen um so etwas herumzusteht und euch ein bisschen bewegt oder tanzt, mit den Zehen in so einen runtergefallenen Döner/ Stück Pizza/ halbes Hähnchen/ Schale mit Fritten reingreift und es dann gemeinsam allmählich ganz unter euren harten Sohlen zermatscht? 8-)
(Hat mir ein Bekannter ähnlich von einem Festval von ziemlich nah vor der Bühne berichtet: die runtergefallene ganze Pizza war bald ganz in die Erde getanzt (die vor dem Festival mal eine Wiese war), aber die waren mit Schuhen.)
--- Wenn ihr hintereinander geht: der erste tritt auf auf was dickes, fettes, der nächste tritt auch rein, usw., so dass ihr alle was davon habt? 8-)
(Schade, dass ich keine Hardcore-Barfußkumpels habe. Hardcore-Frauen dabei wären noch cooler, aber die habt ja nicht mal ihr. ;) Zusammen ist es einfach schöner!)

Was sagen die Leute zu euch, die das beobachten? Die müssen das doch bemerken?
Wie reagiert ihr, wenn es Bemerkungen gibt?

Die Fußsohlen sind eben der einzige Körperteil, der zwar nicht aus Dreck Gold machen kann, aber Wohlbefinden. 8-)
Ich finde sowas unter den Sohlen sehr angenehm, und wenn man liest, dass es andere auch machen und es sogar zusammen machen können, ist das sehr cool.

Gleich gehe ich raus, es ist zwar frisch, aber sonnig und die Füße scharren schon mit den Hufen. :)

Servus vom Michael
Michael
 

von Anzeige » So 28. Apr 2019, 12:24

Anzeige
 

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Jojo » So 28. Apr 2019, 13:42

Michael hat geschrieben:[
Hi Jojo,

das ist sehr cool, dass ihr zusammen 8-) so seid, dass es für eure Eltern o.k. ist und dass dich dein Vater darin bestärkt!

Weil es so schön und cool unter den Sohlen ist, würde ich mich freuen, wenn du Näheres berichten magst: Gehört das bei euch auch zu "wir treten alle überall rein", macht ihr das? 8-) Es fühlt sich jedenfalls geil an unter starken Füßen und gibt sehr dreckige Sohlen:
--- Unterwegs oder auf einem Volksfest extra voll auch in die dicken, fetten Dinger auf dem Boden treten: runtergefallene Döner/ Stück Pizza/ halbes Hähnchen/ Schale mit Fritten, usw.? 8-)
(Abends auf einem Festival geht das locker und fällt nicht groß auf, tags in der Stadt fällt das auf.)
--- Dass ihr auf einem Volksfest zusammen um so etwas herumzusteht und euch ein bisschen bewegt oder tanzt, mit den Zehen in so einen runtergefallenen Döner/ Stück Pizza/ halbes Hähnchen/ Schale mit Fritten reingreift und es dann gemeinsam allmählich ganz unter euren harten Sohlen zermatscht? 8-)
(Hat mir ein Bekannter ähnlich von einem Festval von ziemlich nah vor der Bühne berichtet: die runtergefallene ganze Pizza war bald ganz in die Erde getanzt (die vor dem Festival mal eine Wiese war), aber die waren mit Schuhen.)
--- Wenn ihr hintereinander geht: der erste tritt auf auf was dickes, fettes, der nächste tritt auch rein, usw., so dass ihr alle was davon habt? 8-)
(Schade, dass ich keine Hardcore-Barfußkumpels habe. Hardcore-Frauen dabei wären noch cooler, aber die habt ja nicht mal ihr. ;) Zusammen ist es einfach schöner!)

Was sagen die Leute zu euch, die das beobachten? Die müssen das doch bemerken?
Wie reagiert ihr, wenn es Bemerkungen gibt?

Die Fußsohlen sind eben der einzige Körperteil, der zwar nicht aus Dreck Gold machen kann, aber Wohlbefinden. 8-)
Ich finde sowas unter den Sohlen sehr angenehm, und wenn man liest, dass es andere auch machen und es sogar zusammen machen können, ist das sehr cool.

Gleich gehe ich raus, es ist zwar frisch, aber sonnig und die Füße scharren schon mit den Hufen. :)

Servus vom Michael


Hi Michael,

in Pizza, Hähnchen oder Döner trete ich nicht rein. Ich glaub meine Kumpels auch nicht. Eis oder Pommes mit Kechup ist so das größte wo wir reintreten.

Außerhalb der Schule sind eigentlich kaum mal alle 7 Barfußjungs aus meinem Jahrgang zusammen. Gemeinsam in der Stadt unterwegs bin ich mit denen die auch mit dem Zug fahren. Das sind dann alle Jährgänge. So knapp die Hälfte der Zugfahr-Barfußjungs geht unterwegs mit ins Parkhaus. Mein Kumpel aus meinem Dorf und ich (10. Klasse) sind die ältesten in der Parkhaus Clique. Die von der Oberstufe machen das nicht mehr. Aber nach unten geht das bis zur 5. Klasse. Aber nicht alle, wie gesagt.

Natürlich treten wir alle rein wenn jemand etwas klebriges gefunden hat. Die Passanten sagen normalerweise nichts. Nur im Parkhaus kommt es gelegentlich vor dass uns jemand von der Umgebung seines Autos wegjagt. Dann gehn wir halt woanders hin.

Servus vom Jojo
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Michael » So 28. Apr 2019, 15:53

Jojo hat geschrieben:Hi Michael,

in Pizza, Hähnchen oder Döner trete ich nicht rein. Ich glaub meine Kumpels auch nicht. Eis oder Pommes mit Kechup ist so das größte wo wir reintreten.

Außerhalb der Schule sind eigentlich kaum mal alle 7 Barfußjungs aus meinem Jahrgang zusammen. Gemeinsam in der Stadt unterwegs bin ich mit denen die auch mit dem Zug fahren. Das sind dann alle Jährgänge. So knapp die Hälfte der Zugfahr-Barfußjungs geht unterwegs mit ins Parkhaus. Mein Kumpel aus meinem Dorf und ich (10. Klasse) sind die ältesten in der Parkhaus Clique. Die von der Oberstufe machen das nicht mehr. Aber nach unten geht das bis zur 5. Klasse. Aber nicht alle, wie gesagt.

Natürlich treten wir alle rein wenn jemand etwas klebriges gefunden hat. Die Passanten sagen normalerweise nichts. Nur im Parkhaus kommt es gelegentlich vor dass uns jemand von der Umgebung seines Autos wegjagt. Dann gehn wir halt woanders hin.

Servus vom Jojo


Hi Jojo,

so, bin zurück und trinke gerade Kaffee. Keine Hundekacke zum Schluss erwischt - daher kein lästiges Sohlenschrubben. :)

Schade, dass ihr die großen runtergefallenen Sachen ausspart. Da bin ich, obwohl in der Stadt aufgewachsen, ja mehr "hardcore" als ihr. ;)
Vielleicht lernt ihr es auf großen Festivals doch zu schätzen. Fühlt sich cool an unter den Sohlen, kann ich dir empfehlen.

Wobei Eis oder Pommes mit Ketchup auch sehr angenehm sind. Ich mag es, wenn die ganze Sohle Abwechslung hat und nicht nur die harten Fersen und Ballen, die eh schon bevorzugt sind. Aber das hast du ja reichlich im Stall und auf dem Feld, das gibt Kraft und tut gut! 8-)

Ich finde es schön, dass ihr oft zu mehreren barfuß unterwegs seid, und wenn jemand was cooles auf dem Boden ausgemacht hat, ihr alle was davon habt. Und dass die Passanten normalerweise nichts sagen. Habe vor kurzem (als es noch trocken war) einen Jugendlichen in deinem Alter barfuß in der Stadt gesehen; es waren keine Schuhe zu sehen und er hatte als Ganzes sehr schmutzige Sohlen. 8-) Es war kurz vor Sonnenuntergang und er war wohl schon lange so unterwegs gewesen. Sein Kumpel hatte aber Schuhe an.

Sicherlich geht's auch zusammen auf den Tanz in den Mai, oder? Wünsche viel Spaß! 8-)

Servus vom Michael
Michael
 

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Feet01 » So 2. Jun 2019, 12:55

Hallo,
so schwarze und Steinharte Fußsohlen wie ihr habe ich nicht.
Meine sind nur so etwas Fest und werden meistens nur so grau.
Feet01
The barefoot boy.
Benutzeravatar
Feet01
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 17:08

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Barfuß boy » Do 6. Jun 2019, 17:29

Feet01 hat geschrieben:Hallo,
so schwarze und Steinharte Fußsohlen wie ihr habe ich nicht.
Meine sind nur so etwas Fest und werden meistens nur so grau.

Is ja net so schlim. Wenn ih lang in der Stadt barfuß lauf sin meine Sohle auch nur grau. Des schwarze läuft sich ab.
;) Bis bald Alder.
Benutzeravatar
Barfuß boy
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 16:01

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Feet01 » Fr 7. Jun 2019, 16:53

Barfuß boy hat geschrieben:Is ja net so schlim.

Hallo,
ich finde das auch nicht schlimm. Meine Füße sind halt so.
Feet01
The barefoot boy.
Benutzeravatar
Feet01
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 17:08

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Michael » Fr 7. Jun 2019, 18:06

Hi Barfußfreund,

danke für das schöne Bild - das Mädel hat das beste aus dem runtergefallenen Eis gemacht. 8-)
Die Barfüßersohlen freuen sich (besonders an einem heißen Sommertag), und ich denke, jeder von uns läuft durch sowas gerne durch. 8-)

Schöne Grüße vom Michael
Michael
 

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Nik » Do 13. Jun 2019, 14:12

Feet01 hat geschrieben:
Barfuß boy hat geschrieben:Is ja net so schlim.

Hallo,
ich finde das auch nicht schlimm. Meine Füße sind halt so.

Ich bin auch schon länger barfuß, aber viel härter sind meine Sohlen aber auch nicht geworden.
Es könnte auch sein das durch das barfuß laufen die Sohle sich abläuft.
Von innen kommt neue nach und von außen läuft es sich ab.
So scheint das bei mir zu sein.
Barfuß Grüße vom Nik boy. :lol:
Benutzeravatar
Nik
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 10. Jul 2018, 12:38

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Feet01 » Di 18. Jun 2019, 13:37

Hallo,
wenn man immer gleich viel barfuß läuft, bleiben die Fußsohlen so fest wie sie sind.
Feet01
The barefoot boy.
Benutzeravatar
Feet01
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 17:08

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Michael » So 30. Jun 2019, 13:24

Hi Barfußfreund,

ich glaube, dass diese Einstellung Geld kostet.
Da hier so wenig geschrieben wird, kaum jemand längere Beiträge schreibt, oft nicht oder nur mit ein paar flauen Zeilen geantwortet wird, ist das Forum das Geld vielleicht auch nicht wert. ;)

Grüße vom Michael
Michael
 

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Jojo » So 30. Jun 2019, 13:38

Michael hat geschrieben:Da hier so wenig geschrieben wird, kaum jemand längere Beiträge schreibt, oft nicht oder nur mit ein paar flauen Zeilen geantwortet wird, ist das Forum das Geld vielleicht auch nicht wert. ;)

Grüße vom Michael


Wir sind halt Jugendliche. Jugendliche schreiben nicht so lange Texte.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Michael » So 30. Jun 2019, 13:56

Jojo hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Da hier so wenig geschrieben wird, kaum jemand längere Beiträge schreibt, oft nicht oder nur mit ein paar flauen Zeilen geantwortet wird, ist das Forum das Geld vielleicht auch nicht wert. ;)

Grüße vom Michael


Wir sind halt Jugendliche. Jugendliche schreiben nicht so lange Texte.


Das kenn ich aber ganz anders. ;)
Einige sind hier auch nicht mehr so jugendlich. ;)
Michael
 

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Jojo » So 30. Jun 2019, 14:07

Wie gehts euch mit dem heißen Boden? Ich war eben kurz draußen. Wir haben 35 Grad. Ich kann regungslos auf dem Teer stehen bleiben so lange ich will.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Feet01 » Do 1. Aug 2019, 09:49

Jojo hat geschrieben:Wie gehts euch mit dem heißen Boden? Ich war eben kurz draußen. Wir haben 35 Grad. Ich kann regungslos auf dem Teer stehen bleiben so lange ich will.

Hallo Jojo,
finde ich toll das deine Füße so viel aushalten.
Wo es letzte Woche über 40 Grad war sind wir auch barfuß gewesen. Aber da sind wir wenn es ging im schatten gelaufen. Auf der Straße haben die Füße fast gekocht, das konnte man nicht lange aushalten.
Aber jetzt wo es unter 30 Grad ist gibt es da keine Probleme für uns.
Feet01
The barefoot boy.
Benutzeravatar
Feet01
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 17:08

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Arni » Fr 2. Aug 2019, 16:45

Es läuft halt jeder da barfuß wo es im gefällt. Dementsrechend sehen die Fußsohlen auch aus. Es ist eine gewöhnungs Sache wenn man auf heißem Teer länger barfuß laufen will. Da braucht man schon dicke unentfindliche Fußsohlen.
LG vom Arni
Benutzeravatar
Arni
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 09:42

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Feet01 » Di 6. Aug 2019, 10:29

Arni hat geschrieben:Es läuft halt jeder da barfuß wo es im gefällt. Dementsrechend sehen die Fußsohlen auch aus. Es ist eine gewöhnungs Sache wenn man auf heißem Teer länger barfuß laufen will. Da braucht man schon dicke unentfindliche Fußsohlen.

Hallo Arni,
ich schwitz dann lieber wenn meine Füße auf heißer Straße sind als wie wenn die in Schuhen sind.
Meine Füße halten soviel aus das ich barfuß laufen kann wie ich will ohne das sie mir weh tun.
Feet01
The barefoot boy.
Benutzeravatar
Feet01
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 17:08

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon tiptoe » Di 6. Aug 2019, 20:00

Ich bin erstaunlich hitzeresistent an den füßen. Hat mich selbst überrascht. Heiße straße ist vielleicht nicht angenehm, aber auch nicht unerträglich.
tiptoe
 
Beiträge: 277
Registriert: So 3. Jun 2018, 15:06

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon barfußzwang » Mi 7. Aug 2019, 12:56

Mittlerweile kann ich bei der Hitze immer barfuß gehen, egal auf welchen Untergründen, muss ich ja auch habe ja gar keine Schuhe.
In dem Sommer, als meine Mutter mir meine Schuhe und Socken zum ersten Mal weg genommen hat, hatte ich richtige Probleme mit der Hitze, hatte richtig brennende Sohlen und musste mir immer Schatten suchen.
barfußzwang
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:10

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Marina » Mi 7. Aug 2019, 13:19

barfußzwang hat geschrieben:Mittlerweile kann ich bei der Hitze immer barfuß gehen, egal auf welchen Untergründen, muss ich ja auch habe ja gar keine Schuhe.
In dem Sommer, als meine Mutter mir meine Schuhe und Socken zum ersten Mal weg genommen hat, hatte ich richtige Probleme mit der Hitze, hatte richtig brennende Sohlen und musste mir immer Schatten suchen.

Die Füße müssen sich erst an den heißen Boden gewöhnen. Das ist ganz normal. Darum sollte man nicht erst barfuß laufen wenn es heiß ist, sondern auch schon früher wenn es noch nicht so warm ist. Da können sich die Füße langsam an den heißer werden Boden gewöhnen. Bei meinem Sohn hat das gut geklapt, bis im Sommer die Wege richtig heiß wurden konnte er auch da barfuß laufen und wenn es zu heiß wird läuft man halt im Schatten.
LG Marina
Benutzeravatar
Marina
 
Beiträge: 62
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 12:43

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Nik » Sa 28. Sep 2019, 09:53

Meine Sohlen sind so hart das ich überral barfuß laufen kann ohne das sie mir weh tun.
Aber jetzt wo es kälter wird bin ich öffers in Schuhen und da werden die Sohlen wieder weicher.
Barfuß Grüße vom Nik boy. :lol:
Benutzeravatar
Nik
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 10. Jul 2018, 12:38

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Barfuß laufen.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron