Steinharte Fußsohlen.




Erzählt mal was und wo ihr schon alles barfuß wart.

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Jojo » So 6. Okt 2019, 10:44

Nik hat geschrieben:Meine Sohlen sind so hart das ich überral barfuß laufen kann ohne das sie mir weh tun.
Aber jetzt wo es kälter wird bin ich öffers in Schuhen und da werden die Sohlen wieder weicher.


Gehen und Stehen tue ich jetzt auch öfters mit Schuhen. Aber ich jogge barfuß und zwar das ganze Jahr. Also wenn es starken Frost hat dann nicht. Aber bei Schnee und leichtem Frost schon noch. Am Anfang ist es natürlich saukalt aber nach ein paar Minuten werden die Füße so richtig wohlig warm. Und dann bleiben die Sohlen das ganze Jahr einigermaßen hart. Wenn es im Frühjahr wieder warm wird kannst du sofort wieder überall barfuß sein, auch auf Schotter und so.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

von Anzeige » So 6. Okt 2019, 10:44

Anzeige
 

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon barfuss marcel » Do 23. Jan 2020, 16:49

Wie hart sind eure Fußsohlen im Moment ?
Dateianhänge
C7A00858-93B9-4DDB-B2ED-827EC44B90CD.jpeg
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Jojo » Do 23. Jan 2020, 20:12

Hi Marcel, du hast eine superharte Sohle. Ganz so hart sin meine im Moment nicht.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon barfuss marcel » Do 23. Jan 2020, 21:42

Jojo hat geschrieben:Hi Marcel, du hast eine superharte Sohle. Ganz so hart sin meine im Moment nicht.

Danke mir gefallen meine Sohlen auch sehr. Im Moment ist es trocken draußen deswegen sind sie im zurzeit ganz besonders hart. Nächste Woche soll es viel Regen geben dann werden sie bestimmt wieder etwas weicher werden .
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Michael » Fr 24. Jan 2020, 19:51

barfuss marcel hat geschrieben:Wie hart sind eure Fußsohlen im Moment ?


Im Herbst waren meine auch sehr fest gewesen (wenn auch nicht so stark wie deine beneidenswert kräftigen 8-) ).
Da ich die Kälte nicht so gut abkann, sind sie nun leider nicht mehr so kräftig. Ich freue mich schon auf das Frühjahr und besonders auf den Sommer, wenn sie wieder sehr robust sein werden.

Du läufst aber viel auf Asphalt, oder? Etwas mehr natürliche Untergründe täten deinen Sohlen bestimmt gut.
Schade, dass du deinen Fersenrändern nicht etwas Urea-Creme gönnst. Ledrig-zähe Fersenränder sind noch robuster und auch widerstandsfähiger gegen Krankheitserreger.
Trittst du auch gerne in vieles rein? Meine Sohlen mögen das jedenfalls sehr!
Ich würde mich freuen, wenn du mir antworten magst. :)
Michael
 

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Jojo » Sa 25. Jan 2020, 08:30

Michael hat geschrieben:
Im Herbst waren meine auch sehr fest gewesen (wenn auch nicht so stark wie deine beneidenswert kräftigen 8-) ).
Da ich die Kälte nicht so gut abkann, sind sie nun leider nicht mehr so kräftig. Ich freue mich schon auf das Frühjahr und besonders auf den Sommer, wenn sie wieder sehr robust sein werden.

Ich freu mich auch auf das Frühjahr. Dann beginnt endlich wieder die richtige Barfußzeit.

Michael hat geschrieben:Du läufst aber viel auf Asphalt, oder? Etwas mehr natürliche Untergründe täten deinen Sohlen bestimmt gut.
Schade, dass du deinen Fersenrändern nicht etwas Urea-Creme gönnst. Ledrig-zähe Fersenränder sind noch robuster und auch widerstandsfähiger gegen Krankheitserreger.

NEIN, Marcel, mach das nicht!!! Deine cracks sehen so supergeil aus!! So lange sie nicht weh tun darfst du sie nicht wegmachen!

Michael hat geschrieben:Trittst du auch gerne in vieles rein? Meine Sohlen mögen das jedenfalls sehr!
Ich würde mich freuen, wenn du mir antworten magst. :)

Du hast zwar nicht mich gefragt aber meine Sohlen mögen das auch sehr.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Michael » Sa 25. Jan 2020, 15:34

Jojo hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Im Herbst waren meine auch sehr fest gewesen (wenn auch nicht so stark wie deine beneidenswert kräftigen 8-) ).
Da ich die Kälte nicht so gut abkann, sind sie nun leider nicht mehr so kräftig. Ich freue mich schon auf das Frühjahr und besonders auf den Sommer, wenn sie wieder sehr robust sein werden.

Ich freu mich auch auf das Frühjahr. Dann beginnt endlich wieder die richtige Barfußzeit.

Michael hat geschrieben:Du läufst aber viel auf Asphalt, oder? Etwas mehr natürliche Untergründe täten deinen Sohlen bestimmt gut.
Schade, dass du deinen Fersenrändern nicht etwas Urea-Creme gönnst. Ledrig-zähe Fersenränder sind noch robuster und auch widerstandsfähiger gegen Krankheitserreger.

NEIN, Marcel, mach das nicht!!! Deine cracks sehen so supergeil aus!! So lange sie nicht weh tun darfst du sie nicht wegmachen!

Michael hat geschrieben:Trittst du auch gerne in vieles rein? Meine Sohlen mögen das jedenfalls sehr!
Ich würde mich freuen, wenn du mir antworten magst. :)

Du hast zwar nicht mich gefragt aber meine Sohlen mögen das auch sehr.


Freue mich über deine Antwort! :)

Wenigstens wird es jetzt schon heller, und der kälteste Monat des Jahres ist bald vorbei. Bis zum März ist es nicht mehr weit und manchmal hat man auch im Februar Glück. :)
Vor allem du, der du nachmittags draußen unterwegs sein kannst und nicht im Büro arbeiten musst. Hausaufgaben braucht man erst abends zu machen, wenn es draußen kalt und dunkel ist.
Außerdem hast du ganzjährig noch den Stall, die Scheune und die Innenhoffläche des Bauernhofes und seine unmittelbare Umgebung zum sehr abwechslungsreichen Barfußlaufen. Plus frostfest angebrachten Schlauch nicht weit vom Eingang eures Wohnhauses entfernt, so dass du alles Grobe leicht wieder abspritzen kannst. Beneidenswert!

Ich weiß ja, dass ihr die Cracks so supergeil findet. Bei dir sehen sie sehr gesund aus, die kannst du natürlich gerne so lassen und deine Sohlen sind trotzdem sehr, sehr stark. 8-) Andere aber übertreiben es und schwächen damit unnötig ihre Füße - auch wenn sie sie für noch so stark halten und es gerade noch nicht weh tut. Sie bieten damit leider eine unnötige Pforte für Krankheitserreger.

Ich glaube, dass die Sohlen nahezu aller, die hier schreiben, es sehr mögen, wenn sie in vieles reintreten dürfen und ich finde es schön, dass man das hier offen anspricht. Dafür ist es besser, wenn man keine tiefen Risse hat, sondern solche wie du oder fast keine.

Du kannst dir das dunkle, markante Muster der Risse an den Fersen auch leisten! 8-) Wenn ich ohne Socken in leicht abstreifbaren Sandalen auf der Arbeit unterwegs sein will, kann ich mir das nicht leisten. Ich kann mir umso besser vorstellen, dass deine dunklen, harten Barfüßer-Fersen und -Sohlen in der Schule sehr cool wirken - du kannst es dir im Gegensatz zum Lehrer erlauben, so cool (und dabei sehr gesund) zu leben und das auch zu zeigen. Das traut sich nicht jede(r).

So, hoffentlich wird es bald wärmer! :)
Zuletzt geändert von Michael am Sa 25. Jan 2020, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Michael
 

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Arni » Sa 25. Jan 2020, 17:51

Eure Harten Sohlen sehen cool aus.
Ich war die letzte Zeit wenig barfuß draussen. Ist mir zu kalt. :cry:
Die Sohlen von den Streetkids die keine Schuhe haben und immer nur barfuß sind, haben so harte Sohlen wie sie sein müssen.
Keine Ahnung ob die Schuhe anziehen würden wenn man denen welche schenken würde, oder ob die gleich zu Geld gemacht werden weil die keine brauchen.
Zuletzt geändert von Arni am Di 16. Mär 2021, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
LG vom Arni
Benutzeravatar
Arni
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 09:42

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Jojo » So 26. Jan 2020, 09:17

Michael hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:
Freue mich über deine Antwort! :)

Wenigstens wird es jetzt schon heller, und der kälteste Monat des Jahres ist bald vorbei. Bis zum März ist es nicht mehr weit und manchmal hat man auch im Februar Glück. :)
Vor allem du, der du nachmittags draußen unterwegs sein kannst und nicht im Büro arbeiten musst. Hausaufgaben braucht man erst abends zu machen, wenn es draußen kalt und dunkel ist.
Außerdem hast du ganzjährig noch den Stall, die Scheune und die Innenhoffläche des Bauernhofes und seine unmittelbare Umgebung zum sehr abwechslungsreichen Barfußlaufen. Plus frostfest angebrachten Schlauch nicht weit vom Eingang eures Wohnhauses entfernt, so dass du alles Grobe leicht wieder abspritzen kannst. Beneidenswert!

Ich weiß ja, dass ihr die Cracks so supergeil findet. Bei dir sehen sie sehr gesund aus, die kannst du natürlich gerne so lassen und deine Sohlen sind trotzdem sehr, sehr stark. 8-) Andere aber übertreiben es und schwächen damit unnötig ihre Füße - auch wenn sie sie für noch so stark halten und es gerade noch nicht weh tut. Sie bieten damit leider eine unnötige Pforte für Krankheitserreger.

Ich glaube, dass die Sohlen nahezu aller, die hier schreiben, es sehr mögen, wenn sie in vieles reintreten dürfen und ich finde es schön, dass man das hier offen anspricht. Dafür ist es besser, wenn man keine tiefen Risse hat, sondern solche wie du oder fast keine.

Du kannst dir das dunkle, markante Muster der Risse an den Fersen auch leisten! 8-) Wenn ich ohne Socken in leicht abstreifbaren Sandalen auf der Arbeit unterwegs sein will, kann ich mir das nicht leisten. Ich kann mir umso besser vorstellen, dass deine dunklen, harten Barfüßer-Fersen und -Sohlen in der Schule sehr cool wirken - du kannst es dir im Gegensatz zum Lehrer erlauben, so cool (und dabei sehr gesund) zu leben und das auch zu zeigen. Das traut sich nicht jede(r).

So, hoffentlich wird es bald wärmer! :)


Hi Michael,

ja das ist ein cooles Forum. Man kann darüber schreiben dass man dreckige Sohlen cool findet und gerne in fast jeden Dreck reintritt.

Danke auch für das Kompliment an meine starken Sohlen und an meine Cracks. Klar kann ich die zeigen. Schauen wir mal wie sie sich diesen Sommer entwickeln.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon tari12 » So 26. Jan 2020, 10:36

Hallo,
so hart wie die von Euch sind meine Sohlen nicht, aber dafür sind sie schwarz.
Füße (2).JPG
LG vom Tari.
Benutzeravatar
tari12
Administrator
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 31. Mai 2018, 11:55

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon tari12 » So 26. Jan 2020, 10:41

Arni hat geschrieben:Keine Ahnung ob die Schuhe anziehen würden wenn man denen welche schenken würde, oder ob die gleich zu Geld gemacht werden weil die keine brauchen.

Ich Glaube nicht das die Schuhe brauchen. Wenn man denen was schenken will dann doch lieber was zu Essen. Da haben die doch mehr davon.
LG vom Tari.
Benutzeravatar
tari12
Administrator
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 31. Mai 2018, 11:55

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon barfuss marcel » Mo 27. Jan 2020, 16:41

Michael hat geschrieben:
barfuss marcel hat geschrieben:Wie hart sind eure Fußsohlen im Moment ?


Im Herbst waren meine auch sehr fest gewesen (wenn auch nicht so stark wie deine beneidenswert kräftigen 8-) ).
Da ich die Kälte nicht so gut abkann, sind sie nun leider nicht mehr so kräftig. Ich freue mich schon auf das Frühjahr und besonders auf den Sommer, wenn sie wieder sehr robust sein werden.

Du läufst aber viel auf Asphalt, oder? Etwas mehr natürliche Untergründe täten deinen Sohlen bestimmt gut.
Schade, dass du deinen Fersenrändern nicht etwas Urea-Creme gönnst. Ledrig-zähe Fersenränder sind noch robuster und auch widerstandsfähiger gegen Krankheitserreger.
Trittst du auch gerne in vieles rein? Meine Sohlen mögen das jedenfalls sehr!
Ich würde mich freuen, wenn du mir antworten magst. :)


Ich wohne in Berlin da bleibt es nicht aus das ich überwiegend auf harten Böden laufe wie Gehweg oder Asphalt. Das macht meine Füßen aber überhaupt nichts aus sie sind es ja nicht andres gewöhnt. Ich habe meine Füße noch nie eingecremt ich wasche sie auch nie extra im Gegenteil ich bin froh wenn ich harte und schwarze Sohlen habe .Saubere Füße gefallen mir gar nicht . Ich trete in alles rein außer Kotze und Hundescheiße .
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon barfuss marcel » Mo 27. Jan 2020, 16:46

Jojo hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Im Herbst waren meine auch sehr fest gewesen (wenn auch nicht so stark wie deine beneidenswert kräftigen 8-) ).
Da ich die Kälte nicht so gut abkann, sind sie nun leider nicht mehr so kräftig. Ich freue mich schon auf das Frühjahr und besonders auf den Sommer, wenn sie wieder sehr robust sein werden.

Ich freu mich auch auf das Frühjahr. Dann beginnt endlich wieder die richtige Barfußzeit.

Michael hat geschrieben:Du läufst aber viel auf Asphalt, oder? Etwas mehr natürliche Untergründe täten deinen Sohlen bestimmt gut.
Schade, dass du deinen Fersenrändern nicht etwas Urea-Creme gönnst. Ledrig-zähe Fersenränder sind noch robuster und auch widerstandsfähiger gegen Krankheitserreger.

NEIN, Marcel, mach das nicht!!! Deine cracks sehen so supergeil aus!! So lange sie nicht weh tun darfst du sie nicht wegmachen!

Michael hat geschrieben:Trittst du auch gerne in vieles rein? Meine Sohlen mögen das jedenfalls sehr!
Ich würde mich freuen, wenn du mir antworten magst. :)

Du hast zwar nicht mich gefragt aber meine Sohlen mögen das auch sehr.

Keine Angst Jojo meine Füße bleiben so wie sie sind ,hart dreckig und mit Rissen .
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Khu » Mo 27. Jan 2020, 18:51

IMG_20200126_142024.jpg
Meine jetzt im Winter.
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Michael » Mo 27. Jan 2020, 22:18

Khu hat geschrieben:
IMG_20200126_142024.jpg
Meine jetzt im Winter.


Da sieht man, dass deine Sohlen wirklich ALLES bekommen und um nichts einen Bogen machen müssen.
Auch, dass du eine sehr harte und starke Hornhaut hast und dicke, zähe, feste Polster darunter. Der jetzt größere Anteil von Naturböden formt deine Sohlen sehr gut, und der trotzdem viele harte Untergrund ermöglicht deine beneidenswerte, sehr coole Hornhaut! 8-)

Wie schade, dass so etwas bei den Frauen noch weitaus seltener ist als bei den Männern!
Michael
 

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Michael » Mo 27. Jan 2020, 22:39

barfuss marcel hat geschrieben:
Ich wohne in Berlin da bleibt es nicht aus das ich überwiegend auf harten Böden laufe wie Gehweg oder Asphalt. Das macht meine Füßen aber überhaupt nichts aus sie sind es ja nicht andres gewöhnt. Ich habe meine Füße noch nie eingecremt ich wasche sie auch nie extra im Gegenteil ich bin froh wenn ich harte und schwarze Sohlen habe .Saubere Füße gefallen mir gar nicht . Ich trete in alles rein außer Kotze und Hundescheiße .


Ich glaube, am ersten Satz ist sehr viel wahres dran. Zwar wäre eine Mischung verschiedener Böden theoretisch nochmals besser, aber so starken und bestens trainierten Füßen wie deinen macht der viele harte Boden wirklich nichts aus. Schwächere Füße könnten da wohl Probleme bekommen.

Deine harten Sohlen sind für die Großstadt natürlich allerbestens geeignet. Nahezu 100% scherbenfest, da macht es Spaß, in wirklich alles reinzutreten, was man möchte. Das tut sehr gut und ist sehr cool. 8-)
Ich kann dich - bis auf die Sache mit ab und zu mal was Urea-Creme für die Fersenränder - sehr gut verstehen!
Harte und schwarze Sohlen sind eben cool und nicht jeder kann es sich leisten, das (z.B. auf der Arbeit) auch zu zeigen.

Im Urlaub bin ich manchmal mehrere Wochen barfuß am Stück und mache sie abends dann auch nur oberflächlich sauber - soweit, dass es keine Klümpchen etc. im Bett gibt. ;)

Bist du in der Stadt so cool, wenn vor dir z.B. ein Apfelkitsch (Kerngehäuse), ein Pizzarest, runtergefallene Fritten mit Mayo etc. einladend in Sicht kommen, auch dann reinzutreten, wenn dir Leute entgegenkommen?
So cool bin ich nur manchmal; wenn die Leute aber hinter mir hergehen, trete ich fast immer rein und finde es gut, dass ich da meine Hemmungen, das zu wagen, abgelegt habe. Gesagt hat bisher noch keiner was. 8-)

Es freut mich immer, was von dir zu lesen! 8-)
Michael
 

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Khu » Di 28. Jan 2020, 11:50

Michael hat geschrieben:
Khu hat geschrieben:
IMG_20200126_142024.jpg
Meine jetzt im Winter.


Da sieht man, dass deine Sohlen wirklich ALLES bekommen und um nichts einen Bogen machen müssen.
Auch, dass du eine sehr harte und starke Hornhaut hast und dicke, zähe, feste Polster darunter. Der jetzt größere Anteil von Naturböden formt deine Sohlen sehr gut, und der trotzdem viele harte Untergrund ermöglicht deine beneidenswerte, sehr coole Hornhaut! 8-)

Wie schade, dass so etwas bei den Frauen noch weitaus seltener ist als bei den Männern!


Dankeschön!
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Marek » So 19. Apr 2020, 16:20

Ich hätte auch gerne so harte Fussohlen wie ihr.
Aber meine werden nie so. Ich glaub weil meine Füße immer noch wachsen werden die nicht so hart das die Risse bekommen.
Marek
 

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Barfuß boy » Mo 20. Apr 2020, 15:39

Marek hat geschrieben:Ich hätte auch gerne so harte Fussohlen wie ihr.
Aber meine werden nie so. Ich glaub weil meine Füße immer noch wachsen werden die nicht so hart das die Risse bekommen.

Meine haben auch keine Risse. Die Fußsohlen sind so fest das man auch über spitze Steine laufen kann ohne das es weh tut.
;) Bis bald Alder.
Benutzeravatar
Barfuß boy
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 16:01

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Michael » Mo 20. Apr 2020, 18:58

Barfuß boy hat geschrieben:
Marek hat geschrieben:Ich hätte auch gerne so harte Fussohlen wie ihr.
Aber meine werden nie so. Ich glaub weil meine Füße immer noch wachsen werden die nicht so hart das die Risse bekommen.

Meine haben auch keine Risse. Die Fußsohlen sind so fest das man auch über spitze Steine laufen kann ohne das es weh tut.


Auf Letzteres kommt es an. 8-)
Michael
 

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Barfuß laufen.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron