Steinharte Fußsohlen.




Erzählt mal was und wo ihr schon alles barfuß wart.

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon barfuss marcel » Di 21. Apr 2020, 20:58

Ihr müsst alle nur genügend und viel barfuß laufen und zwischendurch keine Schuhe und Vorallem keine Socken anziehen das macht die Füße wieder weich . Und ich dürft euch nicht so oft die Füße waschen .
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

von Anzeige » Di 21. Apr 2020, 20:58

Anzeige
 

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Jojo » Mi 22. Apr 2020, 07:33

Barfuß boy hat geschrieben:
Marek hat geschrieben:Ich hätte auch gerne so harte Fussohlen wie ihr.
Aber meine werden nie so. Ich glaub weil meine Füße immer noch wachsen werden die nicht so hart das die Risse bekommen.

Meine haben auch keine Risse. Die Fußsohlen sind so fest das man auch über spitze Steine laufen kann ohne das es weh tut.


Die Risse und die Hornhaut habe ich auch erst seit der Pubertät. Als Kind hatte ich das nicht. Ich hatte aber auch als Kind immer feste Sohlen und konnte spätestens ab Ende Mai über Schotter rennen.

Das kann ich dieses Jahr jetzt schon. Dieses Jahr habe ich aber kaum Risse und kaum Hornhaut. Es ist einfach die feste Lederhaut darunter. Wegen Corona war ich schon seit Wochen nicht mehr in der Stadt. Ich glaube die Hornhaut und die Risse gibt es nur wenn man viel auf Asphalt läuft. Dieses Jahr laufe ich fast nur auf Naturboden. Da bilden sich offenbar kaum Risse. Dieses Jahr war ich aber schon viel mehr barfuß wie sonst. Ich habe schon seit Wochen fast nie mehr Schuhe mehr angehabt und Socken sowieso nicht. Das Wetter ist gut und ich habe viel mehr Zeit draußen zu sein. Drum kann ich jetzt schon über Schotter rennen.

Meine Risse haben mir immer sehr gut gefallen. Siehe mein Avatar mit dem Foto vom letzten Jahr. Wenn die Schule wieder anfängt und ich wieder viel auf Asphalt barfuß bin kommen die bestimmt wieder.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Michael » Mi 22. Apr 2020, 23:29

Jojo hat geschrieben:Das kann ich dieses Jahr jetzt schon. Dieses Jahr habe ich aber kaum Risse und kaum Hornhaut. Es ist einfach die feste Lederhaut darunter. Wegen Corona war ich schon seit Wochen nicht mehr in der Stadt. Ich glaube die Hornhaut und die Risse gibt es nur wenn man viel auf Asphalt läuft. Dieses Jahr laufe ich fast nur auf Naturboden. Da bilden sich offenbar kaum Risse. Dieses Jahr war ich aber schon viel mehr barfuß wie sonst. Ich habe schon seit Wochen fast nie mehr Schuhe mehr angehabt und Socken sowieso nicht. Das Wetter ist gut und ich habe viel mehr Zeit draußen zu sein. Drum kann ich jetzt schon über Schotter rennen.


Eigentlich ist das der Idealzustand für die Füße und das beste für sie.
Kann dich aber verstehen. ;)
Sind vielleicht lange Spaziergänge auf asphaltierten Landwirtschaftswegen etwas für dich? Oder ist dir das zu langweilig unter den Füßen? Zu viel Asphalt ist mir etwas eintönig, auch wenn ich ihn gerne mag unter meinen Sohlen. Wobei auf solchen Landwirtschaftswegen häufig etwas ist (Erdklumpen, ...), was für Abwechlung unter den Sohlen sorgt.
Michael
 

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Jojo » Do 23. Apr 2020, 07:04

Michael hat geschrieben:
Sind vielleicht lange Spaziergänge auf asphaltierten Landwirtschaftswegen etwas für dich? Oder ist dir das zu langweilig unter den Füßen? Zu viel Asphalt ist mir etwas eintönig, auch wenn ich ihn gerne mag unter meinen Sohlen. Wobei auf solchen Landwirtschaftswegen häufig etwas ist (Erdklumpen, ...), was für Abwechlung unter den Sohlen sorgt.


Das wär mir definitiv zu langweilig. In der Stadt gehe ich ja auch nicht einfach so auf dem Asphalt auf und ab sondern weil ich vom Bahnhof ins Parkhaus, vom Parkhaus in die Schule, von der Schule zum Döner, vom Döner zu einem Kumpel, vom Kumpel zum Bahnhof etc. gehe. Ich bin da viel unterwegs aber immer mit Ziel. Ich lasse natürlich keinen Dreck aus der sich unterwegs bietet. Aber Naturwege sind mir viel viel lieber. Und der Wald ist mir lieber wie die Stadt. Eigentlich taugt mir mein Alltag im Moment extrem gut. Ich bin halt doch ein Naturbursche. Komme gerade vom Stall. Jetzt gibts Frühstück.

Das ist sozusagen mein Dilemma. Ich möchte gerne dass meine Sohlen so aussehen wie die von einen Stadtbarfüßer: hammerschwarz, dicke Hornhaut, geile Cracks. Aber ich bin halt lieber ein Naturbarfüßer. Bisher dachte ich dass der Unterschied zwischen einem Stadtbarfüßer und einem Naturbarfüßer nur die Sohlenfarbe ist. Aber seit ich wegen Corona kaum noch auf Asphalt gehe weiß ich dass auch die Hornhautwülste und die Risse bloß entstehen wenn man viel auf Asphalt geht.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Michael » Sa 25. Apr 2020, 16:41

Jojo hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Sind vielleicht lange Spaziergänge auf asphaltierten Landwirtschaftswegen etwas für dich? Oder ist dir das zu langweilig unter den Füßen? Zu viel Asphalt ist mir etwas eintönig, auch wenn ich ihn gerne mag unter meinen Sohlen. Wobei auf solchen Landwirtschaftswegen häufig etwas ist (Erdklumpen, ...), was für Abwechlung unter den Sohlen sorgt.


Das wär mir definitiv zu langweilig. In der Stadt gehe ich ja auch nicht einfach so auf dem Asphalt auf und ab sondern weil ich vom Bahnhof ins Parkhaus, vom Parkhaus in die Schule, von der Schule zum Döner, vom Döner zu einem Kumpel, vom Kumpel zum Bahnhof etc. gehe. Ich bin da viel unterwegs aber immer mit Ziel. Ich lasse natürlich keinen Dreck aus der sich unterwegs bietet. Aber Naturwege sind mir viel viel lieber. Und der Wald ist mir lieber wie die Stadt. Eigentlich taugt mir mein Alltag im Moment extrem gut. Ich bin halt doch ein Naturbursche. Komme gerade vom Stall. Jetzt gibts Frühstück.

Das ist sozusagen mein Dilemma. Ich möchte gerne dass meine Sohlen so aussehen wie die von einen Stadtbarfüßer: hammerschwarz, dicke Hornhaut, geile Cracks. Aber ich bin halt lieber ein Naturbarfüßer. Bisher dachte ich dass der Unterschied zwischen einem Stadtbarfüßer und einem Naturbarfüßer nur die Sohlenfarbe ist. Aber seit ich wegen Corona kaum noch auf Asphalt gehe weiß ich dass auch die Hornhautwülste und die Risse bloß entstehen wenn man viel auf Asphalt geht.


Ich bin eine Mischung aus beidem und mag beide Untergründe. Entsprechend sind meine Sohlen eine Mischung aus beidem.

Vielleicht suchst du dir einige schönere der asphaltierten Wirtschaftswege aus, und wenn du von A nach B musst, nimmst du auch mal einen Umweg über solche? Wenns dabei zu langweilig wird, muss man sein Gehrn halt anderweitig beschäftigen, so dass es einem auch von dieser Seite her gut tut (barfuß spazierengehen ist ja sehr wohltuend und gesund).
Auf Naturwegen gehe ich auch gerne über die härteren, manchmal steinigeren Stellen. Äste, Zweige, harte Erdklumpen biete sich zum Darüberlaufen an, so dass die Sohlen härter werden und die Hornhaut dicker wird.

Den Stadtbarfüßer in dir kann ich gut verstehen (und daher auch den barfuss marcel). 8-) Wenn das an einem Tag überwogen hat, ich viel in großstädtischem Umfeld unterwegs war und es dabei genossen habe, in vieles reinzutreten, fühle ich mich sehr wohl. Dann ist es auch besonders cool, sich zwischendurch mal kurz und abends die Sohlen anzusehen.
Schade, dass echte Barfußmädels und -frauen so selten sind. :(

Trotzdem mag ich die Natur nicht missen, die bei mir auch den größeren Anteil ausmacht. Immerhin gibt's durch die Trockenheit nun deutlich härtere Sohlen. 8-)
Michael
 

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Marina » So 28. Jun 2020, 10:56

Arni hat geschrieben:
Die Sohlen von den Streetkids die keine Schuhe haben und immer nur barfuß sind, haben so harte Sohlen wie sie sein müssen.
33513418201_66f9d081b5_o.jpg

Bei den Straßenkindern sieht man das man auch ohne Schuhe in der Stadt leben kann.
Die Füße und Sohlen passen sich den gegebenheiten an.
Auch wenn ihre Füße immer dreckig sind haben sie bestimmt gesündere Füße als die meisten Kinder die immer Schuhe tragen.
Den Straßenkindern ist es wichtiger was zu Essen zu bekommen als Schuhe die sie nicht unbedingt brauchen.
LG Marina
Benutzeravatar
Marina
 
Beiträge: 60
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 12:43

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Feet01 » Do 30. Jul 2020, 16:27

Marina hat geschrieben:Den Straßenkindern ist es wichtiger was zu Essen zu bekommen als Schuhe die sie nicht unbedingt brauchen.

Wenn wir Geld bekommen wird auch immer erst Essen und Getränke für uns alle gekauft. Mein Papa bekommt dann auch noch sein Bier und Schnaps.
Mit dem bisjen Geld was dann noch übrig ist muss meine Mama sehen wo man noch was biliges zum Anziehen bekommt.
Mit meinen Schuhen warten wir bis zum Herbst. Bis dahin gehts auch ohne, oder ich zieh die alten an, die meinem Bruder bekommen hat.
Mir ist auch wichtiger das wir was zu Essen haben als ein paar neue Schuhe.
Feet01
The barefoot boy.
Benutzeravatar
Feet01
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 17:08

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Marcel » Sa 2. Jan 2021, 16:52

Feet01 hat geschrieben:Wenn wir Geld bekommen wird auch immer erst Essen und Getränke für uns alle gekauft.
Mir ist auch wichtiger das wir was zu Essen haben als ein paar neue Schuhe.

Das wichtigste ist das man was zu Essen und zu trinken hat.
Dann ein paar Klamoten das man nicht friert.
Im Winter ist mir eine Dicke Jacke und Thermohose wichtiger als Schuhe.
Was nützen eine Schuhe wenn man obenrum friert.
Marcel der Barfüßler.
Benutzeravatar
Marcel
 
Beiträge: 70
Registriert: So 3. Jun 2018, 09:29

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon BarfussTim » Sa 2. Jan 2021, 18:04

Marcel hat geschrieben:
Feet01 hat geschrieben:Wenn wir Geld bekommen wird auch immer erst Essen und Getränke für uns alle gekauft.
Mir ist auch wichtiger das wir was zu Essen haben als ein paar neue Schuhe.

Das wichtigste ist das man was zu Essen und zu trinken hat.
Dann ein paar Klamoten das man nicht friert.
Im Winter ist mir eine Dicke Jacke und Thermohose wichtiger als Schuhe.
Was nützen eine Schuhe wenn man obenrum friert.

Also mir ist Essen deutlich lieber und deutlich wichtiger, auf Schuhe, Socken, Tshirts, Pullover und lange Hosen kann ich zerzichten, ich brauche nur eine Shorts.
BarfussTim
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 18:40

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon barfuss marcel » Do 4. Feb 2021, 21:23

Hier mal meine harten Sohlen:
Wie hart sind eure Sohlen im Moment so ?
Dateianhänge
EFBE9C3C-11CE-4EFA-982E-6A810A551A2E.jpeg
CACA7C95-D825-4A67-92A5-33BFA0F13C5B.jpeg
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Jojo » Fr 5. Feb 2021, 20:23

barfuss marcel hat geschrieben:Hier mal meine harten Sohlen:
Wie hart sind eure Sohlen im Moment so ?

Hi Marcel, geile Sohlen, wie immer! Meine sind nicht ganz so hart wie deine aber härter wie im letzten Winter. Das kommt davon weil ich während des Lockdown viel mehr gejoggt bin als letzten Winter.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Zeitungsjunge » Sa 6. Feb 2021, 14:43

Jojo hat geschrieben:Hi Marcel, geile Sohlen, wie immer! Meine sind nicht ganz so hart wie deine aber härter wie im letzten Winter. Das kommt davon weil ich während des Lockdown viel mehr gejoggt bin als letzten Winter.

Ich jogge zwar nicht, aber durch den Lockdown trage ich auch noch weniger Schuhe als sonst. Das nähert sich allmählich schon dem immer barfuß sein.
Zeitungsjunge
 
Beiträge: 130
Registriert: Do 14. Jan 2021, 00:05

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon barfuss marcel » Sa 20. Feb 2021, 23:42

Das Foto ist von Mittwoch als der Schnee getaut ist .
Dateianhänge
9D36339C-72E7-4E04-9473-0051A02D3DB4.jpeg
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Zeitungsjunge » So 21. Feb 2021, 13:10

barfuss marcel hat geschrieben:Das Foto ist von Mittwoch als der Schnee getaut ist .

Sieht gut aus. Warst du barfuß in der Stadt unterwegs oder in der freien Natur?
Zeitungsjunge
 
Beiträge: 130
Registriert: Do 14. Jan 2021, 00:05

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Jojo » Do 25. Feb 2021, 20:48

barfuss marcel hat geschrieben:Das Foto ist von Mittwoch als der Schnee getaut ist .

Geile Sohlen, wie immer. Hier sieht man besonders die vielen kleinen Cracks in der Mitte der Ferse. Beneidenswert.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon barfuss marcel » Fr 26. Feb 2021, 23:27

Jojo hat geschrieben:
barfuss marcel hat geschrieben:Das Foto ist von Mittwoch als der Schnee getaut ist .

Geile Sohlen, wie immer. Hier sieht man besonders die vielen kleinen Cracks in der Mitte der Ferse. Beneidenswert.

Ich finde meine Sohlen auch richtig cool. Die Cracks sind jetzt im Winter erst so richtig entstanden.
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon barfuss marcel » Fr 26. Feb 2021, 23:29

Hier nochmal ein Foto .
Dateianhänge
658D945D-1CB8-4424-86C9-6B1D19461AEB.jpeg
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Rudi123 » Sa 27. Feb 2021, 08:42

barfuss marcel hat geschrieben:Hier nochmal ein Foto .

Absolut geile Sohlen Marcel!
Wie lange und wie oft warst du denn draussen im Winter und war es bei euch auch so kalt (bei uns war ein paar mal -15° und kälter)?
Rudi123
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 17:49

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon Rudi123 » So 16. Mai 2021, 21:50

Meine Fussohlen werden immer riesiger, gefällt mir aber ganz gut.
Rudi123
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 17:49

Re: Steinharte Fußsohlen.

Beitragvon barfuss marcel » So 16. Mai 2021, 22:45

Rissige und harte Sohlen sind immer gut . Leider kann man zurzeit keine Bilder hochladen .
Meine Sohlen sind auch hart und rissig.
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Barfuß laufen.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron