Dad2 hat geschrieben:So Steinhart müssen Kinderfüße nicht sein um Barfuß zu laufen.
Mit normal kräftigen Füßen kann man auch gut barfuß laufen.
Barfuß boy hat geschrieben:Durch mei Sohle geht nix durch. Is ja scho 11 Jahr aldes dreckigs Leder.
Marcel hat geschrieben:Barfuß boy hat geschrieben:Durch mei Sohle geht nix durch. Is ja scho 11 Jahr aldes dreckigs Leder.
Wenn die Füße barfußgewöhnt sind und eine dicke Sohle haben, hält man es auf dem kalten Boden auch viel länger barfuß aus.
Dani hat geschrieben:Manche von Euch haben ja Steinharte Fußsohlen weil sie schon ab dem Frühjahr wieder barfuß laufen.
Meine sind nicht so hart weil ich nicht immer barfuß draußen bin.
Ich weis noch das im Marina Forum einer was von einem Öl erzählt hat das für Pferdehufe ist. Das die fester werden.
Das könnte man sich auch auf die Fußsohlen reiben und man würde auf die schnelle eine dicke Hornhaut bekommen.
Ich weis aber nicht mehr wie das Öl heißt.
Weis von Euch jemand den Namen von dem Öl und hat das mal einer ausprobiert ob es da wirklich so eine dicke Hornhaut gibt?
Marina hat geschrieben:Dani hat geschrieben:Manche von Euch haben ja Steinharte Fußsohlen weil sie schon ab dem Frühjahr wieder barfuß laufen.
Ich weis noch das im Marina Forum einer was von einem Öl erzählt hat das für Pferdehufe ist. Das die fester werden.
Das könnte man sich auch auf die Fußsohlen reiben und man würde auf die schnelle eine dicke Hornhaut bekommen.
Weis von Euch jemand den Namen von dem Öl und hat das mal einer ausprobiert ob es da wirklich so eine dicke Hornhaut gibt?
Hallo Dani,
wie das Öl heißt weis ich auch nicht mehr, ich würde es auch nicht ausprobieren.
Hufe und Füße sind ja auch nicht das selbe.
Ich würde dir Raten, lauf mehr barfuß dann bekommst du auch eine festere Lederhaut. Die ist allemal besser als Hornhaut.
Die Füße auf dem Foto sehen gesund aus und die Lederhaut hält bestimmt einiges aus.
Dad2 hat geschrieben:Marina hat geschrieben:Dani hat geschrieben:Manche von Euch haben ja Steinharte Fußsohlen weil sie schon ab dem Frühjahr wieder barfuß laufen.
Hallo Dani,
wie das Öl heißt weis ich auch nicht mehr, ich würde es auch nicht ausprobieren.
Hufe und Füße sind ja auch nicht das selbe.
Ich würde dir Raten, lauf mehr barfuß dann bekommst du auch eine festere Lederhaut. Die ist allemal besser als Hornhaut.
Die Füße auf dem Foto sehen gesund aus und die Lederhaut hält bestimmt einiges aus.
Feste Fußsohlen vom barfuß laufen zu bekommen ist alle mal besser als mit so einem Öl nachzuhelfen.
Jojo hat geschrieben:Mein Bruder hat ein Pferd. Er ölt auch die Hufe. Bei uns selbst haben wir das aber noch nie draufgeschmiert. Unsere Sohlen werden auch so vom barfuß laufen hart wie Hufe.
Dani hat geschrieben:Jojo hat geschrieben:Mein Bruder hat ein Pferd. Er ölt auch die Hufe. Bei uns selbst haben wir das aber noch nie draufgeschmiert. Unsere Sohlen werden auch so vom barfuß laufen hart wie Hufe.
Hallo Jo,
Ihr habt Echt so Öl
Schade das ihr das noch nie bei Euch auf den Sohlen ausprobiert habt.
Würde gerne wissen ob das überhaupt was bringt wenn man so was drauf macht.
Vielleicht bringt das auch nichts bei Euch weil ihr ja schon so harte Sohlen habt. Da sieht man dann vielleicht gar kein unterschied.
Wie heißt den das Öl was da dein Bruder hat?
Kannst du da mal lesen ob da was schädliches drin ist was nicht gut für die Fußsohlen ist.
Ich würde mir das Öl gerne mal kaufen wenn ich es wo finde.
Meine Sohlen sind im vergleich zu deinen Megaharten voll weich.
Du und dein Bruder habt so Glück das ihr immer barfuß laufen könnt und von selbst Steinharte Sohlen bekommt.
So viel barfuß kann ich gar nicht laufen das die mal so hart wie deine werden.
Jetzt wo es so kalt ist und ich draußen Schuhe anhabe, merke ich schon das meine Fußsohlen schon wieder weicher werden.
Dann noch alles Gute und frohe barfuß Weihnachtstage.
Jojo hat geschrieben:Hi Dani, das Öl ist hier: https://www.louven-shop.de/product_info ... gJFTfD_BwE. Das ist rein pflanzlich. enthält Rapsöl, Rosmarinöl, Lorbeeröl und Teebaumöl. Es "aktiviert" das Hufwachstum. Von "hart machen" steht eigentlich gar nichts dabei.
Dani hat geschrieben:Jojo hat geschrieben:Mein Bruder hat ein Pferd. Er ölt auch die Hufe. Bei uns selbst haben wir das aber noch nie draufgeschmiert. Unsere Sohlen werden auch so vom barfuß laufen hart wie Hufe.
Hallo Jo,
Ihr habt Echt so Öl
Schade das ihr das noch nie bei Euch auf den Sohlen ausprobiert habt.
Würde gerne wissen ob das überhaupt was bringt wenn man so was drauf macht.
Vielleicht bringt das auch nichts bei Euch weil ihr ja schon so harte Sohlen habt. Da sieht man dann vielleicht gar kein unterschied.
Wie heißt den das Öl was da dein Bruder hat?
Kannst du da mal lesen ob da was schädliches drin ist was nicht gut für die Fußsohlen ist.
Ich würde mir das Öl gerne mal kaufen wenn ich es wo finde.
Meine Sohlen sind im vergleich zu deinen Megaharten voll weich.
Du und dein Bruder habt so Glück das ihr immer barfuß laufen könnt und von selbst Steinharte Sohlen bekommt.
So viel barfuß kann ich gar nicht laufen das die mal so hart wie deine werden.
Jetzt wo es so kalt ist und ich draußen Schuhe anhabe, merke ich schon das meine Fußsohlen schon wieder weicher werden.
Dann noch alles Gute und frohe barfuß Weihnachtstage.
Jojo hat geschrieben:Mein Bruder hat ein Pferd. Er ölt auch die Hufe. Bei uns selbst haben wir das aber noch nie draufgeschmiert. Unsere Sohlen werden auch so vom barfuß laufen hart wie Hufe.
0 Mitglieder