Streugut




Erzählt mal was und wo ihr schon alles barfuß wart.

Re: Streugut

Beitragvon Zeitungsjunge » So 7. Nov 2021, 12:06

tiptoe hat geschrieben:Ich nicht. Da gehe ich noch lieber auf einem geschotterten weg, da ist es wenigstens etwas nachgiebig. Schotter auf asphalt bohrt sich an wenigen stellen in die fußsohlen und ist eher schmerzhaft. Dass der schotter nach dem winter erst im april weggekehrt wird, stört mich in jedem frühling ...

Aber wie schon woanders geschrieben, meine sohlen sind eher glatt.

Das geht mir auch so. Schotterstrecken sind schon lange kein Problem mehr für meine Füße, aber diese kleinen, scharfkantigten Splittsteinchen mag ich nicht. Sie liegen auf dem Straßenbelag, der mehr Widerstand bietet als meine Fußsohlen, in die sie sich eindrücken und hängen bleiben. Anders als die groben Schottersteine ist das nicht nur einmal zu spüren, sondern für viele Schritte, wenn sie nicht abgestreift werden.
Zeitungsjunge
 
Beiträge: 130
Registriert: Do 14. Jan 2021, 00:05

von Anzeige » So 7. Nov 2021, 12:06

Anzeige
 

Re: Streugut

Beitragvon Rudi123 » So 7. Nov 2021, 17:38

Zeitungsjunge hat geschrieben:
tiptoe hat geschrieben:Ich nicht. Da gehe ich noch lieber auf einem geschotterten weg, da ist es wenigstens etwas nachgiebig. Schotter auf asphalt bohrt sich an wenigen stellen in die fußsohlen und ist eher schmerzhaft. Dass der schotter nach dem winter erst im april weggekehrt wird, stört mich in jedem frühling ...

Aber wie schon woanders geschrieben, meine sohlen sind eher glatt.

Das geht mir auch so. Schotterstrecken sind schon lange kein Problem mehr für meine Füße, aber diese kleinen, scharfkantigten Splittsteinchen mag ich nicht. Sie liegen auf dem Straßenbelag, der mehr Widerstand bietet als meine Fußsohlen, in die sie sich eindrücken und hängen bleiben. Anders als die groben Schottersteine ist das nicht nur einmal zu spüren, sondern für viele Schritte, wenn sie nicht abgestreift werden.

Bei uns gibt es diesen Streusplitt gar nicht, bei uns wird nur tonnenweise Salz oder Salzlauge gestreut. Bei den ersten minus Temperaturen geht das schon los. Für Umwelt und Natur ist das Zeug gar nicht gut genauso wie für die Pfoten meines Hundes.

Auch an den Füssen merkt man das. Meine Füsse sind sehr rau und reissen manchmal auch auf deshalb muss ich jetzt wieder mehr eincremen als im Sommer. Deswegen aber Schuhe anziehen kommt bei mir nicht in Frage auch nicht bei längerem Aufenthalt im freien, da müssen die barfüsse Beben durch.
Rudi123
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 17:49

Re: Streugut

Beitragvon Zeitungsjunge » Mi 10. Nov 2021, 22:58

Rudi123 hat geschrieben:Auch an den Füssen merkt man das. Meine Füsse sind sehr rau und reissen manchmal auch auf deshalb muss ich jetzt wieder mehr eincremen als im Sommer. Deswegen aber Schuhe anziehen kommt bei mir nicht in Frage auch nicht bei längerem Aufenthalt im freien, da müssen die barfüsse Beben durch.

Stimmt, Streusalz an den Füßen ist sehr unangenehm, aber ich ziehe deshalb auch keine Schuhe an. Barfußlaufen im Winter ist so ein tolles Gefühl, darauf will ich nicht verzichten.
Zeitungsjunge
 
Beiträge: 130
Registriert: Do 14. Jan 2021, 00:05

Re: Streugut

Beitragvon Zeitungsjunge » Sa 13. Nov 2021, 13:25

tiptoe hat geschrieben:Ich nicht. Da gehe ich noch lieber auf einem geschotterten weg, da ist es wenigstens etwas nachgiebig. Schotter auf asphalt bohrt sich an wenigen stellen in die fußsohlen und ist eher schmerzhaft. Dass der schotter nach dem winter erst im april weggekehrt wird, stört mich in jedem frühling ...

Aber wie schon woanders geschrieben, meine sohlen sind eher glatt.

Hier spüre ich auch manchmal noch im Sommer irgendwo Splittsteinchen vom Winter unter meinen Sohlen. Das ist schon lästig. Schotterwege machen mir beim Barfußlaufen dagegen nicht mehr so viel aus. Die größeren Steine bleiben wenigstens nicht an den Fußsohlen hängen.
Zeitungsjunge
 
Beiträge: 130
Registriert: Do 14. Jan 2021, 00:05

Re: Streugut

Beitragvon John1 » Sa 11. Dez 2021, 06:15

Ich empfinde die Splittsteinchen, die überall ausgestreut werden, als total unangenehm. Die pieksen unter den Füßen...
Benutzeravatar
John1
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 22. Okt 2019, 21:56

Re: Streugut

Beitragvon anton » So 12. Dez 2021, 10:25

Zeitungsjunge hat geschrieben:
tiptoe hat geschrieben:Ich nicht. Da gehe ich noch lieber auf einem geschotterten weg, da ist es wenigstens etwas nachgiebig. Schotter auf asphalt bohrt sich an wenigen stellen in die fußsohlen und ist eher schmerzhaft. Dass der schotter nach dem winter erst im april weggekehrt wird, stört mich in jedem frühling ...

Aber wie schon woanders geschrieben, meine sohlen sind eher glatt.

Hier spüre ich auch manchmal noch im Sommer irgendwo Splittsteinchen vom Winter unter meinen Sohlen. Das ist schon lästig. Schotterwege machen mir beim Barfußlaufen dagegen nicht mehr so viel aus. Die größeren Steine bleiben wenigstens nicht an den Fußsohlen hängen.


mir geht es ähnlich. Wo ich jetzt wohne werden häufig größere Steine als Streugut verteilt. Das finde ich echt blöd. Dort, wo ich davor gewohnt habe, wurde auch oft Sand o.Ä. genommen. Das war super gut für die Füße und echt angenehm
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Streugut

Beitragvon fangirl » Fr 30. Jun 2023, 16:40

hkjjkhkjhkjhkjhkjhkj
fangirl
 
Beiträge: 998
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 12:19

Vorherige

TAGS

Zurück zu Barfuß laufen.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron