Überall Barfuß




Erzählt mal was und wo ihr schon alles barfuß wart.

Re: Überall Barfuß

Beitragvon Leder Sohle » Mo 20. Apr 2020, 16:58

Ich kenne Methoden , wie Sohlen kitzelig wenn, lol
Zahnbürste über die wölbung kitzeln.
Leder Sohle
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 14. Apr 2020, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach

von Anzeige » Mo 20. Apr 2020, 16:58

Anzeige
 

Re: Überall Barfuß

Beitragvon Michael » Mo 20. Apr 2020, 18:52

Leder Sohle hat geschrieben:Ich kenne Methoden , wie Sohlen kitzelig wenn, lol
Zahnbürste über die wölbung kitzeln.


Bei den sehr starken Sohlen vom barfuss marcel wird bestimmt auch die härteste Zahnbürste nichts ausrichten können. ;)
Michael
 

Re: Überall Barfuß

Beitragvon barfuss marcel » Mo 20. Apr 2020, 20:51

Michael hat geschrieben:
Leder Sohle hat geschrieben:Ich kenne Methoden , wie Sohlen kitzelig wenn, lol
Zahnbürste über die wölbung kitzeln.


Bei den sehr starken Sohlen vom barfuss marcel wird bestimmt auch die härteste Zahnbürste nichts ausrichten können. ;)


Ich glaube da könntest du recht haben . Auf der einen Brücke die über die Autobahn führt wo auch nebenan die s Bahn unten durch fährt haben sie immer noch nicht das Winter Streugut zusammen gekehrt ich spüre das schon garnicht mehr wenn ich da drüber laufe .
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Überall Barfuß

Beitragvon barfuss marcel » Di 21. Apr 2020, 15:43

Da laufe ich jeden Tag drüber am Anfang lag der Split recht gut einheitlich gestreut inzwischen hat sich alles über der gesamten Brücke verteilt . Mich wundert das sie das noch nicht zusammen gekehrt haben . Meinen Sohlen macht das gar nichts mehr aus . Ist geil da ständig drüber zu laufen ist mal was anderes.

Wer von euch kann da mit seinen Füßen problemlos drüber laufen ?
Dateianhänge
A717AF49-D5F1-4940-B819-B97D2CCE3E46.jpeg
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Überall Barfuß

Beitragvon Michael » Di 21. Apr 2020, 16:56

barfuss marcel hat geschrieben:Da laufe ich jeden Tag drüber am Anfang lag der Split recht gut einheitlich gestreut inzwischen hat sich alles über der gesamten Brücke verteilt . Mich wundert das sie das noch nicht zusammen gekehrt haben . Meinen Sohlen macht das gar nichts mehr aus . Ist geil da ständig drüber zu laufen ist mal was anderes.

Wer von euch kann da mit seinen Füßen problemlos drüber laufen ?


Über so etwas laufe ich jetzt Ende April wieder gerne - ergibt ein schwaches Prickeln unter den Sohlen, ist sehr angenehm. 8-)
Michael
 

Re: Überall Barfuß

Beitragvon Jojo » Di 21. Apr 2020, 18:30

barfuss marcel hat geschrieben:Da laufe ich jeden Tag drüber am Anfang lag der Split recht gut einheitlich gestreut inzwischen hat sich alles über der gesamten Brücke verteilt . Mich wundert das sie das noch nicht zusammen gekehrt haben . Meinen Sohlen macht das gar nichts mehr aus . Ist geil da ständig drüber zu laufen ist mal was anderes.

Wer von euch kann da mit seinen Füßen problemlos drüber laufen ?


Sowas ist überhaupt kein Problem. Ich lauf über viele Schotterwege im Wald und zwischen den Äckern und am Baggersee. Da würde mir Split auf der Straße auch nichts ausmachen - wenn noch welcher da wäre.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Überall Barfuß

Beitragvon barfuss marcel » Di 21. Apr 2020, 20:28

Jojo hat geschrieben:
barfuss marcel hat geschrieben:Da laufe ich jeden Tag drüber am Anfang lag der Split recht gut einheitlich gestreut inzwischen hat sich alles über der gesamten Brücke verteilt . Mich wundert das sie das noch nicht zusammen gekehrt haben . Meinen Sohlen macht das gar nichts mehr aus . Ist geil da ständig drüber zu laufen ist mal was anderes.

Wer von euch kann da mit seinen Füßen problemlos drüber laufen ?


Sowas ist überhaupt kein Problem. Ich lauf über viele Schotterwege im Wald und zwischen den Äckern und am Baggersee. Da würde mir Split auf der Straße auch nichts ausmachen - wenn noch welcher da wäre.


Da habe ich von dir auch nichts anderes erwartet deine Sohlen sind ja auch steinhart sodass du überall problemlos drüber laufen kannst. Wenn ich im Park spazieren gehe ist da auch viel gröberer Schotter das macht mir auch nichts aus. Dieses Jahr gab es bei mir leider so gut wie kein streugut auf den Gehwegen der Winter war einfach zu mild . Außer auf Brücken wo etwas häufiger welches lag musstest du es woanders regelrecht suchen . Ich laufe gerne auf Schotter ist mal was abwechselnd für die Füße.
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Überall Barfuß

Beitragvon barfuss marcel » Di 21. Apr 2020, 20:29

Michael hat geschrieben:
barfuss marcel hat geschrieben:Da laufe ich jeden Tag drüber am Anfang lag der Split recht gut einheitlich gestreut inzwischen hat sich alles über der gesamten Brücke verteilt . Mich wundert das sie das noch nicht zusammen gekehrt haben . Meinen Sohlen macht das gar nichts mehr aus . Ist geil da ständig drüber zu laufen ist mal was anderes.

Wer von euch kann da mit seinen Füßen problemlos drüber laufen ?


Über so etwas laufe ich jetzt Ende April wieder gerne - ergibt ein schwaches Prickeln unter den Sohlen, ist sehr angenehm. 8-)


Und die Sohlen werden dadurch noch viel härter.
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Überall Barfuß

Beitragvon Barfußaufgewachsen » Mo 31. Aug 2020, 12:00

barfuss marcel hat geschrieben:Da laufe ich jeden Tag drüber am Anfang lag der Split recht gut einheitlich gestreut inzwischen hat sich alles über der gesamten Brücke verteilt . Mich wundert das sie das noch nicht zusammen gekehrt haben . Meinen Sohlen macht das gar nichts mehr aus . Ist geil da ständig drüber zu laufen ist mal was anderes.

Wer von euch kann da mit seinen Füßen problemlos drüber laufen ?

Diese kleinen Splitsteinchen auf Asphaltwegen von der Winterstreuung ist das, was meine Füße mit am wenigsten mögen. Sie bohren sich in die Sohlen und pieksen bei vielen Schritten. Da ich aber nie Schuhe dabei habe, wenn ich barfuß unterwegs bin, müssen meine Füße schon damit zurecht kommen, und natürlich geht das auch. Nur angenehm finde ich es halt nicht.
Barfußaufgewachsen
 

Re: Überall Barfuß

Beitragvon barfuss marcel » So 6. Sep 2020, 16:17

Barfußaufgewachsen hat geschrieben:
barfuss marcel hat geschrieben:Da laufe ich jeden Tag drüber am Anfang lag der Split recht gut einheitlich gestreut inzwischen hat sich alles über der gesamten Brücke verteilt . Mich wundert das sie das noch nicht zusammen gekehrt haben . Meinen Sohlen macht das gar nichts mehr aus . Ist geil da ständig drüber zu laufen ist mal was anderes.

Wer von euch kann da mit seinen Füßen problemlos drüber laufen ?

Diese kleinen Splitsteinchen auf Asphaltwegen von der Winterstreuung ist das, was meine Füße mit am wenigsten mögen. Sie bohren sich in die Sohlen und pieksen bei vielen Schritten. Da ich aber nie Schuhe dabei habe, wenn ich barfuß unterwegs bin, müssen meine Füße schon damit zurecht kommen, und natürlich geht das auch. Nur angenehm finde ich es halt nicht.


Meinen Füßen macht das überhaupt nichts mehr aus im Gegenteil ich finde das sogar ganz angenehm da drüber zu laufen. Ich habe so harte Fußsohlen das bei mir so gut wie nichts mehr piekt obwohl die kleinen Steinchen gerade wenn ich durch frischen Teer gelaufen bin auch länger unter meiner Sohle kleben und sich zum Teil in die Sohle rein bohren.
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Überall Barfuß

Beitragvon Barfußaufgewachsen » Mo 7. Sep 2020, 11:48

barfuss marcel hat geschrieben:Meinen Füßen macht das überhaupt nichts mehr aus im Gegenteil ich finde das sogar ganz angenehm da drüber zu laufen. Ich habe so harte Fußsohlen das bei mir so gut wie nichts mehr piekt obwohl die kleinen Steinchen gerade wenn ich durch frischen Teer gelaufen bin auch länger unter meiner Sohle kleben und sich zum Teil in die Sohle rein bohren.

Wahrscheinlich ist das Empfinden in den Fußsohlen verschieden. Finde ich jedenfalls gut, dass deine Sohlen vom ständigen Barfußlaufen so abgehärtet sind, dass du sogar das Pieksen der kleinen, scharfen Steinchen magst. Wie gesagt, ich nehme es auch in Kauf (was bleibt mir auch anderes übrig, ohne Schuhe?), aber ich mag es nicht.
Barfußaufgewachsen
 

Re: Überall Barfuß

Beitragvon Verwunderter Gast » Mo 7. Sep 2020, 13:21

Die Gewöhnung mit zunehmendem Training kann ich bestätigen. Ich bin jetzt im dritten Jahr BF unterwegs, also nicht seit Kindesfüßen an, und habe die Fortschritte bzw. den "vorher-nachher"-Effekt klar im Gedächtnis. Im ersten Sommer habe ich auf einen Belag auf meiner Stammstrecke zum Bahnhof, wo nach einer Baumaßnahme auf einen schönen planen Unterbau in frischen Asphalt zuletzt großzügigst mittelgrober Bruchsplitt auf- und eingewalzt wurde, noch ziemlich geflucht. Ich könnte nicht sagen, daß meine Füße "Tastgefühl" verloren hätten, aber inzwischen ist mir dieser Belag sogar ganz angenehm anregend. Es bleiben immer noch alle mit kleinen Rädern, also Skater*innen, "normale" Rollstuhlfahrende ohne "Off-Road-Rolli" (tja, Plan der Baumaßnahme war eine barrierefreie Gestaltung des Bahnsteigzuganges), Reisende mit Rollkoffern und Hunde mit kleinen Pfoten, die über diesen Belag zu Recht unglücklich sind....

Lästig wird mir der Restsplitt nach dem Winter auf ansonsten glatten Bodenbelägen bleiben, weil diese Steinchen wirklich messerscharf sind und ziemlich punktuell pieken, nicht wie wenn man flächig in Schotter steht, und Scherbenzonen, v.a. die Splitter, die wie Spieße zwischen Wegplatten stecken.

lG Matthias
Verwunderter Gast
 

Re: Überall Barfuß

Beitragvon jayjay » Mo 7. Sep 2020, 17:55

Verwunderter Gast hat geschrieben:Skater*innen


:roll:
jayjay
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 15:25

Re: Überall Barfuß

Beitragvon tiptoe » Di 8. Sep 2020, 08:30

Bis zu einer gewissen körnung empfinde ich sogar die stimulation von kieswegen als angenehm. Ein paar tage nach einer größeren beanspruchung entwickelt sich eine gewisse empfindung in der sohle, fast wie ein jucken, ein verlangen nach weiterer kräftiger stimulation. Das kann eine massage sein oder halt am besten ein möglichst abwechslungsreicher weg.
tiptoe
 
Beiträge: 277
Registriert: So 3. Jun 2018, 15:06

Re: Überall Barfuß

Beitragvon Jojo » Di 8. Sep 2020, 13:32

Ich gehe und jogge gern über Schotterwege. Ich spüre den Schotter schon. Aber es tut nicht weh. Es macht mir Spaß da drüber zu laufen.

Der Splitt auf glattem Asphalt macht mir nicht so Spaß. Aber richtig weh tut der auch nicht.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Überall Barfuß

Beitragvon barfuss marcel » Di 8. Sep 2020, 23:13

Jojo hat geschrieben:Ich gehe und jogge gern über Schotterwege. Ich spüre den Schotter schon. Aber es tut nicht weh. Es macht mir Spaß da drüber zu laufen.

Der Splitt auf glattem Asphalt macht mir nicht so Spaß. Aber richtig weh tut der auch nicht.


Im Park über groben Schotter zu laufen macht mir auch immer großen Spaß und ist für mich ganz angenehm. Natürlich spüre ich noch den Unterschied zwischen Schotter und Asphalt aber weh tut mir da überhaupt nichts mehr.
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Überall Barfuß

Beitragvon fangirl » Fr 30. Jun 2023, 16:45

bjmhmjjmjm
fangirl
 
Beiträge: 998
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 12:19

Vorherige


Ähnliche Beiträge

fröhliche weihnacht überall
Forum: Dies und das.
Autor: fangirl
Antworten: 0
Ganzjährig immer und überall Barfuß
Forum: Barfuß laufen.
Autor: barfuss marcel
Antworten: 24

TAGS

Zurück zu Barfuß laufen.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron