Überall Barfuß




Erzählt mal was und wo ihr schon alles barfuß wart.

Überall Barfuß

Beitragvon barfuss marcel » Sa 11. Jan 2020, 19:32

Wo überall lauft ihr barfuß ?
Also ich laufe überall barfuß . Mich interessiert es auch nicht was andere sagen oder denken wenn sie mich barfuß sehen. Ich laufe barfuß weil es mir gefällt und mir Spaß macht und ich noch nie Schuhe und Socken leiden konnte. Außerdem ist es barfuß viel angenehmer an den Füßen und man bekommt vom Barfußlaufen schwarze und vorallem harte Sohlen das hat nicht jeder.
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

von Anzeige » Sa 11. Jan 2020, 19:32

Anzeige
 

Re: Überall Barfuß

Beitragvon Jojo » So 12. Jan 2020, 08:44

barfuss marcel hat geschrieben:Wo überall lauft ihr barfuß ?
Also ich laufe überall barfuß . Mich interessiert es auch nicht was andere sagen oder denken wenn sie mich barfuß sehen. Ich laufe barfuß weil es mir gefällt und mir Spaß macht und ich noch nie Schuhe und Socken leiden konnte. Außerdem ist es barfuß viel angenehmer an den Füßen und man bekommt vom Barfußlaufen schwarze und vorallem harte Sohlen das hat nicht jeder.


Ich bin fast überall barfuß. In der Schule (außer Chemielabor und bestimmte Sportarten wo wir nicht barfuß sein dürfen), in der Kirche (außer wenn ich ministriere), im Zug, in Geschäften, in Restaurants, im Flugzeug (bin bisher erst einmal geflogen, also zweimal weil hin und zurück), auf öffentlichen Toiletten, beim Radfahren, im Wald (außer bei Dornen), auf dem Acker, im Stall.

Ich bin barfuß aufgewachsen und bin früher nicht auf die Idee gekommen dass jemand etwas gegen barfuß laufen haben könnte. Irgendwann in der Schulzeit habe ich gemerkt dass es Leute gibt die etwas gegen barfuß haben. Da hatte ich so eine Phase wo ich mich nur getraut habe weil es auch andere (ältere) Barfußläufer gab. Inzwischen ist mir das wurscht. Meistens bin ich ja nicht der einzige aber wenn dann ist mir das auch egal. Ich bin trotzdem barfuß. Barfuß ist man halt viel freier. Außerdem fühle ich mich mit harten und dreckigen Sohlen einfach wohler.
Zuletzt geändert von Jojo am So 12. Jan 2020, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Überall Barfuß

Beitragvon tiptoe » So 12. Jan 2020, 11:13

Überall, die ausnahmen sind jetzt im winter wenn ich längere zeit bei frost draußen bin (insbesondere beim radfahren), skifahren naturgemäß, ein paar sehr steinige berge, industrieanlagen mit sicherheitsschuhvorschrift.
tiptoe
 
Beiträge: 277
Registriert: So 3. Jun 2018, 15:06

Re: Überall Barfuß

Beitragvon BarfussTim » So 12. Jan 2020, 18:48

also ich bin überall barfuß auch im Chemielabor in der Schule und auch in Restaurants. mittlerweile ist es mir egal was andere sagen
BarfussTim
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 18:40

Re: Überall Barfuß

Beitragvon barfußzwang » Mo 13. Jan 2020, 22:33

Aktuell bin ich überall barfuß, egal wann und wo. Bis zum Oktober habe ich aber noch Sandalen angehabt, diese aber auch nur in der Schule. Seitdem es kälter geworden ist durfte ich sie aber nicht mehr anziehen, denn sonst würden meine Füße in der Schule nicht richtig warm werden. Ich finde es im Moment richtig gut so konsequent barfuß zu gehen, es gefällt mir richtig. Mein jüngerer Bruder durfte bis zum Oktober in der Schule immer seine Schuhe anziehen, auch auf dem Weg dahin. Seitdem er aber in den Ferien Schuhe angehabt hat, obwohl er barfuß sein sollte, musste er auch alle Schuhe und auch Socken abgeben und bekommt diese nur bei richtigem Frost und den gab es bei uns diesen Winter noch nicht. Somit ist er auch immer und überall barfuß, obwohl er das aktuell eigentlich nicht möchte.
barfußzwang
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:10

Re: Überall Barfuß

Beitragvon Barfußboy » Do 16. Jan 2020, 20:32

barfußzwang hat geschrieben:Aktuell bin ich überall barfuß, egal wann und wo. Bis zum Oktober habe ich aber noch Sandalen angehabt, diese aber auch nur in der Schule. Seitdem es kälter geworden ist durfte ich sie aber nicht mehr anziehen, denn sonst würden meine Füße in der Schule nicht richtig warm werden. Ich finde es im Moment richtig gut so konsequent barfuß zu gehen, es gefällt mir richtig. Mein jüngerer Bruder durfte bis zum Oktober in der Schule immer seine Schuhe anziehen, auch auf dem Weg dahin. Seitdem er aber in den Ferien Schuhe angehabt hat, obwohl er barfuß sein sollte, musste er auch alle Schuhe und auch Socken abgeben und bekommt diese nur bei richtigem Frost und den gab es bei uns diesen Winter noch nicht. Somit ist er auch immer und überall barfuß, obwohl er das aktuell eigentlich nicht möchte.

Find ich super, dass du, trotzdem du dazu gezwungen wurdest, mittlerweile gerne barfuß läufst und auch versuchst dies konsequent durchzuziehen!
Ich selber bin mittlerweile seit fast zwei Jahren ununterbrochen barfuß, da ich es total unangenehm finde Schuhe anzuziehen und es mittlerweile auch einfach nicht mehr wirklich kann. Solange ich dafür sorgen kann dass meine Füße keinen Schaden nehmen sind kalte Füße für mich das deutlich geringer übel!
Benutzeravatar
Barfußboy
 
Beiträge: 139
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 12:13
Wohnort: Hamburg

Re: Überall Barfuß

Beitragvon Mama 1 » Sa 18. Jan 2020, 10:51

Hallo,
wenn mein Sohn barfuß nach draussen geht ist er auch überall barfuß. Wenn er keine Schuhe dabei hat muss er ja barfuß bleiben.
Aber zur Zeit ist es für ihn zu kalt zum barfuß laufen.
Das ihr auch bei diesen Temperaturen barfuß bleibt und euch das nichts ausmacht finde ich erstaunlich.
Da muss man wirklich gerne barfuß laufen.
Vieleicht läuft mein Sohn wenn er älter ist auch bei kälteren Temperaturen barfuß.
Das ist dann aber seine Sache. Zwingen werde ich ihn nicht wenn es für ihn zu kalt ist barfuß zu laufen.
LG
von Mama 1
Benutzeravatar
Mama 1
 
Beiträge: 29
Registriert: So 22. Dez 2019, 10:54
Wohnort: Deutschland

Re: Überall Barfuß

Beitragvon Michael » Sa 18. Jan 2020, 23:01

Also auf der Arbeit kann ich leider nicht barfuß sein. Im Winter ist es mir draußen für längere Zeit meist zu kalt.
Aber ab dem Frühjahr bin ich bis weit in den Herbst hinein ansonsten fast überall barfuß.

Besonders mag ich es, wenn die Sohlen ab dem frühen Sommer wieder sehr fest sind und alles abkönnen. Das nutze ich gerne voll aus. Die viele Abwechslung unter den Füßen ist cool, tut gut und die Sohlen werden immer dicker, zäher und härter. Auch die Fußgewölbe werden so kräftig und robust.

Plattgelaufene Fußsohlen, weil man nur auf Asphalt läuft, finde ich nicht so cool und gesund. Die Haut der Fußgewölbe ist dann recht schwach und auch viel zu sauber. ;) Das sollte man den Barfußkindern beibringen, den Sohlen viel Abwechslung zu gönnen und nicht bloß auf Asphalt rumzulaufen.
Michael
 

Re: Überall Barfuß

Beitragvon Barfußboy » Sa 18. Jan 2020, 23:13

Mama 1 hat geschrieben:Hallo,
wenn mein Sohn barfuß nach draussen geht ist er auch überall barfuß. Wenn er keine Schuhe dabei hat muss er ja barfuß bleiben.
Aber zur Zeit ist es für ihn zu kalt zum barfuß laufen.
Das ihr auch bei diesen Temperaturen barfuß bleibt und euch das nichts ausmacht finde ich erstaunlich.
Da muss man wirklich gerne barfuß laufen.
Vieleicht läuft mein Sohn wenn er älter ist auch bei kälteren Temperaturen barfuß.
Das ist dann aber seine Sache. Zwingen werde ich ihn nicht wenn es für ihn zu kalt ist barfuß zu laufen.

Wenn man auch bei kälteren Temperaturen einfach barfuß bleibt gewöhnt man sich relativ schnell daran! Außerdem hilft es sich anderweitig noch wärmer anzuziehen. Mir helfen eine gefütterte Hose und Stulpen auch bei kälteren Temperaturen ausreichend warme Füße zu behalten, aber natürlich kommt irgendwann dann doch der Punkt an dem die Füße einfach kalt werden. Sofern man dann nicht zu lange draußen ist (solange die Zehen rot sind besteht keine Gefahr, Schaden zu nehmen) kann es höchstens etwas unbequem kalt werden.
Wenn ich wüsste, wo ich geeignete Materialien bekomme, würde ich mir noch beheizbare Stulpen Machen. Mit sowas müsste man eventuell dann sogar ohne abhärtende Maßnahmen länger barfuß bleiben können!
Benutzeravatar
Barfußboy
 
Beiträge: 139
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 12:13
Wohnort: Hamburg

Re: Überall Barfuß

Beitragvon Khu » Sa 29. Feb 2020, 14:37

Barfußboy hat geschrieben:Wenn man auch bei kälteren Temperaturen einfach barfuß bleibt gewöhnt man sich relativ schnell daran! Außerdem hilft es sich anderweitig noch wärmer anzuziehen. Mir helfen eine gefütterte Hose und Stulpen auch bei kälteren Temperaturen ausreichend warme Füße zu behalten, aber natürlich kommt irgendwann dann doch der Punkt an dem die Füße einfach kalt werden. Sofern man dann nicht zu lange draußen ist (solange die Zehen rot sind besteht keine Gefahr, Schaden zu nehmen) kann es höchstens etwas unbequem kalt werden.
Wenn ich wüsste, wo ich geeignete Materialien bekomme, würde ich mir noch beheizbare Stulpen Machen. Mit sowas müsste man eventuell dann sogar ohne abhärtende Maßnahmen länger barfuß bleiben können!

Ich habe neulich erst mal wieder reflektiert, wie sehr ich doch schon abgehärtet bin - bei dem diesjährigen "Winter" gibt es für mich keine kalten Füße mehr - bei diesen Temperaturen von 2 oder 3°C ist es für mich inzwischen so normal barfuss zu sein, dass sich die Füße einfach nicht "kalt" anfühlen. Egal ob nass oder trocken, wind auf dem Fahrrad oder nasser Matsch im Garten, einfach normal und gemütlich. Selbst als der Boden gefroren war, war es genauso - bis es für mich aufgrund der Kälte unbequem wird, muss schon viel passieren...schnee und tiefe minusgrade.
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

Re: Überall Barfuß

Beitragvon Leder Sohle » Mi 15. Apr 2020, 10:41

Hallo zusammen,
Laufe fast 4 Jahre barfuß.
Straße, Bahnhof, Garage, Feld, Wald.
Eigendlich überall,
Nur nicht in Matsch oder kot.
Leder Sohle
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 14. Apr 2020, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Überall Barfuß

Beitragvon Jojo » Mi 15. Apr 2020, 11:15

Leder Sohle hat geschrieben:Hallo zusammen,
Laufe fast 4 Jahre barfuß.
Straße, Bahnhof, Garage, Feld, Wald.
Eigendlich überall,
Nur nicht in Matsch oder kot.


Da fehlt dir aber was. Ich mache auf unserem Hof die Stallarbeit immer barfuß. Also in Menschen- und Hundekot trete ich nicht rein. Aber Stall barfuß ist gut. Und Matsch ist auch cool.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Überall Barfuß

Beitragvon Leder Sohle » Mi 15. Apr 2020, 11:40

Hört sich gut an.
Ich laufe natürlich nicht in kot rein.
Ich achte drauf, wo ich hin laufe.
Ich mag es lieber, wenn die Sohlen fest und ledrig und schwarz sind.
Leder Sohle
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 14. Apr 2020, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Überall Barfuß

Beitragvon barfuss marcel » Mi 15. Apr 2020, 15:11

Also in Hunde und Menschen scheiße trete ich auch nicht rein aber sonst laufe ich überall mit meinen Füßen durch.
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Überall Barfuß

Beitragvon Leder Sohle » Do 16. Apr 2020, 04:59

Ich mag es, wenn die Sohlen sehr schwarz werden, besonders in Garagen, tief Garagen, Bahnhof, Geschäften.
Hast du ein Bild von deinen schwarzen Sohlen?
Leder Sohle
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 14. Apr 2020, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Überall Barfuß

Beitragvon barfuss marcel » Fr 17. Apr 2020, 20:48

Leder Sohle hat geschrieben:Ich mag es, wenn die Sohlen sehr schwarz werden, besonders in Garagen, tief Garagen, Bahnhof, Geschäften.
Hast du ein Bild von deinen schwarzen Sohlen?


Schau mal unter eigene Sohlen da findest du eine Menge Fotos meiner dreckigen und harten Sohlen .
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Überall Barfuß

Beitragvon Leder Sohle » Sa 18. Apr 2020, 09:32

Wo genau?
Wo muss ich klicken.
Leder Sohle
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 14. Apr 2020, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Überall Barfuß

Beitragvon barfuss marcel » Sa 18. Apr 2020, 22:11

Leder Sohle hat geschrieben:Wo genau?
Wo muss ich klicken.

Unter der Rubrik eigene Sohlen und dann barfuss Marcel .
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Überall Barfuß

Beitragvon Leder Sohle » So 19. Apr 2020, 09:56

Danke.
Hast sehr harte Sohlen und sehr schmutzig.
Ist deine Sohlen Mitte kitzelig?
Leder Sohle
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 14. Apr 2020, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Überall Barfuß

Beitragvon barfuss marcel » Mo 20. Apr 2020, 16:05

Leder Sohle hat geschrieben:Danke.
Hast sehr harte Sohlen und sehr schmutzig.
Ist deine Sohlen Mitte kitzelig?

So sehen meine Sohlen eigentlich immer aus.
Da ich sehr harte Sohlen habe bin ich in der Sohlen Mitte auch nicht kitzlig.
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Nächste


Ähnliche Beiträge

fröhliche weihnacht überall
Forum: Dies und das.
Autor: fangirl
Antworten: 0
Ganzjährig immer und überall Barfuß
Forum: Barfuß laufen.
Autor: barfuss marcel
Antworten: 24

TAGS

Zurück zu Barfuß laufen.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron