Verletzungen




Erzählt mal was und wo ihr schon alles barfuß wart.

Verletzungen

Beitragvon Khu » Sa 29. Feb 2020, 14:21

Hallo Barfussleute,

da im anderen Topic ja gerade das Thema "Verletzungen" aufkam, dachte ich, lasst uns doch mal eine Liste mit allem machen, was uns schon so passiert ist. Jeder kann schreiben, welche Verletzungen er schon hatte, wie es passiert ist und was er gemacht hat. Bestimmt sehen wir, dass Verletzungen selten vorkommen dafür, wie viel manche hier barfuss sind.

Als Verletzungen sehe ich alles an, was durch die Hornhaut geht. Wenn ein Schnitt nicht durch ist oder ein Splitter nur in der Hornhaut steckt, ist das keine Verletzung.

Also ich fang mal an:
- Einzige richtige Verletzung, die ich bisher hatte, was ein Flaschenboden vor einigen Jahren, der mir den Fuß am Fußgewölbe aufgeschlitzt hat. Tief und ca 3 cm lang, ich hatte 2 Wochen einen Verband drum, hab aber sonst keine Rücksicht drauf genommen. Hat eigentlich gar nicht weh getan, ich musste ein paar Tage humpeln. Ich hätte drauf verzichten können, aber nun war es nunmal passiert und dann war das auch ganz cool.

- Splitter habe ich manchmal drinne, alle paar Wochen vielleicht mal, da war aber noch nie was schlimmes dabei

- Schnitte habe ich viel seltener als Splitter, vielleicht nur so 4 oder 5 mal in all den Jahren. Alles schnell wieder zugewachsen

- Manchmal reißt nen Stück haut aus der Sohle, entweder von einer Schraube auf einer Baustelle oder von einem Zeltnagel beim Camping. Ist mir vielleicht auch 3 oder 4 mal passiert und hat sich auch mal entzündet

- Frostbeulen an den Zehen hatte ich einmal vor ein paar Jahren bei tiefem Schnee

Was hattet Ihr schon alles?
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

von Anzeige » Sa 29. Feb 2020, 14:21

Anzeige
 

Re: Verletzungen

Beitragvon Jojo » Sa 29. Feb 2020, 17:31

Meine schlimmsten Verletzungen waren im Wald wo Brombeeren sind. Vor allem auf der Fußoberseite und in der Wölbung wo keine Hornhaut ist. Die Dornen können aber auch durch die Hornhaut gehen. Die kriegt man viel schlechter raus wie Glassplitter.

Zum Arzt musste ich noch nie. So schlimm waren die Verletzungen nie.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Verletzungen

Beitragvon barfuss marcel » Sa 29. Feb 2020, 21:29

So richtig schlimme Verletzungen hatte ich auch noch nicht. Musste deswegen auch noch nie zum Arzt oder so . Das einzige was ich bisher im Fuß hatte waren Dornen und Glassplitter. Wobei die Dornen meistes mehr weh tun als Glassplitter weil die Dornen so klein sind und kaum sichtbar sind . Glassplitter spürt man in der Sohle sollte man mal eine drinn haben .
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Verletzungen

Beitragvon Rudi123 » So 1. Mär 2020, 00:12

Ich hatte schon mehrmals kleinere verletzungen durch Splitter und Dornen aber wenige durch Glasscherben.
Frostschäden kamen auch mal vor, in letzter Zeit aber nicht mehr.
Das schlimmste was ich mal hatte war eine quetschung des rechten Fusses. Ich sass im Auto auf dem Beifahrersitz das Auto stand auf einem Parkplatz und ich hatte den Fuss auf dem trittbrett bei offener Tür stehen als Wind die Tür zudrückt. Ich habe es zu spät gemerkt und könnte den Fuss nicht mehr wegziehen. Das war das einzige mal wo ich beim Arzt war und es hat etliche Wochen gedauert bis ich wieder normal auftreten könnte. Der Fuss hatte so ziemlich alle Farben die es gibt un tat auch sehr weh, aber ich habe es überstanden.
Rudi123
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 17:49

Re: Verletzungen

Beitragvon Khu » So 1. Mär 2020, 16:47

Rudi123 hat geschrieben:Ich hatte schon mehrmals kleinere verletzungen durch Splitter und Dornen aber wenige durch Glasscherben.
Frostschäden kamen auch mal vor, in letzter Zeit aber nicht mehr.
Das schlimmste was ich mal hatte war eine quetschung des rechten Fusses. Ich sass im Auto auf dem Beifahrersitz das Auto stand auf einem Parkplatz und ich hatte den Fuss auf dem trittbrett bei offener Tür stehen als Wind die Tür zudrückt. Ich habe es zu spät gemerkt und könnte den Fuss nicht mehr wegziehen. Das war das einzige mal wo ich beim Arzt war und es hat etliche Wochen gedauert bis ich wieder normal auftreten könnte. Der Fuss hatte so ziemlich alle Farben die es gibt un tat auch sehr weh, aber ich habe es überstanden.

Cool, das ist natürlich mal was besonderes, sowas ist natürlich selten, meistens sinds ja doch Schnitte oder mal Frostbeulen. So eine Quetschung ist bisher wohl das schlimmste was hier jemand berichtet, auch wenn das bestimmt mit einfachen Schuhen, billigfliplops oder so, nicht weniger schlimm gewesen wäre.
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

Re: Verletzungen

Beitragvon Ottomane » Sa 7. Mär 2020, 18:29

Mir passiert immer mal wieder was, schnitte, splitter, schrammen, blaue zehen etc. Kein Problem, ich hab Hornhaut und die Latschen können das ab. Mein Frau tritt ab-und-zu auf ne scherbe, die Kinder eigentlich nie. Zum Arzt geht bei uns wegen barfuss keiner.
Benutzeravatar
Ottomane
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:29

Re: Verletzungen

Beitragvon Feet01 » So 8. Mär 2020, 10:25

Ottomane hat geschrieben: Zum Arzt geht bei uns wegen barfuss keiner.

Wenn ich und meine Brüder barfuß wegen irgendwas beim Arzt sind, kuckt der auch nach unseren Füßen, ob da alles in Ordnung ist.
Der sagt meistens, die sind gesund und dreckig. :lol:
Feet01
The barefoot boy.
Benutzeravatar
Feet01
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 17:08

Re: Verletzungen

Beitragvon tiptoe » So 8. Mär 2020, 10:33

Ottomane hat geschrieben:Mein Frau tritt ab-und-zu auf ne scherbe, die Kinder eigentlich nie.


Da wird manchmal die befürchtung geäußert "Erwachsene achten auf scherben, kinder treten unaufmerksam überall hin". Das scheint aber eher darauf hinzudeuten, dass die kinder schon unterbewusst achtsam genug sind, um den scherben zuverlässig auszuweichen (seit wann geht deine frau regelmäßig barfuß?)
tiptoe
 
Beiträge: 277
Registriert: So 3. Jun 2018, 15:06

Re: Verletzungen

Beitragvon Michael » So 8. Mär 2020, 16:00

barfuss marcel hat geschrieben:So richtig schlimme Verletzungen hatte ich auch noch nicht. Musste deswegen auch noch nie zum Arzt oder so . Das einzige was ich bisher im Fuß hatte waren Dornen und Glassplitter. Wobei die Dornen meistes mehr weh tun als Glassplitter weil die Dornen so klein sind und kaum sichtbar sind . Glassplitter spürt man in der Sohle sollte man mal eine drinn haben .


So geht es mir auch. 8-)
Michael
 

Re: Verletzungen

Beitragvon fangirl » Fr 30. Jun 2023, 16:42

hörrrrz rihli hörrz rihli hörrz
fangirl
 
Beiträge: 998
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 12:19


TAGS

Zurück zu Barfuß laufen.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron