Wann hattet ihr zum letzten Mal Schuhe an?




Erzählt mal was und wo ihr schon alles barfuß wart.

Re: Wann hattet ihr zum letzten Mal Schuhe an?

Beitragvon Zeitungsjunge » Sa 10. Jul 2021, 14:36

Rudi123 hat geschrieben:Genau, meine Füsse brauchen keinen Schutz weder bei Hitze noch bei Kälte. Vor 2 Wochen bin ich bei 34° Grad unterwegs gewesen auf sehr heissem Asphalt. Mit der Hand konnte ich nicht lange drauf fassen aber mit meinen Füssen ist das kein Problem da war ich sehr lange unterwegs.
So ist es auch im Winter. Schnee und Frost und selbst auf purem Eis ist es für mich kein Problem einige Stunden barfuss zu verbringen. Leichte Frostblasen oder Hautabschälungen habe ich trotzdem ab und zu, das gehört zum Winter dazu. Wie lange kannst du bei -10° Grad barfuss draussen sein und gibt es bei dir eine Temperaturgrenze?

Lg. Rudi

Bis in den einstelligen Minusbereich lebe ich mein barfüßiges Leben ganz normal weiter. Dann trage ich also nur an der Arbeit Schuhe. Wenn es noch käler wird, achte ich schon darauf, dass meine Füße keinen Schaden nehmen. Wo da die Temperatur- und Zeitgrenze liegt, hängt von der Wetterlage ab. Wenn es trocken und kalt ist, kann ich schon zwei Stunden bei - 10 ° draußen bleiben, sofern ich mich laufend bewege. Bei Schnee ist die Zeit kürzer.
Zeitungsjunge
 
Beiträge: 130
Registriert: Do 14. Jan 2021, 00:05

von Anzeige » Sa 10. Jul 2021, 14:36

Anzeige
 

Re: Wann hattet ihr zum letzten Mal Schuhe an?

Beitragvon Jojo » So 11. Jul 2021, 07:02

Zeitungsjunge hat geschrieben:
Rudi123 hat geschrieben:Genau, meine Füsse brauchen keinen Schutz weder bei Hitze noch bei Kälte. Vor 2 Wochen bin ich bei 34° Grad unterwegs gewesen auf sehr heissem Asphalt. Mit der Hand konnte ich nicht lange drauf fassen aber mit meinen Füssen ist das kein Problem da war ich sehr lange unterwegs.
So ist es auch im Winter. Schnee und Frost und selbst auf purem Eis ist es für mich kein Problem einige Stunden barfuss zu verbringen. Leichte Frostblasen oder Hautabschälungen habe ich trotzdem ab und zu, das gehört zum Winter dazu. Wie lange kannst du bei -10° Grad barfuss draussen sein und gibt es bei dir eine Temperaturgrenze?

Lg. Rudi

Bis in den einstelligen Minusbereich lebe ich mein barfüßiges Leben ganz normal weiter. Dann trage ich also nur an der Arbeit Schuhe. Wenn es noch käler wird, achte ich schon darauf, dass meine Füße keinen Schaden nehmen. Wo da die Temperatur- und Zeitgrenze liegt, hängt von der Wetterlage ab. Wenn es trocken und kalt ist, kann ich schon zwei Stunden bei - 10 ° draußen bleiben, sofern ich mich laufend bewege. Bei Schnee ist die Zeit kürzer.


Bei Frost barfuß joggen mache ich gerne, vielleicht so bis -5. Aber sonst habe ich bei Frost immer Schuhe an.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Wann hattet ihr zum letzten Mal Schuhe an?

Beitragvon Rudi123 » Mo 19. Jul 2021, 08:21

Zeitungsjunge hat geschrieben:
Rudi123 hat geschrieben:Genau, meine Füsse brauchen keinen Schutz weder bei Hitze noch bei Kälte. Vor 2 Wochen bin ich bei 34° Grad unterwegs gewesen auf sehr heissem Asphalt. Mit der Hand konnte ich nicht lange drauf fassen aber mit meinen Füssen ist das kein Problem da war ich sehr lange unterwegs.
So ist es auch im Winter. Schnee und Frost und selbst auf purem Eis ist es für mich kein Problem einige Stunden barfuss zu verbringen. Leichte Frostblasen oder Hautabschälungen habe ich trotzdem ab und zu, das gehört zum Winter dazu. Wie lange kannst du bei -10° Grad barfuss draussen sein und gibt es bei dir eine Temperaturgrenze?

Lg. Rudi

Bis in den einstelligen Minusbereich lebe ich mein barfüßiges Leben ganz normal weiter. Dann trage ich also nur an der Arbeit Schuhe. Wenn es noch käler wird, achte ich schon darauf, dass meine Füße keinen Schaden nehmen. Wo da die Temperatur- und Zeitgrenze liegt, hängt von der Wetterlage ab. Wenn es trocken und kalt ist, kann ich schon zwei Stunden bei - 10 ° draußen bleiben, sofern ich mich laufend bewege. Bei Schnee ist die Zeit kürzer.

Bei mir ist es egal ob Schnee oder kein Schnee liegt und auch eine Temperaturgrenze gibt es bei mir kaum noch. Der letzte Winter war bei uns sehr kalt und ich war so gut wie jeden Tag recht lange draussen, wobei ich nur eine Shorts an hatte manchmal sogar OKN war. Ein Tag war ich mit meinem Nachbarn im Wald zum Holz machen und wir sind mit dem Traktor hingefahren. Es war den ganzen Tag Frost und es lag zum Teil auch Schnee, was mir nichts ausmachte weil ich dauernd in Bewegung war. So konnte ich auch über 6 Stunden lang nur in Shorts bleiben ohne das mir wirklich kalt würde. Nur der Fahrtwind auf dem Traktor, der war etwas unangenehm.
Rudi123
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 17:49

Re: Wann hattet ihr zum letzten Mal Schuhe an?

Beitragvon Zeitungsjunge » Mo 19. Jul 2021, 22:38

Rudi123 hat geschrieben:Bei mir ist es egal ob Schnee oder kein Schnee liegt und auch eine Temperaturgrenze gibt es bei mir kaum noch. Der letzte Winter war bei uns sehr kalt und ich war so gut wie jeden Tag recht lange draussen, wobei ich nur eine Shorts an hatte manchmal sogar OKN war. Ein Tag war ich mit meinem Nachbarn im Wald zum Holz machen und wir sind mit dem Traktor hingefahren. Es war den ganzen Tag Frost und es lag zum Teil auch Schnee, was mir nichts ausmachte weil ich dauernd in Bewegung war. So konnte ich auch über 6 Stunden lang nur in Shorts bleiben ohne das mir wirklich kalt würde. Nur der Fahrtwind auf dem Traktor, der war etwas unangenehm.

Respekt, du scheinst echt gut trainiert zu sein. Ich trage im WInter schon lange Hosen, auch wenn meine Füße nackt sind, und mit freiem Oberkörper bin ich auch nur in der wärmeren Jahreszeit unterwegs,
Zeitungsjunge
 
Beiträge: 130
Registriert: Do 14. Jan 2021, 00:05

Re: Wann hattet ihr zum letzten Mal Schuhe an?

Beitragvon Rudi123 » Di 20. Jul 2021, 08:17

Zeitungsjunge hat geschrieben:
Rudi123 hat geschrieben:Bei mir ist es egal ob Schnee oder kein Schnee liegt und auch eine Temperaturgrenze gibt es bei mir kaum noch. Der letzte Winter war bei uns sehr kalt und ich war so gut wie jeden Tag recht lange draussen, wobei ich nur eine Shorts an hatte manchmal sogar OKN war. Ein Tag war ich mit meinem Nachbarn im Wald zum Holz machen und wir sind mit dem Traktor hingefahren. Es war den ganzen Tag Frost und es lag zum Teil auch Schnee, was mir nichts ausmachte weil ich dauernd in Bewegung war. So konnte ich auch über 6 Stunden lang nur in Shorts bleiben ohne das mir wirklich kalt würde. Nur der Fahrtwind auf dem Traktor, der war etwas unangenehm.

Respekt, du scheinst echt gut trainiert zu sein. Ich trage im WInter schon lange Hosen, auch wenn meine Füße nackt sind, und mit freiem Oberkörper bin ich auch nur in der wärmeren Jahreszeit unterwegs,

Früher hatte ich im Winter zu barfuss auch oft lange Hosen an aber seit dem Frühjahr 2020 hatte ich nie mehr eine lange Hose an. Ich bin ein richtiger Wintermensch, diese Hitze im Sommer müsste ich nicht wirklich haben. Oben ohne bin ich nicht immer, meine Freundin will nicht das ich im Winter oben ohne draussen rum laufe, trotzdem mache ich es ab und zu wenn sie nicht dabei ist. Die Kältereize mag ich halt und es härtet weiter ab.
Rudi123
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 17:49

Re: Wann hattet ihr zum letzten Mal Schuhe an?

Beitragvon Zeitungsjunge » Di 20. Jul 2021, 13:47

Rudi123 hat geschrieben:Oben ohne bin ich nicht immer, meine Freundin will nicht das ich im Winter oben ohne draussen rum laufe, trotzdem mache ich es ab und zu wenn sie nicht dabei ist. Die Kältereize mag ich halt und es härtet weiter ab.

Schade, dass es gegen oberkörperfrei genauso oder noch mehr gesellschaftliche Vorbehalte gibt wie gegen barfuß.
Zeitungsjunge
 
Beiträge: 130
Registriert: Do 14. Jan 2021, 00:05

Re: Wann hattet ihr zum letzten Mal Schuhe an?

Beitragvon Verwunderter Gast » Di 20. Jul 2021, 14:09

Es ist irgendwie auch ein Gerechtigkeitsproblem. Männer dürfen weit eher OKN rumlaufen, bei Frauen wäre OKN fast überall ganz schnell "Erregung öffentlichen Ärgernisses", abgesehen davon, daß speziell Frauen dann speziell von Männern angeglotzt werden oder speziell weiblich OKN als Einladung zu Anmache jeder Art aufgefaßt wird.
So finde ich, wenn irgendwo OKN nur für bestimmte Leute "OK" ist, aber andere nicht, dann lauf ich als Mann aus Solidarität halt eben auch nicht OKN.

Das ist jedenfalls noch Lichtjahre weit weg von der angenehmen Scheißegalizität, die ich zumindest in meinem Umfeld (München + Umland) betreffend BF empfinde.

lG Matthias
Verwunderter Gast
 

Re: Wann hattet ihr zum letzten Mal Schuhe an?

Beitragvon Barefoot boy 2005 » Fr 24. Sep 2021, 17:08

Ich habe das letzte mal am 24.5 2019 Schuhe angehabt
Socken habe ich am 31.12.2018 angehabt
Barefoot boy 2005
 
Beiträge: 63
Registriert: So 25. Jul 2021, 07:22

Re: Wann hattet ihr zum letzten Mal Schuhe an?

Beitragvon Tom » Do 30. Sep 2021, 21:25

Das ist jetzt schon Monate her.
Tom
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 30. Sep 2021, 19:33
Wohnort: NRW

Re: Wann hattet ihr zum letzten Mal Schuhe an?

Beitragvon fangirl » Fr 30. Jun 2023, 16:46

kjjkljljljljljkljlkjlkljkljkljk
fangirl
 
Beiträge: 998
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 12:19

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Schuhe im Winter?
Forum: Dies und das.
Autor: nosoxx
Antworten: 30

TAGS

Zurück zu Barfuß laufen.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron