Barfußboy hat geschrieben:Auch wenn es mittlerweile etwas über 3 Jahre her ist kann ich genau sagen das ich am 28.02.2018 zum, hoffentlich für immer, letzten mal Schuhe an gehabt habe!
anton hat geschrieben:jetzt wird es ja eeeendlich wärmer. Wann hattet ihr zum letzten Mal Schuhe/Strümpfe an? Bei mir war es vor knapp 2 Wochen. Ab jetzt habe ich nicht mehr vor in diesem Sommer Schuhe anuzuziehen
Jojo hat geschrieben:Barfußboy hat geschrieben:Auch wenn es mittlerweile etwas über 3 Jahre her ist kann ich genau sagen das ich am 28.02.2018 zum, hoffentlich für immer, letzten mal Schuhe an gehabt habe!
Cool! Ich beneide die Leute die nicht kälteempfindlich sind.
Jojo hat geschrieben:anton hat geschrieben:jetzt wird es ja eeeendlich wärmer. Wann hattet ihr zum letzten Mal Schuhe/Strümpfe an? Bei mir war es vor knapp 2 Wochen. Ab jetzt habe ich nicht mehr vor in diesem Sommer Schuhe anuzuziehen
Bei mir war es am 21. Mai auf dem Hinweg in die Schule. Das war mein letzter Tag vom schriftlichen Abi und es hatte 4 Grad.
Das letzte Mal im Schulgebäude mit Schuhen war vor knapp 2 Jahren als ich das letzte Mal im Schüler-Chemielabor war wo barfuß verboten ist. Wenn ich bei Kälte mit Schuhen in die Schule fahre ziehe ich sie am Schuleingang aus. Ich habe meistens keine Socken an. Im Sommer bin ich natürlich den ganzen Tag barfuß.
Beim Hallensport war ich immer barfuß. Draußen mussten wir bei bestimmten Sportarten Schuhe anziehen zum Beispiel beim Fußball. Das letzte Mal war das vor Corona, also Anfang März 2020.
In die Kirche gehe ich im Sommer auch barfuß außer beim Ministrieren. Das entfiel seit Corona, geht aber ab Fronleichnam wieder los. Also dann wieder mit Schuhen.
seebueb hat geschrieben:Ich war heute auch wandern, mit meiner Familie (Vater, Mutter, mein Bruder 9 und ich 14), im Kanton Graubünden in der Schweiz.
Ich war barfuss und hatte auch keine Schuhe dabei. Mein kleiner Bruder hatte anfangs Trekking-Sandalen an, meine Eltern Trekking-Schuhe. Etwa ein Kilometer zu Beginn war grober Schotter. Das war machbar, aber wirklich unangenehm barfuss. Es hatte kein bisschen Grass, gar nichts … Dann wandelte sich der Weg, angenehme Erde, etwas kleine Ästchen und … Matsch Mein Bruder zog die Trekking-Sandalen aus und war fortan auch barfuss. Der Weg wurde immer matschiger, erste Schneefelder. Barfuss absolut cool, es gibt nichts besseres! Meine Eltern waren immer noch beschuht, die Schuhe inzwischen voller Matsch … Nun kamen wir an einen Bach, ca. 10 Meter breit und 30 cm tief. Nun zogen auch meine Eltern (endlich!) die Schuhe aus. Nur wohin damit, die waren inzwischen voller Matsch? Mein Bruder und ich konnten uns erwas Schadenfreude nicht verkneifen … Nachher gab es nochmals mehr Matsch, Wiesen, Schneefelder, also ideales Gelände um barfuss zu laufen. Zurück auf der Asphaltstrasse zogen meine Eltern wieder Schuhe an, wir blieben barfuss.
Rückblickend hat es mein Bruder am besten gemacht. Er war zu 90% barfuss, hatte aber für den üblen Schotterweg Sandalen dabei. Ich war trotz dem Schotterweg insgesamt sehr glücklich barfuss. Eun Problem hatten einzig meine Eltern mit ihren Schuhen …
Jojo hat geschrieben:
Geht dein Bruder auch immer barfuß in die Schule?
Rudi123 hat geschrieben:Wann ich das letzte mal Schuhe anhatte weiss ich gar nicht mehr, es ist schon Jahre her.
-10° ist für mich kein Problem, letzten Winter auch problemlos bei -16° Grad barfuss und in Shorts draussen gewesen und dem Nachbar geholfen Holz zu machen.
Zeitungsjunge hat geschrieben:Rudi123 hat geschrieben:Wann ich das letzte mal Schuhe anhatte weiss ich gar nicht mehr, es ist schon Jahre her.
-10° ist für mich kein Problem, letzten Winter auch problemlos bei -16° Grad barfuss und in Shorts draussen gewesen und dem Nachbar geholfen Holz zu machen.
Hallo Rudi,
ich finde es toll, dass du so konsequent ohne Schuhe lebst. Ich muss manchmal welche tragen, vor allem aus beruflichen Gründen. Konsequente Barfüßer wie du zeigen aber, dass Schuhe unnötig sind. Füße müssen nicht geschützt werden, auch im Winter nicht. Sie kommen mit Kälte zurecht, mit Schotter und vielen anderen Dingen, von denen die meisten Leute meinen, sie schützen zu müssen. Ich bin auch im letzten WInter bei etwa - 10° C draußen barfuß gelaufen. Das ist kein Problem, wenn jemand das ganze Jahr barfuß läuft und dadurch die Füße gut trainiert hat.
tiptoe hat geschrieben:Auch an den heißesten tagen habe ich mir nie die füße verbrannt, nicht mal auf eisernen schachtdeckeln in der sonne. Ist zwar nicht meine lieblingsoberfläche, aber das kommt wohl mit der widerstandsfähigen haut mit.
0 Mitglieder