Barfuß arbeiten




Das Forum ist für Kinder und jung gebliebene die gerne barfuß sind.
Forumsregeln
Ihr könnt alles schreiben solange es glaubhaft erscheint.

Re: Barfuß arbeiten

Beitragvon anton » Mo 28. Jun 2021, 08:45

diese Woche habe ich einige Vorstellungsgespräche. Die sind alle online, das hat den Vorteil dass ich barfuß sein kann. Wären sie nicht online, würde ich nicht barfuß hin
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

von Anzeige » Mo 28. Jun 2021, 08:45

Anzeige
 

Re: Barfuß arbeiten

Beitragvon Jojo » Mo 28. Jun 2021, 11:51

anton hat geschrieben:diese Woche habe ich einige Vorstellungsgespräche. Die sind alle online, das hat den Vorteil dass ich barfuß sein kann. Wären sie nicht online, würde ich nicht barfuß hin

Was sind das für Stellen, wo du dich bewirbst?
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß arbeiten

Beitragvon anton » Mo 28. Jun 2021, 17:42

Jojo hat geschrieben:
anton hat geschrieben:diese Woche habe ich einige Vorstellungsgespräche. Die sind alle online, das hat den Vorteil dass ich barfuß sein kann. Wären sie nicht online, würde ich nicht barfuß hin

Was sind das für Stellen, wo du dich bewirbst?


ich hab ja Mathe studiert, und in die Richtung bewerbe ich mich auch. In ein paar verschiedenen Branchen, aber ich habe auch einen klaren Favoriten. Mehr möchte ich im Moment noch nicht im Forum schreiben, aber ich gebe Bescheid sobald ich was festes hab
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuß arbeiten

Beitragvon Jojo » Mo 28. Jun 2021, 19:21

anton hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:
anton hat geschrieben:diese Woche habe ich einige Vorstellungsgespräche. Die sind alle online, das hat den Vorteil dass ich barfuß sein kann. Wären sie nicht online, würde ich nicht barfuß hin

Was sind das für Stellen, wo du dich bewirbst?


ich hab ja Mathe studiert, und in die Richtung bewerbe ich mich auch. In ein paar verschiedenen Branchen, aber ich habe auch einen klaren Favoriten. Mehr möchte ich im Moment noch nicht im Forum schreiben, aber ich gebe Bescheid sobald ich was festes hab


Ich wünsch dir viel Erfolg.
Hoffen wir mal dass du barfuß arbeiten kannst. OKN wird ja wahrscheinlich nicht gehen.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß arbeiten

Beitragvon JonasF » So 15. Aug 2021, 11:22

Im Garten ja
JonasF
 
Beiträge: 19
Registriert: So 15. Aug 2021, 09:06

Re: Barfuß arbeiten

Beitragvon anton » So 15. Aug 2021, 15:50

JonasF hat geschrieben:Im Garten ja


stimmt, Gartenarbeit ist etwas was man gut barfuß und okn machen kann. hab ich in den letzten Tagen auch gemacht - allerdings nur im Garten von meinen Großltern. Gerade als Jugendlicher könnte man sich ja auch etwas Geld verdienen, wenn man zB für Nachbarn den Rasen mäht oder wärend die im Urlaub sind den Garten gießt
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuß arbeiten

Beitragvon JonasF » So 15. Aug 2021, 16:08

ja genau so mache ich das anton find ich gut und andere auch!
JonasF
 
Beiträge: 19
Registriert: So 15. Aug 2021, 09:06

Re: Barfuß arbeiten

Beitragvon Ludor » Sa 21. Aug 2021, 14:32

Ludor
 

Re: Barfuß arbeiten

Beitragvon anton » Fr 3. Sep 2021, 22:18

ich hab meine ersten Arbeitstage im neuen Job hinter mir (als Mathematiker, Bürojob). die Kleidungsvorschriften sind leider recht streng, deswegen bin ich am ersten Tag selbstverständlich mit Schuhen (ohne Socken) aufgekreuzt. sobald ich an meinem Schreibtisch war konnte ich meine Schuhe jedoch ausziehen und habe es auch mit meinen Kollegen abgesprochen, die mich darin bekräftigt haben bei der Arbeit barfuß zu sein, wenn es für mich bequemer ist. die sind ja auch daran interessiert, dass ich gute Arbeit leiste und mich bei der Arbeit wohlfühle. bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut ganz ohne Schuhe zur Arbeit zu gehen; mal schauen, vielleicht nächste Woche
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuß arbeiten

Beitragvon anton » Sa 4. Sep 2021, 09:39

anton hat geschrieben:ich hab meine ersten Arbeitstage im neuen Job hinter mir (als Mathematiker, Bürojob). die Kleidungsvorschriften sind leider recht streng, deswegen bin ich am ersten Tag selbstverständlich mit Schuhen (ohne Socken) aufgekreuzt. sobald ich an meinem Schreibtisch war konnte ich meine Schuhe jedoch ausziehen und habe es auch mit meinen Kollegen abgesprochen, die mich darin bekräftigt haben bei der Arbeit barfuß zu sein, wenn es für mich bequemer ist. die sind ja auch daran interessiert, dass ich gute Arbeit leiste und mich bei der Arbeit wohlfühle. bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut ganz ohne Schuhe zur Arbeit zu gehen; mal schauen, vielleicht nächste Woche


übrigens habe ich mir vorgenommen (außerhalb der Arbeit) erstmal komplett auf Schuhe und Socken zu verzichten. Bis jetzt hat's auch geklappt
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuß arbeiten

Beitragvon Jojo » Fr 24. Sep 2021, 06:39

anton hat geschrieben:ich hab meine ersten Arbeitstage im neuen Job hinter mir (als Mathematiker, Bürojob). die Kleidungsvorschriften sind leider recht streng, deswegen bin ich am ersten Tag selbstverständlich mit Schuhen (ohne Socken) aufgekreuzt. sobald ich an meinem Schreibtisch war konnte ich meine Schuhe jedoch ausziehen und habe es auch mit meinen Kollegen abgesprochen, die mich darin bekräftigt haben bei der Arbeit barfuß zu sein, wenn es für mich bequemer ist. die sind ja auch daran interessiert, dass ich gute Arbeit leiste und mich bei der Arbeit wohlfühle. bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut ganz ohne Schuhe zur Arbeit zu gehen; mal schauen, vielleicht nächste Woche


Und hast du dich inziwschen getraut? Gehst du im Gebäude auch barfuß rum wenn du vom Schreibtisch aufstehst?
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß arbeiten

Beitragvon anton » Fr 24. Sep 2021, 19:44

Jojo hat geschrieben:
anton hat geschrieben:ich hab meine ersten Arbeitstage im neuen Job hinter mir (als Mathematiker, Bürojob). die Kleidungsvorschriften sind leider recht streng, deswegen bin ich am ersten Tag selbstverständlich mit Schuhen (ohne Socken) aufgekreuzt. sobald ich an meinem Schreibtisch war konnte ich meine Schuhe jedoch ausziehen und habe es auch mit meinen Kollegen abgesprochen, die mich darin bekräftigt haben bei der Arbeit barfuß zu sein, wenn es für mich bequemer ist. die sind ja auch daran interessiert, dass ich gute Arbeit leiste und mich bei der Arbeit wohlfühle. bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut ganz ohne Schuhe zur Arbeit zu gehen; mal schauen, vielleicht nächste Woche


Und hast du dich inziwschen getraut? Gehst du im Gebäude auch barfuß rum wenn du vom Schreibtisch aufstehst?


ich hab mich tatsächlich getraut und bin an einem Tag einfach barfuß gekommen. Schuhe hatte ich zur Sicherheit dabei, habe sie aber an dem Tag nicht angezogen. Ein paar verwunderte Blicke gab's von Mitarbeitern der anderen Abteilungen über den Tag verteilt, aber Kommentare oder Bemerkungen überraschenderweise gar nicht. Beim Rein- und Rauslaufen in's/aus dem Gebäude hat mich glaube ich gar keiner gesehen. An meinem Standort sind wir ca. 80 Mitarbeiter, davon aber je nach Tag ungefähr 3/4 im Home-Office - also sind nicht viele da. Seitdem war's allerdings kälter und deswegen hatte ich auch nicht mehr so Lust morgens barfuß zu sein. Meistens ist es jetzt so, dass ich morgens in der S-Bahn und bis zu meinem Arbeitsplatz Schuhe ohne Socken anhab, und ich die dann dort ausziehe. Wenn ich mit meinen Kollegen Mittagessen gehe, dann ziehe ich die Schuhe dafür an, ich will nicht dass meine Kollegen sich unwohl fühlen wenn ich barfuß dabei bin. Sonst habe ich keine Schuhe an, weder am Schreibtisch, im Besprechungsraum, in der Küche, noch auf dem Heimweg
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuß arbeiten

Beitragvon Jojo » Fr 24. Sep 2021, 20:40

anton hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:
anton hat geschrieben:ich hab meine ersten Arbeitstage im neuen Job hinter mir (als Mathematiker, Bürojob). die Kleidungsvorschriften sind leider recht streng, deswegen bin ich am ersten Tag selbstverständlich mit Schuhen (ohne Socken) aufgekreuzt. sobald ich an meinem Schreibtisch war konnte ich meine Schuhe jedoch ausziehen und habe es auch mit meinen Kollegen abgesprochen, die mich darin bekräftigt haben bei der Arbeit barfuß zu sein, wenn es für mich bequemer ist. die sind ja auch daran interessiert, dass ich gute Arbeit leiste und mich bei der Arbeit wohlfühle. bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut ganz ohne Schuhe zur Arbeit zu gehen; mal schauen, vielleicht nächste Woche


Und hast du dich inziwschen getraut? Gehst du im Gebäude auch barfuß rum wenn du vom Schreibtisch aufstehst?


ich hab mich tatsächlich getraut und bin an einem Tag einfach barfuß gekommen. Schuhe hatte ich zur Sicherheit dabei, habe sie aber an dem Tag nicht angezogen. Ein paar verwunderte Blicke gab's von Mitarbeitern der anderen Abteilungen über den Tag verteilt, aber Kommentare oder Bemerkungen überraschenderweise gar nicht. Beim Rein- und Rauslaufen in's/aus dem Gebäude hat mich glaube ich gar keiner gesehen. An meinem Standort sind wir ca. 80 Mitarbeiter, davon aber je nach Tag ungefähr 3/4 im Home-Office - also sind nicht viele da. Seitdem war's allerdings kälter und deswegen hatte ich auch nicht mehr so Lust morgens barfuß zu sein. Meistens ist es jetzt so, dass ich morgens in der S-Bahn und bis zu meinem Arbeitsplatz Schuhe ohne Socken anhab, und ich die dann dort ausziehe. Wenn ich mit meinen Kollegen Mittagessen gehe, dann ziehe ich die Schuhe dafür an, ich will nicht dass meine Kollegen sich unwohl fühlen wenn ich barfuß dabei bin. Sonst habe ich keine Schuhe an, weder am Schreibtisch, im Besprechungsraum, in der Küche, noch auf dem Heimweg


Cool. Und was hast du dazu an? Anzug und Krawatte? Jeans und T-Shirt?
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß arbeiten

Beitragvon anton » Fr 24. Sep 2021, 20:43

Anzug ist standard, aber Krawatte nicht. An meinem ersten Tag bin ich mit Krawatte aufgekreuzt und war der einzige.... Peinlich, aber da war ich wohl falsch informiert. Wenn's so wie gestern und heute wärmer ist, dann hab ich einfach Stoffhose und Hemd an, ansonsten Anzug mit Hemd drunter
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuß arbeiten

Beitragvon John1 » Sa 11. Dez 2021, 06:09

Ich habe 2 Jobs. Bei dem einen betreue ich behinderte Jugendliche und Kinder und gestalte ihre Freizeit mit ihnen. Bei dem anderen arbeite ich büromäßig in einem Verlag. Bei beiden Arbeitsstellen laufe ich ausnahmslos barfuß und es ist in keinster Weise ein Problem. Meine Chefs kennen mich so und alles ist bestens. Man darf sich eben nicht verstecken. ;)
Benutzeravatar
John1
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 22. Okt 2019, 21:56

Re: Barfuß arbeiten

Beitragvon anton » So 29. Mai 2022, 20:03

seit ca. 2 Wochen mache ich es jetzt wie folgt: ich habe ein paar Schuhe in meinem Spind im Büro deponiert. Wenn ich bei der Arbeit bin, dann ziehe ich die meistens an.
Ansonsten bin ich seit mehr als 2 Wochen 100% barfuß gewesen
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuß arbeiten

Beitragvon fangirl » Fr 30. Jun 2023, 16:01

pubbärded
fangirl
 
Beiträge: 998
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 12:19

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Barfuss arbeiten
Forum: Barfuß laufen.
Autor: Antonow
Antworten: 21

TAGS

Zurück zu Barfußkinder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron