Barfuß arbeiten




Das Forum ist für Kinder und jung gebliebene die gerne barfuß sind.
Forumsregeln
Ihr könnt alles schreiben solange es glaubhaft erscheint.

Re: Barfuß arbeiten

Beitragvon anton » Do 30. Jul 2020, 19:09

Jojo hat geschrieben:
anton hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:
Gegenwärtig mach ich den Führerschein für begleitetes Autofahren ab 17. Ich hab wieder den gleichen ganz coolen jungen Fahrlehrer. Der sagt, barfuß ist das Autofahren sicherer wie mit Schuhen weil man die Pedale besser im Griff hat. Beim Fahrunterricht trägt er Schuhe weil das so vorgeschrieben ist. Wenn er privat Auto fährt, fährt er barfuß, zumindest bei längeren Strecken, Sommer und Winter. Dabei ist er eigentlich kein Barfußläufer. Im Winter trägt er draußen Schuhe und im Sommer trägt er draußen Flipflops die er immer zum Fahren auszieht. Ich bin auch jetzt in der Fahrstunde immer barfuß. Zur Prüfung soll ich aber Schuhe anziehen damit der Fahrprüfer keinen Ärger macht.

Außerdem ist er ein Oben ohne Fan. Wenn er Mädchen unterrichtet zieht er brav ein Shirt an. Wenn er Jungs unterrichtet zieht er es aus. Ich wusste das natürlich und bin von Anfang an ohne Shirt und barfuß zur Fahrstunde erschienen. Also die Fahrstunde beginnt daheim weil er die Schüler abholt.


Da hast du echt nen coolen Fahrlehrer erwischt!
Wie im anderen Thread erwähnt, finde ich barfuß Autofahren viel sicherer. Aber okay, zur Prüfung ist es schon besser Schuhe anzuziehen, manche Prüfer sind ein bisschen komisch (ich hoffe ich trete damit keinem hier zu nahe) ;)
Ist es bei dir auch so, dass der letzte Fahrschüler dich abholt, du ihn dann nach hause fährst und so weiter? Falls ja, haben sich die anderen Fahrschüler da noch nie gewundert dass ihr beide oben ohne seid?


Der Stephan, also mein Fahrlehrer ist ein Ein Mann Betrieb und sitzt im Nachbardorf. Fast alle Fahrschüler sind aus den Dörfern. Der Fahrunterricht muss aber vor allem in der Stadt sein. Manchmal ergibt es sich dass man einen anderen Fahrschüler abholt oder heimbringt aber meistens liegt das nicht auf der Route.

Alle seine Fahrschüler/innen wissen dass er ein Shirt nur anzieht wenn er meint dass er muss. Ich bin auch nicht der einzige Fahrschüler der in der Fahrstunde oben ohne und barfuß ist.

Am Dienstag musst du mir Daumen drücken. Da habe ich Fahrprüfung. Am Montag habe ich nochmals Fahrstunde. Der Stephan hat gemeint ich solle mit Schuhen fahren damit ich vor der Prüfung mal weiß wie das überhaupt ist wenn man beim Fahren Schuhe anhat. Dann habe ich nach 4 Monaten zum ersten mal wieder Schuhe an. Und am Dienstag zum ersten mal seit Ferienbeginn wieder ein Shirt.

Bei der Theorieprüfung war ich barfuß und oben mit.


Daumen sind gedrückt ;) ich bin schon gespannt, was du von deiner Fahrprüfung berichtest
Stark, dass du schon 4 Monate keine Schuhe mehr an hattest. Da ist es natürlich schade, wenn du wenn du jetzt wieder welche brauchst, aber du willst ja deinen Führerschein, da ist das zu verkraften und mit der Fahrstunde am Montag hat der Stephan schon recht.
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

von Anzeige » Do 30. Jul 2020, 19:09

Anzeige
 

Re: Barfuß arbeiten

Beitragvon anton » Do 30. Jul 2020, 19:40

Jojo hat geschrieben:
anton hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:Aus gegebenem Anlass wollte ich mal klarstellen:

Wir haben keine Schweine und brauchen keinen Tönnies oder so. Wir haben Milchvieh und Legehennen.

Wir haben kein Gemüse sondern Getreide und Grünland. Der einzige Erntehelfer bin ich. Und ich arbeite barfuß und oben ohne. Und ich lege jetzt los. Ich habe letztes Jahr den Traktorführerschein gemacht.


hi Jojo, das freut mich zu lesen :)
Da ich so neugierig bin habe ich ein paar Fragen:
Wie groß ist euer Hof ungefähr? Und hilfst du deinen Eltern viel?
Irgendwo hattest du geschrieben, dass du studieren willst wenn du fertig bist mit der Schule. Kannst du dir das Leben ohne Bauernhof vorstellen?



Unser Hof hat 120 ha, überwiegend fruchtbare Lössböden. Wir sind also "überlebensfähig". Und wir haben etwa 120 Kühe.

Ich habe einen älteren Bruder. Der hat letztes Jahr Abi gemacht und arbeitet zurzeit in Australien als farmhand (Knecht). Er hat lange gesucht bis er eine Farm gefunden hat wo er barfuß arbeiten darf. Schließlich hat er eine gefunden wo der Farmer selbst auch barfuß ist. Es gibt noch zwei weitere Angestellte die beim Arbeiten Schuhe tragen. Aber alle 4 arbeiten oben ohne. Sie schmieren sich immer gegenseitig mit Sonnencreme ein weil ja das Südpolozonloch so nahe ist. Eigentlich wollte ich in den großen Ferien nach Australien und dann wären wir zusammen rumgereist aber das geht jetzt nicht wegen Corona. Anfang September kommt mein Bruder zurück und will dann Landwirtschaft studieren. Die meisten von hier gehen dazu nach Weihenstephan aber mein Bruder will nach Wien.

Ich helfe meinen Eltern viel. Mir macht das Spaß. Es muss aber auch sein weil mein Bruder nicht da ist und mein Opa nicht mehr so viel mithelfen kann. Sonst müssten wir jemand einstellen.

Vielleicht studiere ich auch mal Landwirtschaft obwohl ich nicht der Hoferbe bin aber so ein Leben ganz ohne Landwirtschaft kann ich mir im Moment doch nicht so ganz vorstellen.

anton hat geschrieben:Ach ja, falls ich's noch nicht erwähnt habe: ich finde das saucool dass du barfuß und oben ohne bist


Du hast es schon mal erwähnt aber ich lese es gern ein zweites mal.

Weißt du was eine coole Kombo ist fürs Zugfahren und Einkaufen: Maske und Shorts und sonst nix.


wow, 120 ha sind ja echt richtig groß. Das glaube ich, dass du dann viel helfen musst, wenn ihr nur zu dritt oder viert seid. Wenn's dir Spaß macht ist das doch großartig.
Gibt's noch was anderes was du gerne studieren würdest außer Landwirtschaft, oder bist du noch unentschlossen?
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuß arbeiten

Beitragvon Jojo » Do 30. Jul 2020, 20:32

anton hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:Vielleicht studiere ich auch mal Landwirtschaft obwohl ich nicht der Hoferbe bin aber so ein Leben ganz ohne Landwirtschaft kann ich mir im Moment doch nicht so ganz vorstellen.

anton hat geschrieben:Ach ja, falls ich's noch nicht erwähnt habe: ich finde das saucool dass du barfuß und oben ohne bist


Du hast es schon mal erwähnt aber ich lese es gern ein zweites mal.

Weißt du was eine coole Kombo ist fürs Zugfahren und Einkaufen: Maske und Shorts und sonst nix.


wow, 120 ha sind ja echt richtig groß. Das glaube ich, dass du dann viel helfen musst, wenn ihr nur zu dritt oder viert seid. Wenn's dir Spaß macht ist das doch großartig.
Gibt's noch was anderes was du gerne studieren würdest außer Landwirtschaft, oder bist du noch unentschlossen?


Ja schon, aber alles im gleichen Themenkreis: Geographie, Biologie, Forstwirtschaft, Landschaftsbau, Umwelttechnik.

Magst du mal erzählen was du studierst? Gerne auch als PN
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß arbeiten

Beitragvon jacko » So 2. Aug 2020, 10:53

von dem ganzen arbeiten hast du bestimmt tolle muskeln jojo
jacko
 

Re: Barfuß arbeiten

Beitragvon Jojo » So 2. Aug 2020, 13:07

jacko hat geschrieben:von dem ganzen arbeiten hast du bestimmt tolle muskeln jojo

Das stimmt. Und wenn ich oben ohne bin sieht man das natürlich. Ich bin aber nur deswegen oben ohne weil ich das angenehm finde. Nicht weil ich meine Muskeln zeigen will.

Bei uns regnet es jetzt. Ich war trotzdem oben ohne draußen. So ein warmer Regen auf dem Körper tut auch gut.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß arbeiten

Beitragvon jacko » So 2. Aug 2020, 16:13

Ja ich bin ja auch nicht oben ohne zum angeben oder zeigen, sondern weil ichs mag und das wettee warm genug ist. Mir fiel halt nur auf das du ja schon ewig auf eurem hof arbeitest und man dann ja sicher automatisch muskeln von krieft. Hat dich denn da jemand schon mal drauf angesprochen? Bei uns hats gestern geregnet. Das war echt klasse auf dem Körper zu spüren
jacko
 

Re: Barfuß arbeiten

Beitragvon anton » So 2. Aug 2020, 17:03

Ich finde es auch ein super Gefühl wenn man den Regen auf der Haut spütrt. Genauso geht es mir wenn man schnell oben ohne Fahrrad fährt und den Wind auf der Brust spürt.
Meinen Körperbau würde ich als normal bezeichnen - ein bisschen Muskeln und ein bisschen Fett, aber nicht viel. So fühle ich mich oben ohne wohl, aber beindrucken will ich keinen
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuß arbeiten

Beitragvon Jojo » So 2. Aug 2020, 18:03

jacko hat geschrieben:Ja ich bin ja auch nicht oben ohne zum angeben oder zeigen, sondern weil ichs mag und das wettee warm genug ist. Mir fiel halt nur auf das du ja schon ewig auf eurem hof arbeitest und man dann ja sicher automatisch muskeln von krieft. Hat dich denn da jemand schon mal drauf angesprochen? Bei uns hats gestern geregnet. Das war echt klasse auf dem Körper zu spüren


Es kommt schon vor dass man mich auf meine Muskeln anspricht wenn ich oben ohne unterwegs bin. Ich habe einen typischen Arbeiter-Oberkörper, keinen Bodybuilding Oberkörper, also kein Sixpack oder sowas. Bist du auch kräftig gebaut?
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß arbeiten

Beitragvon jacko » So 2. Aug 2020, 19:01

ich hab keinen bauernhof und muss soviel arbeiten wie du also bin ich sicher nicht so trainiert und muskelbepackt wie du aber ich trainiere ab und an mal und glaube schon gute muskeln zu haben.

was sagen denn andere wenn die dich darauf ansprechen?
jacko
 

Re: Barfuß arbeiten

Beitragvon Jojo » So 2. Aug 2020, 20:39

jacko hat geschrieben:ich hab keinen bauernhof und muss soviel arbeiten wie du also bin ich sicher nicht so trainiert und muskelbepackt wie du aber ich trainiere ab und an mal und glaube schon gute muskeln zu haben.

was sagen denn andere wenn die dich darauf ansprechen?

Meistens sind es nur wenige Worte: "gut gebaut" oder "tolle Muskeln". Ich bin aber auch schon beschimpft worden: "Du glaubst wohl, bloß weil du so viele Muskeln hast könntest du überall oben ohne rumlaufen. Zieh gefälligst dein Hemd an." Habs natürlich nicht angezogen und bin einfach weiter gegangen. Besonders nett finde ich eine ältere Italienerin von der Eisdiele. Jedes mal wenn ich ein Eis kaufe sagt sie wie gut sie das findet dass ich oben ohne bin. Sie sagt aber kein Wort zu meinem Aussehen.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß arbeiten

Beitragvon anton » Mo 3. Aug 2020, 12:21

die Leute sind dann wahrscheinlich nur neidisch auf dich, die beachte ich auch nicht.
Heute finde ich es ziemlich kalt, habe den ganzen Tag schon einen Pullover an :/
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuß arbeiten

Beitragvon jacko » Mo 3. Aug 2020, 13:08

Jojo hat geschrieben:
jacko hat geschrieben:ich hab keinen bauernhof und muss soviel arbeiten wie du also bin ich sicher nicht so trainiert und muskelbepackt wie du aber ich trainiere ab und an mal und glaube schon gute muskeln zu haben.

was sagen denn andere wenn die dich darauf ansprechen?

Meistens sind es nur wenige Worte: "gut gebaut" oder "tolle Muskeln". Ich bin aber auch schon beschimpft worden: "Du glaubst wohl, bloß weil du so viele Muskeln hast könntest du überall oben ohne rumlaufen. Zieh gefälligst dein Hemd an." Habs natürlich nicht angezogen und bin einfach weiter gegangen. Besonders nett finde ich eine ältere Italienerin von der Eisdiele. Jedes mal wenn ich ein Eis kaufe sagt sie wie gut sie das findet dass ich oben ohne bin. Sie sagt aber kein Wort zu meinem Aussehen.


Wie sieht denn ein Arbeiter Oberkörper aus versteh ich nicht genau den Unterschied zu anders muskeln?

Ja solche Sprüche kenne ich auch aus beiden Richtungen. Das mit der eistiehle ist lustig.
jacko
 

Re: Barfuß arbeiten

Beitragvon jacko » Mo 3. Aug 2020, 13:09

anton hat geschrieben:die Leute sind dann wahrscheinlich nur neidisch auf dich, die beachte ich auch nicht.
Heute finde ich es ziemlich kalt, habe den ganzen Tag schon einen Pullover an :/

Echt pullover hatte ich ewig nicht mehr an so kalt heut?
jacko
 

Re: Barfuß arbeiten

Beitragvon Jojo » Mo 3. Aug 2020, 18:41

anton hat geschrieben:die Leute sind dann wahrscheinlich nur neidisch auf dich, die beachte ich auch nicht.
Heute finde ich es ziemlich kalt, habe den ganzen Tag schon einen Pullover an :/

Heute morgen war ich noch oben ohne aber inzwischen habe ich ein Shirt an.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß arbeiten

Beitragvon Jojo » Mo 3. Aug 2020, 18:48

jacko hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:Meistens sind es nur wenige Worte: "gut gebaut" oder "tolle Muskeln". Ich bin aber auch schon beschimpft worden: "Du glaubst wohl, bloß weil du so viele Muskeln hast könntest du überall oben ohne rumlaufen. Zieh gefälligst dein Hemd an." Habs natürlich nicht angezogen und bin einfach weiter gegangen. Besonders nett finde ich eine ältere Italienerin von der Eisdiele. Jedes mal wenn ich ein Eis kaufe sagt sie wie gut sie das findet dass ich oben ohne bin. Sie sagt aber kein Wort zu meinem Aussehen.


Wie sieht denn ein Arbeiter Oberkörper aus versteh ich nicht genau den Unterschied zu anders muskeln?

Ja solche Sprüche kenne ich auch aus beiden Richtungen. Das mit der eistiehle ist lustig.


Beim arbeiten braucht man die Muskeln von den Armen und vom oberen Oberkörper. Die vom Bauch unterhalb des Brustkorbs braucht man kaum. Die Bodybuilder machen aber spezielle Übungen für die Bauchmuskeln so dass man dann jeden einzelnen Muskel sieht, weil das sechs Muskeln sind nennt man das ein Sixpack. Bei mir ist der Bauch einfach nur flach und man erkennt die einzelnen Muskeln nicht.

Also: Arme und oberer Oberkörper sehen bei mir und bei einem Bodybuilder gleich aus. Aber der untere Oberkörper ist anders.

"Ciao Giovanni, va bene. Du hast recht dass du heute wieder deinen Torso frei gemacht hast. 1 Kugel Stracciatella in der Waffel, wie immer?"
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß arbeiten

Beitragvon jacko » Di 4. Aug 2020, 07:13

Jojo hat geschrieben:
jacko hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:Meistens sind es nur wenige Worte: "gut gebaut" oder "tolle Muskeln". Ich bin aber auch schon beschimpft worden: "Du glaubst wohl, bloß weil du so viele Muskeln hast könntest du überall oben ohne rumlaufen. Zieh gefälligst dein Hemd an." Habs natürlich nicht angezogen und bin einfach weiter gegangen. Besonders nett finde ich eine ältere Italienerin von der Eisdiele. Jedes mal wenn ich ein Eis kaufe sagt sie wie gut sie das findet dass ich oben ohne bin. Sie sagt aber kein Wort zu meinem Aussehen.


Wie sieht denn ein Arbeiter Oberkörper aus versteh ich nicht genau den Unterschied zu anders muskeln?

Ja solche Sprüche kenne ich auch aus beiden Richtungen. Das mit der eistiehle ist lustig.


Beim arbeiten braucht man die Muskeln von den Armen und vom oberen Oberkörper. Die vom Bauch unterhalb des Brustkorbs braucht man kaum. Die Bodybuilder machen aber spezielle Übungen für die Bauchmuskeln so dass man dann jeden einzelnen Muskel sieht, weil das sechs Muskeln sind nennt man das ein Sixpack. Bei mir ist der Bauch einfach nur flach und man erkennt die einzelnen Muskeln nicht.

Also: Arme und oberer Oberkörper sehen bei mir und bei einem Bodybuilder gleich aus. Aber der untere Oberkörper ist anders.

"Ciao Giovanni, va bene. Du hast recht dass du heute wieder deinen Torso frei gemacht hast. 1 Kugel Stracciatella in der Waffel, wie immer?"


Achso ok danke fürs genaue erklären ich bin ja auch natürlich kein Bodybuilder aber trotzdem sieht man diese 6 muskeln am bauch oder eher 4 ich glaube wenn ich mehr trainieren würde wäre es besser zu sehen. Ist das bei dir auch so oder flach. Dennoch ziemlich cool und du machst das ja schon alles seit ewigkeiten.

Lustig wie die eisdielen frau dich anspricht musste aber einiges übersetzen
jacko
 

Re: Barfuß arbeiten

Beitragvon anton » Di 4. Aug 2020, 08:31

jacko hat geschrieben:
anton hat geschrieben:die Leute sind dann wahrscheinlich nur neidisch auf dich, die beachte ich auch nicht.
Heute finde ich es ziemlich kalt, habe den ganzen Tag schon einen Pullover an :/

Echt pullover hatte ich ewig nicht mehr an so kalt heut?


ja, gestern war es ziemlich kalt, maximal so 15 Grad. Ich bin gleich morgens mit Pulli los, weil ich den ganzen Tag draußen arbeiten wollte. Nachmittags hat es dann richtig stark angefangen zu regnen - das hat Spaß gemacht durch die großen Pfützen zu laufen
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuß arbeiten

Beitragvon jacko » Di 4. Aug 2020, 10:58

anton hat geschrieben:
jacko hat geschrieben:
anton hat geschrieben:die Leute sind dann wahrscheinlich nur neidisch auf dich, die beachte ich auch nicht.
Heute finde ich es ziemlich kalt, habe den ganzen Tag schon einen Pullover an :/

Echt pullover hatte ich ewig nicht mehr an so kalt heut?


ja, gestern war es ziemlich kalt, maximal so 15 Grad. Ich bin gleich morgens mit Pulli los, weil ich den ganzen Tag draußen arbeiten wollte. Nachmittags hat es dann richtig stark angefangen zu regnen - das hat Spaß gemacht durch die großen Pfützen zu laufen


15 grad find ich aber ist noch kein pullover wetter warst du denn barfuß
jacko
 

Re: Barfuß arbeiten

Beitragvon anton » Di 4. Aug 2020, 13:10

ja, gestern war es ziemlich kalt, maximal so 15 Grad. Ich bin gleich morgens mit Pulli los, weil ich den ganzen Tag draußen arbeiten wollte. Nachmittags hat es dann richtig stark angefangen zu regnen - das hat Spaß gemacht durch die großen Pfützen zu laufen[/quote]

15 grad find ich aber ist noch kein pullover wetter warst du denn barfuß[/quote]

klar war ich barfuß, das ist kein Problem. Mittags hatte es 15 Grad, morgens als ich los bin war es noch kälter
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuß arbeiten

Beitragvon jacko » Di 4. Aug 2020, 13:16

Achso ok wie ist das denn bei dir hast du wie jojo auch einen Arbeiter Oberkörper?
jacko
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Barfuss arbeiten
Forum: Barfuß laufen.
Autor: Antonow
Antworten: 21

TAGS

Zurück zu Barfußkinder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron