Barfuss Fahrrad




Das Forum ist für Kinder und jung gebliebene die gerne barfuß sind.
Forumsregeln
Ihr könnt alles schreiben solange es glaubhaft erscheint.

Barfuss Fahrrad

Beitragvon Lucy34 » Sa 10. Jul 2021, 17:57

Hi, dürfen eure Kinder barfuß Fahrrad fahren?
Meine Kinder (10 + 12 Jahre) machen das. Sie fahren auch manchmal barfuß zur Schule.
Lucy34
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 17:44

von Anzeige » Sa 10. Jul 2021, 17:57

Anzeige
 

Re: Barfuss Fahrrad

Beitragvon BarfussTim » Sa 10. Jul 2021, 22:48

Hallo Lucy,

ich bin 13 und bin immer barfuß, ich habe keine Schuhe, ich fahre jeden Tag barfuß Fahrrad zusammen mit freunden, auch zu rSchule
BarfussTim
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 18:40

Re: Barfuss Fahrrad

Beitragvon barfuss marcel » Sa 10. Jul 2021, 23:29

Ich fahre immer barfuß Fahrrad. Laufe inzwischen seit über 3 Jahren immer und überall barfuß .
Laufen deine Kinder auch so gerne barfuß?
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Barfuss Fahrrad

Beitragvon Jojo » So 11. Jul 2021, 06:55

Ich bin 17, naja fast 18, und fahre barfuß Fahrrad, immer, außer im Winter. Hab ich auch als Kind schon gemacht. Wir mussten als Kinder immer Helme anziehen aber barfuß war ganz selbstverständlich.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuss Fahrrad

Beitragvon anton » So 11. Jul 2021, 11:40

ich fahre sehr oft Fahrrad und eigentlich immer barfuß. auch im Winter wenn es kalt ist fahre ich gerne Fahrrad (selbst wenn es mir für barfuß laufen zu kalt wäre), denn dadurch dass ich nicht den Boden berührere spüre ich die Kälte nicht so. Noch besser ist es OKN fahrradzufahren. Das ist einfach eines der geilsten Gefühle der Welt, die Luft um seine Brust zu spüren
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuss Fahrrad

Beitragvon Verwunderter Gast » So 11. Jul 2021, 14:38

Wenn es Pedale mit solchen Pins oder Krallen gegen Abrutschen sind, würde ich wahrscheinlich freiwillig nicht bf fahren, aber sonst, warum nicht?
Zur Kälte: Der Fahrtwind ist oft schlimmer, als dieselbe Kälte bf am Boden am Boden, d.h. wenn es auf den Winter zugeht, bin ich noch länger bf zu Fuß als auf dem Radl.

lG Matthias

PS.: OKN... meine gestrige Zeitungsausfahrrunde am Abend (Fahrrad + Anhänger mit 1/2 Eurobox voll Wochenendblattl.....). Bei "Publikumsverkehrszeiten" bin ich innerorts eher nicht OKN, außer mal im oder ums Haus, d.h. beim Zeitungsausfahren zwar i.d.R. bf (reicht immer noch, um Leute zu erschrecken) aber irgendwie halbwegs "bürgerlich vollständig" bekleidet.. Bin grad fertig geworden, da ist der warme Sommerabendregen ausgebrochen. Da war das Heimradeln mit leerem Anhänger OKN ein absoluter Genuß.
Verwunderter Gast
 

Re: Barfuss Fahrrad

Beitragvon Lucy34 » So 11. Jul 2021, 14:44

barfuss marcel hat geschrieben:Ich fahre immer barfuß Fahrrad. Laufe inzwischen seit über 3 Jahren immer und überall barfuß .
Laufen deine Kinder auch so gerne barfuß?

Ja, sie laufen auch gerne und überall barfuß.
Haben nur im Winter Schuhe an , aber immer ohne Socken!
Lucy34
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 17:44

Re: Barfuss Fahrrad

Beitragvon Ole Luca » So 11. Jul 2021, 14:53

anton hat geschrieben:ich fahre sehr oft Fahrrad und eigentlich immer barfuß. auch im Winter wenn es kalt ist fahre ich gerne Fahrrad (selbst wenn es mir für barfuß laufen zu kalt wäre), denn dadurch dass ich nicht den Boden berührere spüre ich die Kälte nicht so. Noch besser ist es OKN fahrradzufahren. Das ist einfach eines der geilsten Gefühle der Welt, die Luft um seine Brust zu spüren

Ich fahre auch gerne barfuß Fahrrad, im Sommer auch shirtless. das ist geil
Ole Luca
 

Re: Barfuss Fahrrad

Beitragvon barfuss marcel » So 11. Jul 2021, 15:05

Lucy34 hat geschrieben:
barfuss marcel hat geschrieben:Ich fahre immer barfuß Fahrrad. Laufe inzwischen seit über 3 Jahren immer und überall barfuß .
Laufen deine Kinder auch so gerne barfuß?

Ja, sie laufen auch gerne und überall barfuß.
Haben nur im Winter Schuhe an , aber immer ohne Socken!


Man kann nicht früh genug anfangen barfuß zu laufen. Ziehen sie sich im Winter freiwillig Schuhe an oder möchtest du nicht das sie auch im Winter barfuß laufen ?
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Barfuss Fahrrad

Beitragvon Jojo » Di 13. Jul 2021, 07:44

Lucy34 hat geschrieben:
barfuss marcel hat geschrieben:Ich fahre immer barfuß Fahrrad. Laufe inzwischen seit über 3 Jahren immer und überall barfuß .
Laufen deine Kinder auch so gerne barfuß?

Ja, sie laufen auch gerne und überall barfuß.
Haben nur im Winter Schuhe an , aber immer ohne Socken!

Hast du Mädchen oder Jungs? Dürfen die Jungs im Sommer auch oben ohne rumlaufen? Wir durften das immer. Unsere Mam hat uns immer mit Schutzfaktor 50 eingecremt. Und heute sind immer immer noch sehr oft und sehr gern OKN.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuss Fahrrad

Beitragvon Jojo » Di 13. Jul 2021, 07:48

anton hat geschrieben:ich fahre sehr oft Fahrrad und eigentlich immer barfuß. auch im Winter wenn es kalt ist fahre ich gerne Fahrrad (selbst wenn es mir für barfuß laufen zu kalt wäre), denn dadurch dass ich nicht den Boden berührere spüre ich die Kälte nicht so. Noch besser ist es OKN fahrradzufahren. Das ist einfach eines der geilsten Gefühle der Welt, die Luft um seine Brust zu spüren

Mir geht es anderesrum. Durch den kalten Fahrtwind brauch ich beim Radlfahren schon bei höheren Temperaturen Schuhe wie beim Gehen.

OKN Radlfahren ist geil. Auch bei einem warmen Regen.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuss Fahrrad

Beitragvon Nik » Di 13. Jul 2021, 17:00

Wenn ich barfuß draußen bin dann fahr ich auch barfuß Rad. Wer ja gekloppt da extra Schuhe anzuziehen.
Barfuß Grüße vom Nik boy. :lol:
Benutzeravatar
Nik
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 10. Jul 2018, 12:38

Re: Barfuss Fahrrad

Beitragvon Barefoot boy 2005 » Mi 11. Aug 2021, 19:51

Ich fahre dass das ganze Jahr über barfuß fahre fast jeden Tag das trainiert meine fussmuskeln du zwar manchmal weh aber es ist auszuhalten und es ist auch sehr gesund
Barefoot boy 2005
 
Beiträge: 63
Registriert: So 25. Jul 2021, 07:22

Re: Barfuss Fahrrad

Beitragvon JonasF » So 15. Aug 2021, 09:12

Nik hat geschrieben:Wenn ich barfuß draußen bin dann fahr ich auch barfuß Rad. Wer ja gekloppt da extra Schuhe anzuziehen.

ja ich auch
JonasF
 
Beiträge: 19
Registriert: So 15. Aug 2021, 09:06

Re: Barfuss Fahrrad

Beitragvon Dani » Mo 16. Aug 2021, 11:04

Ich bin mal im Urlaub mit einem Fahrrad gefahren das hatte Metall Pedalen mit Zacken. Das geht Extrem auf die Füße. Meine Fußsohlen waren zum Glück schon fester und haben das aber ausgehalten.
LG von Dani
Barfuß geht immer. ;)
Benutzeravatar
Dani
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 10. Jul 2018, 12:26

Re: Barfuss Fahrrad

Beitragvon Zeitungsjunge » Mo 16. Aug 2021, 15:15

Dani hat geschrieben:Ich bin mal im Urlaub mit einem Fahrrad gefahren das hatte Metall Pedalen mit Zacken. Das geht Extrem auf die Füße. Meine Fußsohlen waren zum Glück schon fester und haben das aber ausgehalten.

Diese Pedalen kenne ich auch von früher. Barfuß radfahren ist damit ok, wenn die Strecke einigermaßen eben ist. Bergauf mit mehr Druck braucht es aber schon abgehärtete Fußsohlen.
Zeitungsjunge
 
Beiträge: 130
Registriert: Do 14. Jan 2021, 00:05

Re: Barfuss Fahrrad

Beitragvon seebueb » So 22. Aug 2021, 20:27

Ich fahre fast täglich barfuss Fahrrad. Mein Fahrrad hat Metallpedale, aber ohne scharfe Zacken. Klar, ich spüre die Pedale, aber das ist problemlos auszuhalten. Am letzten Montag hat meine neue Schule in der Stadt angefangen und ich bin an drei von fünf Tagen mit dem Fahrrad hin- und zurück gefahren, auf dem Rückweg immer barfuss, auf dem Hinweg zwei von drei Mal barfuss.
seebueb
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:20

Re: Barfuss Fahrrad

Beitragvon anton » Mo 23. Aug 2021, 07:39

ich fahre oft barfuß Fahrrad und eines meiner Fahrräder hat auch diese Pedale mit den metalischen Zacken. Ist zwar nicht wirklich angenehm (vor allem wenn man in den Wiegetritt geht), aber ich sehe es als Training für die Füße. Zuerst wollte ich mir für jenes Fahrrad andere Pedale kaufen, aber mittlerweile möchte ich die mit den Zacken behalten
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuss Fahrrad

Beitragvon Lucy34 » Sa 28. Aug 2021, 21:22

Jojo hat geschrieben:
Lucy34 hat geschrieben:
barfuss marcel hat geschrieben:Ich fahre immer barfuß Fahrrad. Laufe inzwischen seit über 3 Jahren immer und überall barfuß .
Laufen deine Kinder auch so gerne barfuß?

Ja, sie laufen auch gerne und überall barfuß.
Haben nur im Winter Schuhe an , aber immer ohne Socken!

Hast du Mädchen oder Jungs? Dürfen die Jungs im Sommer auch oben ohne rumlaufen? Wir durften das immer. Unsere Mam hat uns immer mit Schutzfaktor 50 eingecremt. Und heute sind immer immer noch sehr oft und sehr gern OKN.

Ich habe einen Jungen und ein Mädchen. Der Junge ist öfters OKN im Sommer. Im Winter durften sie zwar barfuss laufen, aber sie bevorzugen doch Schuhe.
Lucy34
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 17:44

Re: Barfuss Fahrrad

Beitragvon fangirl » Fr 30. Jun 2023, 16:00

Volks-Fahrräder!
fangirl
 
Beiträge: 998
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 12:19


TAGS

Zurück zu Barfußkinder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron