Barfuß in geschlossenen Schuhen




Das Forum ist für Kinder und jung gebliebene die gerne barfuß sind.
Forumsregeln
Ihr könnt alles schreiben solange es glaubhaft erscheint.

Barfuß in geschlossenen Schuhen

Beitragvon Ron » Sa 2. Mai 2020, 19:17

Hallo,
wenn ihr Schuhe anzieht, wie macht ihr es - mit oder ohne Socken?
Ich ziehe nie Socken in Schuhen an. Ich bin sowohl in Turnschuhen als auch in Lederhalbschuhen nur barfuß. Habt ihr überhaupt noch Socken? Ich hab zwar Socken, aber ich finde Socken so unangenehm dass ich fast nie welche anziehe. 2019 habe ich mir immer aufgeschrieben, wenn ich Socken tragen musste und bin nur auf 26 Stunden gekommen.
LG
Ron
Ron
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 30. Apr 2019, 19:23

von Anzeige » Sa 2. Mai 2020, 19:17

Anzeige
 

Re: Barfuß in geschlossenen Schuhen

Beitragvon Jojo » Sa 2. Mai 2020, 20:44

Ron hat geschrieben:Hallo,
wenn ihr Schuhe anzieht, wie macht ihr es - mit oder ohne Socken?
Ich ziehe nie Socken in Schuhen an. Ich bin sowohl in Turnschuhen als auch in Lederhalbschuhen nur barfuß. Habt ihr überhaupt noch Socken? Ich hab zwar Socken, aber ich finde Socken so unangenehm dass ich fast nie welche anziehe. 2019 habe ich mir immer aufgeschrieben, wenn ich Socken tragen musste und bin nur auf 26 Stunden gekommen.
LG
Ron


In normalen Turnschuhen immer ohne Socken. Lederhalbschuhe habe ich nicht. Die Socken brauche ich für die Draußenturnschuhe im Sportunterricht und für die Bergschuhe weil sonst die Füße wund werden. Wenn ich zum wandern im Bayerischen Wald bin, bin ich aber normal barfuß. Die Bergschuhe hatte ich zum letzten mal im August an bei der Nachtwache im Ministrantenzeltlager. Ob wir dieses Jahr wieder ein Zeltlager haben wissen wir noch nicht. Ich hasse Socken.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß in geschlossenen Schuhen

Beitragvon Ron » Sa 2. Mai 2020, 23:17

Ich hasse Socken auch und finde den ganzen Tag getragene Socken sind auch ekelhaft und unappetitlich. Außerdem frage ich mich für was Socken eigentlich notwendig sind. Bergschuhe habe ich auch schon als kleines Kind immer barfuß angezogen. Wunde Füße hatte ich nie davon bekommen.
LG
Ron
Ron
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 30. Apr 2019, 19:23

Re: Barfuß in geschlossenen Schuhen

Beitragvon Ron » Sa 2. Mai 2020, 23:24

Seit mehreren Jahren schon brauche ich aber keine Bergschuhe mehr. Ich mache jede Bergtour barfuß - ich war auch schon öfters auf einen Berg der 2400m hoch ist.
LG
Ron
Ron
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 30. Apr 2019, 19:23

Re: Barfuß in geschlossenen Schuhen

Beitragvon Jojo » So 3. Mai 2020, 07:55

Ich kann auch nichts dafür dass ich in den Draußenturnschuhen und in den Bergschuhen ohne Socken Blasen kriege. Meine Füße sind halt nicht für Schuhe gemacht.

Die Bergschuhe brauche ich fürs Zeltlager. Die Nachbarpfarreien haben alle in der gleichen Woche ihr Zeltlager. Eine Gruppe älterer Minis fährt nachts immer in ein Nachbarzeltlager zum Überfall. Man will die Fahne klauen. Die Nachtwache dient dazu die Überfaller zu entdecken und zu tacklen. Wer auf dem Boden liegt ist ausgeschieden. Wenn alle Überfaller sich ergeben haben setzt man sich zum gemeinsamen essen und trinken und singen und Gitarre spielen ans Lagerfeuer. Wenn man Nachtwache hat kann man nicht barfuß sein. Auch Turnschuhe sind nicht stabil genug. Man muss bei Dunkelheit auf einen Schlag überallhin losrennen können und die Überfaller erwischen. Auch wenn man selbst beim Überfall dabei ist braucht man Bergschuhe. Unsere Fahne wurde übrigens schon ewig nicht mehr geklaut.

Letztes Jahr waren wir traurig weil wir wegen der Trockenheit kein Lagerfeuer machen durften. Dieses Jahr müssen wir froh sein wenn wir überhaupt dürfen. Aber das wird ganz kurzfristig entschieden je nach Corona.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß in geschlossenen Schuhen

Beitragvon Ron » So 3. Mai 2020, 09:41

Hallo Jojo,
ich finde es toll, dass du von klein auf immer barfuß sein dürftest. Dadurch sind deine Füße, wie du richtig gesagt hast nicht für Schuhe geeignet. Bei mir war es leider umgekehrt. Ich durfte nur selten von meinen Eltern aus barfuß gehen und so verursachten verschwitzt Socken bei mir Wunde Füße. Wenn ich ohne Socken in den Schuhen war, hatte ich keine Probleme und somit hatten auch meine Eltern barfuß in allen Schuhen von Mai bis September akzeptiert.
Bist du in Schischuhen oder Snowboard Boots auch barfuß? Ich bin in den Schischuhen immer barfuß.
LG
Ron
Ron
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 30. Apr 2019, 19:23

Re: Barfuß in geschlossenen Schuhen

Beitragvon Jojo » So 3. Mai 2020, 10:30

Hi Ron, in der 8. Klasse war ich im Skilager. Da hatte ich Skischuhe ausgeliehen die ich mit Socken angezogen habe. Sonst fahre ich nicht Ski.

Das stimmt. Ich durfte im Sommer immer barfuß sein auch in den Bergen. Ich glaube ich war 9 als ich meine ersten Bergschuhe bekam fürs erste Zeltlager.

Allerdings mussten mein Bruder und ich im Winter immer Socken anhaben sowohl in den Schuhen als auch daheim weil meine Mam meinte dass es sonst zu kalt wäre. Aber das haben wir irgendwann erfolgreich abgeschafft. Mein älterer Bruder hat das irgendwann durchgesetzt und dann galt das für mich auch.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß in geschlossenen Schuhen

Beitragvon seb » Di 5. Mai 2020, 21:01

Wenn ich Schuhe anziehe, dann nur ohne Socken. Socken kann ich überhaupt nicht mehr abhaben. Früher hatte ich dann meistens Turnschuhe an, in letzter Zeit aber eigentlich nur noch Barfußschuhe, also Vivos oder Five Fingers. Die sind total weich und bequem und man kann sie tragen ohne groß zu schwitzen oder Druckstellen zu kriegen.
seb
 

Re: Barfuß in geschlossenen Schuhen

Beitragvon barfußzwang » Mi 6. Mai 2020, 06:49

Früher habe ich immer Schuhe und Socken angehabt, selbst zuhause hatte ich immer Socken an. Ich habe jetzt seit einem Jahr keine Socken mehr angehabt, nur mal Sandalen letztes Jahr, aber seit Oktober bin ich jetzt immer barfuß
barfußzwang
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:10

Re: Barfuß in geschlossenen Schuhen

Beitragvon Barefoot boy 2005 » So 8. Aug 2021, 18:51

I ziag Nia sokan o a ned in gschlossnan schua I hob des letzte moi am 17.5 2019 sokan oghabt
Barefoot boy 2005
 
Beiträge: 63
Registriert: So 25. Jul 2021, 07:22

Re: Barfuß in geschlossenen Schuhen

Beitragvon fangirl » Fr 30. Jun 2023, 15:59

nrg
fangirl
 
Beiträge: 998
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 12:19



Ähnliche Beiträge

Wieder in Schuhen
Forum: Dies und das.
Autor: Barfuß boy
Antworten: 18

TAGS

Zurück zu Barfußkinder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron