Interessanter Barfußwanderweg in der Lüneburger Heide




Das Forum ist für Kinder und jung gebliebene die gerne barfuß sind.
Forumsregeln
Ihr könnt alles schreiben solange es glaubhaft erscheint.

Interessanter Barfußwanderweg in der Lüneburger Heide

Beitragvon Wanderfreund1967 » So 3. Jul 2022, 10:34

Auf diesem Wanderweg sollte man sich bewusst sein das man textilfreien Personen begegnet. Es ist ein offizieller Naturistenweg. Man darf ihn natürlich auch bekleidet gehen. Aber warum nicht textilfrei wenn schon barfüßig? Der Weg ist 10 Kilometer lang und ist ein Rundweg und hat weiche Sandwege, feste Sandwege und Kieselsteinwege. Zwischendurch kann man natürlich Wanderschuhe anziehen.

Ich würde mich auf Mitwanderer freuen.
Wanderfreund1967
 
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Jul 2022, 10:11
Wohnort: in Hessen

von Anzeige » So 3. Jul 2022, 10:34

Anzeige
 

Re: Interessanter Barfußwanderweg in der Lüneburger Heide

Beitragvon seebueb » So 3. Jul 2022, 10:49

Hallo Wanderfreund1967, dieses Forum ist ein Forum von (meist jungen) Leuten, die häufig oder sogar immer barfuss laufen. Ich denke, es hat keine Naturisten darunter und ist deshalb kein Naturistenforum.

Aber wenn wir schon mal einen Naturisten hier zu Besuch haben, möchte ich dich fragen, warum es Naturisten gibt, die textilfrei sind, aber Schuhe tragen? Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Meine (unsere) Erfahrung ist, dass Schuhe das erste Kleidungsstück sind, welches man weglassen kann.
seebueb
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:20

Re: Interessanter Barfußwanderweg in der Lüneburger Heide

Beitragvon Verwunderter Gast » Mo 4. Jul 2022, 14:46

Als Nicht-Naturist: Alle Gründe, UNgeübte = durch lebenslanges Schuhtragen "denaturierte" Füße vor den vermuztetetn/eingebildeten oder durch aus mal realen Unbilden des Bodens zu schützen.
Stell Dir einen der Wanderwege vor, wo wohlmeinende oder gedankenlose Wegesanierer auszubessernde Stellen oder Stellen, wo die Land- und Forstwirtschaft fahren will, mit grobem Bruchschotter "ausbessert", oder stell Dir eine Naturistenwanderung oben am Dachstein vor. Dick Sonnenreme LSF 50+ überall (so wie OKN auch schon nötig wäre), aber auf groben Bruchschotter oder auf messerscharfem Dachsteinkalk läufst auch als Hardcorebarfüßler dann vielleicht OKN oder als Naturist GN, aber freiwillig mit ROBUSTEN Schuhen.

lG Matthias
Verwunderter Gast
 

Re: Interessanter Barfußwanderweg in der Lüneburger Heide

Beitragvon Wanderfreund1967 » Mo 4. Jul 2022, 16:47

seebueb hat geschrieben:Hallo Wanderfreund1967, dieses Forum ist ein Forum von (meist jungen) Leuten, die häufig oder sogar immer barfuss laufen. Ich denke, es hat keine Naturisten darunter und ist deshalb kein Naturistenforum.

Aber wenn wir schon mal einen Naturisten hier zu Besuch haben, möchte ich dich fragen, warum es Naturisten gibt, die textilfrei sind, aber Schuhe tragen? Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Meine (unsere) Erfahrung ist, dass Schuhe das erste Kleidungsstück sind, welches man weglassen kann.


Hallo seebueb,

Nun, der Weg ist 10 Kilometer lang und hat die unterschiedlichsten Untergründe wie Schotter, Kiesel und Sand. Man kann ihn nicht permanent barfüßig gehen. Dies auch schon alleine wegen der Streckenlänge. Es sei denn man hast extrem abgehärtete Füße.
Wanderfreund1967
 
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Jul 2022, 10:11
Wohnort: in Hessen

Re: Interessanter Barfußwanderweg in der Lüneburger Heide

Beitragvon Verwunderter Gast » Mo 4. Jul 2022, 17:37

Aus eigener Erfahrung: Wenn spitzer Schotter weitgehend fehlt und die Kiespassagen auch überschaubar bleiben, sind 10 km bf kein Problem außer für reine Anfänger mit NULL Gewöhnung an das Gehen ohne jedes dämpfende Schuhwerk.
Erdige, weiche Waldwege, wenige Forstwege, Sand, Holzstege durch Moorabschnitte. Adršpašsko-Teplické skály, eine Wanderlandschaft zwischen Sandsteinfelsen wie in der sächsischen Schweiz oder der Pfalz, im Tschechischen Grenzgebiet zu Polen hin, sehr schön, Wanderstrecke wenn man keine Lust nur auf den kurzen Rundweg hat, den alle Touris traben: einmal von Adršpach aus bis zum südlichen Ende Nähe Scály und zurück sind gut 20km. Geht wunderbar komplett bf.

Lüneburger Heide kenne ich nur von vor meiner bf-Zeit.
Witzigerweise habe ich da meine erste Kreuzotter in freier Natur gesehen (Pietzmoor), tiefentspannt sich mitten auf dem Weg sonnend. DIE wäre jetzt dort kein Grund, genau diese Wanderung im Pietzmoor inzwischen auch bf zu machen.

lG Matthias
Verwunderter Gast
 

Re: Interessanter Barfußwanderweg in der Lüneburger Heide

Beitragvon seebueb » Mo 4. Jul 2022, 20:16

Auch ich wandere regelmässig 10km barfuss ... ja klar, sicher nicht 10km über spitzen Schotter, ebenfalls eher nicht 10km ausschliesslich über Kiesel, aber die meisten Wanderungen haben gemischten Untergrund und dann geht das problemlos.
seebueb
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:20

Re: Interessanter Barfußwanderweg in der Lüneburger Heide

Beitragvon Gast » Di 5. Jul 2022, 14:38

Da ich unregistriert natürlich nix mehr korrigieren kann...
Verwunderter Gast hat geschrieben:[...]
Lüneburger Heide kenne ich nur von vor meiner bf-Zeit.
Witzigerweise habe ich da meine erste Kreuzotter in freier Natur gesehen (Pietzmoor), tiefentspannt sich mitten auf dem Weg sonnend. DIE wäre jetzt dort kein Grund, genau diese Wanderung im Pietzmoor inzwischen auch bf zu machen.

... muß heißen:
"DIE wäre jetzt dort kein Grund, genau diese Wanderung im Pietzmoor NICHT inzwischen auch bf zu machen"
Gast
 

Re: Interessanter Barfußwanderweg in der Lüneburger Heide

Beitragvon fangirl » Fr 30. Jun 2023, 16:01

llkjpökjpjökjkjööökökökölkööklöklkölöklöklökölköklöklölö
fangirl
 
Beiträge: 998
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 12:19


TAGS

Zurück zu Barfußkinder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron