Kleine Geschwister




Das Forum ist für Kinder und jung gebliebene die gerne barfuß sind.
Forumsregeln
Ihr könnt alles schreiben solange es glaubhaft erscheint.

Kleine Geschwister

Beitragvon BarfussTim » So 26. Jan 2020, 20:25

Habt ihr kleine Geschwister die barfuß laufen ? Ich hab zum Beispiel einen kleinen Bruder der auch immer barfuß ist
BarfussTim
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 18:40

von Anzeige » So 26. Jan 2020, 20:25

Anzeige
 

Re: Kleine Geschwister

Beitragvon barfuss marcel » Mo 27. Jan 2020, 16:51

BarfussTim hat geschrieben:Habt ihr kleine Geschwister die barfuß laufen ? Ich hab zum Beispiel einen kleinen Bruder der auch immer barfuß ist

Ich bin Einzelkind .
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Kleine Geschwister

Beitragvon Barfußboy » Mo 27. Jan 2020, 17:24

Ich bin in meiner Familie leider der einzige der barfuß läuft!
Benutzeravatar
Barfußboy
 
Beiträge: 139
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 12:13
Wohnort: Hamburg

Re: Kleine Geschwister

Beitragvon Jojo » Mo 27. Jan 2020, 18:13

Ich habe einen älteren Bruder. Er heißt Lukas (Luki), ist 18 und läuft fast immer barfuß. Er hat im alten Forum von der Marina viel geschrieben. Aber jetzt hat er keine Lust mehr zum schreiben. Aber er ist noch mehr barfuß wie früher.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Kleine Geschwister

Beitragvon Feet01 » Di 28. Jan 2020, 18:34

Ich habe zwei jüngere Brüder die laufen auch barfuß. Am meisten ist mein jüngster Bruder barfuß. Dem ist fast nie kalt. Der ist auch manchmal bei dem Wetter barfuß draußen.
Feet01
The barefoot boy.
Benutzeravatar
Feet01
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 17:08

Re: Kleine Geschwister

Beitragvon Tami » Sa 1. Feb 2020, 11:58

Mein kleiner Bruder läuft auch schon wieder draußen barfuß.
Bis bald, Tami.
Benutzeravatar
Tami
 
Beiträge: 102
Registriert: So 17. Jun 2018, 10:12

Re: Kleine Geschwister

Beitragvon seb » Fr 6. Mär 2020, 22:51

BarfussTim hat geschrieben:Habt ihr kleine Geschwister die barfuß laufen ? Ich hab zum Beispiel einen kleinen Bruder der auch immer barfuß ist


In meiner Familie bin ich der einzige, der immer barfuß läuft. Aber ich hab mal in meiner Studenten-WG einen Kumpel angesteckt, der seitdem auch fast nur noch barfuß läuft.
seb
 

Re: Kleine Geschwister

Beitragvon Jojo » Sa 7. Mär 2020, 10:27

seb hat geschrieben:In meiner Familie bin ich der einzige, der immer barfuß läuft. Aber ich hab mal in meiner Studenten-WG einen Kumpel angesteckt, der seitdem auch fast nur noch barfuß läuft.

Cool dass du das geschafft hast.

Ich bin ja von einem Dorf wo viele Kinder und Jugendliche und junge Erwachsene barfuß sind. Die Grundschule ist bei uns auf dem Dorf. Ab der 5. Klasse müssen wir alle in die Stadt in die Schule, alle Schularten. Unsere Mitschüler aus der Stadt in der 5. Klasse wundern sich dann immer dass wir barfuß sind. Da haben wir fast jedes Jahr ein paar Stadtjungs angesteckt. Bei den meisten läuft das daheim ganz easy und die Eltern haben nichts dagegen.

Aber ich habe einen Kumpel der hat daheim richtige Kämpfe geführt. Der ist mit Schuhen daheim weg und hat sich die Schuhe auf dem Schulweg ausgezogen und auf dem Rückweg wieder angezogen. Dann hat das sein Dad mitgekriegt und daheim Terror gemacht. Dann haben wir zu dritt bei ihm einen Solidaritätsbesuch gemacht. Er musste im Sommer daheim Socken anhaben! Wir haben dann in der Küche was zu trinken bekommen und haben uns hingesetzt und ein Bein übers Knie gelegt und unsere dreckigen Sohlen gezeigt. (Das hatten wir abgesprochen. Wir hatten unsere Sohlen davor nochmals extra dreckig gemacht.) Und dann hat seine Mam gesagt: Ich sehe dass deine Freunde barfuß sind. Wenn dir das so wichtig ist dann darfst du das auch. Sofort hat er seine Socken ausgezogen. Seither ist er immer den ganzen Sommer barfuß. (Seinen Dad hat seine Mam dann auch irgendwie rumgekriegt.) Das war in der 5. oder 6. Klasse. Jetzt sind wir in der 11. Klasse und er ist immer noch barfuß.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Kleine Geschwister

Beitragvon Michael » So 8. Mär 2020, 15:56

Jojo hat geschrieben:Aber ich habe einen Kumpel der hat daheim richtige Kämpfe geführt. Der ist mit Schuhen daheim weg und hat sich die Schuhe auf dem Schulweg ausgezogen und auf dem Rückweg wieder angezogen. Dann hat das sein Dad mitgekriegt und daheim Terror gemacht. Dann haben wir zu dritt bei ihm einen Solidaritätsbesuch gemacht. Er musste im Sommer daheim Socken anhaben! Wir haben dann in der Küche was zu trinken bekommen und haben uns hingesetzt und ein Bein übers Knie gelegt und unsere dreckigen Sohlen gezeigt. (Das hatten wir abgesprochen. Wir hatten unsere Sohlen davor nochmals extra dreckig gemacht.) Und dann hat seine Mam gesagt: Ich sehe dass deine Freunde barfuß sind. Wenn dir das so wichtig ist dann darfst du das auch. Sofort hat er seine Socken ausgezogen. Seither ist er immer den ganzen Sommer barfuß. (Seinen Dad hat seine Mam dann auch irgendwie rumgekriegt.) Das war in der 5. oder 6. Klasse. Jetzt sind wir in der 11. Klasse und er ist immer noch barfuß.


Das sind gute Kumpels! 8-)
Auch Erwachsene können viel dazulernen ;) (wenn sie denn wollen).
Michael
 

Re: Kleine Geschwister

Beitragvon seb » So 8. Mär 2020, 22:16

Jojo hat geschrieben:Cool dass du das geschafft hast.

Ich bin ja von einem Dorf wo viele Kinder und Jugendliche und junge Erwachsene barfuß sind. Die Grundschule ist bei uns auf dem Dorf. Ab der 5. Klasse müssen wir alle in die Stadt in die Schule, alle Schularten. Unsere Mitschüler aus der Stadt in der 5. Klasse wundern sich dann immer dass wir barfuß sind. Da haben wir fast jedes Jahr ein paar Stadtjungs angesteckt. Bei den meisten läuft das daheim ganz easy und die Eltern haben nichts dagegen.

Aber ich habe einen Kumpel der hat daheim richtige Kämpfe geführt. Der ist mit Schuhen daheim weg und hat sich die Schuhe auf dem Schulweg ausgezogen und auf dem Rückweg wieder angezogen. Dann hat das sein Dad mitgekriegt und daheim Terror gemacht. Dann haben wir zu dritt bei ihm einen Solidaritätsbesuch gemacht. Er musste im Sommer daheim Socken anhaben! Wir haben dann in der Küche was zu trinken bekommen und haben uns hingesetzt und ein Bein übers Knie gelegt und unsere dreckigen Sohlen gezeigt. (Das hatten wir abgesprochen. Wir hatten unsere Sohlen davor nochmals extra dreckig gemacht.) Und dann hat seine Mam gesagt: Ich sehe dass deine Freunde barfuß sind. Wenn dir das so wichtig ist dann darfst du das auch. Sofort hat er seine Socken ausgezogen. Seither ist er immer den ganzen Sommer barfuß. (Seinen Dad hat seine Mam dann auch irgendwie rumgekriegt.) Das war in der 5. oder 6. Klasse. Jetzt sind wir in der 11. Klasse und er ist immer noch barfuß.


Das hab ich ja eigentlich gar nicht absichtlich gemacht. Er hat halt irgendwann auch angefangen, wahrscheinlich weil ich immer barfuß war, daheim sowieso, aber eben auch draußen, in der Stadt, an der Uni und so. Vielleicht hat er sich dadurch getraut, es auch zu machen. Ganz am Anfang hatte er nämlich immer Schuhe an und selbst in der Wohnung immer Socken.

Aber eure Aktion damals war ja auch cool! Seid ihr jetzt in der 11. Klasse tatsächlich auch barfuß in der Schule? Gibts da nicht manchmal Stress mit den Lehrern?
seb
 

Re: Kleine Geschwister

Beitragvon Jojo » Mo 9. Mär 2020, 09:10

seb hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:Cool dass du das geschafft hast.

Ich bin ja von einem Dorf wo viele Kinder und Jugendliche und junge Erwachsene barfuß sind. Die Grundschule ist bei uns auf dem Dorf. Ab der 5. Klasse müssen wir alle in die Stadt in die Schule, alle Schularten. Unsere Mitschüler aus der Stadt in der 5. Klasse wundern sich dann immer dass wir barfuß sind. Da haben wir fast jedes Jahr ein paar Stadtjungs angesteckt. Bei den meisten läuft das daheim ganz easy und die Eltern haben nichts dagegen.

Aber ich habe einen Kumpel der hat daheim richtige Kämpfe geführt. Der ist mit Schuhen daheim weg und hat sich die Schuhe auf dem Schulweg ausgezogen und auf dem Rückweg wieder angezogen. Dann hat das sein Dad mitgekriegt und daheim Terror gemacht. Dann haben wir zu dritt bei ihm einen Solidaritätsbesuch gemacht. Er musste im Sommer daheim Socken anhaben! Wir haben dann in der Küche was zu trinken bekommen und haben uns hingesetzt und ein Bein übers Knie gelegt und unsere dreckigen Sohlen gezeigt. (Das hatten wir abgesprochen. Wir hatten unsere Sohlen davor nochmals extra dreckig gemacht.) Und dann hat seine Mam gesagt: Ich sehe dass deine Freunde barfuß sind. Wenn dir das so wichtig ist dann darfst du das auch. Sofort hat er seine Socken ausgezogen. Seither ist er immer den ganzen Sommer barfuß. (Seinen Dad hat seine Mam dann auch irgendwie rumgekriegt.) Das war in der 5. oder 6. Klasse. Jetzt sind wir in der 11. Klasse und er ist immer noch barfuß.


Das hab ich ja eigentlich gar nicht absichtlich gemacht. Er hat halt irgendwann auch angefangen, wahrscheinlich weil ich immer barfuß war, daheim sowieso, aber eben auch draußen, in der Stadt, an der Uni und so. Vielleicht hat er sich dadurch getraut, es auch zu machen. Ganz am Anfang hatte er nämlich immer Schuhe an und selbst in der Wohnung immer Socken.

Aber eure Aktion damals war ja auch cool! Seid ihr jetzt in der 11. Klasse tatsächlich auch barfuß in der Schule? Gibts da nicht manchmal Stress mit den Lehrern?


Hi Seb, hat mal wieder Unterrichtsausfall (aber nicht wegen Corona) und kann dir gleich antworten.

Wir überreden die Stadtjungs eigentlich auch nicht zum barfuß laufen aber einige finden es halt cool wenn sie es bei uns sehen. Hast du noch Kontakt zu deinem ehemaligen WG-Bewohner?

Draußen ist im Moment keiner von uns barfuß. Zu kalt. Aber in der Schule sind bestimmt so 10 bis 15 Jungs barfuß aus den verschiedenen Jahrgängen. Wenn ich in der Schule ankomme kommen sofort die Schuhe weg. Socken hab ich eh keine an. Mit den Lehrern gibt es keinen Stress. Wir dürfen halt nicht barfuß ins Schüler Chemielabor aber das finde ich auch richtig. Im Sport gibt es manchmal Diskussionen. Barfuß beim Fußball dürfen wir nur wenn alle barfuß sind. Aber da konnten wir uns noch nie gegen die Schuhmehrheit durchsetzten.

Mein Bruder war letztes Jahr sogar bei der Abi-Feier barfuß in Lederhose und noch 2 oder 3 Kumpels von ihm auch und seine damalige Freundin barfuß im Dirndl als einziges Mädchen barfuß. Ich gehe nächstes Jahr auch barfuß zu meiner Abi-Feier und sicher auch ein paar Kumpels von mir. Die Lehrer sagen nichts. Die würden sich eher wundern wenn ich Schuhe anhätte. Dieses Jahr wird das aber wahrscheinlich nicht der Fall sein. In der jetzigen 12. Klasse gibt es keine Barfußläufer.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Kleine Geschwister

Beitragvon seb » Di 10. Mär 2020, 21:14

Jojo hat geschrieben:Hi Seb, hat mal wieder Unterrichtsausfall (aber nicht wegen Corona) und kann dir gleich antworten.

Wir überreden die Stadtjungs eigentlich auch nicht zum barfuß laufen aber einige finden es halt cool wenn sie es bei uns sehen. Hast du noch Kontakt zu deinem ehemaligen WG-Bewohner?

Draußen ist im Moment keiner von uns barfuß. Zu kalt. Aber in der Schule sind bestimmt so 10 bis 15 Jungs barfuß aus den verschiedenen Jahrgängen. Wenn ich in der Schule ankomme kommen sofort die Schuhe weg. Socken hab ich eh keine an. Mit den Lehrern gibt es keinen Stress. Wir dürfen halt nicht barfuß ins Schüler Chemielabor aber das finde ich auch richtig. Im Sport gibt es manchmal Diskussionen. Barfuß beim Fußball dürfen wir nur wenn alle barfuß sind. Aber da konnten wir uns noch nie gegen die Schuhmehrheit durchsetzten.

Mein Bruder war letztes Jahr sogar bei der Abi-Feier barfuß in Lederhose und noch 2 oder 3 Kumpels von ihm auch und seine damalige Freundin barfuß im Dirndl als einziges Mädchen barfuß. Ich gehe nächstes Jahr auch barfuß zu meiner Abi-Feier und sicher auch ein paar Kumpels von mir. Die Lehrer sagen nichts. Die würden sich eher wundern wenn ich Schuhe anhätte. Dieses Jahr wird das aber wahrscheinlich nicht der Fall sein. In der jetzigen 12. Klasse gibt es keine Barfußläufer.


Hi Jojo, nein, hab leider keinen Kontakt mehr, weil ich schon länger nicht mehr in Tübingen wohne. Aber wahrscheinlich ist er sogar noch dort und studiert noch. Er war glaub ich erst im vierten Semester als ich weg bin.

Schuhe aus und barfuß in der Schule ist ja auch ne coole Sache. Schon echt krass, dass das bei euch so viele machen. Was machst du, wenn ihr dann beim Fußball in der Minderheit seid? Dann doch Socken und Schuhe anziehn?

Und die Aktion mit dem Abi-Ball ist auch hart. Aber dein Bruder ist da ja auch ziemlich schmerzfrei was das angeht. Ich glaub ich hatte vor ein paar Jahren sogar mal Kontakt mit ihm.
seb
 

Re: Kleine Geschwister

Beitragvon Jojo » Mi 11. Mär 2020, 19:18

seb hat geschrieben:Hi Jojo, nein, hab leider keinen Kontakt mehr, weil ich schon länger nicht mehr in Tübingen wohne. Aber wahrscheinlich ist er sogar noch dort und studiert noch. Er war glaub ich erst im vierten Semester als ich weg bin.

Schuhe aus und barfuß in der Schule ist ja auch ne coole Sache. Schon echt krass, dass das bei euch so viele machen. Was machst du, wenn ihr dann beim Fußball in der Minderheit seid? Dann doch Socken und Schuhe anziehn?

Und die Aktion mit dem Abi-Ball ist auch hart. Aber dein Bruder ist da ja auch ziemlich schmerzfrei was das angeht. Ich glaub ich hatte vor ein paar Jahren sogar mal Kontakt mit ihm.


Bist du mit dem Studium fertig und arbeitest du jetzt und arbeitest du barfuß?

Ja, was bleibt mir anders übrig. Die Sportschuhe für Fußball sind sogar so hart dass ich dazu auch noch Socken brauche.

Da sind wir beide ziemlich schmerzfrei. Mein Bruder hat mir erzählt dass ihr euch mal geschrieben habt.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Kleine Geschwister

Beitragvon seb » Mi 11. Mär 2020, 21:07

Jojo hat geschrieben:Bist du mit dem Studium fertig und arbeitest du jetzt und arbeitest du barfuß?

Ja, was bleibt mir anders übrig. Die Sportschuhe für Fußball sind sogar so hart dass ich dazu auch noch Socken brauche.

Da sind wir beide ziemlich schmerzfrei. Mein Bruder hat mir erzählt dass ihr euch mal geschrieben habt.


Ich arbeite an der Uni, ja. Sehr oft übrigens barfuß, aber nicht immer.
seb
 

Re: Kleine Geschwister

Beitragvon Barefoot boy 2005 » Sa 7. Aug 2021, 20:56

I hob koane kloanan gschwista
Barefoot boy 2005
 
Beiträge: 63
Registriert: So 25. Jul 2021, 07:22

Re: Kleine Geschwister

Beitragvon Tami » Di 7. Jun 2022, 12:52

Ich war an Pfingsten mit meiner Familie bei meinem Onkel in der Stadt.
Wir sind mit der Bahn da hin. Ich und mein kleiner Bruder waren barfuß. Er hat mich überredet das ich barfuß mit komme.
Es war eine tolle Sache und hat sich gut angefühlt. Da hatte ich dann auch seit langen wieder mal so schwarze Sohlen wie mein Bruder.
Bis bald, Tami.
Benutzeravatar
Tami
 
Beiträge: 102
Registriert: So 17. Jun 2018, 10:12

Re: Kleine Geschwister

Beitragvon fangirl » Fr 30. Jun 2023, 16:01

pkipok
fangirl
 
Beiträge: 998
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 12:19


TAGS

Zurück zu Barfußkinder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron