Hier könnt ihr schreiben was es sonst so noch gibt außer barfuß.
Antwort schreiben

Hallo von Mama 1

So 22. Dez 2019, 12:30

Hallo ihr Barfußfreunde.
Ich bin neu hir und nenne mich Mama 1.
Bin alein erziehende Mama von einem 8 jährigen Jungen und Hausfrau.
Die gesundheit meines Jungen ist mir sehr wichtig. Darum finde ich es gut wenn er so oft es geht barfuß bleiben kann.
Wie ich hir im Forum gelesen habe seit ihr ja auch der Meinung das es gut für die Gesundheit und Entwicklung von Kindern ist wenn sie viel barfuß laufen.
Zuhause ist bei uns Barfuß Zone.
Das ist es fürs Erste.
Ich schreibe dann noch in den anderen Bereichen.

So 22. Dez 2019, 12:30

Re: Hallo von Mama 1

Mi 25. Dez 2019, 11:10

Hallo Mama 1,
ich möchte dich hir bei uns begrüßen.
Schön das du dich angemeldet hast.
Ich wünsche dir viel freude im Forum.

Re: Hallo von Mama 1

Do 26. Dez 2019, 11:27

Mama 1 hat geschrieben:Die gesundheit meines Jungen ist mir sehr wichtig. Darum finde ich es gut wenn er so oft es geht barfuß bleiben kann.
Wie ich hir im Forum gelesen habe seit ihr ja auch der Meinung das es gut für die Gesundheit und Entwicklung von Kindern ist wenn sie viel barfuß laufen.
Zuhause ist bei uns Barfuß Zone.

Hallo Mama 1, das haben meine Eltern auch so gesehen und mich barfuß gelassen.
Zuhause barfuß sollten doch eigentlich alle machen, da gibt es doch keine ausreden warum das nicht geht.
Für mich war das gut, ich habe heute gesunde Füße und mir geht es gut.

Re: Hallo von Mama 1

Do 26. Dez 2019, 14:16

Arni hat geschrieben:Für mich war das gut, ich habe heute gesunde Füße und mir geht es gut.


Und läufst du noch barfuß, Arni? Ich kann mir nicht vorstellen dass ich plötzlich mal Schuhe trage bloß weil ich erwachsen bin. Vielleicht habe ich mal eine Arbeit wo ich das muss. Aber in meiner Freizeit bin ich bestimmt immer so viel barfuß wie jetzt.

Re: Hallo von Mama 1

Mo 30. Dez 2019, 13:24

Willkommen. Gehst du auch selbst barfuß?
Ich denke es ist sicher ein tolles erlebnis, wenn eltern und kinder gemeinsam barfuß die natur erkunden, das verbindet in ganz besonderer weise.

Re: Hallo von Mama 1

Di 31. Dez 2019, 17:28

Wilkommen Mama 1,
natürlich ist es wichtig das man als Eltern die Gesundheit, die Körperliche und Geistige Entwicklung der Kinder fördert.
Das Kinder zuhause barfuß sind, sollte eigendlich normal sein. Das man sie bei schönen Wetter barfuß nach draußen lässt, stärkt ihr Abwehrkräfte.
Das man sie auch sonst draußen barfuß lässt wenn sie das wollen, ist es sinnvoll sie dabei zu unterstützen und nicht sofort zu verbieten.
Wenn man merkt das sie es übertreiben und Krank werden, ist ein Gespräch wichtig das sie wissen was falsch gelaufen ist und das nächste mal besser aufpassen.
So wie es scheint machst du das schon richtig.
Dann noch viel Spass dir und deinem Sohn.

Re: Hallo von Mama 1

Fr 30. Jun 2023, 16:04

papa1
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Kinder, Laufen, Foto, Schule, Schuh

Impressum | Datenschutz