Ärger weil barfuß?




Hier könnt ihr schreiben was es sonst so noch gibt außer barfuß.

Ärger weil barfuß?

Beitragvon Barfußboy » Mi 26. Feb 2020, 11:08

Vor ein paar Wochen, wurde mir, auf dem Weg zur Schule, von einem Busfahrer, auf Grund meiner barfüßigkleit, die Mitfahrt verweigert.
Daraufhin hat mir eine ältere Dame sofort geraten, eine Beschwerde einzureichen, was ich letzten Endes nicht selber gemacht habe.
Zum Glück kann ich beide Buslinien nehmen, die dort starten, weshalb ich trotzdem noch pünktlich in der Schule war.
Dort habe ich dann erfahren, dass ein Lehrer, der in dem entsprechenden Bus saß, sich alle nötigen Daten besorgt hatte u m eine Beschwerde einzureichen, was er später auch getan hatte!

Hattet ihr auch schon Mal, aus welchen Gründen auch immer Ärger weil ihr barfuß wärt?
Ich könnte noch von mehreren anderen Situationen berichten!
Benutzeravatar
Barfußboy
 
Beiträge: 139
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 12:13
Wohnort: Hamburg

von Anzeige » Mi 26. Feb 2020, 11:08

Anzeige
 

Re: Ärger weil barfuß?

Beitragvon Khu » Mi 26. Feb 2020, 20:16

Naja, was heißt Ärger... Ärger nicht wirklich, aber ich habe einige Situationen gehabt, bei denen mir das barfußlaufen Probleme gemacht hatte:

- in Berlin bin ich mal in einige Supermärkte nicht reingekommen, in ein Rewe, ein Lidl, ein Edeka, ein Saturn und ein kleineres Geschäft.

- Ebenfalls in Berlin bin ich mal in ein Museum nicht reingekommen

- in Berlin hat mich mal der sicherheitsdienst aus dem U-Bahnhof geworfen

- Während des Urlaubs in Bilbao auch

-Einmal durfte ich in der nahverkehrsbahn nicht weiterfahren und musste am nächsten Bahnhof aussteigen

- einige Male (3 oder 4 Mal) hat mich der flixbus nicht mitgenommen

- einmal hat man mich aus einem linksalternativen Kaffee geworfen. Das hat mich erstaunt.

- vor wenigen Wochen hat mich in Osnabrück ein Busfahrer angemeckert

Glaube diese Liste ist hier nicht vollständig, seit ca 10 Jahren laufe ich außerhalb der Arbeit (nahezu) 100% barfuß und dabei sind mir also inzwischen diese 14 Sachen passiert. Ich würde also sagen, es besteht zwar immer mal die Möglichkeit, dass man an öffentlichen Orten wie Geschäften oder Museen Probleme bekommt, dass ist aber selten. Nur in öffentlichen Verkehrsmitteln, da gibt es immer mal wieder Theater.

Richtig ärgerlich fände ich das aber nur bei zwei Gelegenheiten, zum einen wenn man Termine verpasst oder eine bereits bezahlte Fahrkarte nicht nutzen kann, weil man nicht mitgenommen wird, zum anderen ist es blöd wenn man mit mehreren Leuten verabredet ist, weil man z.b. ins Museum gehen will, und dann nicht reingelassen wird.

was sind denn noch so andere Sachen gewesen, die dir wegen des barfuß Laufens Ärger eingebracht haben?
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

Re: Ärger weil barfuß?

Beitragvon Barfußboy » Mi 26. Feb 2020, 22:22

Im alten Forum von Marina hatte ich bei einer regelmäßigen LARP-veranstaltung (Live Action Roleplay) mitmache.
Da bei dem letzten Mal wo ich dabei war zwei andere auch barfuß mitgemacht haben, hat der Veranstaltungsleiter entschieden, dass es nicht mehr in Ordnung ist wenn ich dort barfuß bin, da am Ende sonst noch, die kleinen auf die Idee kommen könnten auch barfuß laufen zu wollen und für die will er nicht die Verantwortung übernehmen falls etwas passieren würde. Es denn kleinen einfach zu verbieten, um das Problem zu lösen, kam für ihn leider nicht in Frage, da es ja den kleinen gegenüber unfair wäre.
Als ich das über einen Freund, der dort organisatorisch und als sogenannter Nicht spielender Charakter, mitgemacht habt, konnte ich nicht anders und musste heftigst weinen!
Ich kann seine Entscheidung auch bis heute nicht nachvollziehen, da es zum einen, aus meiner Sicht vollkommen legitim wäre, es nur den kleinen zu verbieten und zum anderen zwar daran interessiert waren warum ich barfuß bin, aber immer deutlich den Eindruck vermittelten dass sie es zumindest dort nicht selber ausprobieren wollen würden!
Außerdem waren die beiden die auch barfuß waren alt genug und der junge denn ich angesprochen hatte, warum er sich entschieden hätte, dort auch barfuß zu gehen, meinte, dass er auch so, oft barfuß laufen würde und bei dem Wetter nicht die Winterstiefel, die er als einziges geeignetes Schuhwerk dabei hatte, anziehen wollte!
Benutzeravatar
Barfußboy
 
Beiträge: 139
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 12:13
Wohnort: Hamburg

Re: Ärger weil barfuß?

Beitragvon Khu » Do 27. Feb 2020, 11:04

Khu hat geschrieben:
Glaube diese Liste ist hier nicht vollständig, seit ca 10 Jahren laufe ich außerhalb der Arbeit (nahezu) 100% barfuß und dabei sind mir also inzwischen diese 14 Sachen passiert.

Soll heißen "diese Liste ist hier ziemlich vollständig..."
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

Re: Ärger weil barfuß?

Beitragvon tiptoe » Do 27. Feb 2020, 20:25

Die liste von Khu scheint zu bestätigen: Es gibt kein system; es kommt drauf an, an wen du gerätst.
Gewisse leute können füße nicht leiden oder meinen, jemand wird sich sofort verletzen oder überträgt gar krankheiten.
Die fakten sagen anderes, aber es ist leider oft nicht die zeit, die leute zu überzeugen. Manchmal bin ich wutschnaubend woanders hingegangen, auch wenn ich vielleicht was erreicht hätte, wenn ich den chef verlangt hätte ....
tiptoe
 
Beiträge: 277
Registriert: So 3. Jun 2018, 15:06

Re: Ärger weil barfuß?

Beitragvon Jojo » Sa 29. Feb 2020, 17:35

Bei uns auf dem Land gibt es solche Probleme nicht. Auch im Zug und in der Kreisstadt nicht. Ich war auch schon ein paar mal barfuß in München und bin U Bahn gefahren. Hat auch nie einer was gesagt.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Ärger weil barfuß?

Beitragvon barfuss marcel » Sa 29. Feb 2020, 21:36

Jojo hat geschrieben:Bei uns auf dem Land gibt es solche Probleme nicht. Auch im Zug und in der Kreisstadt nicht. Ich war auch schon ein paar mal barfuß in München und bin U Bahn gefahren. Hat auch nie einer was gesagt.

Bisher kann ich mich nicht erinnern das ich mal große Probleme bekommen habe weil ich barfuß laufe. Das einzige was mir einfällt ist das mich abends auch mal ein Busfahrer nicht mitgenommen hatte weil ich barfuß an der Haltestelle gestanden habe. Musste dann auf den nächsten Bus warten .
Benutzeravatar
barfuss marcel
 
Beiträge: 500
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 22:54
Wohnort: Berlin

Re: Ärger weil barfuß?

Beitragvon Barefoot boy 2005 » Di 27. Jul 2021, 20:58

I hob a no Nia erga kriagt Wei I bofuas woar
Barefoot boy 2005
 
Beiträge: 63
Registriert: So 25. Jul 2021, 07:22

Re: Ärger weil barfuß?

Beitragvon John1 » Mi 18. Aug 2021, 04:29

Khu hat geschrieben:Naja, was heißt Ärger... Ärger nicht wirklich, aber ich habe einige Situationen gehabt, bei denen mir das barfußlaufen Probleme gemacht hatte:

- in Berlin bin ich mal in einige Supermärkte nicht reingekommen, in ein Rewe, ein Lidl, ein Edeka, ein Saturn und ein kleineres Geschäft.

- Ebenfalls in Berlin bin ich mal in ein Museum nicht reingekommen

- in Berlin hat mich mal der sicherheitsdienst aus dem U-Bahnhof geworfen

- Während des Urlaubs in Bilbao auch

-Einmal durfte ich in der nahverkehrsbahn nicht weiterfahren und musste am nächsten Bahnhof aussteigen

- einige Male (3 oder 4 Mal) hat mich der flixbus nicht mitgenommen

- einmal hat man mich aus einem linksalternativen Kaffee geworfen. Das hat mich erstaunt.

- vor wenigen Wochen hat mich in Osnabrück ein Busfahrer angemeckert

Glaube diese Liste ist hier nicht vollständig, seit ca 10 Jahren laufe ich außerhalb der Arbeit (nahezu) 100% barfuß und dabei sind mir also inzwischen diese 14 Sachen passiert. Ich würde also sagen, es besteht zwar immer mal die Möglichkeit, dass man an öffentlichen Orten wie Geschäften oder Museen Probleme bekommt, dass ist aber selten. Nur in öffentlichen Verkehrsmitteln, da gibt es immer mal wieder Theater.

Richtig ärgerlich fände ich das aber nur bei zwei Gelegenheiten, zum einen wenn man Termine verpasst oder eine bereits bezahlte Fahrkarte nicht nutzen kann, weil man nicht mitgenommen wird, zum anderen ist es blöd wenn man mit mehreren Leuten verabredet ist, weil man z.b. ins Museum gehen will, und dann nicht reingelassen wird.

was sind denn noch so andere Sachen gewesen, die dir wegen des barfuß Laufens Ärger eingebracht haben?



Wow, da hast du ja echt ärgerliche Erfahrungen gemacht...

Also so schlimm habe ich es hier in Berlin bisher nicht erlebt. ich bin zwar schon aus Suermärkten verwiesen worden .2 mal bis jetzt. Aber weder in Museen, nnoch in Flixbussen und schon gar nicht in alternativen Cafés habe ich sowas erfahren. Ich schätze mal ich hatte Glück.

ich wünsche dir, dass es für dich besser läuft ab sofort
Benutzeravatar
John1
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 22. Okt 2019, 21:56

Re: Ärger weil barfuß?

Beitragvon anton » Mi 8. Sep 2021, 21:06

wie oft bekommt ihr im Schnitt Kommentare, dass ihr barfuß seid? ich habe heute 3 Leute getroffen, die mich darauf angesprochen haben (eine Frau in der S-Bahn, eine Verkäuferin im Supermarkt und ein Jugendlicher im Wohngebiet). alle waren sehr nett und interessiert. dafür dass heute ein warmer Tag waren es sehr viele Kommentare. normalerweise ist es ca. im Sommer 1 Kommentar pro Woche und im Winter ein bisschen mehr
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Ärger weil barfuß?

Beitragvon Tom » Do 30. Sep 2021, 21:29

Ich habe schon seit Jahren keinen Ärger mehr gehabt. Bei den Kommentaren geht es mir so ähnlich wie Anton.
Tom
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 30. Sep 2021, 19:33
Wohnort: NRW

Re: Ärger weil barfuß?

Beitragvon John1 » Sa 11. Dez 2021, 06:46

In letzter Zeit bekomme ich immer wieder total positive Reaktionen auf das Barfußlaufen. Viele Leute, die Lächeln oder mir sagen wie toll sie das finden! Neulich auch ein ungefähr 8 oder 9 Jahre alter Junge: Er sieht mich und sein Blick wandert runter zu meinen Füßen. Daraufhin ein zutiefst warmes Lächeln und er schaut mich grinsend an und sein Blick geht wieder runter zu meinen Füßen. Dann sagte er irgendwas zu seiner Mutter, aber ich habe es nicht mehr mitbekommen. Er schien jedenfalls ziemlich begeistert zu sein
Benutzeravatar
John1
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 22. Okt 2019, 21:56

Re: Ärger weil barfuß?

Beitragvon fangirl » Fr 30. Jun 2023, 16:05

rtrthgrhght46re54e45
fangirl
 
Beiträge: 998
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 12:19


TAGS

Zurück zu Dies und das.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron