Cosplay




Hier könnt ihr schreiben was es sonst so noch gibt außer barfuß.

Cosplay

Beitragvon Barfußboy » Di 12. Jul 2022, 17:01

Ich war am Wochenende mit Freunden bei einer "Mini Convention" (chisaii), meine erste überhaupt. Ich selbst hatte nur eine Andeutung eines cosplays, in Form eines roten T-Shirts mit einem Sternenflottenabzeichenpin und einer schwarzen Shorts. Ein Freund hingegen hatte ein zwar einfaches aber ordentliches cosplay und ist als L aus "Death Note", ein Charakter der barfuß geht, dort hin. Er hat zwar erst vor Ort seine Schuhe ausgezogen, ist dann aber, durchgehend barfuß geblieben, obwohl der untergrund für ihn teilweise unangenehm war und er etwas kalte Füße hatte, da es an dem Tag nicht besonders warm war.
Da gerade im Anime und Manga Bereich einige Charaktere existieren die barfuß sind, ist es nichts ungewöhnliches auf Conventions auch Mal anderen zu begegnen die barfuß sind, auch wenn die beiden anderen die in dem Val noch barfuß waren nicht unbedingt direkt wegen den Charakteren die sie gecosplayt haben barfuß waren. Die eine hatte Flip Flops die sie vor Ort aber die meiste Zeit nur bei ihren Sachen liegen oder in der Hand gehalten hatte und die andere hatte, ich nenne es Mal, eine einfache Ausführung eines Furry (Haarreif mit Ohren und einen buschigen Schwanz), wozu barfuß einfach gut passte. Es kann aber auch vorkommen dass Personen deren gecosplayte Charaktere eigentlich barfuß sind, Schuhe an haben. War bei einer Person, die als Mono aus dem Videospiel "Little Nightmares" dort war, so. Sie hatte Stiefel, so in Richtung Dr. Martens an.

Ich bin demnächst dann auch schon auf der, glaube ich, etwas größeren Ohana, wo dann die Chance groß ist dass dort noch mehr barfuß unterwegs sind, da ja auch dass Wetter wärmer werden soll.
Benutzeravatar
Barfußboy
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 13:13
Wohnort: Hamburg

von Anzeige » Di 12. Jul 2022, 17:01

Anzeige
 

Re: Cosplay

Beitragvon tiptoe » Di 12. Jul 2022, 17:43

Ich denke, wenn der dargestellte charakter üblicherweise barfuß geht, sollte der darsteller das auch machen. Manche trauen sich das aber nicht zu (insbesondere auf größeren veranstaltungen) und tragen flipflops, die sie zu fotoshootings usw. ausziehen. (Dabei könnte das eine willkommene gelegenheit sein, das barfußgehen in bisher ungewohnten situationen kennenzulernen.)
tiptoe
 
Beiträge: 263
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:06

Re: Cosplay

Beitragvon Barfußboy » Mi 13. Jul 2022, 00:15

Viele sind halt nicht bereit, wie der Freund von mir, sich etwas zu "quälen". Dem taten am Ende des Tages die Füße halt extrem weh und wenn wir dort umhergelaufen sind waren wir wegen ihm auch teilweise Recht langsam unterwegs!
Benutzeravatar
Barfußboy
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 13:13
Wohnort: Hamburg

Re: Cosplay

Beitragvon tiptoe » Mi 13. Jul 2022, 00:28

Das ist wohl der unterschied zu anderen abweichungen von der üblichen kleidungsnorm. Barfußgehen erfordert doch ein wenig übung und wer das gar nicht gewöhnt ist, erleidet muskelkater, überanspruchte fußsohlen und dergleichen.
Aber cosplay kann auch ein wenig anstrengung bedeuten, die über die beschaffung der materialien hinausgeht, und wer einmal anfängt, wird vielleicht nicht damit aufhören wollen.
tiptoe
 
Beiträge: 263
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:06


TAGS

Zurück zu Dies und das.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron