Hallo




Hier könnt ihr schreiben was es sonst so noch gibt außer barfuß.

Re: Hallo

Beitragvon Jojo » Mi 28. Jul 2021, 20:51

Barefoot boy 2005 hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:
Barefoot boy 2005 hat geschrieben:I bi auch nei hier und bi a scho foui bofuas und i Hoff das i no fui vo eich lerna ko bofuarise griase vom boarischem Burschn barefootboy

Habe Barefootboy, cool doss do no oana vo Niedabaian is. Ind wiavuide Klossn gehstn du? I hob heia Abi gmocht, oba i woar de ganze Schuizeit boafuaß in da Schui. Bist im Summa oiwei und oidog boafuaßed oda host aa amoi Schua o? I hob n ganzn Summa nia Schua o. Servus vom boarischen Burschn Jojo.
i woar in da neint Klass hob morng mei Abschlussfeier fralle woar I imma in da Schul bofuas den ganzn summa bei Wind und Weda und hob Nia Schuhe oghabt I hass shuah LG vom barefootboy

Servus Bofuasbursch, wia woa denn dei Obschlussfeia? Ois boafuas? Und was mochst denn jetz? Fangst a Ausbuidung oo oda gehst nomma auf a Schui?
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

von Anzeige » Mi 28. Jul 2021, 20:51

Anzeige
 

Re: Hallo

Beitragvon anton » Mi 28. Jul 2021, 20:53

Jojo hat geschrieben:
anton hat geschrieben:ist ja cool dass ihr beide aus Niederbayern seid. Ich ziehe in 3 Wochen auch nach Bayern, könnte noch etwas Nachhilfe in bayrisch gebrauchen ;) ich war bis jetzt zwei Mal dort, das ist ein Ort mit ca. 12000 Einwohnern, und hab beides Mal Kinder und Erwachsene dort barfuß gesehen


Servus anton, herzlich willkommen in Bayern. Cool dass du auf deinem Profil Bayern bereits als Wohnort angegeben hast. Ich geb dir gern etwas Nachhilfe in bairisch. Aber in manchen bayerischen Orten kommt man mit hochdeutsch besser durch wie mit bairisch.


ja, das glaub ich dir. ich würd's trotzdem gerne ein bisschen können, damit ich mir nicht blöd vorkomme wenn mich jemand auf Hardcore-Bairisch anspricht
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Hallo

Beitragvon JonasF » So 15. Aug 2021, 09:09

Hallo ich bin neu im Sommer und so bin ich auch immer barfuß
JonasF
 
Beiträge: 19
Registriert: So 15. Aug 2021, 09:06

Re: Hallo

Beitragvon Rudi123 » So 15. Aug 2021, 13:07

JonasF hat geschrieben:Hallo ich bin neu im Sommer und so bin ich auch immer barfuß

Hallo JonasF, willkommen hier im Forum und viel Spass beim Schreiben!
Wie lange bist du schon barfuss und machst du alles komplett ohne Schuhe auch in der Schule und so?
Rudi123
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 17:49

Re: Hallo

Beitragvon JonasF » So 15. Aug 2021, 14:44

Hallo Rudi. danke ich glaub seid sieben oder davor bin ich barfuß bin mir nicht sicher ja ich mache alles ohne Schuhe aber in der Schule habe ich Schuhe
JonasF
 
Beiträge: 19
Registriert: So 15. Aug 2021, 09:06

Re: Hallo

Beitragvon BarfussTim » So 15. Aug 2021, 17:48

JonasF hat geschrieben:Hallo Rudi. danke ich glaub seid sieben oder davor bin ich barfuß bin mir nicht sicher ja ich mache alles ohne Schuhe aber in der Schule habe ich Schuhe

Warum hast du denn Schuhe an in der Schule, wenn man immer barfuß ist, dann sollte man auch in der Schule barfuß sein.
Bist du auch im Winter barfuß ?
BarfussTim
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 18:40

Re: Hallo

Beitragvon JonasF » Mo 16. Aug 2021, 09:41

Ist halt so
JonasF
 
Beiträge: 19
Registriert: So 15. Aug 2021, 09:06

Re: Hallo

Beitragvon Dani » Mo 16. Aug 2021, 11:17

JonasF hat geschrieben:Ist halt so

Kann doch jeder so machen wie er es für das beste hält.
Ich lauf auch am liebsten überall barfuß. Aber manchmal ist es angebracht Schuhe anzuhaben.
Zum Glück aber nur selten.
LG von Dani
Barfuß geht immer. ;)
Benutzeravatar
Dani
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 10. Jul 2018, 12:26

Re: Hallo

Beitragvon JonasF » Mo 16. Aug 2021, 12:07

Genau Dani
JonasF
 
Beiträge: 19
Registriert: So 15. Aug 2021, 09:06

Re: Hallo

Beitragvon Marcel » So 22. Aug 2021, 13:31

JonasF hat geschrieben:Hallo ich bin neu im Sommer und so bin ich auch immer barfuß

Hallo Jonas.
Im Sommer immer barfuß laufen find ich auch am besten.
Meine Mama hat mich von klein auf barfuß gelassen. Erst wenn es kälter wurde gab es Schuhe.
In die Schule durfte ich aber auch barfuß gehen. Aber die meisten sind mit Schuhen gekommen.
Mir hat das aber nichts ausgemacht barfuß in der Schule zu sein.
Ich habe keine Geschwister und musste immer alleine barfuß sein. Hast du Geschwister?
Marcel der Barfüßler.
Benutzeravatar
Marcel
 
Beiträge: 73
Registriert: So 3. Jun 2018, 09:29

Re: Hallo

Beitragvon anton » Mo 23. Aug 2021, 07:43

anton hat geschrieben:
Barefoot boy 2005 hat geschrieben:Wo wohnstn du Jojo ich wohn z Landshut gmoa essabo


ist ja cool dass ihr beide aus Niederbayern seid. Ich ziehe in 3 Wochen auch nach Bayern, könnte noch etwas Nachhilfe in bayrisch gebrauchen ;) ich war bis jetzt zwei Mal dort, das ist ein Ort mit ca. 12000 Einwohnern, und hab beides Mal Kinder und Erwachsene dort barfuß gesehen


ich bin letztes Wochenende nach Bayern umgezogen. Mein Ziel ist es hier erstmal solange komplett barfuß zu bleiben wie möglich. Außer bei der Arbeit, da wird's schwierig mit barfuß. Naja, abwarten... Bis jetzt habe ich auch schon sehr viele Leute barfuß gesehen: sowohl Kinder als auch Erwachsene. Nur Jugendliche noch nicht wirklich - die stehen vielleicht eher auf Markenschuhe
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Hallo

Beitragvon Barefoot boy 2005 » Mo 23. Aug 2021, 18:52

anton hat geschrieben:
anton hat geschrieben:
Barefoot boy 2005 hat geschrieben:Wo wohnstn du Jojo ich wohn z Landshut gmoa essabo


ist ja cool dass ihr beide aus Niederbayern seid. Ich ziehe in 3 Wochen auch nach Bayern, könnte noch etwas Nachhilfe in bayrisch gebrauchen ;) ich war bis jetzt zwei Mal dort, das ist ein Ort mit ca. 12000 Einwohnern, und hab beides Mal Kinder und Erwachsene dort barfuß gesehen


ich bin letztes Wochenende nach Bayern umgezogen. Mein Ziel ist es hier erstmal solange komplett barfuß zu bleiben wie möglich. Außer bei der Arbeit, da wird's schwierig mit barfuß. Naja, abwarten... Bis jetzt habe ich auch schon sehr viele Leute barfuß gesehen: sowohl Kinder als auch Erwachsene. Nur Jugendliche noch nicht wirklich - die stehen vielleicht eher auf Markenschuhe
find I toll und kunnst scho a bissl Bayrisch
Barefoot boy 2005
 
Beiträge: 63
Registriert: So 25. Jul 2021, 07:22

Re: Hallo

Beitragvon anton » Fr 3. Sep 2021, 22:07

a bisserl - vom horchn wos de laid redn :)

ich würde sagen etwas bairisch hat sich sogar schon in meine Sprache eingeschlichen. aber von Haus aus rede ich auch nicht wirklich hochdeutsch, was es vielleicht etwas merkwürdig erscheinen lässt
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Hallo

Beitragvon JonasF » Sa 4. Sep 2021, 14:07

Marcel hat geschrieben:
JonasF hat geschrieben:Hallo ich bin neu im Sommer und so bin ich auch immer barfuß

Hallo Jonas.
Im Sommer immer barfuß laufen find ich auch am besten.
Meine Mama hat mich von klein auf barfuß gelassen. Erst wenn es kälter wurde gab es Schuhe.
In die Schule durfte ich aber auch barfuß gehen. Aber die meisten sind mit Schuhen gekommen.
Mir hat das aber nichts ausgemacht barfuß in der Schule zu sein.
Ich habe keine Geschwister und musste immer alleine barfuß sein. Hast du Geschwister?


nein hallo marcel keine geschwister!
JonasF
 
Beiträge: 19
Registriert: So 15. Aug 2021, 09:06

Re: Hallo

Beitragvon Marcel » So 5. Sep 2021, 09:56

JonasF hat geschrieben:
Marcel hat geschrieben:
JonasF hat geschrieben:Hallo ich bin neu im Sommer und so bin ich auch immer barfuß

Ich habe keine Geschwister und musste immer alleine barfuß sein. Hast du Geschwister?

nein hallo marcel keine geschwister!

Es wer bestimmt einfacher wenn man noch Geschwister hätte die mit einem barfuß raus gehen.
Mir macht das nichts aus wenn ich manchmal der einzige bin der Barfuß ist.
Marcel der Barfüßler.
Benutzeravatar
Marcel
 
Beiträge: 73
Registriert: So 3. Jun 2018, 09:29

Re: Hallo

Beitragvon anton » So 5. Sep 2021, 10:28

ich denke es ist immer viel einfacher barfuß zu gehen, wenn man nicht der einzige ist. aber mir macht es auch nix wenn ich der einzige bin der barfuß ist
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Hallo

Beitragvon Tom » Do 30. Sep 2021, 21:21

Hallo zusammen,

ich gehe fast überall barfuß und kann das auch auf der Arbeit tun, da ich im Homeoffice arbeite. In der Mittagspause gehe ich gerne raus. Ich bin stolz auf meine festen Sohlen, die fast immer schmutzig sind (sie werden vorm Zubettgehen nur kurz abgespült).

Ich trete in fast alles rein, versehentlich in Hundekacke bin ich sowieso gewohnt (wozu gibt es Bordsteine, Treppenstufen, Gras). So genau gucke ich nicht auf den Weg und vertraue auf meine ledrig-festen Sohlen. Mit Scherben habe ich keine Probleme und zertrete auch welche.
Die dunklen Risse an den Fersenrändern finde ich cool und dass sich an den Ballen auch kleine entwickeln.

Dass man sich hier offen und freundlich darüber austauscht, wie cool man seine harten, schmutzigen Sohlen und die der anderen findet, gefällt mir. Ich freue mich über Gleichgesinnte oder Tolerante (die es beim Wandern gewohnt sind, dass ich gerne durch Matsche laufe und auf alles Mögliche trete). Auf die anderen Leute nehme ich Rücksicht.

Im Alltag bekomme ich wenn, fast nur positive Rückmeldungen, Erstaunen bei steinigen Wegen und Komplimente, dass ich Barfußläufer bin. Meine dicken Sohlenpolster habe ich schon oft vorgezeigt.

Mir gefallen auch die interessanten Beiträge, Tipps und Reiseberichte zum Barfußlaufen hier.
Tom
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 30. Sep 2021, 19:33
Wohnort: NRW

Re: Hallo

Beitragvon fangirl » Fr 30. Jun 2023, 16:07

uchh mittöm stopp
fangirl
 
Beiträge: 998
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 12:19

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Hallo.
Forum: Dies und das.
Autor: Feet01
Antworten: 13
Hallo von Mama 1
Forum: Dies und das.
Autor: Mama 1
Antworten: 6

Zurück zu Dies und das.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron