Heumilch




Hier könnt ihr schreiben was es sonst so noch gibt außer barfuß.

Heumilch

Beitragvon tiptoe » Mo 19. Jul 2021, 11:23

Heumilch ist die milch von kühen, die den sommer auf weiden und almen verbringen, im winter mit heu und getreideschrot gefüttert werden, nicht aber mit silage und "kraftfutter". Dafür gibt es ein gütesiegel, das in Österreich von der "ARGE Heumilch Österreich" für heumilch und ihre produkte vergeben wird.
https://www.heumilch.com/

Und dort finden sich unter "Broschüren" auch etliche kleine kinderbücher mit (zwar nicht immer, aber doch oft genug) regelmäßigem barfuß-content (diese werden wohl auch in papierform verteilt/verschickt), dies bei der bauerntochter Laura und dem bauernsohn Florian.

http://www.heumilch.com/wp-content/uploads/2017/03/Kinderbuch_2017_Ansichts_PDF.pdf
https://www.heumilch.com/wp-content/uploads/2017/08/Kinderbuch_Heuherstellung_Ansichts.pdf
https://www.heumilch.com/wp-content/uploads/2017/08/Kinderbuch_K%C3%A4seherstellung_Ansicht.pdf
https://www.heumilch.com/wp-content/uploads/2017/08/Kinderbuch_Heumilchwiese_Ansicht.pdf
https://www.heumilch.com/wp-content/uploads/2020/04/10_Kinderbuch-Abenteuer-am-Heumilchbauernhof-DS.pdf
https://www.heumilch.com/wp-content/uploads/2020/04/10_Kinderbuch-Urgut-gehts-den-Heumichk%C3%BChen-DS-2.pdf

Ich kann bestätigen, dass sich die almwiesen hervorragend zum barfußwandern eignen. Aber selbst auf den almen bin ich als barfüßer in der regel allein bzw. in einer kleinen minderheit.

Aber gut, dass das leben der kinder auf der alm als (unter anderem) völlig normal barfuß dargestellt wird.

Das hat auch mal im verpackungsdesign der Stainzer Molkerei eine rolle gespielt, das wurde inzwischen allerdings geändert.
tiptoe
 
Beiträge: 197
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:06

von Anzeige » Mo 19. Jul 2021, 11:23

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Dies und das.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron