Oben ohne




Hier könnt ihr schreiben was es sonst so noch gibt außer barfuß.

Re: Oben ohne

Beitragvon BarfussTim » Di 2. Mär 2021, 18:52

Marcel hat geschrieben:Morgens ist fast Frost und mittags voll warm. Morgens Schuhe mittags barfuß.

Ich bin jetzt wieder den ganzen Tag barfuß
BarfussTim
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 18:40

von Anzeige » Di 2. Mär 2021, 18:52

Anzeige
 

Re: Oben ohne

Beitragvon Marcel » Do 4. Mär 2021, 14:14

BarfussTim hat geschrieben:
Marcel hat geschrieben:Morgens ist fast Frost und mittags voll warm. Morgens Schuhe mittags barfuß.

Ich bin jetzt wieder den ganzen Tag barfuß

Ja cool. Sind den deine Füße wieder ganz in Ordnung oder musst du da noch aufpassen?
Marcel der Barfüßler.
Benutzeravatar
Marcel
 
Beiträge: 73
Registriert: So 3. Jun 2018, 09:29

Re: Oben ohne

Beitragvon Khu » Mo 3. Mai 2021, 09:40

Ich würde gerne mehr oben ohne laufen, traue mich aber nicht so richtig. Bei Kindern und Jugendlichen geht das, dass finde ich cool, aber als Erwachsener finde ich es ausserhalb der eigenen Wohnung leider komisch. Ich bin im vergangenen Sommer ein paar mal OKN mit dem Rad zum Garten gefahren, das fand ich sehr angenehm. Im Garten laufe ich auch gerne OKN. Am Wochenende war es recht frisch - so ca 12 Grad. Allerdings hat auch teilweise die sonne geschienen, als ich im Garten war habe ich beschlossen trotz der Kälte OKN zu bleiben. Ich hab ziemlich gefroren, nach ca 30 min war ichs dann aber gewöhnt und hab den ganzen Tag im Regen OKN gearbeitet und bin dann auch OKN mit dem Rad heimgefahren. Das war sehr kalt, aber als ich zu Hause war bin ich gleich ins warme Bett und fand es dann ein superschönes Gefühl, sich so langsam aufzuwärmen.
Das möchte ich nun öfter machen, ausserdem habe ich beschlossen, privat ab jetzt keine langen Hosen mehr zu tragen, bis der Frost kommt.

Was haltet ihr davon, wenn Erwachsene OKN sind?

Gruss,
Khu
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

Re: Oben ohne

Beitragvon Verwunderter Gast » Mo 3. Mai 2021, 12:37

Was ist OKN? OberKörperNackisch?

Im Garten oder im/ums Haus (Mehrparteienhaus, wir sind EG mit Mietergärtlein) bin ich, vorausgesetzt, die Temperatur paßt halbwegs, auch "OKN" zugange, also nicht aus Prinzip, und auch nicht, um irgendwie außergewöhnliche Kälteresistenz zu präsentieren (für letzteres reichen die ganzen K-Fragen in den Monaten mit R völlig), sondern vorwiegend, wenns angenehm ist und aus Faulheit (ich bin hier als Einzelkämpfer im HomeOffice seit 30 Jahren, also insofern kein Thema). Aber im Ort/in der Stadt etc. wäre ich persönlich da etwas zurückhaltend, wenn's nicht beim Wandern draußen in der Natur oder auf den die Liegewiesen z.B. an der Isar und im Englischen Garten ist. Ich möchte einerseits nicht so wie Putin OKN auf dem Pferd so richtig obermacker- & machomäßig rüberkommen - es kommt nun mal leider so an, selbst wenn mensch bzw. hier konkret man(n) nicht ansatzhaft Putins altersgemäß durchaus neiderweckende bella figura aufweist ;) )- und es ist v.a. auch unfair gegenüber weiblichen Wesen, die wenn sie einfach genauso OKN draußen rumlaufen wollen würden wie unsereins und Putin, hier nach wie vor angeglotzt/angemacht/angegrapscht/angezeigt werden....

lG Matthias
Verwunderter Gast
 

Re: Oben ohne

Beitragvon Khu » Mo 3. Mai 2021, 13:13

Verwunderter Gast hat geschrieben:Was ist OKN? OberKörperNackisch?

Joo, s. erster Beitrag in diesem Thread...

Verwunderter Gast hat geschrieben:Im Garten oder im/ums Haus (Mehrparteienhaus, wir sind EG mit Mietergärtlein) bin ich, vorausgesetzt, die Temperatur paßt halbwegs, auch "OKN" zugange, also nicht aus Prinzip, und auch nicht, um irgendwie außergewöhnliche Kälteresistenz zu präsentieren (für letzteres reichen die ganzen K-Fragen in den Monaten mit R völlig), sondern vorwiegend, wenns angenehm ist und aus Faulheit (ich bin hier als Einzelkämpfer im HomeOffice seit 30 Jahren, also insofern kein Thema). Aber im Ort/in der Stadt etc. wäre ich persönlich da etwas zurückhaltend, wenn's nicht beim Wandern draußen in der Natur oder auf den die Liegewiesen z.B. an der Isar und im Englischen Garten ist. Ich möchte einerseits nicht so wie Putin OKN auf dem Pferd so richtig obermacker- & machomäßig rüberkommen - es kommt nun mal leider so an, selbst wenn mensch bzw. hier konkret man(n) nicht ansatzhaft Putins altersgemäß durchaus neiderweckende bella figura aufweist ;) )- und es ist v.a. auch unfair gegenüber weiblichen Wesen, die wenn sie einfach genauso OKN draußen rumlaufen wollen würden wie unsereins und Putin, hier nach wie vor angeglotzt/angemacht/angegrapscht/angezeigt werden....

lG Matthias

Ja, dieses "mackerhafte" haftet dem OKN halt an und da möchte ich gerne vermeiden, in so ein Schublade gesteckt zu werden. Ich kenne auch Festivals, auf denen das OKN-Laufen sogar verboten ist, weil das als Macker- und Machoverhalten gesehen wird. Ich kenne auch Bekannte, die es wirklich verabscheuen, Männer oben ohne herumlaufen zu sehen, weil Sie die dann automatisch als Machos und Macker ansehen. Schade für die Männer, die es nicht machen um anzugeben, sondern es einfach nur cool finden...
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

Re: Oben ohne

Beitragvon Jojo » Mo 3. Mai 2021, 13:17

Khu hat geschrieben:Ich würde gerne mehr oben ohne laufen, traue mich aber nicht so richtig. Bei Kindern und Jugendlichen geht das, dass finde ich cool, aber als Erwachsener finde ich es ausserhalb der eigenen Wohnung leider komisch. Ich bin im vergangenen Sommer ein paar mal OKN mit dem Rad zum Garten gefahren, das fand ich sehr angenehm. Im Garten laufe ich auch gerne OKN. Am Wochenende war es recht frisch - so ca 12 Grad. Allerdings hat auch teilweise die sonne geschienen, als ich im Garten war habe ich beschlossen trotz der Kälte OKN zu bleiben. Ich hab ziemlich gefroren, nach ca 30 min war ichs dann aber gewöhnt und hab den ganzen Tag im Regen OKN gearbeitet und bin dann auch OKN mit dem Rad heimgefahren. Das war sehr kalt, aber als ich zu Hause war bin ich gleich ins warme Bett und fand es dann ein superschönes Gefühl, sich so langsam aufzuwärmen.
Das möchte ich nun öfter machen, ausserdem habe ich beschlossen, privat ab jetzt keine langen Hosen mehr zu tragen, bis der Frost kommt.

Was haltet ihr davon, wenn Erwachsene OKN sind?

Gruss,
Khu


Hi Khu, ich finds cool wenn Erwachsene OKN unterwegs sind. Ich werd diesen Sommer 18 und hab nicht die Absicht dann öfter ein Shirt anzuziehen wie bisher. Wenn ich jogge oder heftig arbeite bin ich auch bei unter 10 Grad noch OKN. So im Alltag müssen es aber schon über 20 Grad sein. Das mit dem Gewöhnungseffekt kann ich bestätigen, also wenn man es öfter gemacht hat friert man nicht mehr so leicht. Ich bin übrigens kein Macho. Ich mache es nur für mich weil es so angenhem ist.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Oben ohne

Beitragvon anton » Do 6. Mai 2021, 06:42

Jojo hat geschrieben:
Khu hat geschrieben:Ich würde gerne mehr oben ohne laufen, traue mich aber nicht so richtig. Bei Kindern und Jugendlichen geht das, dass finde ich cool, aber als Erwachsener finde ich es ausserhalb der eigenen Wohnung leider komisch. Ich bin im vergangenen Sommer ein paar mal OKN mit dem Rad zum Garten gefahren, das fand ich sehr angenehm. Im Garten laufe ich auch gerne OKN. Am Wochenende war es recht frisch - so ca 12 Grad. Allerdings hat auch teilweise die sonne geschienen, als ich im Garten war habe ich beschlossen trotz der Kälte OKN zu bleiben. Ich hab ziemlich gefroren, nach ca 30 min war ichs dann aber gewöhnt und hab den ganzen Tag im Regen OKN gearbeitet und bin dann auch OKN mit dem Rad heimgefahren. Das war sehr kalt, aber als ich zu Hause war bin ich gleich ins warme Bett und fand es dann ein superschönes Gefühl, sich so langsam aufzuwärmen.
Das möchte ich nun öfter machen, ausserdem habe ich beschlossen, privat ab jetzt keine langen Hosen mehr zu tragen, bis der Frost kommt.

Was haltet ihr davon, wenn Erwachsene OKN sind?

Gruss,
Khu


Hi Khu, ich finds cool wenn Erwachsene OKN unterwegs sind. Ich werd diesen Sommer 18 und hab nicht die Absicht dann öfter ein Shirt anzuziehen wie bisher. Wenn ich jogge oder heftig arbeite bin ich auch bei unter 10 Grad noch OKN. So im Alltag müssen es aber schon über 20 Grad sein. Das mit dem Gewöhnungseffekt kann ich bestätigen, also wenn man es öfter gemacht hat friert man nicht mehr so leicht. Ich bin übrigens kein Macho. Ich mache es nur für mich weil es so angenhem ist.



sehe ich genauso, ich bin Anfang 20 und auch oft OKN, drinnen und draußen. Mir ist das auch egal bei älteren Männern oder bei Menschen die vielleicht nicht so gut aussehen. Ich weiß ja, dass ich es mache weil ich es gemütlicher finde und nicht weil ich angeben will und ich schätze das ist bei den meisten so
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Oben ohne

Beitragvon anton » Mi 16. Jun 2021, 16:00

seit letzter Woche ist das Wetter ja sommerlich. Wo wart ihr schon OKN? Ich hatte das ganze letzte Wochenende kein Shirt an und war auch fast nur draußen. War echt ein sehr cooles Gefühl, vor allem beim Fahrradfahren. Außerdem habe ich noch eine Kleinstadt in der Nähe besucht, die Innenstadt erkundigt und ein Eis gegessen. Da hat niemand was gesagt, dass ich barfuß und OKN war. Anfang dieser Woche hatte ich leider ein paar Termine, bei denen ich ein T-Shirt gebraucht habe, aber ich hoffe dass das in den nächsten Wochen nicht so oft der Fall sein wird
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Oben ohne

Beitragvon Jojo » Mi 16. Jun 2021, 17:35

anton hat geschrieben:seit letzter Woche ist das Wetter ja sommerlich. Wo wart ihr schon OKN? Ich hatte das ganze letzte Wochenende kein Shirt an und war auch fast nur draußen. War echt ein sehr cooles Gefühl, vor allem beim Fahrradfahren. Außerdem habe ich noch eine Kleinstadt in der Nähe besucht, die Innenstadt erkundigt und ein Eis gegessen. Da hat niemand was gesagt, dass ich barfuß und OKN war. Anfang dieser Woche hatte ich leider ein paar Termine, bei denen ich ein T-Shirt gebraucht habe, aber ich hoffe dass das in den nächsten Wochen nicht so oft der Fall sein wird

Außer in Schule und Kirche war ich in letzter Zeit tagsüber fast immer OKN, auch in der Stadt. Später am Abend wurde es manchmal etwas kühl, dann mit Shirt.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Oben ohne

Beitragvon anton » Do 17. Jun 2021, 07:19

cool, dann brauchst du ja jetzt nur noch für die Kirche ein Shirt. solange es warm genug ist
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Oben ohne

Beitragvon Jojo » Do 17. Jun 2021, 08:10

anton hat geschrieben:cool, dann brauchst du ja jetzt nur noch für die Kirche ein Shirt. solange es warm genug ist

Für die Abifeier brauche ich auch noch ein Shirt, aber natürlich keine Schuhe.

Mein Kumpel ist genauso gerne oben ohne wie ich. Wir müssen mal schauen wie viel da auf unserer Interrail-Tour geht. In unseren Lokalzügen ist OKN kein Problem. Ich vermute dass es in den großen internationalen Zügen eher nicht geht. In den Gebäuden die wir besichtigen wollen sicher auch nicht. Im Freien und in den Hostels geht es sicher.

Aber das wichtigste ist dass barfuß immer geht.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Oben ohne

Beitragvon Arni » Sa 19. Jun 2021, 10:25

Bei der Hitze ist es ja kaum mit Shirt auszuhalten. Aber das geht halt nicht überall im öffentlichen Bereich. Barfuß schon eher, wenn man den heißen Boden mit seinen Füßen aushalten kann.
Bei meinem Freund haben wir draußen ein Fleckchen wo wir auch nackt sein können ohne das uns einer sieht.
LG vom Arni
Benutzeravatar
Arni
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 09:42

Re: Oben ohne

Beitragvon anton » Mo 21. Jun 2021, 05:39

Arni hat geschrieben:Bei der Hitze ist es ja kaum mit Shirt auszuhalten. Aber das geht halt nicht überall im öffentlichen Bereich. Barfuß schon eher, wenn man den heißen Boden mit seinen Füßen aushalten kann.
Bei meinem Freund haben wir draußen ein Fleckchen wo wir auch nackt sein können ohne das uns einer sieht.


genau, mit Shirt halte ich es gar nicht mehr aus... aber eine Shorts trage ich schon - außer zum Schlafen
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Oben ohne

Beitragvon BarfussTim » Mo 21. Jun 2021, 08:28

Hallo hier melde ich mich mal wieder, momentan ist die ganze Hitze auch nur oben ohne, barfuß und in Shorts auszuhalten. Ich gehe auch seit April wieder so zur Schule. @Anton Ich trage beim Schlafen noch eine Unterhose.

Lg Tim
BarfussTim
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 18:40

Re: Oben ohne

Beitragvon jayjay » Sa 26. Jun 2021, 09:21

Arni hat geschrieben:Bei der Hitze ist es ja kaum mit Shirt auszuhalten. Aber das geht halt nicht überall im öffentlichen Bereich. Barfuß schon eher, wenn man den heißen Boden mit seinen Füßen aushalten kann.
Bei meinem Freund haben wir draußen ein Fleckchen wo wir auch nackt sein können ohne das uns einer sieht.


hat sich bei uns etwas abgekühlt aber wird wieder heiß am sonntag
jayjay
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 15:25

Re: Oben ohne

Beitragvon Nik » So 27. Jun 2021, 13:27

Gestern wollte ich zu einem Freund die einen Pull im Garten haben, hatte nur eine Badeshorts an. Der hatte aber keine Zeit und so bin ich weiter durch die Stadt zu einem anderen Freund. Der ist dann auch mit mir barfuß um die Häuser gezogen. Der hatte aber einen Puli an. War aber cool nur mit einer Badeshorts durch die Stadt zu ziehen. So Wetter könnte immer sein das man nur eine Shorts brauch.
Barfuß Grüße vom Nik boy. :lol:
Benutzeravatar
Nik
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 10. Jul 2018, 12:38

Re: Oben ohne

Beitragvon anton » Mo 28. Jun 2021, 08:33

gestern bin ich morgens zum ersten Mal OKN zum Bäcker. Es war schon richtig warm und einfach ein gutes Gefühl. Außer mir war noch ein anderer Kunde in der Bäckerei, aber weder der noch die Verkäuferin hat etwas gesagt
anton
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Oben ohne

Beitragvon Jojo » So 11. Jul 2021, 07:00

Khu hat geschrieben:Ich würde gerne mehr oben ohne laufen
Gruss,
Khu

Hi Khu, was ist daraus geworden? Bist du jetzt mehr oben ohne unterwegs? Gruß vom Jojo (diesen Sommer die meiste Zeit oben ohne)
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Oben ohne

Beitragvon Khu » So 18. Jul 2021, 13:00

Jojo hat geschrieben:Hi Khu, was ist daraus geworden? Bist du jetzt mehr oben ohne unterwegs? Gruß vom Jojo (diesen Sommer die meiste Zeit oben ohne)

Ja, aber nicht wirklich im Alltag. Ich bin z.B. regelmäßig auf dem Rad OKN wenn ich zum Garten fahre, auch wenn es schon frisch ist und/oder regnet, aber wenn ich mich dort bewege, wo viele leute unterwegs sind, bin ich OKA (Oberkörper angezogen :lol: :lol: )
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

Re: Oben ohne

Beitragvon JonasF » So 15. Aug 2021, 15:08

ich bin unten ohne und oben ohne
JonasF
 
Beiträge: 19
Registriert: So 15. Aug 2021, 09:06

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Dies und das.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron