Barfuß in "Hinterlassenschaften"




Wenn ihr dreckige Füße und schwarze Fußsohlen mögt, seit ihr hier richtig.

Barfuß in "Hinterlassenschaften"

Beitragvon Chris » So 5. Sep 2021, 15:55

Hallo,

gibt es hier eigentlich auch Leute, die nicht nur gerne barfuß in Sachen wie ausgespuckte Kaugummis usw. reintreten, sondern auch in "tierische Hinterlassenschaften", also Taubendreck, Hundekot usw.?

Mir persönlich macht sowas schon Spaß, aber es gehört natürlich noch etwas mehr Mut und Überwindung dazu, das auch vor allen Leuten in der Öffentlichkeit zu machen.

Ich würde mich freuen, wenn sich noch andere hier melden würden, die das (oder ähnliches) auch mögen. Vielleicht können wir ja hier Erfahrungen austauschen.
Chris
 

von Anzeige » So 5. Sep 2021, 15:55

Anzeige
 

Re: Barfuß in "Hinterlassenschaften"

Beitragvon Verwunderter Gast » Mo 6. Sep 2021, 11:23

Sorry... und dann wundern wir uns, wenn im Allgemeinen die große Mehrheit von Schuhträger*innen "uns" Barfüßler für abgedrehte Spinner hält.....

lG Matthias
Verwunderter Gast
 

Re: Barfuß in "Hinterlassenschaften"

Beitragvon tiptoe » Mo 6. Sep 2021, 17:29

Ich vermeide alles, das klebt oder sticht. Alles von staubiger konsistenz ist dagegen weniger ein problem, das läuft sich wieder ab.
Ich wandere liebend gerne auf almwiesen, nur sind die halt auch voller kuhfladen. Wenn anschließend ein bach zum abwaschen kommt, kein problem, aber ich habe keine lust, das stundenlang zwischen den zehen herumzutragen.
Und in der stadt ist es auch manchmal ein slalom zwischen hundstrümmerln, je nach gegend ....
tiptoe
 
Beiträge: 277
Registriert: So 3. Jun 2018, 15:06

Re: Barfuß in "Hinterlassenschaften"

Beitragvon Verwunderter Gast » Mo 6. Sep 2021, 20:02

Das Erdulden oder billigende Inkaufnehmen von Hundesch*** und Kuhfladen ist ja das eine. Aber mit Genuß sowas geradezu suchen, dann auch noch extra vor Publikum, einerseits jeder*r wie er/sie mag, aber wie ich schon schrieb - das ist halt wieder EIN Punkt, wegen dem dann Alltagsbarfüßler*innen ihr Image weg haben, generell eher irgendwie abgedreht / spinnert / gestört / sonst irgendwie nicht richtig im Kopf bis hin zu einer Gefahr für die öffentliche Ordnung zu sein. Mit dem Nebeneffekt, dann aus Museen, Kaufhäusern, ÖPNV etc. irgendwann wasserdicht per Hausordnung rauszufliegen.

lG Matthias
Verwunderter Gast
 

Re: Barfuß in "Hinterlassenschaften"

Beitragvon tiptoe » Mo 6. Sep 2021, 22:08

Dreck ist höchstens ein nebeneffekt, sicher kein ziel, und ich lege es bestimmt nicht drauf an, möglichst schwarze füße zu kriegen (oder dass sonst irgendwas kleben bleibt). So lange ich mich nicht in "zivilisation" begebe, ist er mir eher gleichgültig, aber wenn ich doch in ein geschäft, gasthaus, museum, verkehrsmittel oder irgendwelche anderen innensitutionen mit anderen leuten gehe, achte ich schon drauf, dass ich keinen schmodder reintrage, zum einen aus rücksicht, zum anderen in der tat um als barfüßer nicht als schmutzig zu gelten.
(Für die einrichtung von bächen/brunnen an jedem ortseingang!)

Ich kann mich an gemeinsame autofahrten erinnern, ob mit familie oder freunden. Ein unguter geruch breitet sich aus. "Irgendwer hat Hundekacke am Schuh." Hat natürlich niemand gemerkt. Das sind dinge, die ich barfuß eher bemerke und das in aller regel noch vor dem reintreten, so dass ich sie vermeiden kann. Und selbst wenn, kümmere ich mich sicher eher drum, das wieder loszuwerden, als schuhträger, denen es völlig wurst ist, in was sie treten und was sie so im profil herumtragen.
tiptoe
 
Beiträge: 277
Registriert: So 3. Jun 2018, 15:06

Re: Barfuß in "Hinterlassenschaften"

Beitragvon Verwunderter Gast » Mo 6. Sep 2021, 23:38

tiptoe hat geschrieben:Dreck ist höchstens ein nebeneffekt, sicher kein ziel,


Bei Dir und wahrscheinlich bei mir trifft das sicherlich zu, aber wenn ich den Eingangsbeitrag von dem Thread so lese, oder so manche andere Beiträge, scheinen Dreck und Hundesch***, je mehr desto besser, für manche Mitforist*innen doch wohl "erstrebenswerter Zustand" zu sein......
Verwunderter Gast
 

Re: Barfuß in "Hinterlassenschaften"

Beitragvon anton » Di 7. Sep 2021, 20:12

da muss ich dir Matthias recht geben. sowas ist sicherlich ein Grund, warum Barfüßer komisch angeschaut werden...
ich habe meine Füße zwar gerne so schwarz wie möglich, aber Hundescheiße, Kotze oder ähnliches ist für mich ein no-go
anton
 
Beiträge: 245
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bayern

Re: Barfuß in "Hinterlassenschaften"

Beitragvon Khu » Mo 13. Sep 2021, 17:46

Also ich tret in alles rein, was auf der Strasse so rumliegt, aber ich mache das nicht absichtlich und ich finde das auch nicht schön, spass macht mir das nicht. Aber ich bin schon stolz drauf, dass ich das ich inzwischen kein Ekelgefühl mehr hab, wenn sowas passiert, dass hab ich mir abtrainert. Ich versuche aber bestimmte sachen zu vermeiden, damit ich mir nicht hinterher noch meine Wohnung verschmutze.
Benutzeravatar
Khu
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:51

Re: Barfuß in "Hinterlassenschaften"

Beitragvon Jojo » Fr 24. Sep 2021, 06:10

Ich mache die Stallarbeit barfuß und trete auch auf der Weide barfuß in Kuhfladen. Hundescheiße und Kotze meide ich. Das ekelt mich. Sonst laufe ich durch alles durch.
Jojo
 
Beiträge: 709
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:47

Re: Barfuß in "Hinterlassenschaften"

Beitragvon Tom » Do 30. Sep 2021, 21:47

Auf den Wanderwegen durch Pferdeäpfel zu laufen, auf Parkwiesen durch Gänsekacke und in der Stadt durch Taubendreck ist jetzt aber nix Besonderes.
Tom
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 30. Sep 2021, 19:33
Wohnort: NRW

Re: Barfuß in "Hinterlassenschaften"

Beitragvon Chris » Sa 2. Okt 2021, 10:35

Schön, dass sich hier auch ein paar andere gemeldet haben, die komplett "ekelresistent" sind. Mir geht es ganz genau so. Ich trete auch in alles rein und ekle mich da überhaupt nicht vor, ganz im Gegenteil. ;-)

Und in der Stadt passiert es halt auch mal, dass man "aus Versehen" in einen schönen Haufen Hundekacke reintritt. Ich mag es total, wenn das Zeug aus den Zehenzwischenräumen nach oben rausquillt.

Klar, will ich mir auch nicht damit meine Wohnung verdrecken, aber das meiste läuft sich ja ohnehin von alleine ab, und die noch vorhandenen Reste sind doch echt minimal und stören nicht weiter.

Aber anscheinend ist in diesem Forum Teer wohl beliebter zum Reintreten als sowas natürliches wie eben Hundekot.
Chris
 

Re: Barfuß in "Hinterlassenschaften"

Beitragvon Marcel » Sa 2. Okt 2021, 17:48

Extra in Hundekacke treten ist nicht mein Ding.
Marcel der Barfüßler.
Benutzeravatar
Marcel
 
Beiträge: 70
Registriert: So 3. Jun 2018, 09:29

Re: Barfuß in "Hinterlassenschaften"

Beitragvon Tom » So 3. Okt 2021, 18:41

Khu hat geschrieben:Also ich tret in alles rein, was auf der Strasse so rumliegt, aber ich mache das nicht absichtlich und ich finde das auch nicht schön, spass macht mir das nicht. Aber ich bin schon stolz drauf, dass ich das ich inzwischen kein Ekelgefühl mehr hab, wenn sowas passiert, dass hab ich mir abtrainert. Ich versuche aber bestimmte sachen zu vermeiden, damit ich mir nicht hinterher noch meine Wohnung verschmutze.


Mir macht das Spaß. Das Meiste läuft sich sowieso wieder ab und die Reste stören mich nicht.
Am Bordstein, im Gras, an rauen Treppenstufen und Bäumen gehen die leicht ab, gegen letztes Zeug zwischen den Zehen zieht man die durch Gras oder Zweige oder nimmt ein, zwei Papiertaschentücher.
Die Fußmatten vor dem Haus nutze ich ausgiebig.
So fällt oder färbt nichts ab, trotz dreckiger Sohlen.
Tom
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 30. Sep 2021, 19:33
Wohnort: NRW

Re: Barfuß in "Hinterlassenschaften"

Beitragvon Tom » So 3. Okt 2021, 18:42

@Chris: Ich bin an meinen Füßen auch komplett ekelresistent. Frischen Teer mag ich nicht - unnatürliche Chemie.
Tom
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 30. Sep 2021, 19:33
Wohnort: NRW

Re: Barfuß in "Hinterlassenschaften"

Beitragvon Chris » Mo 4. Okt 2021, 10:05

@Tom: Cool, dass Dir das auch Spaß macht. Mir geht es ganz genau so. Und in frischen Teer mag ich auch nicht reintreten - wie Du schon sagst, diese unnatürliche Chemie ist bestimmt nicht gut.

Ansonsten bin ich aber echt "ekelfrei" und wüßte nichts, wo ich nicht auch durchlaufen würde, sofern es natürlichen Ursprungs ist. Gut, frische Kotze wäre jetzt auch nicht mein persönlicher Favorit, aber wenn es nunmal direkt vor mir auf dem Weg liegt, würde ich schon direkt durchlaufen und nicht extra einen Bogen drum machen. Aber es ist schon anders als mit Kaugummis, wenn ich da einen sehe, versuche ich schon extra so zu gehen, dass ich ihn erwische, am besten mit den Zehenzwischenräumen, weil er da echt am besten klebt, wie hier ja schon mehrmals gesagt wurde. Es ist schon geil, sowas manchmal tagelang als "Fußschmuck" mit sich rumzutragen.

Was Hundekacke angeht, hatte ich anfangs schon etwas Hemmungen, zum einen wegen dem Geruch, zum anderen, was die anderen Leute wohl denken würden. Zum Glück hat sich beides inzwischen gelegt und es macht mir mittlerweile auch richtig Spaß. Klar, gibt es ab und zu den einen oder anderen Kommentar, wie "Ieeh, hast Du dessen Füße gesehen - ist ja voll eklig!" Aber das ist für mich eigentlich nur noch eine extra Bestätigung.

@Tom: Wenn Du in sowas reingetreten bist, machst Du das dann sofort ab, an Bordstein usw. wie Du sagst, oder läufst Du erstmal eine Weile weiter so damit rum? Ich finde es total cool, so damit etwas rumzulaufen und dabei auch auf die Reaktionen der anderen Leute zu achten.
Chris
 

Re: Barfuß in "Hinterlassenschaften"

Beitragvon Tom » Mo 4. Okt 2021, 13:50

@Chris: Ich hatte dir schon mal geantwortet, aber der Beitrag ist irgendwie im Forum verloren gegangen. Also auf ein Neues.

Mir geht es so wie dir, mit dem Unterschied, dass ich die Leute nicht provozieren will und dass ich nicht will, dass sie schlecht von uns Barfußlaufenden denken. Hintergedanke: Ich will barfuß überall hin- und reinkommen, da würde uns und mir ein schlechter Ruf schaden.

Daher trete ich abends in mehr rein als bei Helligkeit, auf ruhigen Wegen und auf langen Wanderungen in Gröberes als in der Innenstadt. Dort, wo ich Grobes bei Bedarf schnell im Gras oder am Bordstein abreiben könnte, trete ich ebenfalls in mehr Grobes rein. Meist reicht es, bei Bedarf dort die Fußoberseiten einigermaßen zu säubern, so stört man die anderen nicht. Auch wenn weiterhin viel unter den Fußsohlen klebt. Hundekacke kann man gut tarnen, indem man durch Matsch, Erde und Dreck läuft. Sie ist dann immer noch da und läuft sich allmählich von selber ab.
Auf Wanderwegen trete ich gerne in Pferdeäpfel.

Auf Festivals, großen Straßenfesten und so kann man auch vor den Augen anderer allgemein in viel mehr drauftreten (weggeworfene Schälchen mit Resten), es geht in der Menschenmenge unter und stört nicht auch wenn es bemerkt wird.

Ich bin auch ekelfrei an den Füßen. Solange ich andere nicht störe, mag ich es sehr, wenn sich der Dreck allmählich von selber abläuft.
Tom
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 30. Sep 2021, 19:33
Wohnort: NRW

Re: Barfuß in "Hinterlassenschaften"

Beitragvon laprego » Mo 11. Okt 2021, 14:51

Also Kot von größeren Tieren meide ich. Passiert natürlich, dass man mal in Teile von Pferdeäpfeln oder Kuhfladen tritt, aber suchen tue ich das nicht.
Was ich allerdings sehr geil finde ist, in die frische Rotze von jungen Männern zu laufen.
Das sind halt Vorlieben, da ist jede/r anders.
Gruß
Benutzeravatar
laprego
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 14:26

Re: Barfuß in "Hinterlassenschaften"

Beitragvon fangirl » Fr 30. Jun 2023, 16:22

code von tearen
fangirl
 
Beiträge: 998
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 12:19



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Dirty feet. Dreckige Füße.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron